>

SAW 27.01.2011 - Gebabbel

#
ist ü schon in bochum?? ,-)

also mal im ernst, da ist ja, egal wer hier was verbockt hat der reine horror für alle beteiligten. wie stehen die denn jetzt alle da. hb muss sich jetzt voll hinter ihn stellen (ich weiss das hat er bisher ja auch getan) und der bärtige ( ) muss ihn ja jetzt spielen lassen damit er überhaupt nochmal verkäuflich wird. caio muss jetzt noch stärker das beweisen was er bisher schon nicht konnte, nämlich seine tauglichkeit mehr als nur 2. wahl zu sein für einen verein in welcher ersten liga auch immer.
#
eaglekids0205 schrieb:
nach dem Caio ist vor dem Caio
es gab keine wirklichen Transfer-Erwartungen bis die Bombe platzte..also einfach weitermachen!


Naja, mit dem kleinen Unterschied, dass Caio schon Gott für den Wechsel gedankt hat und das seiner ohnehin nicht immer vorhandenen Motivation sicherlich nicht zuträglich ist, dass der Wechsel nun geplatzt ist.

Ich habe es in dem anderen Fred schon geschrieben, für mich hätte es nicht schlimmer kommen können. Das in Caio investierte Kapital ist somit nun vermutlich toter denn je sein...
#
mickmuck schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jetzt kapieren vielleicht einige warum ich immer erst skeptisch bin und nicht gleich losfeiere.

Feiern kann man , wenn man was definitiv erreicht hat
und nicht vorher.

Caio Verletzung ist der Hammer.
Ich würde unsere Vereinsärtze die caio schon untersucht haben,
zu Rechenschaft ziehen.

Das war mehr als peinlich.


Ohne genauen Hintergründe sollten wir erstmal den Ball flachhalten.

*3 € ins Schweinerl*


Nix da! Schnellschüsse sind in Mode. Frag mal unseren gegelten Karl-Theodor


oder boris becker




Ja dann, HB raus!  
#
lt.commander schrieb:
@mickmuck
Ich habe mir in dieser Sommerpause(Vorbereitungszeit) mal ordentlich Zeit genommen und die ganze Schose inspiziert, sowie mit dem Greenkeepern diskutiert.

Laut deren Aussage, wurde nicht nur das Grün komplett geändert (andere Dichte, Struktur, Rutschwerte-oder wie dies heisst-), sondern auch der komplette Untergrund nicht nur wegen der Rasenheizung auf dem Trainingsplatz, komplett neu aufgebaut. Es kamen zudem neue Drainagen rein.



das stimmt, dieser trainingsplatz wurde komplett neu gemacht. da wird aber nur im winter drauf trainiert. die plätze vor der haupttribüne sind nicht neu, soweit ich weiß.

