>

SAW Gebabbel 24.01.2011

#
Maximus1986 schrieb:

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber nicht um jeden Preis. So unersetzlich ist er definitiv nicht und für 3 Millionen kriegt man durchaus werthaltigen Ersatz.


Bliebe die Frage ob die eingenommenen 3 Millionen unmittelbar in einen neuen RM reinvestiert werden würden.

1. haben wir ein Loch in der Kasse und
2. haben wir zu viele Baustellen, auf denen wir tätig werden müssen. Evtl. muss im Tor was passieren, auch auf der IV-Position sowie in der LV muss evtl gehandelt werden, auch in der Offensive drückt eigentlich der Schuh - und wie gesagt, Geld ist eigentlich keines da.

Desweiteren bezweifele ich dass wirklich jemand 3 Millionen für Ochs zahlt, der ihm eine bessere sportliche Perspektive bieten und ein besseres Gehalt zahlen kann.
#
Sollte Ochs tatsächlich gehen, was ich nicht wirklich glaube und wie gesagt auch nicht hoffe, könnte aber die Lücke auch durch bereits vorhandenes Personal geschlossen werden. Da wären z.B. Altintop zu nennen oder auch Caio, den ich mir gut auf dem Flügel vorstellen könnte. Heller wäre ebenso ein Kandidat aber vermutlich bald weg. Mit Ochs zu verlängern sollte aber wie gesagt Priorität haben.
#
tobago schrieb:

Aber dass Ochs hier auf seine limitierten technischen Fähigkeiten reduziert wird ist ein wenig einfach und billig. Ich würde gerne mal wissen wie viele Tore und umgebogene Spiele alleine dadurch entstanden sind, dass gerade Ochs die Mannschaft durch seinen unbändigen Willen angetrieben und aufgeweckt

Gruß,
tobago


Das ist ohn Zweifel korrekt und wie ich angemerkt habe, schätze ich Ochs auch dafür und würde mich freuen, wenn er bleibt, aber rein wirtschaftlich muss man dann eben konstatieren, dass Ochs, der momentan schon zur Gruppe der Topverdiener gehört, durch eine weitere Gehaltsaufstockung  - und die müsste kommen, sonst würde er wohl nicht unterschreiben - in eine Sphäre vorstößt, die er bei allem Respekt nicht durch Leistung rechtfertigen kann.
Das ist reine Spekulation meinerseits und ich kenne natürlich keine genauen Zahlen, aber wenn er jetzt schon zu den Topverdienern gehört, würde ein neuer Vertrag sicher mit Prämien etc einkalkuliert sich auf ca. 2 Mio. pro Jahr taxieren.
Und für das Geld kriegt man Hamit, der qualitativ eine Klasse über Paddy anzusiedeln ist...

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn er bleibt, würde das auch für gut befinden, aber wir sollten nicht unser ohnehin enges Budget durch Gehaltsaufblähungen von Spielern, die uns den nächsten Schritt nicht ermöglichen, aufbrauchen.
#
Riedadler schrieb:
Sollte Ochs tatsächlich gehen, was ich nicht wirklich glaube und wie gesagt auch nicht hoffe, könnte aber die Lücke auch durch bereits vorhandenes Personal geschlossen werden. Da wären z.B. Altintop zu nennen oder auch Caio, den ich mir gut auf dem Flügel vorstellen könnte. Heller wäre ebenso ein Kandidat aber vermutlich bald weg. Mit Ochs zu verlängern sollte aber wie gesagt Priorität haben.


Mit Altintop als RM würde ich mich durchaus zufrieden geben. Hamit Altintop.
#
HessiP schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber nicht um jeden Preis. So unersetzlich ist er definitiv nicht und für 3 Millionen kriegt man durchaus werthaltigen Ersatz.


Bliebe die Frage ob die eingenommenen 3 Millionen unmittelbar in einen neuen RM reinvestiert werden würden.

1. haben wir ein Loch in der Kasse und
2. haben wir zu viele Baustellen, auf denen wir tätig werden müssen. Evtl. muss im Tor was passieren, auch auf der IV-Position sowie in der LV muss evtl gehandelt werden, auch in der Offensive drückt eigentlich der Schuh - und wie gesagt, Geld ist eigentlich keines da.

Desweiteren bezweifele ich dass wirklich jemand 3 Millionen für Ochs zahlt, der ihm eine bessere sportliche Perspektive bieten und ein besseres Gehalt zahlen kann.


Da ein Verkauf von Ochs nicht einkalkuliert ist und man unabhängig davon nach Verstärkungen für die neue Saison sucht und auch laut Skibbe bereits Gespräche mit interessanten Kandidaten führt, würde ich schon dazu tendieren, dass ein potentieller Ochs-Verkauf Geld zur Verfügung brächte, welches sicherlich nicht komplett, aber zu einem großen Teil zur Ersatzbeschaffung reinvestiert wird.

