>

Zeit für ein neues Forum

#
Also der Bernie hat 2008 oder 2009 einen Reset gemacht. Damals war das Forum bei ein paarunfneunzigtausend, nachdem die Karteileichen entfernt wurden waren es etwa 80.000.
#
stormfather3001 schrieb:
Also der Bernie hat 2008 oder 2009 einen Reset gemacht. Damals war das Forum bei ein paarunfneunzigtausend, nachdem die Karteileichen entfernt wurden waren es etwa 80.000.

würde man die Karteileichen entfernen, so wie einst von Herrn Baier angekündigt, gäbs 80T Leichen weniger. Und nicht 80T User. Wie oben ausgeführt, dann wäre der Werbewert weg.
#
stormfather3001 schrieb:
Also der Bernie hat 2008 oder 2009 einen Reset gemacht. Damals war das Forum bei ein paarunfneunzigtausend, nachdem die Karteileichen entfernt wurden waren es etwa 80.000.

Jahrelang sind kurz vor der 100.000, Nicks gelöscht worden....
#
Verstehe jetzt nicht so ganz was so wichtig daran ist, ob da links nun 157 tsd oder 80 tsd User stehen.
#
Tackleberry schrieb:
Verstehe jetzt nicht so ganz was so wichtig daran ist, ob da links nun 157 tsd oder 80 tsd User stehen.


Ich glaub, die Mitgliederzahl ist auch egal, wie hoch sie ist. Wenn 157000 Accounts aktuell angemeldet sind, dann kann man das auch schreiben. Das Prädikat "Deutschlands größtes Vereinsforum" daneben zu stellen, wenn im Monat keine 1000 Leute hier schreiben von den 157000 wirkt halt irgendwie... komisch.
Ich weiß zwar nicht ganz genau, wieviele User überhaupt hier jemals im Forum was gepostet haben, aber es dürften seit 2001 ca. 30000-35000 sein, davon einige nicht mehr angemeldet.
#
SGE_Werner schrieb:
Tackleberry schrieb:
Verstehe jetzt nicht so ganz was so wichtig daran ist, ob da links nun 157 tsd oder 80 tsd User stehen.


Ich glaub, die Mitgliederzahl ist auch egal, wie hoch sie ist. Wenn 157000 Accounts aktuell angemeldet sind, dann kann man das auch schreiben. Das Prädikat "Deutschlands größtes Vereinsforum" daneben zu stellen, wenn im Monat keine 1000 Leute hier schreiben von den 157000 wirkt halt irgendwie... komisch.
Ich weiß zwar nicht ganz genau, wieviele User überhaupt hier jemals im Forum was gepostet haben, aber es dürften seit 2001 ca. 30000-35000 sein, davon einige nicht mehr angemeldet.


Das "größte Vereinsforum" könnte sich ja aber auch auf die Zahl der Threads oder der Beiträge beziehen, nicht auf die User. Spekulatius...
#
Tackleberry schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Tackleberry schrieb:
Verstehe jetzt nicht so ganz was so wichtig daran ist, ob da links nun 157 tsd oder 80 tsd User stehen.


Ich glaub, die Mitgliederzahl ist auch egal, wie hoch sie ist. Wenn 157000 Accounts aktuell angemeldet sind, dann kann man das auch schreiben. Das Prädikat "Deutschlands größtes Vereinsforum" daneben zu stellen, wenn im Monat keine 1000 Leute hier schreiben von den 157000 wirkt halt irgendwie... komisch.
Ich weiß zwar nicht ganz genau, wieviele User überhaupt hier jemals im Forum was gepostet haben, aber es dürften seit 2001 ca. 30000-35000 sein, davon einige nicht mehr angemeldet.


Das "größte Vereinsforum" könnte sich ja aber auch auf die Zahl der Threads oder der Beiträge beziehen, nicht auf die User. Spekulatius...


