>

SaW Gebabbel - 20.01.2011

#
Pedrogranata schrieb:
Funkel hat doch alle Offensivspieler angeblich zu Verteidigern und 6ern umgeschult. Jedenfalls wurde das hier jahrelang von SDB & Co gebetsmühlenartig, ich meine auch von WA (?) geschrieben. Und fast alle hier haben das geglaubt.
Die können das also alle..  


Funkel hat die Offensivkräfte nicht zu Verteidigern umgeschult, er hat sie rehmerisiert und huggelisiert.
Das ist etwas anderes.
#
Dann lasst uns mal den HSV deklassieren........
Bei der Defensive könnt man schon bei einem Unentschieden davon sprechen.
Ich vermute das Meier als IV aufläuft...
#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
radewig schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.


Naja, wieso wäre die Alternative nicht eine Klausel für 5Mio?

Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.


Und das darf man als Eintracht-Fan nicht scheisse finden? Interessant...


Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.


Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht.
Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.


So wie Du es schreibst ist es eine Kritik an den Eintracht Verantwortlichen (in dem Fall HB) und da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern, wenn diese Kritik unberechtigt ist. Das wir alle lieber 30 Millionen als
Ablösesumme hätten dürfte fakt sein.


Die Kritik ist aber nicht unberechtigt. Wie soll die Eintracht jemals vorwärts kommen, wenn sich HB stänndig Ausstiegsklauseln mit solch lächerlichen Summen in die Verträge schreiben läßt und das nichtmal nur bei den Leistungsträgern? So bringt es nichts junge Leute zu holen und auszubilden, wenn sie dann unter Wert wieder abwandern können und zu Preisen zu haben sind über die die großen Vereine nur lachen. Ein Verkaufserlös wie für Schürle wird HB mit seiner vorsichtigen Art nie erzielen. Wir bekommen für viel zu wenig Spieler eine passable Ablösesumme raus, wenn sie uns schon vor Vertragsende verlassen. Kein Wunder, dass HB ständig jammern muß, die Eintracht hat kein Geld. So wird sie auch nie zu welchem kommen.
#
HeinzGründel schrieb:
Hörts euch mal an

http://www.blog-g.de/audio/ms_pk.mp3



Der HSV kann nur verlieren würde ich sagen  
#
JJ_79 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hörts euch mal an

http://www.blog-g.de/audio/ms_pk.mp3


Einfach nur geil, selten eine bessere PK gehört! Musste trotzdessen es so bitter ist schmunzeln, was anderes bleibt einem momentan wohl auch nicht übrig.




Mir gefällts.
#
Nebelkeule schrieb:
Dann lasst uns mal den HSV deklassieren........
Bei der Defensive könnt man schon bei einem Unentschieden davon sprechen.
Ich vermute das Meier als IV aufläuft...


Ja, das denke ich auch - Meier in die Defensive, Rode dazu und Clark mit Altintop davor...
#
corny schrieb:
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
radewig schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.


Naja, wieso wäre die Alternative nicht eine Klausel für 5Mio?

Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.


Und das darf man als Eintracht-Fan nicht scheisse finden? Interessant...


Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.


Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht.
Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.


So wie Du es schreibst ist es eine Kritik an den Eintracht Verantwortlichen (in dem Fall HB) und da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern, wenn diese Kritik unberechtigt ist. Das wir alle lieber 30 Millionen als
Ablösesumme hätten dürfte fakt sein.


Die Kritik ist aber nicht unberechtigt. Wie soll die Eintracht jemals vorwärts kommen, wenn sich HB stänndig Ausstiegsklauseln mit solch lächerlichen Summen in die Verträge schreiben läßt und das nichtmal nur bei den Leistungsträgern? So bringt es nichts junge Leute zu holen und auszubilden, wenn sie dann unter Wert wieder abwandern können und zu Preisen zu haben sind über die die großen Vereine nur lachen. Ein Verkaufserlös wie für Schürle wird HB mit seiner vorsichtigen Art nie erzielen. Wir bekommen für viel zu wenig Spieler eine passable Ablösesumme raus, wenn sie uns schon vor Vertragsende verlassen. Kein Wunder, dass HB ständig jammern muß, die Eintracht hat kein Geld. So wird sie auch nie zu welchem kommen.  


Abwarten was Mainz mit dem Geld macht und wo sie nächstes Jahr ohne Schnürrle und Holtby landen. Außerdem ist das Äpfel mit Birnen vergleich. Erstmal muss ja jemand bereit sein für Schwegler so eine Ablöse zu zahlen und wenn dem so ist, dann wäre er im Sommer weg. Das hat aber rein gar nix damit zu tun, dass Schwegler wohl nur mit niedriger Ablöseklausel verlängern möchte. Was soll HB da machen?
#
Also wie viele Spieler wurden uns aus den Verträgen denn gekauft, zu Schnäppchenpreisen???  