für mich ist der platz einfach der plausibelste grund.
#
@ tutzt
Du willst also darauf hinaus, das die medizinische Abteilung es nicht drauf hat und deswegen Spieler kaputte Knie bekommen, bandscheibenprobleme haben und sich von anderen Ärzten behandeln lassen, sehe ich das richtig?
Also die Ursache der Verletzungen ist mehr als schleierhaft, es gibt x Gründe, warum ein Knie kaputt gehen. Dass das leider ständig bei uns passiert... liegt sicher nicht an den Docs. Die kommen ja erst ins Spiel wenn einer schon Schmerzen hat.
Dannz u der Sache mit dem, ich gehe zu einem anderen Arzt. Das ist doch das natürlichste auf der Welt, der Doc hier stellt fest, da ist was mit dem Knie, also geht der Spieler X zum Doc XYZ und lässt sich da behandeln. Wenn mein hausarzt sagt: dein Knie ist kaputt gehe ich auch zu nem anderen Arzt der das dann weiter behandelt. Ist das so ungewöhnlich?
Ach so, noch eins, zum Thema ungewöhnliche Behandlungen... Es gaht da mal nen Yeboah, der ist wegen seinem kaputten Knie nach Ghana geflogen und irgendein Medizinmann hat dann dann blaue und grüne Tücher drauf gelegt. Wenns hilft...
#
Man man. Was ein Dilema. Jetzt haben wir einen unmotivierten oder verletzten Caio. So ein Angebot bekommen wir wohl nie wieder
#
Vielleicht liegts am Kraftraum und falschen Übungen?
Man sollte externe Leute heranziehen, die sich mal den ganzen Betrieb anschauen.
#
Was eine Farce...  die Mitarbeiter der medizinische Abteilung der Eintracht sollten sich mal überlegen, ob sie den richtigen Job haben. Nur mal so einge Namen in den Raum geworden Bajramovic, Vasoski, Amanatidis, Chris... habe schon ewig mit Verletzungen zu kämpfen oder werden sogar mit Verletzung verpflichtet!  
#
beinsteiner schrieb:
@ tutzt
Du willst also darauf hinaus, das die medizinische Abteilung es nicht drauf hat und deswegen Spieler kaputte Knie bekommen, bandscheibenprobleme haben und sich von anderen Ärzten behandeln lassen, sehe ich das richtig?
Also die Ursache der Verletzungen ist mehr als schleierhaft, es gibt x Gründe, warum ein Knie kaputt gehen. Dass das leider ständig bei uns passiert... liegt sicher nicht an den Docs. Die kommen ja erst ins Spiel wenn einer schon Schmerzen hat.
Dannz u der Sache mit dem, ich gehe zu einem anderen Arzt. Das ist doch das natürlichste auf der Welt, der Doc hier stellt fest, da ist was mit dem Knie, also geht der Spieler X zum Doc XYZ und lässt sich da behandeln. Wenn mein hausarzt sagt: dein Knie ist kaputt gehe ich auch zu nem anderen Arzt der das dann weiter behandelt. Ist das so ungewöhnlich?
Ach so, noch eins, zum Thema ungewöhnliche Behandlungen... Es gaht da mal nen Yeboah, der ist wegen seinem kaputten Knie nach Ghana geflogen und irgendein Medizinmann hat dann dann blaue und grüne Tücher drauf gelegt. Wenns hilft...


Aha. Deine Erklärung also lautet: "Ist halt so, Pech." (Verletzungen) und "Das ist doch normal."(Öffentlich bekunden, man würde lieber (noch) andere Ärzte konsultieren).
Für beides führst du keinerlei Argumente an, sondern behauptest es einfach. Aufgemerkt übrigens: Es ging nicht um Überweisungen und Hausarzt. Eigentlich haben wir schon Fachärzte.
Zumindest für die Knieverletzungen lässt sich das übrigens leicht widerlegen: Kein anderer Verein hat damit derart gehäuft zu hadern, kein Spieler mit derartigen Problemen hier hatte derartige Probleme vorher oder nachher. Wenn die Trainer als Erklärung ausfallen und offenbar ja auch das Trainingsgelände. Was bleibt dann noch?

Mal ne Frage: Bist du irgendwie Mitglied der med.-physiotherapeutischen Abteilung?  :neutral-face
#
Was genau ist eigentlich eine Knorpelproblematik am Knie?
Probleme am Knorpel kann ja viel bedeuten und man muss jetzt noch gar keine akuten Beschwerden haben.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Was genau ist eigentlich eine Knorpelproblematik am Knie?
Probleme am Knorpel kann ja viel bedeuten und man muss jetzt noch gar keine akuten Beschwerden haben.  


