>

Aufstellung gegen Nürnberg (9.3.07)

#
.................PRÖLL

OCHS....VASI....RUSS....SPYCHER

...................FINK

.....STREIT....MEIER....THURK

.............TAKA....HELLER
#
sturmschatten schrieb:
.................PRÖLL

OCHS....VASI....RUSS....SPYCHER

...................FINK

.....STREIT....MEIER....THURK

.............TAKA....HELLER


.... bitte nicht !

Ich möchte weder Thurk noch Amanatidis jemals wieder auf dem linken Mittelfeld-Flügel sehn. Das sind Stürmer, PUNKT!

Mittelfeldspieler haben wir bessere: Preuß, Chris oder auch gerne mal wieder Köhler.
#
Maggo schrieb:
Aufstellung:


----------------------------------- NIKOLOV -----------------------------------------


----------- OCHS----------- RUSS--------VASOSKI------------SPYCHER----------


----------------------------------------- FINK-----------------------------------------


------------------------ PREUß--------- MEIER----------- STREIT-------------------


----------------------- TAKAHARA--------------- THURK-----------------------------







100% Agree. Genau so würde ich auch spielen lassen. Zumindest jetzt in Nürnberg. Kyrgiakos bleibt draußen!!! Die Abwehr hat gegen Hannoi Top gestanden, Preuß für Weißenberger. Vielleicht Pröll für Niko, aber der hat zweimal zu null gespielt, also auch nicht zwingend wechseln. Ansonsten volles Daumen Hoch! Bis in Nürnberg!
#
Genau die selben wie gegen Hannover! NEVER CHANGE A WINNING TEAM!!!!!!!!!

Nikolov
Ochs - Russ - Vasoski - Spycher
Fink
Streit - Weissenberger
Meier
Thurk - Takahara
#
Maggo schrieb:
Aufstellung:


----------------------------------- NIKOLOV -----------------------------------------


----------- OCHS----------- RUSS--------VASOSKI------------SPYCHER----------


----------------------------------------- FINK-----------------------------------------


------------------------ PREUß--------- MEIER----------- STREIT-------------------


----------------------- TAKAHARA--------------- THURK-----------------------------





Maggo, ich muß Dir schon wieder recht geben. Es wird Zeit für Preuß. Ochs und Preuß auf rechts halte ich für die Optimalvariante. Streit kann ja auch problemlos links spielen. Und Thurk braucht jetzt mal das Vertrauen von FF.

Sotos bitte draußen lassen, Russ und Vasi harmonieren einfach gut!

Tim
#
Froschinho schrieb:
[quote=Maggo]Aufstellung:


----------------------------------- NIKOLOV -----------------------------------------


----------- OCHS----------- RUSS--------VASOSKI------------SPYCHER----------


----------------------------------------- FINK-----------------------------------------


------------------------ PREUß--------- MEIER----------- STREIT-------------------


----------------------- TAKAHARA--------------- THURK-----------------------------

Find ich auch am Besten, Preuss arbeitet etwas mehr nach hiten als Weissenberger.
Bei dem ganzen Theater um JJ im Augenblick glaubt man gar nicht das wir in 2 Tagen schon wieder spielen. Hoffentlich lässt das die Mannschaft unbeeindruckt  
#
pröll hat sich erneut an der rippe verletzt und fällt nun noch länger aus
#
sgevolker schrieb:

Find ich auch am Besten, Preuss arbeitet etwas mehr nach hiten als Weissenberger.
Bei dem ganzen Theater um JJ im Augenblick glaubt man gar nicht das wir in 2 Tagen schon wieder spielen. Hoffentlich lässt das die Mannschaft unbeeindruckt    


Ich glaub die Mannschaft ist davon weniger beeindruckt als die Fans. Deswegen hab ich ja den Fred hier aufgemacht, weil sich alle um eine Einzelperson kümmern, während wir in 2 Tagen viel wichtiger gegen den Abstieg spielen    
#
SGE_Werner schrieb:
sgevolker schrieb:

Find ich auch am Besten, Preuss arbeitet etwas mehr nach hiten als Weissenberger.
Bei dem ganzen Theater um JJ im Augenblick glaubt man gar nicht das wir in 2 Tagen schon wieder spielen. Hoffentlich lässt das die Mannschaft unbeeindruckt    


Ich glaub die Mannschaft ist davon weniger beeindruckt als die Fans. Deswegen hab ich ja den Fred hier aufgemacht, weil sich alle um eine Einzelperson kümmern, während wir in 2 Tagen viel wichtiger gegen den Abstieg spielen      


Gekümmert hat,für mich ist J.J. seit heute Geschichte und ich werd mich dazu auch nicht mehr äussern.


