>

Glasgow Rangers [gehen in die Insolvenz]

#
Wie ich eben im Kicker lese (Quelle) stehen die Rangers vor der Insolvenz.
Der Cub soll aber weiterhin bestehen bleiben. Es drohen aber 10 Punkte Abzug und Spielerverkäufe.

Für mich ist es unvorstellbar wenn die verschwinden würden. Gehören die Rangers neben den Celtics zum Aushängeschild des schottischen Fussballs.
#
wird nicht der letzte bleiben...
#
Wie kann man 54-facher Meister sein und dann pleite gehen ? Kelle kelle ey
#
Praeriehund82 schrieb:
Wie kann man 54-facher Meister sein und dann pleite gehen ? Kelle kelle ey


Das kann ich auch nicht begreifen. Würde ja mal gerne wissen wie die Zuschauerzahlen sind bei deren Heimspielen.
#
1amanatidis8 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wie kann man 54-facher Meister sein und dann pleite gehen ? Kelle kelle ey


Das kann ich auch nicht begreifen. Würde ja mal gerne wissen wie die Zuschauerzahlen sind bei deren Heimspielen.  


Also laut TM.de einen Schnitt von 45k, daran kann es also nicht liegen.

http://www.transfermarkt.de/de/premier-league/besucherzahlen/wettbewerb_SC1.html
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_519161.html
Und noch 10 Punkte Abzug dazu,damit dürfte Celtic die Nächste Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.
#
Praeriehund82 schrieb:
Wie kann man 54-facher Meister sein und dann pleite gehen ? Kelle kelle ey


ohne CL keine Kohle!


wird noch vielen mehr passieren, ohne Scheichs  :neutral-face
#
manu666 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wie kann man 54-facher Meister sein und dann pleite gehen ? Kelle kelle ey


ohne CL keine Kohle!


wird noch vielen mehr passieren, ohne Scheichs  :neutral-face  


So wie ich das sehe starten die Rangers kommende Saison trotzdem in der CL.
2 Plätze haben die Schotten laut der 5-Jahres Wertung (Quelle) und auf Rang 3 werden sie nicht zurückfallen, dafür haben sie genug Punkte.
Wie kann man Pleite gehen? Man spielt jedes Jahr um Platz 1 oder 2, hat seinen sicheren CL Platz, nen gut gefülltes Stadion...
#
manu666 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wie kann man 54-facher Meister sein und dann pleite gehen ? Kelle kelle ey


ohne CL keine Kohle!


wird noch vielen mehr passieren, ohne Scheichs  :neutral-face  


Also ich verfolge ja den internationalen Fussball nicht so sehr weil die Eintracht nicht mitspielt, aber schaffen es die Rangers nicht meistens sich dann für den Uefa-Cup zu qualifizieren ?

Ich hab mir mal bei Transfermarkt.de den Kader angeschaut, die sind ja mit uns fast auf einer Augenhöhe. Wieso schaffen wir es nen ausgeglichen Haushalt zu haben und die als regelmäßiger Teilnehmer am internationalen Geschäft nicht ? Wofür haben die denn das Geld ausgegeben ? Also ich sehe da keine Kracher in der Mannschaft, oder zahlen die das doppelte und dreifache an Gehältern wie wir ? Selbst wenn müsste das doch durch die Europapokal-Einnahmen gedeckt sein ?!
#
http://www.transfermarkt.de/de/glasgow-rangers/historie-pokal/verein_124.html

Also die Gruppenphase der Champions-League haben sie im Schnitt alle 2 Jahre erreicht. Und bei den Transfers haben sie sogar mehr eingenommen als ausgegeben. Komisch komisch  :neutral-face Die müssten doch genug Geld auf die Seite gelegt haben um diese Steuernachzahlung zu stämmen.
#
1amanatidis8 schrieb:
manu666 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Wie kann man 54-facher Meister sein und dann pleite gehen ? Kelle kelle ey


ohne CL keine Kohle!


wird noch vielen mehr passieren, ohne Scheichs  :neutral-face  


So wie ich das sehe starten die Rangers kommende Saison trotzdem in der CL.
2 Plätze haben die Schotten laut der 5-Jahres Wertung (Quelle) und auf Rang 3 werden sie nicht zurückfallen, dafür haben sie genug Punkte.
Wie kann man Pleite gehen? Man spielt jedes Jahr um Platz 1 oder 2, hat seinen sicheren CL Platz, nen gut gefülltes Stadion...


erst eimal hatte Schottland erst letztes Jahr einen CL Platz verloren... http://www.reviersport.de/109152---cl-schottland-verliert-einen-platz.html

zweitens, fliegen die regelmäßig raus...egal ob Landesmeister o. UEFA Cup.

fürs internationale Geschäft sind sie einfach zu "schlecht", fürs nationale wiederrum ganz schön teuer, was Gehälter angeht. Teure Ausländische Spieler können sich beide sogut wie nicht leisten.

Desweitern bezweifel ich, kenne mich da allerdings auch nicht aus, das in Schottland nur annähernd soviel Kohle durch Vermarktung erziehlt wird wie bei uns o. England. Nicht umsonst wollten sie ja mal mit der Englischen Liga "fusionieren".

