>

DFB Pokal Achtelfinale [Mi. 22.12. um 20:30 Uhr in Aachen]

#
Ich habé auchmal mit Papier gelost :

Wolfsburg-Cottbus
Koblenz-Aachen
Oxxen-Duisburg
Frankfurt-Lautern  
Schalke-Hoffenheim
Stuttgart-Gladbach
Köln-Bayern
Nürnberg-Augsburg

Ich würde mich über diese Auslosung freun.

Ich bin nervös und kann die Auslosung kaum erwarten.
#
Da steht immer was von "Mannschaften der 1. und 2. Liga" und den "Amateurmannschaften". Also gelten die Drittligisten als Amateure. Das ist aber nicht besonders präzise, sind Drittligisten doch auch Profimannschaften.
#
3. Liga und abwärts haben immer Heimvorteil gegenüber Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga
#
yeboah1981 schrieb:
Da steht immer was von "Mannschaften der 1. und 2. Liga" und den "Amateurmannschaften". Also gelten die Drittligisten als Amateure. Das ist aber nicht besonders präzise, sind Drittligisten doch auch Profimannschaften.


hat man nicht aus genau dem grund eine "3. profiliga" geschaffen?
#
Die 3 Liga wird als Amateurliga angesehen was den DFB Pokal angeht. Ansonsten sind ja alle Profimannschaften im DFB Pokal. Würde die 3 Liga in dem Fall als Profis angesehen werden, das hieße das alle 20 Mannschaften gesetzt sind für den DFB Pokal. Das wären 56 Teams, also so gut wie sicher das aus für die unterklassigen Teams.
#
So, die Sucht hatte auch mich gepackt. Hab eben selbst gelost.  

Cottbus - Wolfsburg
Koblenz - Eintracht
Oxxenbach - Duisburg
Augsburg - Köln
K'lautern - Schalke
Nürnberg - Stuttgart
Aachen - Gladbach
Bayern - Hopp


Damit könnt ich gut leben.  
#
yeboah1981 schrieb:
Da steht immer was von "Mannschaften der 1. und 2. Liga" und den "Amateurmannschaften". Also gelten die Drittligisten als Amateure. Das ist aber nicht besonders präzise, sind Drittligisten doch auch Profimannschaften.


Du interpretierst das Falsch.
Sieh mal: Die Offenbach sind zwar bezahlte Profies, aber sie spielen wie Amateure  ,-)
#
bei mir kam folgendes raus:
Kackers Oxxenbach - Schalke 04
Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt
TSG Hoppenheim - VfL Wolfsburg
TuS Koblenz - MSV Duisburg
VfB Stuttgart - FC Augsburg
Bayern München - 1.FC Kaiserslautern
Borussia M'Gladbach - 1.FC Köln
1.FC Nürnberg - Energie Cottbus
#
sturmschatten schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Da steht immer was von "Mannschaften der 1. und 2. Liga" und den "Amateurmannschaften". Also gelten die Drittligisten als Amateure. Das ist aber nicht besonders präzise, sind Drittligisten doch auch Profimannschaften.


Du interpretierst das Falsch.
Sieh mal: Die Offenbach sind zwar bezahlte Profies, aber sie spielen wie Amateure  ,-)  

Ich hatte es doch verstanden. Nur finde ich, dass der DFB sich da präziser ausdrücken sollte. Z.B. "Amateure, und wie Amateure kickende Vereine genießen das Heimrecht".  
#
yeboah1981 schrieb:
Da steht immer was von "Mannschaften der 1. und 2. Liga" und den "Amateurmannschaften". Also gelten die Drittligisten als Amateure. Das ist aber nicht besonders präzise, sind Drittligisten doch auch Profimannschaften.


Der DFB kann es noch verwirrender: Auch die Aufsteiger in die zweite Liga gelten im Pokal als Amateurmannschaften.
#
stefank schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Da steht immer was von "Mannschaften der 1. und 2. Liga" und den "Amateurmannschaften". Also gelten die Drittligisten als Amateure. Das ist aber nicht besonders präzise, sind Drittligisten doch auch Profimannschaften.


Der DFB kann es noch verwirrender: Auch die Aufsteiger in die zweite Liga gelten im Pokal als Amateurmannschaften.


aber nur in der ersten runde
#
yeboah1981 schrieb:

Ich hatte es doch verstanden. Nur finde ich, dass der DFB sich da präziser ausdrücken sollte. Z.B. "Amateure, und wie Amateure kickende Vereine genießen das Heimrecht".  



Damit die Bayern immer zuhause spielen? nenene.
#
so hab das bei kuchen und kaffee jetz auch mal gemacht
also bevor ihr euch die ergebnisse anguckt, ist es ganz wichtig für euch zu wissen das ich nicht iwas makiert habe oder sonstwas, um zu sehen wer ffm ist! kein scheiß! ich hab sogar alle zettel gleich groß gemacht, gleich gefaltet und die dann ina hand geschüttelt und mit augen zu gezogen!    

die paarungen:

augsburg-aachen
offenbach-stuttgart
koblenz-schalke
lautern-frankfurt
gladbach-wolfsburg
duisburg-köln
cottbus-nürnberg
münchen-hoffenheim

wisst ihr jetzt, warum ich vorher schreibe wie ich vorgegangen bin   ?

meine fresse das is schon sehr panne hier selber zu losen aber was macht man nich gegen die langeweile am sonntagnachmittag^^
#
mickmuck schrieb:
stefank schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Da steht immer was von "Mannschaften der 1. und 2. Liga" und den "Amateurmannschaften". Also gelten die Drittligisten als Amateure. Das ist aber nicht besonders präzise, sind Drittligisten doch auch Profimannschaften.


Der DFB kann es noch verwirrender: Auch die Aufsteiger in die zweite Liga gelten im Pokal als Amateurmannschaften.


aber nur in der ersten runde


Stimmt.
#
Bin auch schon ganz doll.....

Deswegen hab ich auch schon mal gelost:

1. FC Kaiserslautern - Borussia Möchengladbach
TuS Koblenz - 1. FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus
TSG Hoffenheim - MSV Duisburg
Alemannia Aachen - VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg - FC Augsburg
Kickers O**enbach - 1. FC Köln
Schalke 04 - Bayern München
#
So, mein Auslosungsergebnis:

Offenbach - Schalke
Koblenz - Duisburg
Augsburg - Hoffenheim
Stuttgart - Aachen
Kaiserslautern - Nürnberg
München - Wolfsburg
Frankfurt - Köln
Mönchengladbach - Cottbus

Heimspiel gegen Köln müsste ich nicht unbedingt haben.
#
ich kam bei meinem losen auf ein heimspiel gegen cottbus,
köln - bayern und die oxxen ggn lautern
das wär doch mal nicht schlecht
#
Hoffe natürlich auf ein 2/3. Ligalos, aber ich könnt wetten, dass wir auswärts bei nem Topteam ran müssen.
#
Freidenker schrieb:
Hoffe natürlich auf ein 2/3. Ligalos, aber ich könnt wetten, dass wir auswärts bei nem Topteam ran müssen.


Befürchte ich leider auch  
#
Hier meine Auslosung:

Köln-Bayern
Offenbach-Aachen
Duisburg-Wolfsburg
Nürnberg-Frankfurt
Schalke-Cottbus
Gladbach-Hoffenheim
Koblenz-Stuttgart
Augsburg-Lautern



Teilen