Ich stelle mir darunter ein erhöhtes Risiko zukünftiger Knieverletzungen aufgrund der körperlichen Voraussetzungen vor.
#
tutzt schrieb:
Kein anderer Verein hat damit derart gehäuft zu hadern, kein Spieler mit derartigen Problemen hier hatte derartige Probleme vorher oder nachher.


dein feldzug für die aufklärung in allen ehren, aber könntest du in irgendeiner form these 1 "Kein anderer Verein..." belegen und zu these 2 "kein Spieler mit derartigen Problemen..." exemplarisch die stichworte "nadw" "haarriss" und "schalke" berücksichtigen?

apropos riss: gefühlt würde ich ja auch behaupten wollen, dass wir ne unterdurchschnittliche quote an kaputten kreuzbändern haben.

also bitte butter bei die fische und zahlen, fakten, daten auf den tisch!
#
FrankieVallie schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Was genau ist eigentlich eine Knorpelproblematik am Knie?
Probleme am Knorpel kann ja viel bedeuten und man muss jetzt noch gar keine akuten Beschwerden haben.  


Ich stelle mir darunter ein erhöhtes Risiko zukünftiger Knieverletzungen aufgrund der körperlichen Voraussetzungen vor.


Das hat aaber doch jeder der bei uns unterschrieben hat, wusste gar nicht das es als Krankheit anerkannt wird. Können wir jetzt keinen Spieler mehr verkaufen?  

Ernsthaft: So in etwa lege ich die Diagnose auch aus, bin mir aber sicher das man eine Problematik bei jedem Profi findet der schon ein paar Jahre gespielt hat.
#
Und es war zwischenzeitlich richtig gute stimmung hier und man durfte schon wieder langsam anfangen witze über dicke, faule und Tankstellenbesucher machen  

Puff nu stehn sich wieder die caioisten und die die grundsätzlich dagegen sind gegenüber und wetzen die Messer.

Die Ereignisse überschlagen sich ja schneller als sich des Koreaners Meinung dreht  ,-)
#
tutzt schrieb:
beinsteiner schrieb:
@ tutzt
Du willst also darauf hinaus, das die medizinische Abteilung es nicht drauf hat und deswegen Spieler kaputte Knie bekommen, bandscheibenprobleme haben und sich von anderen Ärzten behandeln lassen, sehe ich das richtig?
Also die Ursache der Verletzungen ist mehr als schleierhaft, es gibt x Gründe, warum ein Knie kaputt gehen. Dass das leider ständig bei uns passiert... liegt sicher nicht an den Docs. Die kommen ja erst ins Spiel wenn einer schon Schmerzen hat.
Dannz u der Sache mit dem, ich gehe zu einem anderen Arzt. Das ist doch das natürlichste auf der Welt, der Doc hier stellt fest, da ist was mit dem Knie, also geht der Spieler X zum Doc XYZ und lässt sich da behandeln. Wenn mein hausarzt sagt: dein Knie ist kaputt gehe ich auch zu nem anderen Arzt der das dann weiter behandelt. Ist das so ungewöhnlich?
Ach so, noch eins, zum Thema ungewöhnliche Behandlungen... Es gaht da mal nen Yeboah, der ist wegen seinem kaputten Knie nach Ghana geflogen und irgendein Medizinmann hat dann dann blaue und grüne Tücher drauf gelegt. Wenns hilft...


Aha. Deine Erklärung also lautet: "Ist halt so, Pech." (Verletzungen) und "Das ist doch normal."(Öffentlich bekunden, man würde lieber (noch) andere Ärzte konsultieren).
Für beides führst du keinerlei Argumente an, sondern behauptest es einfach. Aufgemerkt übrigens: Es ging nicht um Überweisungen und Hausarzt. Eigentlich haben wir schon Fachärzte.
Zumindest für die Knieverletzungen lässt sich das übrigens leicht widerlegen: Kein anderer Verein hat damit derart gehäuft zu hadern, kein Spieler mit derartigen Problemen hier hatte derartige Probleme vorher oder nachher. Wenn die Trainer als Erklärung ausfallen und offenbar ja auch das Trainingsgelände. Was bleibt dann noch?