@Praeriehund82
Im UEFA Cup verdient man relativ wenig um einen europäischen Spitzenverein am laufen zu halten. Desweiteren kommen die selbst dort nicht sehr weit.
#
Hier sind einige der Gründe gut aufgezeigt worden.
http://www.welt.de/sport/fussball/article13868624/Schmierenstueck-um-die-stolzen-Glasgow-Rangers.html

Vermutlich war nach 11 Meisterschaften zwischen 1989 und 2000 (nur 1998 hatte Celtic die Nase vorne) das Ziel Meisterschaft für das Umfeld des Vereins nicht mehr groß genug, es musste also ein anderes Betätigungsfeld gefunden werden. Wurde aber wohl bald klar, dass mit einem Kader, der zwar die schottische Meisterschaft dominieren kann, in Europa nicht viel zu holen sein wird. Aus diesem Grund wurde in Spieler und Trainer (Dick Advocaat von dem man ja auch in Gladbach ein Lied singen kann) investiert, doch trotz enormer Transferausgaben (laut Wiki 36 Millionen in der Saison 1998/99; zum Vergleich in dieser Saison investierte Arsenal 18 Millionen, ManUnited 40 Millionen und die Bayern gerade mal 7 Millionen) wurden keine großen Erfolge erreicht. Ich denke mal gerade auch unter den Schulden die in diese Zeit angehäuft wurden leidet der Verein noch heute...
#
zappzerrapp schrieb:
Hier sind einige der Gründe gut aufgezeigt worden.
http://www.welt.de/sport/fussball/article13868624/Schmierenstueck-um-die-stolzen-Glasgow-Rangers.html

Vermutlich war nach 11 Meisterschaften zwischen 1989 und 2000 (nur 1998 hatte Celtic die Nase vorne) das Ziel Meisterschaft für das Umfeld des Vereins nicht mehr groß genug, es musste also ein anderes Betätigungsfeld gefunden werden. Wurde aber wohl bald klar, dass mit einem Kader, der zwar die schottische Meisterschaft dominieren kann, in Europa nicht viel zu holen sein wird. Aus diesem Grund wurde in Spieler und Trainer (Dick Advocaat von dem man ja auch in Gladbach ein Lied singen kann) investiert, doch trotz enormer Transferausgaben (laut Wiki 36 Millionen in der Saison 1998/99; zum Vergleich in dieser Saison investierte Arsenal 18 Millionen, ManUnited 40 Millionen und die Bayern gerade mal 7 Millionen) wurden keine großen Erfolge erreicht. Ich denke mal gerade auch unter den Schulden die in diese Zeit angehäuft wurden leidet der Verein noch heute...


Danke!
#
Das ist der Hammer.
Konnte es gar nicht glauben.
#
red bull oder so en scheisch werden es schon richten
#
Dem Rassisten-Klub weine ich keine Träne nach.

In Richtung des (in der Tradition der irischen Einwanderer stehenden) Lokalrivalen Celtic F. C. singen sie noch heute:
"The famine is over, why don't you go home?" ("Der Hunger ist vorbei, warum geht ihr nicht nach Hause?", also zurück nach Irland)

Dazu muss man wissen, dass in Irland unter der englischen Besatzungsherrschaft eine Million Menschen verhungert sind, das waren damals etwa 12 % der irischen Bevölkerung.

Auch ist es im Rangers-Fanblock chic, ab und zu den Hitlergruß zu zeigen.
#
Schon krass wie so ein großer Traditionsverein vor die Hunde geht. Ich halte es da zwar auch eher mit Celtic, aber krass ist es trotzdem. Da werden in den kommenden Jahren aber europaweit noch ein paar andere folgen schätze ich, irgendwann platzen die ganzen Blasen eben.
#
Zicolov schrieb:
Da werden in den kommenden Jahren aber europaweit noch ein paar andere folgen schätze ich, irgendwann platzen die ganzen Blasen eben.


Ich hoffe es.... zumal die ganz großen Vereine ja alle Schulden haben das sie ihnen schon zu den Ohren rausquillen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Zicolov schrieb:
Da werden in den kommenden Jahren aber europaweit noch ein paar andere folgen schätze ich, irgendwann platzen die ganzen Blasen eben.


Ich hoffe es.... zumal die ganz großen Vereine ja alle Schulden haben das sie ihnen schon zu den Ohren rausquillen.


dann kommen die investoren. ich glaube nicht, dass dadurch irgend etwas besser wird. traditionsnamen kaufen, geld rein stecken und wenn es nicht läuft ist es auch egal, da es keine emotionale bindung gibt. dann zieht man halt weiter und kauft ein rennpferd oder eine hochseeyacht.

gekniffen sind dann lediglich die fans, die ihren vereinen seit jahrzehnten die treue gehalten haben, wie bereits ihre väter und großväter. und die ihren kindern dann erklären müssen, was da gerade passiert ist.

und ich muss keine sympathien für die rangers haben, die habe ich auch nicht, um das ganze als ziemlich schmerzhaften prozess zu empfinden.
#
Mit zehn Punkten Abzug liegen sie auf dem dritten Platz, werden also zweiter, durch das Insolvenzverfahren kriegen sie ihre Schulden los und werden interessant für neue Investoren.

Nächste Saison spielen sie dort wieder um die Meisterschaft mit.

Das ist nicht der SSV Ulm.


Teilen