Natürlich. Aber der Zusammenhang zwischen Mitgliederzahl und Vereinsforum ist halt nicht unbedingt gegeben.  
#
ich denke es gibt auch eine nicht geringe zahl von leuten die hier einfach nur lesen und sich nicht an diskussionen beteiligen. und für die ist es extrem mühsam wenn sie nicht angemeldet sind irgendwelchen threads zu folgen. man sollte die nicht ausschließen.

viel nerviger finde ich die zweit- und drittnicks. allerdings habe ich auch keine ahnung wie man das sinnvoll in den griff bekommen kann.
#
peter schrieb:
ich denke es gibt auch eine nicht geringe zahl von leuten die hier einfach nur lesen und sich nicht an diskussionen beteiligen. und für die ist es extrem mühsam wenn sie nicht angemeldet sind irgendwelchen threads zu folgen. man sollte die nicht ausschließen.

viel nerviger finde ich die zweit- und drittnicks. allerdings habe ich auch keine ahnung wie man das sinnvoll in den griff bekommen kann.



Wenn sich Leute täglich einloggen nur um mit zu lesen spricht da ja nichts dagegen. Karteileichen und die von dir erwähnten 2. und 3. Nicks sind da schon eher Statistikverfälschend.  
#
stormfather3001 schrieb:

Ich kenne mich mit der Technik nicht aus die zu einer Neuanmeldung erforderlich ist. Persönliche Daten, E-Mail, IP-Adresse, die ist ja wohl immer die selbe?


Das mit der IP-Adresse wäre etwas doof, wenn mehrere Familienmitglieder im Forum angemeldet sind und den gleichen PC nutzen
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Es ist eine Ignorefunktion geplant

es gerüchtet, dass die doch nicht kommen soll. Ist da was dran?
#
MrBoccia schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Es ist eine Ignorefunktion geplant

es gerüchtet, dass die doch nicht kommen soll. Ist da was dran?


Irgendwann sind alle vertrieben, die sich eine Ignorefunktion wünschen. Also ist das dann auch egal.  
#
Andy schrieb:
MrBoccia schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Es ist eine Ignorefunktion geplant

es gerüchtet, dass die doch nicht kommen soll. Ist da was dran?

Irgendwann sind alle vertrieben, die sich eine Ignorefunktion wünschen. Also ist das dann auch egal.    

mittlerweile schwindet die Anzahl derer, die ich auf ignore setzen würde. Denn, was würden mir da grossartige Wahnsinnsbeiträge im D&D entgehen.
#
MrBoccia schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Es ist eine Ignorefunktion geplant

es gerüchtet, dass die doch nicht kommen soll. Ist da was dran?


Nein. Das wäre in der Tat nur ein Gerücht.

Wer gerüchtet sowas denn?
#
Es langt.
Ehrlich.

Ich werde gleich eineinhalb Seiten Hickhack löschen weil der nichts zum Thema beiträgt und nur böses Blut macht.

Bitte versucht doch mal beim Thema zu bleiben, das ist ja nicht auszuhalten.

Danke.
#
hier sind alle äusserst unaufgeregt, da muss keine Schärfe reingebracht werden
#
MrBoccia schrieb:
hier sind alle äusserst unaufgeregt, da muss keine Schärfe reingebracht werden


Ruhepuls von 40
#
MrBoccia schrieb:
hier sind alle äusserst unaufgeregt, da muss keine Schärfe reingebracht werden


Es geht nicht darum ob jemand aufgeregt ist sondern um die Lesbarkeit  des Threads.

Gebabbel ist nebenan.

Gruß

littlecrow
#
Ich bin dafür, dass wir hier jetzt alle mal in uns gehen, stille halten und versuchen, die guten Seiten in unseren verderbten Seelen abzurufen!
Da geh ich gerne mit gutem Beispiel voran, verzieh mich ins UE und beleidige dort den Erstbesten.. ,-)

@Misanthrop: das mit dem Zurückhalten galt nur für gestern, oder?
#
littlecrow schrieb:

Gebabbel ist nebenan.

Schwimm rüber


Teilen