>

SAW 27.01.2011 - Gebabbel

#
Oh mei Nerve...
#
Ich glaubs immer noch net das die ernsthaft fast soviel für Caio bezahlen wollen wie wir vor 3 Jahren...
#
Wie ich Heriberts Vertraege mit den Klauseln einschaetze bekommen wir 500,000 Euro sofort und nochmal 3 Mio wenn Dynamo in die CL kommt oder Caio in Moskau nochmal Zwillinge oder so aehnlich.  
#
Philosoph schrieb:
Wie ich Heriberts Vertraege mit den Klauseln einschaetze bekommen wir 500,000 Euro sofort und nochmal 3 Mio wenn Dynamo in die CL kommt oder Caio in Moskau nochmal Zwillinge oder so aehnlich.    


Nein, die Bedingung für die restliche Kohle ist: sie müssen in Moskau alle erstmal Kuranyi raus und Caio rein rufen. Dann gibt's die erste Million. Und nur wenn alle dort danach auch noch Funkel raus und Caio rein rufen, gibt man uns den Rest.
Du sollst hinfahren und das inszenieren.
#
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:
Wie ich Heriberts Vertraege mit den Klauseln einschaetze bekommen wir 500,000 Euro sofort und nochmal 3 Mio wenn Dynamo in die CL kommt oder Caio in Moskau nochmal Zwillinge oder so aehnlich.    


Nein, die Bedingung für die restliche Kohle ist: sie müssen in Moskau alle erstmal Kuranyi raus und Caio rein rufen. Dann gibt's die erste Million. Und nur wenn alle dort danach auch noch Funkel raus und Caio rein rufen, gibt man uns den Rest.
Du sollst hinfahren und das inszenieren.


Es reicht auch, wenn dort Transparente "Dynamo mit Caio" hochgehalten würden. Kennst du da jemanden, der das übernehmen könnte?
#
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass caios ex-club 50% des gesamterlöses bekommt. so eine blöde klausel traue ich bruchhagen nicht zu.

denke eher, dass der mehrerlös geteilt wird, geteilt werden würde.
#
mickmuck schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass caios ex-club 50% des gesamterlöses bekommt. so eine blöde klausel traue ich bruchhagen nicht zu.

denke eher, dass der mehrerlös geteilt wird, geteilt werden würde.


liest sich schon blöd ne? da sagte hb groß und breit, dass man ihn gewinnbringend verkaufen möchte. klar, dann muss er nur mehr als 8 mio ablöse reinspülen. das nenn ich mal risiko.
#
Henk(im SAW) schrieb:
Print-kicker: bei caio fehlt nur noch die unterschrift. Ablöse rund 4 mio euro, wovon die eintracht allerdings nur 50% erhält. Der rest gehe "unter anderem" an caios ex-klub palmeiras.

ich fall vollendens vom glauben ab...

damit hätte palmeiras ja insgesamt fast 6 mille für caio bekommen...  

und unsere "fehleinschätzung" bezüglich des leistungspotenials, dass wir (also die eintracht) offensichtlich bei der verpflichtung von caio zu sehen glaubten, würde noch "dramatischer"...

wir unterschreiben irgendwie schon seltsame verträge in den letzten jahren....


die meldung an sich scheint mir recht glaubwürdig, da es zumindest etwas erklären würde, warum bei diesem transfer jetzt, überhaupt eine ablöse in so hohen dimensionen herumgeistert.
nach dem motto, HB sagt: wenn ihr den haben wollt, müssen wir mindestens (um die) 2 mille für uns haben, macht dann insgesamt eben vier...
und ganz nebenbei würde es auch die differenzen in der presse  gestern "erklären", als die summe zischen 2 und 4 millionen schwankte...
#
Was der Kicker immer so schreiben tuen tut, ich sag nur Bülent Korkmaz und Markus Steinhöher....

Aber bei Brasilianern ist es wohl durchaus üblich, dass der abgebende Verein bei einem Weiterverkauf mitkassiert. Und auch nicht nur da - habe ich schon öfter drüber gelesen.

Wenn man dadurch vorher weniger Ablöse zahlen musste, macht die Klausel sogar richtig Sinn.
#
Basaltkopp schrieb:
Was der Kicker immer so schreiben tuen tut, ich sag nur Bülent Korkmaz und Markus Steinhöher....

Aber bei Brasilianern ist es wohl durchaus üblich, dass der abgebende Verein bei einem Weiterverkauf mitkassiert. Und auch nicht nur da - habe ich schon öfter drüber gelesen.