Mal ne Frage: Bist du irgendwie Mitglied der med.-physiotherapeutischen Abteilung?  :neutral-face  


also ich bin nicht Mitglied der medizinischen Abteilung. Du wirfst mir mangelnde Argumente vor, das kann sein. Unsere ganze Diskussion hier basiert auf reinen Vermutungen und Annahmen. Keiner von uns hat stichhaltige Beweise in dem Sinn. Deiner Meinung nach ist die Schuld bei der medizinischen Abteilung zu Suchen. Deine Begründung dafür: alles andere scheidet aus (neuer Trainer, neuer Platz, unterschiedliche Schuhe) bleiben als Schuldige nur die Ärzte. Ein weiteres Argument von dir ist: Bei anderen Vereinen ist das anders. Das kann ich nicht beurteilen, wenn du das kannst, okay.
Ich dagegen halte die Ärzte nicht für völlig daneben (übrigens wurden die zwischendurch auch ausgetauscht) sondern für durchaus kompetent. Arzt an der Unfallklinik in FFm wird man jetztauch nicht einfach so. Und die Sache, das sich Spieler eine Zweit- oder Drittmeinung einholen passiert ständig. Jeder hat den Doc seines Vertrauens, die halbe Liga rennt bei irgendwelchen Verletzungen nach München. Wegen den Knien geht man nach Augsburg, Basel oder Kalifornien, das machen Spieler aus allen Vereinen so.
Bleibt festzuhalten, wir beiden haben keine Beweise für unse Thesen, alles Vermutungen und unterschiedliche Betrachtungsweisen.
Du siehst die Schuld bei den Docs, aufgrund deiner Annahmen, ich gehe tatsächlich von bekackten Zufällen aus, weil mir dir Erklärung mit den Docs einfach nicht einleuchten will. Was tragen die Docs zu einer Verletzung bei? Die Frage solltest du mir bei Gelegenheit beantworten...
#
kreuzbuerger schrieb:
tutzt schrieb:
Kein anderer Verein hat damit derart gehäuft zu hadern, kein Spieler mit derartigen Problemen hier hatte derartige Probleme vorher oder nachher.


dein feldzug für die aufklärung in allen ehren, aber könntest du in irgendeiner form these 1 "Kein anderer Verein..." belegen und zu these 2 "kein Spieler mit derartigen Problemen..." exemplarisch die stichworte "nadw" "haarriss" und "schalke" berücksichtigen?

apropos riss: gefühlt würde ich ja auch behaupten wollen, dass wir ne unterdurchschnittliche quote an kaputten kreuzbändern haben.

also bitte butter bei die fische und zahlen, fakten, daten auf den tisch!


Beweis Du erstmal Deine Theorie mit den unterdurchschnittlich vielen Kreuzbandrissen  
#
Schobberobber72 schrieb:
eaglekids0205 schrieb:
nach dem Caio ist vor dem Caio
es gab keine wirklichen Transfer-Erwartungen bis die Bombe platzte..also einfach weitermachen!


Naja, mit dem kleinen Unterschied, dass Caio schon Gott für den Wechsel gedankt hat und das seiner ohnehin nicht immer vorhandenen Motivation sicherlich nicht zuträglich ist, dass der Wechsel nun geplatzt ist.

Ich habe es in dem anderen Fred schon geschrieben, für mich hätte es nicht schlimmer kommen können. Das in Caio investierte Kapital ist somit nun vermutlich toter denn je sein...



in der Tat, das ist sehr sehr bitter!

Das Missverständnis wird nun noch en Moment länger bleiben...
#
beinsteiner schrieb:
tutzt schrieb:
beinsteiner schrieb:
@ tutzt
Du willst also darauf hinaus, das die medizinische Abteilung es nicht drauf hat und deswegen Spieler kaputte Knie bekommen, bandscheibenprobleme haben und sich von anderen Ärzten behandeln lassen, sehe ich das richtig?
Also die Ursache der Verletzungen ist mehr als schleierhaft, es gibt x Gründe, warum ein Knie kaputt gehen. Dass das leider ständig bei uns passiert... liegt sicher nicht an den Docs. Die kommen ja erst ins Spiel wenn einer schon Schmerzen hat.
Dannz u der Sache mit dem, ich gehe zu einem anderen Arzt. Das ist doch das natürlichste auf der Welt, der Doc hier stellt fest, da ist was mit dem Knie, also geht der Spieler X zum Doc XYZ und lässt sich da behandeln. Wenn mein hausarzt sagt: dein Knie ist kaputt gehe ich auch zu nem anderen Arzt der das dann weiter behandelt. Ist das so ungewöhnlich?
Ach so, noch eins, zum Thema ungewöhnliche Behandlungen... Es gaht da mal nen Yeboah, der ist wegen seinem kaputten Knie nach Ghana geflogen und irgendein Medizinmann hat dann dann blaue und grüne Tücher drauf gelegt. Wenns hilft...


