>

Trainings-Krümel(c) 27.01.

#
Grundgütiger..... turbulente Zeiten. Trotzdem wurde heute trainiert....

Die Jungs kleckerten wie immer einzeln oder in Grüppchen auf den Platz.
Gekas war dabei, auch Tzavellas hatte offenbar sein Einzelkonditionstraining mit Fabacher und Kollege Vasoski hinter sich und erschien zum Mannschaftstraining, selbst Amanatidis trabte als allerletzter, noch nach dem Trainergespann, auf den Platz.

Während die Mannschaft inklusive Ama ihr Aufwärmtraining begann, startete Gekas nur Laufrunden. Allerdings beendete er diese auch schon wieder nach drei, vier Runden und marschierte zum Trainer. Man kann auf die Entfernung natürlich nur Gestik wahrnehmen, aber aus Skibbes Gebärden war eindeutig zu hören , wie er sagte, wenns nicht geht, dann gehts nicht, brech das Training ab. Folgerichtig verließ Gekas den Platz.
Keine fünf Minuten später der nächste Griechenbesuch beim Trainer  -Ama. Kurzer Wortwechsel, dann machte auch er sich vom Acker. Die beiden können wir für Sonntag schon mal abhaken.

Wieder  -oder erfreulicherweise immer noch dabei  -Chris. Der sieht weiterhin prima aus, frisch rasiert, und mittrainierend wie in guten Zeiten. Apropos rasiert, heute habe ich doch irgendwo ein Statement von ihm gelesen, er würde sich erst wieder rasieren, wenn er wieder bundesligaeinsatzreif sei. Na dann....

Tzavellas hat das gesamte Programm mitgemacht, auch beim abschließenden Flanken -und Torschußtraining mit Petko zusammen von links die Dinger reingebracht. Ich bin zuversichtlich, daß der  -also Schorsch-  am Sonnag spielt.

Auch Russ ist voll dabei, ihm fehlt aber Spritzigkeit und Antritt. Hat er zwar auch im fitten Zustand nicht im Übermaß, umso auffälliger ist es aber jetzt. Außerdem hat er sich einige Pfunde zu viel zugelegt.

Im Trainingsspiel war eine Abwehr formiert mit Jung-Franz-Clark-Tzavellas, die andere mit Ochs-Russ-Kraus-Petko. Vor der Franz-Reihe spielten Schwegler und Meier, vor der Russ-Reihe Rode und Chris. Kittel, Halil, Fenin und Heller waren die Stürmer, wie aufgeteilt, weiß ich nicht mehr. Sechzehn Mann? Ja, sechzehn waren da ohne Ama und Gekas.

Morgen dann also wieder mit siebzehn , dazu die drei Torhüter, macht zwanzig mehr oder weniger einsatzbereite Spieler. Ziemlich knapp.

Für das Kaderübersichtsprotokoll: Titsch fehlt schon die ganze Woche. Immer noch Schienbein.

Noch 'ne kleine Notiz am Rand. Habe heute bei der U23 am Riederwald Jan Zimmermann gesichtet. Er hält sich dort fit.
Ansonsten hat man dort ein schönes Gebäude mit schönem Inhalt hingestellt. Hatte den Genuß einer Privatführung. Hoffentlich gelingt es den Verantwortlichen, das Ding mit Leben zu füllen und nicht nur mit der Kaffeetasse in der Hand über die schönen und weitläufigen Flure zu schlurfen. Komischerweise habe ich ständig eher dieses Bild vor Augen. Bösartig, ja, ich weiß.

Ach ja, etwa 15 Minuten nach Trainingsbeginn fuhr HB vor, sofort die Journalistenmeute bei ihm. Man zog sich zurück ins Foyer. Es war HB sicher ein Anliegen, die Kameraden aus erster Hand zu informieren. Nicht, daß es wieder zu nichtwerthaltigen Zeitungsberichten kommt. Der Ärmste soll Augenzeugen zufolge arg mitgenommen ausgesehen haben. Glaub ich.

Auch Skibbe war den Journalisten nach dem Training wieder zugetan. Fertig geärgert und boykottiert. Seine Einzeltelefonate mit den Herren haben offenbar gefruchtet.
#
Hört sich an als ob Fenin am Sonntag seine Chance von Beginn an als Stoßstürmer bekommt. Oder aber Altintop ganz vorne. Was anderes haben wir wohl nicht.

Danke für die Krümel....
#
upandaway schrieb:


Noch 'ne kleine Notiz am Rand, ...Riederwald... ,hat man dort ein schönes Gebäude mit schönem Inhalt hingestellt. Hatte den Genuß einer Privatführung. Hoffentlich gelingt es den Verantwortlichen, das Ding mit Leben zu füllen und nicht nur mit der Kaffeetasse in der Hand über die schönen und weitläufigen Flure zu schlurfen. Komischerweise habe ich ständig eher dieses Bild vor Augen.