Finde man sollte die Abwehr so lassen mit Vasi und Russ ohne Sotos.Aber da er ja gesetzt istkäme für mich dann folgende Aufstellung in Frage.

                                        Nikolov

                       Ochs     Sotos    Russ    Spycher

                                         Fink

                       Streit    Meier   Heller(Ösi)

                                  Taka    Thurk


Ersatz:Chris,Preuss, Köhler Vasi  Huggel.

mfg
Container-Willi.
#
Ich will so spielen wie die letzten male:
-------------------Nikolov-----------------------
--P. Ochs-----Russ------Vasi-------Spycher--
------------------ M. Fink------------------------
------A. Streit------------Weissenberger------
--------------------Meier------------------------
----------Takahara------Thurk-----------------

Alles andere wäre ein Witz. Jetzt haben wir endlich ein eingespieltes Team.
#
pröll
ochs - sotos - chris - spycher
fink
streit - meier - weissenberger
taka - thurk
#
bloß net wieder den W-berger...

Immer nur pirouetten + schaulaufen!!!

 
#
LeipzigAdler schrieb:
Ich kann diese Kommentare echt nicht mehr hören. "Man hat ja gesehen, dass es funktioniert" - haben wir durch ein etwas verändertes Grundsystem mehr Glück? Eine bessere Chancenverwertung? Nein. Das hat einzig und allein mit der Leistung der Spieler zu tun. Wenn jeder für jeden rennt, ist auch das andere "Grundsystem" mit den zwei offensiven Aussen sehr, sehr gut. Übrigens spielt das die halbe Bundesliga seit der WM.

Übrigens hat Funkel nach dem HN-Spiel gesagt: "Wir waren etwas defensiver eingestellt und das hat funktioniert" -- mehr muss man eigentlich zu den angeblich Offensiv-Deffensiv-Labereien hier nicht mehr sagen. Es komt nicht auf die AUFSTELLUNG, sondern auf die EINSTELLUNG an - zB darauf, ob beide Stürmer nach hinten arbeiten müssen etc.

Vielleicht begreift man das ja auch irgendwann hier im Forum.


Adlersupporter schrieb:
Funkel sollte weiter auf das 4-4-2 setzen.. Man hat ja gesehen, dass es z.Zt. so
besser funktioniert..!!



DANKE!!! Ich hab´s begriffen *meld* Nur leider wirst Du es nicht schaffen, das den ganzen "4-4-2 ist das Non-Plus-Ultra und nur damit lassen sich Spiele gewinnen"-Fanatikern hier verständlich zu machen. Da herrscht der Glaube vor, dass unsere Stürmer die Bälle aus 2 Metern zentral vorm Tor nicht über die Linie bringen, weil sie auf dem Papier eigentlich Rechts- bzw- Linksaußen spielen, ebenso wie die Verteidiger sich aufgrund des "falschen" Systems natürlich genötigt sehen, den Ball lieber ins eigene Tor zu kicken oder Luftlöcher zu fabrizieren. Ist ja auch vollkommen logisch...... oder etwa doch nicht?  
#
Bin ganz deiner Meinung,never Change the winning Team.Funkel sollte nix am System und Aufstellung ändern weil Erfolgreich
#
bremen-exil schrieb:
bloß net wieder den W-berger...

Immer nur pirouetten + schaulaufen!!!