Unsere Kader- / und Budgetplanung für 2011/2012 basiert ja nicht auf einem Ochs-Verkauf.
#
Wenn Ochs sich weiterentwickeln will muss er für eine stärkere Mannschaft spielen, das ist leider so. Eigentlich braucht die Eintracht ihn mehr als umgekehrt.
#
Für 3 Millionen bekommt man gar nichts. Und schon gar keinen Ersatz für einen Frankfurter Bub wie Ochs. Für mich ist  Verbundenheit mit der Region und dem Verein durchaus ein Kriterium. Ein Mindestmaß an Identifikation sollte schon noch verbleiben.
Bedauerlicherweise sind die Marktpreise etwas höher als in FFM so vermutet wird.
Mag sein das irgendein Graupolov aus Molwanien hier antritt.  Das kann ein Treffer werden, eine Garantie dafür gibt es aber mitnichten.
Will ich so jemanden hier sehen?
Eigentlich nicht.
#
Maximus1986 schrieb:

Und für das Geld kriegt man Hamit, der qualitativ eine Klasse über Paddy anzusiedeln ist...



Für das Geld? Du meinst die 5-6 Mio Aböse + 2-2,5 Mio Gehalt... das ist sehr wahrscheinlich.
#
Aha. "In Van Gaals Notizblock spielen" will sich Alvarez. Als was denn? Wasserträger für Gomez, Klose, Olic, Müller, usw.? Ich lach mich kaputt. Gibt wohl gutes Geld bei Bayern 2 und die sind ja in argen Nöten in ihrer Liga.  

Da trau ich wesentlich eher Tosun zu, in der Türkei eine Rolle, zumindest an den Stammplätzen dran, zu spielen. Aber bei Bayern? Aber sicher Herr Alvarez. In der Championsleague, mindestens. Und hinterher nicht vergessen die Playstation auszumachen...
#
BockD schrieb:
Riedadler schrieb:
Sollte Ochs tatsächlich gehen, was ich nicht wirklich glaube und wie gesagt auch nicht hoffe, könnte aber die Lücke auch durch bereits vorhandenes Personal geschlossen werden. Da wären z.B. Altintop zu nennen oder auch Caio, den ich mir gut auf dem Flügel vorstellen könnte. Heller wäre ebenso ein Kandidat aber vermutlich bald weg. Mit Ochs zu verlängern sollte aber wie gesagt Priorität haben.


Mit Altintop als RM würde ich mich durchaus zufrieden geben. Hamit Altintop.


Ich hätte nichts dagegen, beide Altintops im Kader zu haben, ganz unabhängig vom Verbleib von Ochs.
#
Kadaj schrieb:
FriedlCore schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Bei den ganzen Diskussionen der letzten Zeit zu Spielern, die zuviel Kosten und der Mannschaft nicht den gewünschten Nutzen bringen (z.b. Petko, Bellaid, Baramovic, etc), wundert es mich total das man in Vertragsabschlüssen so lange Laufzeiten vereinbart. Köhler ist 30 Jahre und ein guter aber bei weitem kein Top-Spieler. Wie kann ich Ihn bis 2014 verpflichten??? Wer kann sagen, ob die Eintracht nach der nächsten Saison noch Verwendung für Ihn hat. Wenn wir jetzt noch mal zwei Jahre für Chris machen und vier für Ochs, dann braucht niemand sich zu wundern, warum der Kader so gross ist und nur Mittelmäßigkeit dabei.


Köhler ist ein solider, polyvalenter Bundesligaspieler, geeignet für LM,LV und DM. So einen kann man immer gebrauchen, Herr Cheftrainer.


er hat schon nicht ganz unrecht. köhler ist 30, hat ne gehaltserhöhung bekommen und steht bis 2014 unter vertrag mit (laut kicker) option bis 2015. das ist einfach zu lang... ein zweijahres vertrag hätte völlig ausgereicht. und ob ne gehaltserhöhung sein musste, halte ich auch für fraglich...



Das sehe ich auch so, 2 Jahre verlängern hätte völlig ausgereicht. Der Mann ist 30 und bis auf die Vorrunde die er wirklich gut gespielt hat, war er nie der Leistungsträger. Er ist zwar vielseitig einsetzbar aber auf allen Positionen ist er höchstens BLdurchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. In der Breite sind wir schon ziemlich gut besetzt, jetzt wird es mal langsam Zeit den Kader zu verschlanken und uns in der Spitze zu verbessern, vor allem im LM und sicher auch im OM.
#
Kadaj schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Und für das Geld kriegt man Hamit, der qualitativ eine Klasse über Paddy anzusiedeln ist...



Für das Geld? Du meinst die 5-6 Mio Aböse + 2-2,5 Mio Gehalt... das ist sehr wahrscheinlich.


Wieso willst du für einen ablösefreien Spieler auch noch Ablöse zahlen?