Da wir aktuell Caio wieder im Kader haben, kann man sich doch in Ruhe Zeit beim Kaffeetrinken lassen, da doch die Planstelle "Spielmacher" im Profikader für den talentierten Nachwuchs leider wieder anderweitig besetzt worden ist.  
#
Kaum kommen IVs wieder zurück, fallen die Stürmer aus.
Bald werden wir darüber diskutieren, warum HB nicht acht St... nein, heute nicht.

Thx uaa!  
#
Danke!

Schaut dann wohl am Sonntag so aus:

Nikolov
Jung Franz Clark Tzavellas
Schwegler Meier
Ochs Altintop Köhler
Fenin
#
Schade, klingt ja eher nicht nach Rode am Sonntag.

Vielen Dank für diesen Gesamtüberblick des heutigen Geschehens
#
vielen dank
#
Danke für die Krümel. ,-)
#
upandaway schrieb:


Auch Russ ist voll dabei, ihm fehlt aber Spritzigkeit und Antritt. Hat er zwar auch im fitten Zustand nicht im Übermaß, umso auffälliger ist es aber jetzt. Außerdem hat er sich einige Pfunde zu viel zugelegt.



Ich möchte an dieser Stelle kein Spieler-Bashing betreiben, aber ein wenig mehr Professionalität hätte ich mir bei Russ gewünscht.  
#
Shlomo schrieb:
Schade, klingt ja eher nicht nach Rode am Sonntag.

Vielen Dank für diesen Gesamtüberblick des heutigen Geschehens  


in der regel ist nur die abwehrreihe aussagekräftig. alles andere ist wild durchgewürfelt.
#
RockyBeach schrieb:
upandaway schrieb:


Auch Russ ist voll dabei, ihm fehlt aber Spritzigkeit und Antritt. Hat er zwar auch im fitten Zustand nicht im Übermaß, umso auffälliger ist es aber jetzt. Außerdem hat er sich einige Pfunde zu viel zugelegt.



Ich möchte an dieser Stelle kein Spieler-Bashing betreiben, aber ein wenig mehr Professionalität hätte ich mir bei Russ gewünscht.    


War am Montag abend im Heimspiel schon zu sehen, dass sich der Marco dicke Backen angefuttert hat!
#
Ist denn sicher, dass er nicht irgendwie mit Cortison oder so behandelt wurde? Ist ja auch immer ne Möglichkeit, gerade nach Verletzungen....
#
mickmuck schrieb:
Shlomo schrieb:
Schade, klingt ja eher nicht nach Rode am Sonntag.

Vielen Dank für diesen Gesamtüberblick des heutigen Geschehens  


in der regel ist nur die abwehrreihe aussagekräftig. alles andere ist wild durchgewürfelt.


Hoffentlich! Ich wäre schwer enttäuscht, wenn Rode am Sonntag nicht in der Startelf stehen würde!
#
mickmuck schrieb:
Shlomo schrieb:
Schade, klingt ja eher nicht nach Rode am Sonntag.

Vielen Dank für diesen Gesamtüberblick des heutigen Geschehens  


in der regel ist nur die abwehrreihe aussagekräftig. alles andere ist wild durchgewürfelt.


Ah ok, danke für die Info!
#
Danke für die Krümel und die fürsorglichen und ausführlichen Informationen für den Kaderthread. Ist hiermit erledigt.


Moment, da fällt mir noch ein... War Köhler da?


EintrachtSacha schrieb:
Danke!

Schaut dann wohl am Sonntag so aus:

Nikolov
Jung Franz Clark Tzavellas
Schwegler Meier
Ochs Altintop Köhler
Fenin


Ja, schätz ich auch. Hätte aber auch lieber Rode im DM. Das war einfach echt gut gegen Hamburg. Aber der Junge kriegt seine Chancen, da bin ich mir sicher. Und ich hoffe und glaube, er wird sie nutzen.
#
mickmuck schrieb:

in der regel ist nur die abwehrreihe aussagekräftig. alles andere ist wild durchgewürfelt.


Nee, auch die Abwehrreihen würfelt der Skibbe aus den beiden genannten zusammen. Bin ich mir sicher.

Habe eben per PN erfahren, daß ich die heutigen Abwehrreihen nicht richtig benannt hätte. Glaube ich zwar nicht, aber daran sieht man umso mehr, wie wurscht das alles im Grunde ist. Skibbe macht eh, was er will.

@mosh

Köhler fehlt schon die ganze Woche, auch heute.
#
Vielen Dank für die Krümel. Lese ich immer sehr gerne!