Es ist doch leider Fakt, dass wir nicht so viel Geld zahlen können, also werden die Spieler auf Nummer sicher gehen, und auf eine Klausel in ihren Verträgen bestehen. Das ich das nicht toll finde ist doch klar, nur halte ich deshalb HB nicht für einen Schlechten!

PS: Er hat doch selbst erst vor kurzem gesagt, dass er diese ganzen Klausen sch...findet, er aber keine andere Möglichkeit mehr hat Spieler zu verpflichten bzw. mit diesen zu verlängern.

Wenn wir erstmal die Bazis eingeholt haben, brauchen wir den meisten Spielern auch keine Klauseln mehr geben, obwohl hatte der ständig verletzte Franzose nich auch eine?
#
corny schrieb:

Die Kritik ist aber nicht unberechtigt. Wie soll die Eintracht jemals vorwärts kommen, wenn sich HB stänndig Ausstiegsklauseln mit solch lächerlichen Summen in die Verträge schreiben läßt und das nichtmal nur bei den Leistungsträgern? So bringt es nichts junge Leute zu holen und auszubilden, wenn sie dann unter Wert wieder abwandern können und zu Preisen zu haben sind über die die großen Vereine nur lachen.


Du hast gerade sehr plastisch dargestellt, dass Du rein gar nichts kapiert hast.  
#
Stoppdenbus schrieb:

Funkel hat die Offensivkräfte nicht zu Verteidigern umgeschult, er hat sie rehmerisiert und huggelisiert.
Das ist etwas anderes.


   
#
Ruben schrieb:
ich wuerd' jetzt den Alex Meier notgrdrungen hinten reinstellen. Was anderes wird uns nicht uebrig bleiben. Im Defensivkopfball ist er normalerweise gut (vergessen wir mal die Ecke von letzter Woche) und fuer den Spielaufbau von hinten waere es auch sehr hilfreich. Gegen kleine wendige Stuermer waere es natuerlich extrem ungut aber gegen einen bulligen Ruuuuud koennte es mit mega viel Glueck und Geschick eventuell gut gehen...sonst bliebe ja nur vielleicht ein anderer Verteidiger aus der U23 (von Cimen und Chafter halte ich nada). Ochs und Jung sind fuer mich auch keine Optionen als IV und unsere Stuermer und anderen offensiven Mittelfeldspieler auch nicht. Clark hat wohl den einen IV Platz sicher....also auf Alex, mach et..


Dafür!!!
#
Jugger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Funkel hat die Offensivkräfte nicht zu Verteidigern umgeschult, er hat sie rehmerisiert und huggelisiert.
Das ist etwas anderes.


   



Immerhin der Huggel an dem Schwegler in der Nati nicht vorbeigekommen ist, warum auch immer....
#
1. Kommt gleich ein Trainingsbericht von WIB hier im Forum!
2. Alvarez ist im Kader!
Quelle: Facebook
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hörts euch mal an

http://www.blog-g.de/audio/ms_pk.mp3



Der HSV kann nur verlieren würde ich sagen    


Die zittern doch schon da oben.  
#
Peace@bbc schrieb:
Ruben schrieb:
ich wuerd' jetzt den Alex Meier notgrdrungen hinten reinstellen. Was anderes wird uns nicht uebrig bleiben. Im Defensivkopfball ist er normalerweise gut (vergessen wir mal die Ecke von letzter Woche) und fuer den Spielaufbau von hinten waere es auch sehr hilfreich. Gegen kleine wendige Stuermer waere es natuerlich extrem ungut aber gegen einen bulligen Ruuuuud koennte es mit mega viel Glueck und Geschick eventuell gut gehen...sonst bliebe ja nur vielleicht ein anderer Verteidiger aus der U23 (von Cimen und Chafter halte ich nada). Ochs und Jung sind fuer mich auch keine Optionen als IV und unsere Stuermer und anderen offensiven Mittelfeldspieler auch nicht. Clark hat wohl den einen IV Platz sicher....also auf Alex, mach et..


Dafür!!!


