>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
Ich wundere mich, dass unsere guten Spieler irgendwie alle nur eine 3Mio-Ausstiegsklauseln haben, während so ein hässlicher Schürrle 9 Mio bringt, oder jetzt sogar dieser komische Bradley 5 Mio.

Ich hätte, wenn schon, lieber die 3 Mio + Baumjohann.
#
Doomsday schrieb:
Hessi schrieb:
Hoffe echt Ochs bleibt, oder geht für 10 Mio, aber nicht drunter!

Wieso sollte ein Verein diesen Betrag für Ochs ausgeben?

sollen se ja nicht, eben drum, finde Ochs ist einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader, den darf man net gehen lassen ...
glaub aber sowieso nicht dran, weil es typisch Bild ist hier wieder Gerüchte zu streuen, nachdem der Caio Wechsel geplatzt ist ...
#
Junglist83 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
10 Millionen? 15 Millionen? Leute, ihr habt vergessen, dass Müller nicht mehr auf Schalke ist. Der hätte für das halbe Jahr vielleicht noch 7 oder gar 12 Millionen auf den Tisch gelegt. Ich befürchte, bei Magath wird´s nicht viel mehr als eine werden...

also 1 mio für einen spieler der im sommer für festgeschriebene 3 mio wechseln darf,das wäre ja
nochmal schöner, nichtmal ein 3 jähriger würde sich
so über den tisch ziehen lassen

Aber ein Dreijähriger hätte vermutlich meine Aussage verstanden
#
B-W-X schrieb:
Ich wundere mich, dass unsere guten Spieler irgendwie alle nur eine 3Mio-Ausstiegsklauseln haben, während so ein hässlicher Schürrle 9 Mio bringt, oder jetzt sogar dieser komische Bradley 5 Mio.

Ich hätte, wenn schon, lieber die 3 Mio + Baumjohann.

Genau das stört mich tierisch! Was machen wir falsch und die Anderen richtig? Schwegler 3 Mio., Ochs 3 Mio.

Die Anderen lachen sich kaputt darüber. Einfach unfassbar sowas.

@Schobberobber

Du hast was von 4 Mio. geschrieben. Wenn er jetzt für 4 Mio. verschenkt wird, dann kann man ihn auch bis zum Sommer behalten und auf die 1 Mio. verzichten.
#
Skibbe hat sicher nicht den Vertrag verlängert, nur um anschließend zu sehen, dass kurz darauf Ochs geht und Schwegler dann im Sommer auch gleich....
#
@Schobberobber72

Naja, nüchtern betrachtet müsste man eigentlich sofort zuschlagen, sofern man für Ochs tatsächlich die festgeschriebenen 3 Millionen + Zuschlag bekommen könnte. So sehr ich ihn mag, aber 4 (?) Millionen Euro wäre in dem Fall imho ein bomben Geschäft.

inhaltlich betrachtet gebe ich dir recht, aber nüchtern betrachtet - es ist irgendwas in der "bild".

Und Caio könnte mal zeigen, ob er im rechten Mittelfeld vielleicht tatsächlich besser zurecht kommt, wie es einige hier vermuten. Falls nicht, müsste eben Heller (oder sonst wer) bis zum Sommer einspringen. Anschließend werden die Karten eh neu gemischt.

für mich eher ein horrorszenario. nicht, weil ich nicht glaube, dass ochs nicht ersetzbar ist. ich traue es aber weder heller noch caio zu. heller und schnelles kurzpassspiel? caio macht das spiel nach vorne schnell, ohne drei übersteiger? kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Das Finanzloch wäre somit gestopft und in der Saison geht´s meiner Meinung nach eh um nichts mehr. Da geht nix nach oben und nach unten brennt nichts an.

wir sind genauso besch...unerfreulich in die vorrunde gestartet, warum sollte da nicht noch etwas gehen? ein sieg gegen gladbach und die karten sind wieder neu gemischt.
#
Kadaj schrieb:
Skibbe hat sicher nicht den Vertrag verlängert, nur um anschließend zu sehen, dass kurz darauf Ochs geht und Schwegler dann im Sommer auch gleich....