RockyBeach schrieb:
upandaway schrieb:


Auch Russ ist voll dabei, ihm fehlt aber Spritzigkeit und Antritt. Hat er zwar auch im fitten Zustand nicht im Übermaß, umso auffälliger ist es aber jetzt. Außerdem hat er sich einige Pfunde zu viel zugelegt.



Ich möchte an dieser Stelle kein Spieler-Bashing betreiben, aber ein wenig mehr Professionalität hätte ich mir bei Russ gewünscht.    


Wie schon beim gestrigen Trainingsbericht hier nochmal der Beweis:
http://www.fnp.de/fnp/sport/fotos/eintracht/725/52269.htm

Hoffentlich muss Russ jetzt nicht zum Laktat-Test
#
upandaway schrieb:
Köhler fehlt schon die ganze Woche, auch heute.

was hat der Horst denn? Gibts CHancen für Sonntag?
#
Ein alter Bekannter des Forums hat sich heute ebenfalls das Training angeguckt und kam zu folgenden Eindrücken:
(man beachte die unterschiedliche Wahrnehmung der Beobachter in puncto Zusammensetzung der Verteidigungsreihen!)

maggo:
Eintracht-Training 27. Januar 2011, 15-16:30 Uhr

1. Feldspieler: Warmmachen mit Fabacher, Torhüter: Schüsse fangen mit Menger, Skibbe und Boekamp: Gespräche am Mittelkreis, Gekas: Runden laufen

2. Passübungen: Ball lief bei Petkovic, Chris, Clark, Rode, Altintop, Russ, Ochs, Heller ordentlich (insb. bei Chris, Ochs, Rode) deutlich schlechter als bei Tzavellas, Kittel, Meier, Franz, Schwegler, Fenin, Kraus, Jung, Köhler, Ama

3. Gelb gegen ohne Leibchen über den halben Platz; 2:0 für Gelb, glaub ich (Tore: Fenin und Meier). Ohne Ama.
Team „Gelb“ mit: Fährmann - Tzavellas, Franz, Kraus, Jung – Schwegler, Meier - Kittel – Fenin; Team „Ohne Leibchen“ mit: Nikolov – Petkovic, Chris, Russ, Rode - Clark, Köhler(?) – Heller, Ochs – Altintop

4. Dann Flanken/Torschussübung: Meier als erster und ständiger Vollstrecker. Unglaublich souverän, haute die Dinger nach Belieben ins Tor. Fenin sehr engagiert und zweiterfolgreichster Torschütze. Kittel machte ein Tor, bei dem er mit gestrecktem Bein in den Ball sprang. Sah sehr gekonnt aus.

5. Auslaufen

Sonderbeobachtung: Altintop übrigens fast im gesamten Training glücklos vor dem Tor. Allerdings wurden seine Schüsse immer besser und waren teilweise richtig gut, wurden aber dann meistens trotzdem gehalten.



...Mensch, Meier. Wenn Du das auch mal am Wochenende so handhaben könntest!!!

Weitere Eindrücke:

ja, Meier war erst nicht so stark...
aber dann hat er im Spiel das Tor gemacht
und war dann auf dem Platz richtig präsent
und die Torschussübung war schon richtig krass
der hat die Dinger nach Belieben unhaltbar reingeknallt
Altintop war im Training so wie im Spiel
Fenin will es wirklich wissen, das merkt man
und Kittel war auch wirklich gut
wobei mir bei ihm der Abschluss noch nicht gefällt, sonst sehr stark
und Rode ist der Hit
Kraus hat mich positiv überrascht


ach so, übrigens: Clark war nicht schlecht
#
arminho schrieb:
Vielen Dank für die Krümel. Lese ich immer sehr gerne!

RockyBeach schrieb:
upandaway schrieb:


Auch Russ ist voll dabei, ihm fehlt aber Spritzigkeit und Antritt. Hat er zwar auch im fitten Zustand nicht im Übermaß, umso auffälliger ist es aber jetzt. Außerdem hat er sich einige Pfunde zu viel zugelegt.



Ich möchte an dieser Stelle kein Spieler-Bashing betreiben, aber ein wenig mehr Professionalität hätte ich mir bei Russ gewünscht.    


Wie schon beim gestrigen Trainingsbericht hier nochmal der Beweis:
http://www.fnp.de/fnp/sport/fotos/eintracht/725/52269.htm

Hoffentlich muss Russ jetzt nicht zum Laktat-Test  


Aua. Das sieht irgendwie nicht nach Nebenwirkungen von Medikamenten aus.

Find ich sehr unschön (jetzt nicht nur optisch, aber der Ausdauer / Schnelligkeit tut das sicher nicht gut).


Teilen