Aha. Deine Erklärung also lautet: "Ist halt so, Pech." (Verletzungen) und "Das ist doch normal."(Öffentlich bekunden, man würde lieber (noch) andere Ärzte konsultieren).
Für beides führst du keinerlei Argumente an, sondern behauptest es einfach. Aufgemerkt übrigens: Es ging nicht um Überweisungen und Hausarzt. Eigentlich haben wir schon Fachärzte.
Zumindest für die Knieverletzungen lässt sich das übrigens leicht widerlegen: Kein anderer Verein hat damit derart gehäuft zu hadern, kein Spieler mit derartigen Problemen hier hatte derartige Probleme vorher oder nachher. Wenn die Trainer als Erklärung ausfallen und offenbar ja auch das Trainingsgelände. Was bleibt dann noch?

Mal ne Frage: Bist du irgendwie Mitglied der med.-physiotherapeutischen Abteilung?  :neutral-face  


also ich bin nicht Mitglied der medizinischen Abteilung. Du wirfst mir mangelnde Argumente vor, das kann sein. Unsere ganze Diskussion hier basiert auf reinen Vermutungen und Annahmen. Keiner von uns hat stichhaltige Beweise in dem Sinn. Deiner Meinung nach ist die Schuld bei der medizinischen Abteilung zu Suchen. Deine Begründung dafür: alles andere scheidet aus (neuer Trainer, neuer Platz, unterschiedliche Schuhe) bleiben als Schuldige nur die Ärzte. Ein weiteres Argument von dir ist: Bei anderen Vereinen ist das anders. Das kann ich nicht beurteilen, wenn du das kannst, okay.
Ich dagegen halte die Ärzte nicht für völlig daneben (übrigens wurden die zwischendurch auch ausgetauscht) sondern für durchaus kompetent. Arzt an der Unfallklinik in FFm wird man jetztauch nicht einfach so. Und die Sache, das sich Spieler eine Zweit- oder Drittmeinung einholen passiert ständig. Jeder hat den Doc seines Vertrauens, die halbe Liga rennt bei irgendwelchen Verletzungen nach München. Wegen den Knien geht man nach Augsburg, Basel oder Kalifornien, das machen Spieler aus allen Vereinen so.
Bleibt festzuhalten, wir beiden haben keine Beweise für unse Thesen, alles Vermutungen und unterschiedliche Betrachtungsweisen.
Du siehst die Schuld bei den Docs, aufgrund deiner Annahmen, ich gehe tatsächlich von bekackten Zufällen aus, weil mir dir Erklärung mit den Docs einfach nicht einleuchten will. Was tragen die Docs zu einer Verletzung bei? Die Frage solltest du mir bei Gelegenheit beantworten...


Stimme beinsteiner zu. Wenn man keine Ahnung von medizinischen bzw. physiotherapeutischen Dingen hat, bringt eine Diskussion in diesem Bereich einfach nichts. Reine Mutmaßung. Aber die Vorgehensweise, einfach mal alles aufzuführen was der Grund für die Misere sein könnte, um dann im Ausschlussverfahren bei den Ärzten zu landen, ist allein schon abenteuerlich.

Erstmal könnte es noch ganz andere Gründe geben, die uns nicht in den Sinn kommen, weil wir nicht das nötige Wissen darüber haben. Und die Schlussfolgerung, es könne ja nur bei den Ärzten liegen, deutet auf ein sehr deutsches psychologisches Phänomen hin: Irgendjemand muss ja Schuld sein.