Klar ist es unrealistisch, weil Hamit selbst sagte, sein Anspruch sei es, CL zu spielen.
#
Zu Köhler: Ich finde es gut, ihn dauerhaft zu halten, aber nicht unbedingt immer für die erste Elf. Aber er ist eben ein Backup für alle möglichen Positionen, und so einen im Kader zu haben der das dann auch ordentlich macht ist nie verkehrt. Ich sehe ihn aber auch auf keiner seiner Postionen als absoluten Stammspieler, wenn denn alle fit sind.
#
Kadaj schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Und für das Geld kriegt man Hamit, der qualitativ eine Klasse über Paddy anzusiedeln ist...



Für das Geld? Du meinst die 5-6 Mio Aböse + 2-2,5 Mio Gehalt... das ist sehr wahrscheinlich.


Hamit war erstens ein simples Beispiel, um aufzuzeigen, in welche Gehaltsregionen dann Paddy stoßen würde und zweitens ist er nach der Saison ablösefrei, von daher streich mal deine 5-6 Mio.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Also wenn es ein negatives Clark-Bild gab, dann war dieses hier bei den Trainingsexperten und ihrer Gläubigenschar zu betrachten und vielleicht auch bei Skibbe selbst, der ihm nur aus der Not heraus eine Chance gab.
Sein Können muß auch schon im Training zu sehen gewesen sein, soll mir keiner erzählen, daß das - zumindest für ein geschultes Trainer- oder Assistenten-Auge (letzterer soll ja sogar scoutingerfahren sein) nicht sichtbar gewesen wäre.


Da muss ich dir leider widersprechen. Aus Erfahrung.  

Clark hat gegen Dortmund sehr fahrig, hektisch und unsicher begonnen. Dann sind ihm ein paar Dinge geglückt. u.a. sein Distanzschuss. Ab da bekam er Sicherheit in sein Spiel.

Clark hat einfach alles in die Waagschale geworfen. Das ist ihm gegen Dortmund gut, gegen Hamburg sehr gut, gegen Aachen weniger gut gelungen. Respekt vor dieser Energieleistung, seine Chance beim Schopfe zu packen. Das war klasse.

Mit seinen Trainingsleistungen muss das nichts zu tun haben. Eher mit seinem Willen und der Fähigkeit, alles genau auf den Punkt zu geben und die gebotene Chance zu nutzen.

Wir alle wissen, wie sehr Trainings- und Spielleistungen auseinandergehen können.


Clarks Fähigkeiten waren mit Sicherheit bekannt. Dass ihm bislang auf seiner Position im Mittelfeld die etablierten Passspieler Meier und Köhler vorgezogen wurden, ist dennoch nicht sonderlich überraschend. Sein gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel konnte er insbesondere gegen Dortmund und Hamburg in überragender Weise einbringen. Dass er im Wettkampf noch mal zulegen kann und als Zweikämpfer eine fast schon Chris'sche bzw. Gustavo'sche Autorität erreicht, konnte er jetzt eindrucksvoll beweisen.
#
@tobago:
Dass er die Mannschaft mitreissen und Spiele drehen kann, hat er zuletzt herzlich selten gezeigt. Wenn er vorher große Taten angekündigt hat schon zweimal nicht.

Nichts gegen Paddy, aber Reisende soll man in der Tat nicht aufhalten, besonders wenn sie in der Entwicklung mittlweile Stillstand erreicht haben.
#
HeinzGründel schrieb:
Für 3 Millionen bekommt man gar nichts. Und schon gar keinen Ersatz für einen Frankfurter Bub wie Ochs. Für mich ist  Verbundenheit mit der Region und dem Verein durchaus ein Kriterium. Ein Mindestmaß an Identifikation sollte schon noch verbleiben.
Bedauerlicherweise sind die Marktpreise etwas höher als in FFM so vermutet wird.
Mag sein das irgendein Graupolov aus Molwanien hier antritt.  Das kann ein Treffer werden, eine Garantie dafür gibt es aber mitnichten.
Will ich so jemanden hier sehen?
Eigentlich nicht.



ich auch net Heinz...ich auch net  ,-)
#
Also Maik Franz hat voll mittrainiert und fühlt sich fit für Sonntag. Hat er grad auf Facebook gepostet!
#
Freut mich das Russ und Franz wieder da sind.
#
Maximus1986 schrieb:
Kadaj schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Und für das Geld kriegt man Hamit, der qualitativ eine Klasse über Paddy anzusiedeln ist...



Für das Geld? Du meinst die 5-6 Mio Aböse + 2-2,5 Mio Gehalt... das ist sehr wahrscheinlich.


Hamit war erstens ein simples Beispiel, um aufzuzeigen, in welche Gehaltsregionen dann Paddy stoßen würde und zweitens ist er nach der Saison ablösefrei, von daher streich mal deine 5-6 Mio.


Kriegt er die 6 Millionen halt als Handgeld  


Teilen