ich hab grad grüne bohnen das zweite mal warm gemacht, danach verzehrt und warte nun was passiert. außerdem war ich gestern in "warten auf godot" und fand es befremdlich.
a propos absurdes theater. vielleicht könnte man diesen thread als grundlage für einen dramatischen zweiakter verwenden, bei dem in erster linie fragmentarisch gearbeitet wird und an dessen ende die kernaussage steht: "es ist die liebe, die die welt im innersten zusammenhält".
Der Gang zum Gericht, zum Anwalt oder Notar wird für die Bundesbürger in sehr vielen Fällen teurer. Zum 1. August tritt ein geändertes Kostenrecht in Kraft, wodurch sich unter anderem die Anwalts- und Gerichtskosten sowie Abrechnungsentgelte für Notare und Sachverständige erhöhen. Um wie viel teurer es wird, kann aufgrund der komplizierten Berechnungsgrundlagen allerdings nicht pauschal angegeben werden. Betroffen sind unter anderem Vorgänge der sogenannten freiwilligen Gerichtsbarkeit - also etwa Erbschaftsregelungen. Miet- oder Arbeitsrechtsprozesse können sich nach Beispiel-Rechnungen der Versicherer sogar um mehrere hundert Euro verteuern.
Merry Crisis and a Happy New Fear
Sommer! Hab wieder meine Sonnenbrille rausgeholt.
Gude Göde!
vielleicht könnte man diesen thread als grundlage für einen dramatischen zweiakter verwenden, bei dem in erster linie fragmentarisch gearbeitet wird und an dessen ende die kernaussage steht: "es ist die liebe, die die welt im innersten zusammenhält".
Neuer Lieblingssender vom Heinzi und CE
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
J. W. von Goethe
Da muss er aber schon 112 gewesen sein, der Herr Geheimrat war kein Kind von Traurigkeit
Gebühren werden erhöht
Der Gang zum Gericht, zum Anwalt oder Notar wird für die Bundesbürger in sehr vielen Fällen teurer. Zum 1. August tritt ein geändertes Kostenrecht in Kraft, wodurch sich unter anderem die Anwalts- und Gerichtskosten sowie Abrechnungsentgelte für Notare und Sachverständige erhöhen. Um wie viel teurer es wird, kann aufgrund der komplizierten Berechnungsgrundlagen allerdings nicht pauschal angegeben werden.
Betroffen sind unter anderem Vorgänge der sogenannten freiwilligen Gerichtsbarkeit - also etwa Erbschaftsregelungen. Miet- oder Arbeitsrechtsprozesse können sich nach Beispiel-Rechnungen der Versicherer sogar um mehrere hundert Euro verteuern.
Lebst du in Mainz?