Heute sehen dort die Mods/Admins die IPs der Nutzer und auch gleichzeitig die Nicks, die diese IP ebenfalls benutzen oder benutzt haben.
Will man hier aber scheinbar nicht sehen...
Naja das mit den IPs ist so ne Sache...
Was denn für eine?
Es gibt Möglichkeiten seine eigene Internet IP zu manipulieren.
Na das weiß ich auch, aber extra noch einen Proxy oder VPN zwischenzuschalten nur um mit dem Nick rumzupöbeln - wers nötig hat. Außerdem ist das dann auch wieder auffällig, weil die IP entweder ständig wechselt (bezahltes gutes VPN) oder die IPs bekannt sind (gratis VPN)
SGE-URNA schrieb: Bin ich auch dafür... vielleicht kann die NSA uns da weiterhelfen.
ich denke du weißt dass das quatsch ist.
ich finde die idee auch gut und es geht mir nicht um jemanden der mal kurz mit einem separaten nick quatsch machen will. oder um jemanden der sich mit einem neuen nick schützen muss, weil er irgend einem mobbing unterliegt (falls es das hier tatsächlich so geben sollte).
mir geht es um menschen mit denen ich mich austausche und von denen ich mir ein bild gemacht habe, dieses bild bestimmt die art der kommunikation nämlich maßgeblich. ich habe keine lust mich neu auf jemanden einzulassen, den ich für mich als troll markiert habe oder als untragbar in einer seriösen diskussion.
jeder hat das recht von positionen zurück zu rudern aber jeder muss auch wissen was er absondert. und ich finde es in einer diskussion durchaus wichtig zu wissen welche positionen jemand vorher eingenommen hat.
Ich kenne mich mit der Anwendung von Computern nicht aus! IP, Proxy und Tralala, der Einwand von maya21 war aber Interessant, was passiert, wenn mehrere Familienmitglieder die den selben PC benutzen, hier im Forum sind?
Ich denke es wird ein frommer Wunsch bleiben. Verlässlich einzuschätzende User, die seit vielen Jahren den gleichen Nick haben, gibt es nur ein paar Hände voll, da ist mir Pro und Contra gleichermaßen lieb.
Wer gestern noch ein guter Gesprächspartner war, kann Morgen das größte [bad]*********[/bad] sein! Man meldet sich ab, meldet neu an, hat eine völlig neue Identität und legt los. Meist wird dann aber recht einsilbig mit "mimimi, hihihi, oder hahaha" geantwortet, weil man sich ja sonst outen würde? Ich habe in den knapp 10 Jahren nur einen einzigen User vernommen, der mir all seine Ex-Nicknamen mitgeteilt hat. Chapeau!
Dem ist wohl kein Riegel vorzuschieben und die Keule gibt es nicht.
pipapo schrieb: So, die sagen euch nicht vorher Bescheid? Ernsthaft?
Ich bin so überrascht, dass ihr den Thread dann eben schließen könnt. Mensch, da habe ich einfach nicht drüber nachgedacht. Mein Fehler. Sorry.
stargazer64 ist übrigens Morphium. So von User zu Mod und als kleines Dankeschön für die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema.
Danke für den Hinweis per PN von einem geschätzten User.
pipapo, ich hielt dich schon immer für einen D*mmschwätzer (800 Militärbasen im Ausland ungleich Expansionspolitik), das hier ist allerdings die Krönung.
Ich bin erst seit 2 Wochen wieder daheim in Deutschland, war beruflich und spontan im Ausland unterwegs und hatte ehrlich gesagt keine Lust verspürt, hier was zu verfassen. Daraus abzuleiten, ich würde hier unter einem neuen Nick rum wüten, ist unterste Schublade. Wieso sollte ich auch? Habe hier nie zurückgesteckt, trotz Gegenwind. Und mit Verlaub: Das Eintracht-Forum ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn diese Feststellung für einige schmerzhaft ist.
Sowas wie dieser pipapo nimmt einem noch mehr die Lust hier aktiv zu sein. Aber von mir wird demnächst dennoch ein großer Thread kommen, Thema: Die Präsidentschaftswahlen in Afghanistan und deren Manipulation seitens Pakistan.
PS: Falls bei dir oben in der Schaltzentrale weniger Luft und mehr Masse vorhanden wäre, würdest du allein schon an Stargazers Schreibstil (!) merken, dass ich das gar nicht sein kann. Aber was solls, Hopfen und Malz und so...
hmm... wenn man sich den verlauf hier anschaut könnte man zu dem schluss kommen, dass generationen von mods arme user völlig zu unrecht vom forum ausgeschlossen hätten, und dass es recht einfach ist, sich durch ne neuanmeldung über eine forumssperre hinweg zu setzen...
kreuzbuerger schrieb: hmm... wenn man sich den verlauf hier anschaut könnte man zu dem schluss kommen, dass generationen von mods arme user völlig zu unrecht vom forum ausgeschlossen hätten, und dass es recht einfach ist, sich durch ne neuanmeldung über eine forumssperre hinweg zu setzen...
Ist doch auch so.
Forumssperre
Was ein "bissi" fehlt ist das gemeinsame, Hey früher konnteste jeden Motz noch beschimpfen und vorm Spiel treffen und kennenlernen, die sogar uns, heute ist es ein seltsamer Machtkampf von allen Parteien geworden ...
Zum Glück trifft sich immer noch ein großer Teil der Deppen hier auch noch ab und zu bei den Spielen ...
SeiT froh das es mich nur noch gegen Gage gibt.