Ich habe keine Ahnung von sportmedizinischen Vorgängen. Aber ich denke, hier spielen die verschiedensten Faktoren eine Rolle. Und einen Knorpelschaden kann man sicher auch nicht mit Bandscheibenproblemen über einen Kamm scheren. Jede Verletzung ist anders, und jeder Körper ist anders, bzw. reagiert anders darauf. Pauschalurteile sind da sicher nicht das richtige.

Zumal hier sowieso eine Art Anfälligkeit des Kniegelenkes (so wie ich das Problem verstanden habe) gleichgesetzt wird mit konkreten Verletzungen. Das Wort Knorpel wird genannt und alle drehen am Rad, ohne den Hauch einer Ahnung wie Knorpelschäden entstehen, oder welchen Einfluss Faktoren wie Körperbau, fußballerische Belastung, Genetik, Physiotherapie, Ernährung, etc. überhaupt darauf haben.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass durch die starke Beanspruchung des Kniegelenks jeder Fußballer Gefahr läuft, einen Knorpelschaden zu erleiden. Einige bekommen ihn aufgrund der verschiedenen Faktoren schon mit 18, andere spielen bis 35 ohne Probleme und würden ihn vielleicht erst mit 50 bekommen, wenn sie weiter Leistungssport betreiben würden.

Solange sich hier kein Kniespezialist im Forum auftut und uns mal aufklärt, gibt es überhaupt keine Grundlage irgendjemanden zu beschuldigen.

Dass Spieler zu anderen Ärzten rennen weil sie nicht zu unserem wollen, sehe ich so auch überhaupt nicht. Die erste Diagnose stellt immer der Mannschaftsarzt, und verweist dann an Spezialisten. Das ist tatsächlich ähnlich wie bei einem Hausarzt. Natürlich hat unser "Hausarzt" eine fachärztliche Ausbildung in Richtung Orthopädie/Sportmedizin. Er muss sich ja eine erste Meinung bilden können und den weiteren Verlauf begleiten.

Und wenn jetzt ein Spieler seinen eigenen Spezialisten aufsucht, anstatt vielleicht den vom Mannschaftsarzt empfohlenen, sehe ich das auch nicht als tragisch an denn schließlich hängt u.U. die Karriere des Spielers an dem Eingriff. Da will man sich in Hände begeben, denen man vertraut.

Wenn jetzt das Argument Tzavellas kommt: Was haben seine Ausflüge nach Athen denn gebracht? Wenn man das beobachtet kann es sich eigentlich nur um ein Fitspritzen gehandelt haben, so schnell wie der immer wieder da war. Die Ursache wurde nicht beseitigt wie man dann nach den Einsätzen, für die er fit gemacht wurde, sehen konnte.

Und wenn wirklich Bedenken innerhalb der Mannschaft herrschen würden, würden Skibbe und HB das sicher nicht ignorieren.

In dieser Saison kamen wir ohnehin glimpflich davon. Von wirklich langwierigen Verletzungen blieben wir verschont (über Bajramovic brauchen wir nicht reden, der hat es schon bei zig Ärzten versucht, das wird nichts mehr), dagegen sind Spieler wie Rode, Franz, anscheinend auch Chris wohl schneller fit als erwartet und auch optimal herangeführt worden, wenn man ihre (Trainings-)Leistungen betrachtet.

Bitte jetzt alle mal wieder runter kommen. Spekulationen sind ja nicht verboten, aber ohne blassen Schimmer Leute die ihren Beruf gelernt haben zu beschuldigen, ist wirklich daneben.
#
3zu7 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Das mit Caio und Moskau glaube ich erst, wenn's auf der Eintracht-Homepage vermeldet wird.
Stimmt, da isses auch egal, was der Bruchhagen quatscht.  


         
#
Bernd Schipmann, den Namen könnte man sich mal irgendwo notieren für die Zukunft  


Teilen