Ich erinnere nur an Spycher und das was wir für ihn bekommen haben..
Anfänglich war der "Schock" auch groß...
So wirds bei einem möglichen Wechsel von Ochs auch sein.
Der Heller wird sich sicherlich nochmal überlegen, ob er sich im Sommer einen neuen Verein sucht.
#
Morphium schrieb:

@Schobberobber

Du hast was von 4 Mio. geschrieben. Wenn er jetzt für 4 Mio. verschenkt wird, dann kann man ihn auch bis zum Sommer behalten und auf die 1 Mio. verzichten.

Die +1 Million ist reine Spekulation, aber viel mehr wird es für 16 Spiele wohl kaum werden. Und mal ehrlich, meinst Du Ochs ist mehr als 4 Millionen "wert"?

Wie gesagt, letztlich wäre die Frage, ob das zu erzielende "X" den Verlust für die Rückrunde aufwiegt oder eben nicht.  
#
Bei goal.com

Sichtlich angefressen der gute Ochs:

"Für drei Millionen Euro darf Patrick Ochs den Verein im Sommer verlassen, das wurde in einer Ausstiegsklausel festgelegt. Interesse haben angeblich der VfB Stuttgart und die TSG 1899 Hoffenheim. Von seinem derzeitigen Arbeitgeber ist der Deutsche sichtlich genervt: „Es gab kein Angebot, vielleicht kommt auch nie eines“, sagte er zu der Situation.
#
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:

@Schobberobber

Die +1 Million ist reine Spekulation, aber viel mehr wird es für 16 Spiele wohl kaum werden. Und mal ehrlich, meinst Du Ochs ist mehr als 4 Millionen "wert"?

Wie gesagt, letztlich wäre die Frage, ob das zu erzielende "X" den Verlust für die Rückrunde aufwiegt oder eben nicht.  

Ist Schürrle 8 Mio. "Wert"?
#
Schobberobber72 schrieb:
Junglist83 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
10 Millionen? 15 Millionen? Leute, ihr habt vergessen, dass Müller nicht mehr auf Schalke ist. Der hätte für das halbe Jahr vielleicht noch 7 oder gar 12 Millionen auf den Tisch gelegt. Ich befürchte, bei Magath wird´s nicht viel mehr als eine werden...

also 1 mio für einen spieler der im sommer für festgeschriebene 3 mio wechseln darf,das wäre ja
nochmal schöner, nichtmal ein 3 jähriger würde sich
so über den tisch ziehen lassen

Aber ein Dreijähriger hätte vermutlich meine Aussage verstanden  

oh pardon monsieur
#
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:

@Schobberobber

Ist Schürrle 8 Mio. "Wert"?

Schwer zu sagen. Aber der Mann ist einige Jährchen jünger, hat sich in der Hinrunde ins Rampenlicht gespielt und ist "Nationalspieler" ( ). Da ist der Marktwert eben dann doch höher, als bei einem soliden Mittelfeld-Läufer.

Nicht falsch verstehen, ich mag Ochs sehr! Aber objektiv betrachtet, wären 4 Millionen vermutlich eine verdammt gute Ablöse für den Mann!
#
Es wird schon seinen Grund haben, dass Ochs noch kein Angebot bekommen hat. Wenn S04 ihn wirklich haben will und 3 Mio. + X zahlt, wäre die Finanzlücke geschlossen und man hätte Planungssicherheit für die nächste Saison. Anscheinend hat Ochs aus Sicht von HB schon einen sehr guten Vertrag.
#
SGERafael schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich erinnere nur an Spycher und das was wir für ihn bekommen haben..
Anfänglich war der "Schock" auch groß...
So wirds bei einem möglichen Wechsel von Ochs auch sein.
Der Heller wird sich sicherlich nochmal überlegen, ob er sich im Sommer einen neuen Verein sucht.