   


hat aber den vorteil dass er den gegner beschäftigt, und dadurch, dass er den ball vorne hält, den mitspielern die möglichkeit gibt nachzuziehen. zuletzt fand ich dass er eigentlich ganz engagiert gespielt hat, und sich oft alsanspielstation anbot. vor allem hatte er weniger ballverluste als früher, was auch an den gegner gelegen haben kann, aber ich denke dass er in sachen leistungswille und engagement, womöglich auch im training den anderen einiges voraus hat. wahrscheinlich will er endlich noch mal beweisen, und gibt nicht auf.

auch wenn er nicht unbedingt ständig gefahr austrahlt und große torchancen ermöglicht, bringen seine spielerischen qualitäten uns wie ich denke mehr ballbesitz, was wiederum den gegner davon abhält, unserm tor näher zu kommen.

in der hinsicht passt er meiner meinung nach ganz gut in ein defensives 4-1-3-2, und war in meinen augen damit einer der faktoren, dass wir zuletzt besser gespielt haben.

so standen wir nämlich im endeffekt zuletzt defensiv besser (5:0 tore), als vorher mit dem 4-2-3-1 und zwei spielschwachen 6ern (huggel, ...)
mit dem alten system konnten wir dadurch keinen druck aufbauen, und konnten vielmehr nur die bälle nach vorne schlagen, wo wir aber eine anspielstation weniger hatten, weil eine 6 zuviel auf dem platz stand.

ich denke trotzdem, dass ein 4-2-3-1 gut sein kann, allerdings nur wenn die defensive gut steht und die beiden 6er ein spiel aufbauen können, z.B. wenn Jones oder Meier im DM spielen. Eventuell entwickelt sich Fink ja auch noch zum spielstarken DM, aber momentan ist er vor allem ein sehr guter abräumer.
wenn in dem system mit nur einer spitze die defensive sehr gut steht, lassen sich über gezielte konter auch sehr gut spiele gewinnen, vorausgesetzt man nutzt seine chancen (so wie taka ).
daher bleibt das 4-2-3-1 immer noch eine gute option.
dennoch denke ich, dass gerade gegen die (vielen) abstiegskonkurrenten eine spielstarkes system wie das 4-1-3-2 wichtig sein wird, aber auch hier muss das defensiv-verhalten optimal sein um zu gewinnen, das gilt eben immer.
#
Never change a winning team.
Meine Aufstellung wäre wie folgt:
Aufstellung:


----------------------------------- NIKOLOV -----------------------------------------


----------- OCHS----------- RUSS--------SOTOS------------SPYCHER----------


----------------------------------------- FINK-----------------------------------------


-------------------PREUß--------- MEIER----------- WEISSENBERGER-------------------


----------------------- TAKAHARA--------------- THURK-----------------------------
#
Hesse-INC schrieb:
Never change a winning team.
Meine Aufstellung wäre wie folgt:
Aufstellung:


----------------------------------- NIKOLOV -----------------------------------------


----------- OCHS----------- RUSS--------SOTOS------------SPYCHER----------


----------------------------------------- FINK-----------------------------------------


-------------------PREUß--------- MEIER----------- WEISSENBERGER-------------------


----------------------- TAKAHARA--------------- THURK-----------------------------



Wie jetzt? Never change a winning team oder Preuß für Streit (!?!) und Sotos für Vasi???
#
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass FF plant, vom erfolgreichen 4-4-2 abzurücken. Das wäre fatal, da wir die letzten beiden Spiele in dieser Formation sehr gut agiert haben.

Wäre für die gleiche Anfangsformation wie gg. Hannover, mit Ama sofern er fit ist sonst mit Thurk. Russ und Vasoski fand ich super, daher muß Soto leider erstmal auch die Bank (was FF nicht machen wird....)
#
Hesse-INC schrieb:
Never change a winning team.
Meine Aufstellung wäre wie folgt:
Aufstellung:


----------------------------------- NIKOLOV -----------------------------------------


----------- OCHS----------- RUSS--------SOTOS/VASI--------SPYCHER----------


----------------------------------------- FINK-----------------------------------------


-------------------STREIT------------ MEIER----------- WEISSENBERGER----------


----------------------- TAKAHARA--------------- THURK-----------------------------

So nun dimmts!
#
In der Ausgabe der FNP von morgen wird folgende Aufstellung "vorgeschlagen":

Eintracht: Nikolov – Ochs, Kyrgiakos, Russ, Spycher – Streit, Fink, Meier, Chris – Takahara, Thurk

...fänd ich ne prima Sache!


Teilen