Wenn man dadurch vorher weniger Ablöse zahlen musste, macht die Klausel sogar richtig Sinn.


Naja, die Ablöse war ja trotzdem nicht gerade niedrig und 50% (ok anscheinend nicht alles an den Ex-Klub, wer kassiert denn sonst noch?) ist eine ganze Menge Kohle, wenn wir deshalb nur 2 Mio behalten können dann waren 1,8 Mio Ablöse plus Gehalt viel zu viel für den gebotenen Gegenwert, ich denke nicht, das Caio auf dem Platz diesen Betrag wieder eingespielen konnte, dafür hat er zu wenig gespielt und es kam dabei zu wenig an Toren und Vorlagen raus. Schade. Gerade solche Klauseln verhindern, dass wir mal einen richtigen Transferknaller landen.
#
5,8 mio für caio  :neutral-face

..wenn das mal kein fehleinkauf war Herr Bruchhagen!?
#
mickmuck schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass caios ex-club 50% des gesamterlöses bekommt. so eine blöde klausel traue ich bruchhagen nicht zu.

denke eher, dass der mehrerlös geteilt wird, geteilt werden würde.


Ich traue es den Brasilianern und HB zu dass es tatsächlich 50% auf den Verkaufspreis sind. Sich 200000 Mehrerlös zu teilen bringt den Brasilianern ja nun nicht so viel.
#
Irgendwie musste ja noch ein Haken bei der Sache sein, wäre ja zu schön gewesen wenn man 3-4 Mio hätte einstreichen können. So sehe ich der Sache eher mit gemischten Gefühlen entgegen.
#
ich glaube immernoch nicht, dass es eine klausel für den gesamtbetrag gibt. wir werden aber vermutlich nie erfahren, was stimmt.
#
corny schrieb:
mickmuck schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass caios ex-club 50% des gesamterlöses bekommt. so eine blöde klausel traue ich bruchhagen nicht zu.

denke eher, dass der mehrerlös geteilt wird, geteilt werden würde.


Ich traue es den Brasilianern und HB zu dass es tatsächlich 50% auf den Verkaufspreis sind. Sich 200000 Mehrerlös zu teilen bringt den Brasilianern ja nun nicht so viel.


wenn man caio den großen durchbruch zugetraut hat, hat man vermutlich auch mit wesentlich mehr als 4 millionen euro, bei einem weiterverkauf gerechnet.

bestätigt fühle ich mich in meiner vermutung, da von ca. 4 millionen die rede ist. da liegt es nahe, dass es genau die 3,8 millionen sind, die wir gezahlt haben. und sein ex-club somit gar nichts bekommt.
#
mickmuck schrieb:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass caios ex-club 50% des gesamterlöses bekommt. so eine blöde klausel traue ich bruchhagen nicht zu.

denke eher, dass der mehrerlös geteilt wird, geteilt werden würde.


das denke ich auch. was hier gejammert wird ist unglaublich.
#
Tex-Hex schrieb:
5,8 mio für caio  :neutral-face

..wenn das mal kein fehleinkauf war Herr Bruchhagen!?


Bruchhagen raus!  
#
Tex-Hex schrieb:
5,8 mio für caio  :neutral-face

..wenn das mal kein fehleinkauf war Herr Bruchhagen!?


Das Caio nicht das gebracht hat was sich auch ein HB erhofft hat ist klar. Also kann man das ggf wirklich als Fehleinkauf betrachten ... aber selbst wenns "nur" 2 Mios sind die wir behalten ... für einen Bankdrücker ohne weitere motivation das maximale rausgeholt würd ich sagen. Mal ganz ehrlich ... wer hat mit auch nur EINEM Euro für Caio gerechnet ? So wären es immerhin 2 Mio.
#
Tex-Hex schrieb:
5,8 mio für caio  :neutral-face

..wenn das mal kein fehleinkauf war Herr Bruchhagen!?


Du musst das Geld was wir bekommen schon abziehen, nicht dazu addieren. Uns hätte Caio, wenn die Zahlen stimmen, knapp 2 Mio gekostet. Was sein Ex-Verein und irgendwelche dubiosen Hintermänner dabei verdienen, ist für uns absolut irrelevant.

Es sei denn, man ist ein Troll und will nur stänkern.  
#
Wünsche Caio alles Gute. Vielleicht schafft er ja im kalten Russland den Durchbruch. Hoffe nur, dass er den Medizincheck besteht.


Teilen