Die Lücke die Ochs sportlich hinterlassen würde wäre aber wesentlich größer, als es bei Spycher der Fall war. Da wusste man doch vorher schon, dass man eh einen neuen LV würde holen müssen und solang der halbwegs was taugt, hätte er Spycher so oder so verdrängt.
Will damit nur sagen, einen Ersatz für Ochs zu finden wäre deutlich schwerer...

Ganz davon abgesehn hat Skibbe doch noch vor der Verlängerung mehrfach betont, dass es ihm wichtig sei, Leistungsträger wie eben Ochs und Schwegler zu halten...
#
Kadaj schrieb:

Ganz davon abgesehn hat Skibbe doch noch vor der Verlängerung mehrfach betont, dass es ihm wichtig sei, Leistungsträger wie eben Ochs und Schwegler zu halten...

für 4 Millionen und gutes Geld für Schwegler wird HB auch weich...
Der Skibbe spuckt mittlerweile auch leisere Töne als noch letzte Saison
#
Gerüchte gibt es doch immer, ich reg mich erst wieder auf wenn es soweit ist und die Bedingungen mich dann stören.

Besonders nach der "Caio Nummer", :neutral-face aber wer noch mehr Aufregung braucht, angeblich will Olympiakos im Sommer Tzavellas holen.

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite5_31357_24/01/2011_374879
http://img203.imageshack.us/img203/7978/protath.png

Ich glaube zwar kaum das er so schnell nach GR zurück will, aber immerhin sind die 1. und kommen wahrscheinlich in die CL.
#
Dann sollen sie sich grad alle miteinander verziehen, wenns ihnen hier nicht passt. Groß von Perspektive schwafeln und dann selbst alles vergeigen, wenns drauf ankommt.
#
Jo-Gi schrieb:
Dann sollen sie sich grad alle miteinander verziehen, wenns ihnen hier nicht passt. Groß von Perspektive schwafeln und dann selbst alles vergeigen, wenns drauf ankommt.

Das Gerede von "Perspektive" durch einen Spieler ist nichts als sein Anbringen eines Preisschilchens durch sein Knopfloch.
Damit vergeigt er sich nichts, sondern macht Kasse.

#
Na ja also für 4 Mio wird man ihm bestimmt nicht verkaufen. Diese 1 Mio bezogen auf die Rückrunde wo man wohl in der kürze der Zeit keinen Ersatz holen kann dürfte nicht ins Gewicht fallen.

Bei 5 oder 6 Mio dürfte HB ernsthaft drüber nachdenken. Könnte mir auch vielleicht vorstellen das wir Baumjohann verrechnen oder oben drauf bekommen.

Würde es eminent schade da es eine Schwächung bedeutet. Außerdem wäre es kein positives Signal Richtung Schwegler wenn man Leistungsträger in der Winterpause verkauft und dadurch die Mannschaft ertmal schwächt.

HB sollte sich das genau überlegen, allerdings ahne ich schlimmes da sich Patrick in den letzten Tagen immer wieder zur Vertragssituation geäußert hat. Hoffe er bleibt. Wäre super wichtig  
#
AgentZer0 schrieb:
Gerüchte gibt es doch immer, ich reg mich erst wieder auf wenn es soweit ist und die Bedingungen mich dann stören.

Besonders nach der "Caio Nummer", :neutral-face aber wer noch mehr Aufregung braucht, angeblich will Olympiakos im Sommer Tzavellas holen.

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite5_31357_24/01/2011_374879
http://img203.imageshack.us/img203/7978/protath.png

Ich glaube zwar kaum das er so schnell nach GR zurück will, aber immerhin sind die 1. und kommen wahrscheinlich in die CL.  

Das ist wohl leider der Lauf der Dinge. Wenn man halbwegs ordentlich spielt werden die Spieler interessant. Ist nur die Frage der Zeit wann Gerüchte zu Schwegler und Jung auftauchen

Teilen