Na da hoffe ich aber, dass er besser als in der Hinrunde aufpasst. Hat er nicht bei zwei Eckbällen der Rothosen gepennt, die dann direkt verwandelt wurden. Aber hey lasst uns überlegen was wir noch für Alternativen haben........ach stimmt ja keine! Na dann hoffen und drei Punkte holen!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hörts euch mal an

http://www.blog-g.de/audio/ms_pk.mp3



Der HSV kann nur verlieren würde ich sagen    


Die zittern doch schon da oben.    



das war kein Spaß  ,-)
#
Lieber corny und alle anderen die mit der Eintracht-Geschäftspolitik in Sachen Schwegler nicht einverstanden sind:

Man kann doch ernsthaft nicht den Schürrle und den Schwegler vergleichen. Schürrle ist 20 Jahre alt und hat schon bei den Bonbonwerfern in der A-Jugend gespielt. So wie Tosun bei uns. Mainz 05 hat ihm den Eintritt in den Profifußball ermöglicht und einen langfristigen Vertrag gegeben. Der Junge hat eingeschlagen und Bayer hat ihn aus diesem Vertrag rausgekauft.  

Schwegler ist 27 Jahre alt. Wenn er heute verkauft würde, bekämen wir u. U. 5 Mio. € oder mehr. Das wollen wir aber nicht!!!!!! Wir verhandeln ja sogar über eine Verlängerung seines Vertrages. Nun weiß Pirmin aber auch, wenn er gesund bleibt, zahlen die Vereine für einen 29 oder 30jährigen nicht mehr soviel. Und je weniger Ablösesumme gezahlt werden muss, desto mehr Spiel ist für ein sattes Handgeld. Der wäre ja absolut bescheuert, wenn er nicht versuchen würde, eine möglichst niedrige Ablösesumme zu verhandeln.

Bei uns könnten wahrscheinlich Kittel, Rode, Jung und andere junge Adler eine gute Ablösesumme bringen, wenn sie langfristige Verträge haben.
 
manu666 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hörts euch mal an

http://www.blog-g.de/audio/ms_pk.mp3



Der HSV kann nur verlieren würde ich sagen    


Die zittern doch schon da oben.    



das war kein Spaß  ,-)  


ich mein das auch todernst.  
#
corny schrieb:
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
radewig schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
3Mio für Schwegler... oh mann. Was soll das schon wieder? Da wechselt ein Schürrle für acht Millionen zu Leverkusen und Schwegler hat ne Klausel für 3 Mio? So ne Scheisse. Klar ist das besser als nix, aber zufriedenstellend ist es auch nicht.  


Alternative ist Vertragsende 2012 und Null Euro. Oder Schwegler im Sommer verkaufen.


Naja, wieso wäre die Alternative nicht eine Klausel für 5Mio?

Hmm weil dann der Spieler sagt: Äh nö vielen Dank und ich hab ja noch Vertrag, wir können un sja dann auch irgendwann mal wieder zusammensetzen, vielleicht.


Und das darf man als Eintracht-Fan nicht scheisse finden? Interessant...


Doch darf man, es spielt aber schilcht und ergreifend keine Rolle was wir davon halten.


Richtig. Aber dann können wir das Forum hier auch dicht machen, weil Einfluss nehmen wir am Business ohnehin nicht.
Das Forum ist genau dafür da, als Fan seine Gedanken und Gefühle zu den Themen rund um die SGE zu äußern. Warum man sich dafür von einigen hier blöd anmachen lassen muss, leuchtet mir also wenig ein.


So wie Du es schreibst ist es eine Kritik an den Eintracht Verantwortlichen (in dem Fall HB) und da braucht man sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern, wenn diese Kritik unberechtigt ist. Das wir alle lieber 30 Millionen als
Ablösesumme hätten dürfte fakt sein.


Die Kritik ist aber nicht unberechtigt. Wie soll die Eintracht jemals vorwärts kommen, wenn sich HB stänndig Ausstiegsklauseln mit solch lächerlichen Summen in die Verträge schreiben läßt und das nichtmal nur bei den Leistungsträgern? So bringt es nichts junge Leute zu holen und auszubilden, wenn sie dann unter Wert wieder abwandern können und zu Preisen zu haben sind über die die großen Vereine nur lachen. Ein Verkaufserlös wie für Schürle wird HB mit seiner vorsichtigen Art nie erzielen. Wir bekommen für viel zu wenig Spieler eine passable Ablösesumme raus, wenn sie uns schon vor Vertragsende verlassen. Kein Wunder, dass HB ständig jammern muß, die Eintracht hat kein Geld. So wird sie auch nie zu welchem kommen.  


Beispiel Schürrle?

Thema verfehlt!

Ich bin davon überzeugt, dass sich selbst der so verhandlungsunfähige Bruchhagen bei Vertragsverhandlungen mit einem jungen Spieler aus der eigenen Jugend am Beginn seiner Profilaufbahn keine Klausel mit einer zu geringen Ablösesumme aufdrücken lassen würde.


Teilen