Nehmt euch Haufen doch bitte alle nicht so ernst hier geht es primär um die Eintracht und nicht um Einzelne, Leben und leben lassen oder so.
Schönen ToD noch, freue mich einige bald wieder zu treffen.
kreuzbuerger schrieb: hmm... wenn man sich den verlauf hier anschaut könnte man zu dem schluss kommen, dass generationen von mods arme user völlig zu unrecht vom forum ausgeschlossen hätten, ...
Aus welchen Beiträgen liest Du das heraus?
...und dass es recht einfach ist, sich durch ne neuanmeldung über eine forumssperre hinweg zu setzen...
Du weißt doch aus eigener Erfahrung ganz genau, welche Möglichkeiten es gibt, einem ZN auf die Spur zu kommen. Für wie schwierig hält Du es also, seine Identität bei einer Neuanmeldung zu verschleiern?
Und mal Butter bei die Fische: Magst Du damit andeuten, dass sich heute niemand mehr um sowas schert oder worum geht es Dir?
Es gibt Möglichkeiten seine eigene Internet IP zu manipulieren.
Na das weiß ich auch, aber extra noch einen Proxy oder VPN zwischenzuschalten nur um mit dem Nick rumzupöbeln - wers nötig hat.
Außerdem ist das dann auch wieder auffällig, weil die IP entweder ständig wechselt (bezahltes gutes VPN) oder die IPs bekannt sind (gratis VPN)
Und wie kommt man jetzt in´s FKK Unterforum?
Nacktnicks, Neunicks, Zweifachnicks, Zehnfachnicks?
Dieses Thema wurde kürzlich auch hier behandelt.
Ich kenne mich mit der Anwendung von Computern nicht aus!
IP, Proxy und Tralala, der Einwand von maya21 war aber Interessant, was passiert, wenn mehrere Familienmitglieder die den selben PC benutzen, hier im Forum sind?
Ich denke es wird ein frommer Wunsch bleiben.
Verlässlich einzuschätzende User, die seit vielen Jahren den gleichen Nick haben, gibt es nur ein paar Hände voll, da ist mir Pro und Contra gleichermaßen lieb.
Wer gestern noch ein guter Gesprächspartner war, kann Morgen das größte [bad]*********[/bad] sein!
Man meldet sich ab, meldet neu an, hat eine völlig neue Identität und legt los. Meist wird dann aber recht einsilbig mit "mimimi, hihihi, oder hahaha" geantwortet, weil man sich ja sonst outen würde?
Ich habe in den knapp 10 Jahren nur einen einzigen User vernommen, der mir all seine Ex-Nicknamen mitgeteilt hat. Chapeau!
Dem ist wohl kein Riegel vorzuschieben und die Keule gibt es nicht.
Danke für den Hinweis per PN von einem geschätzten User.
pipapo, ich hielt dich schon immer für einen D*mmschwätzer (800 Militärbasen im Ausland ungleich Expansionspolitik), das hier ist allerdings die Krönung.
Ich bin erst seit 2 Wochen wieder daheim in Deutschland, war beruflich und spontan im Ausland unterwegs und hatte ehrlich gesagt keine Lust verspürt, hier was zu verfassen. Daraus abzuleiten, ich würde hier unter einem neuen Nick rum wüten, ist unterste Schublade. Wieso sollte ich auch? Habe hier nie zurückgesteckt, trotz Gegenwind. Und mit Verlaub: Das Eintracht-Forum ist nicht der Nabel der Welt, auch wenn diese Feststellung für einige schmerzhaft ist.
Sowas wie dieser pipapo nimmt einem noch mehr die Lust hier aktiv zu sein. Aber von mir wird demnächst dennoch ein großer Thread kommen, Thema: Die Präsidentschaftswahlen in Afghanistan und deren Manipulation seitens Pakistan.
PS: Falls bei dir oben in der Schaltzentrale weniger Luft und mehr Masse vorhanden wäre, würdest du allein schon an Stargazers Schreibstil (!) merken, dass ich das gar nicht sein kann. Aber was solls, Hopfen und Malz und so...
Schönen Abend noch und bis irgendwann.
Nö...aber manchmal macht man halt den selben Fehler...auch wenn man noch so bemüht ist:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11204242,339969/goto/
Selbstanzeige?
Ist doch auch so.
Forumssperre
Was ein "bissi" fehlt ist das gemeinsame, Hey früher konnteste jeden Motz noch beschimpfen und vorm Spiel treffen und kennenlernen, die sogar uns, heute ist es ein seltsamer Machtkampf von allen Parteien geworden ...
Zum Glück trifft sich immer noch ein großer Teil der Deppen hier auch noch ab und zu bei den Spielen ...
SeiT froh das es mich nur noch gegen Gage gibt.
Nehmt euch Haufen doch bitte alle nicht so ernst hier geht es primär um die Eintracht und nicht um Einzelne, Leben und leben lassen oder so.
Schönen ToD noch, freue mich einige bald wieder zu treffen.
Wink
Aus welchen Beiträgen liest Du das heraus?
Du weißt doch aus eigener Erfahrung ganz genau, welche Möglichkeiten es gibt, einem ZN auf die Spur zu kommen. Für wie schwierig hält Du es also, seine Identität bei einer Neuanmeldung zu verschleiern?
Und mal Butter bei die Fische:
Magst Du damit andeuten, dass sich heute niemand mehr um sowas schert oder worum geht es Dir?
einen ziemlich guten vorschlag zu unterstützen
Ich würde Dir gerne mal einen Beitrag senden, das geht aber nicht! ,-)