>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
Ochs fuer 4 Mio waere doch ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
Fuer 6 oder mehr Mios sollte er auch jemanden mal umdribbeln koennen anstatt vorbeizurennen, ein paar Stockfehler weniger koennten es auch sein und Flanken, naja, dass weiss er ja selbst am besten.
#
Eintracht23 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Gerüchte gibt es doch immer, ich reg mich erst wieder auf wenn es soweit ist und die Bedingungen mich dann stören.

Besonders nach der "Caio Nummer", :neutral-face aber wer noch mehr Aufregung braucht, angeblich will Olympiakos im Sommer Tzavellas holen.

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite5_31357_24/01/2011_374879
http://img203.imageshack.us/img203/7978/protath.png

Ich glaube zwar kaum das er so schnell nach GR zurück will, aber immerhin sind die 1. und kommen wahrscheinlich in die CL.  


Das ist wohl leider der Lauf der Dinge. Wenn man halbwegs ordentlich spielt werden die Spieler interessant. Ist nur die Frage der Zeit wann Gerüchte zu Schwegler und Jung auftauchen


Hmmm,

was Ich wirklich interessant finde ist, dass es HB, Funkel und Skibbe über die letzten Jahre geschafft haben den harten Kern der Mannschaft zusammen zu halten.

Miener Meinung nach der Hauptgrund für die positive Entwicklung der letzten Jahre.

Problematisch wird's jetzt, wenn ein Teil des Kerns (Ochs, Ama, evtl Fenin) geht und andere, die Ich gerne als zukünfitgen Kern gesehen hätte (Tzavellas, Schwegler) gleich mit.

Ich weis, momentan alles nur Spekulatius und Ich bin auch ganz logger, Ich fand halt nur die Stabilität unseres Kaders immer wichtiger als dolle Transfererlöse.
#
Philosoph schrieb:
Ochs fuer 4 Mio waere doch ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
Fuer 6 oder mehr Mios sollte er auch jemanden mal umdribbeln koennen anstatt vorbeizurennen, ein paar Stockfehler weniger koennten es auch sein und Flanken, naja, dass weiss er ja selbst am besten.


4 Mio ist ein gutes Preisleistungverhältnis für Schalke. Für uns jedoch nicht!! Er kann im Sommer für 3 Mio gehen. 4 Mio wäre eine 1 Mio gewinn. Dafür hätten wir die Wahl die Rückrunde mit Caio oder Heller auf der rechten Außenbahn zu bestreiten. Also mir macht das Angst.
#
Eintracht23 schrieb:
Philosoph schrieb:
Ochs fuer 4 Mio waere doch ein ziemlich gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
Fuer 6 oder mehr Mios sollte er auch jemanden mal umdribbeln koennen anstatt vorbeizurennen, ein paar Stockfehler weniger koennten es auch sein und Flanken, naja, dass weiss er ja selbst am besten.


4 Mio ist ein gutes Preisleistungverhältnis für Schalke. Für uns jedoch nicht!! Er kann im Sommer für 3 Mio gehen. 4 Mio wäre eine 1 Mio gewinn. Dafür hätten wir die Wahl die Rückrunde mit Caio oder Heller auf der rechten Außenbahn zu bestreiten. Also mir macht das Angst.


Da wir nicht kurz vor der Pleite stehen, wird der Aufchlag im Falle eines Wechsels sicher deutlicher ausfallen als nur 1 Mio. Ein Gesamtpreis von 5-5,5 Mio erscheint realistisch. Aber wer dann auf rechts den offensiven Part spielt, frage ich mich auch. Das die Seite so stark ist, liegt auch daran, das sich Jung in die Offensive einschalten kann. Wenn vor ihm Caio, Heller oder Fenin spielen,die alle nicht über die Defensivqualitäten von Ochs verfügen, sieht das schon anders aus...

Ist zwar nur ein Gerücht, aber im Gegensatz zu den sonstigen Blöd-News eines, das insgesamt leider recht stimmig wirkt...

Paddy, bezogen auf seine spielerischen Qualitäten, ist (wie jeder andere auch) ersetzbar. Im Gesamtkontext der Mannschaft sowie als Identifikationsfigur momentan absolut nicht. Ich hoffe mal schwer, das passiert nicht...
#
Diese Zahlen[bad][bad]*****[/bad]er[/bad]ei kotzt mich dermaßen an.

 Was haben wir als Fans  von irgendeiner Summe auf irgendeinem Konto?

Sagt`s mir.

Wenn sich das alles  bewahrheiten sollte, ist absehbar wie die Rückrunde läuft. Um des schnöden Mammons Willens die rechte Seite mutwillig zerstören?

Na prima, dann kann Pedro ja mit seiner A-Jugend antreten und wieder mal neu aufbauen. Der einzig gangbare Weg in Frankfurt. Bis zum nächsten Angebot..

Und ein solches  Geschäftsmodell auch noch als " clever" zu bezeichnen ist doch wirklich der Gipfel.
#
Pedrogranata schrieb:
korthaus schrieb:
Ochs angeblich zu Schalke? Das wäre eine mittelschwere Katastrophe..

Aber gut, es ist ja erst mal nur die BILD! Wer weiß, was tatsächlich dahinter steckt. Also abwarten und Tee trinken.


Möglicherweise darf deshalb Heller nicht zum KSC..

Spricht auch dafür, daß da was dran ist.

Will auch Tee..  



Daselbe dachte ich mir auch dass man genau aus diesem Grund-Heller-nicht ziehen lässt.
Caio-Transfer geplatzt!
Schwegler verlängert nicht(noch nicht)
P.Ochs zu Schalke???-warum nicht.

Hier wird eine Baustelle nach der anderen geöffnet und ich mag nicht mehr.
Morgen muss gewonnen werden unbedingt und dann sieht man weiter-oder auch nicht. ,-)
#
Habe gerade in den Nachrichten  bei N-TV gehört das Ochs ein heißer Kandidat für Hoffenheim sein soll. Wenn da etwas dran ist wird HB schon gutes Geld herrausschlagen da es mehrere Intressenten gibt. Vom Kampf her könnte er uns fehlen spielerisch nicht. Ich denke was auf jeden Fall geht ist das auf rechts Maik Franz und Jung spielen . Besonders wenn Chris wieder kommt. Außerdem war es letztes Jahr die Achse Heller Jung die die Bayern aufgemischt hat. In Wirklichkeit habe ich eh nicht wirklich verstanden warum dieses Gespann dann keine ernsthafte Chance mehr bekommen hat.
#
Ochs ist sicher bei uns ein Spieler, der über dem Durchschnitt der Mannschaft steht.

Aber mehr auch nicht. Für mich überschätzt er sich selbst total.
Alleine seine Interviews in erfolgreichen Phasen denen dann regelmäßig Niederlagen folgten. Wäre er so gut wie er sich selbst einschätzt würden seinen Worten dann zumindest ab und an auch Taten folgen.

Zum Tausch Farfan - Ochs ein Zitat aus dem Schalkeforum:
"Ich will auch keinen Ochs als "Nachfolger" haben, damit verschlechtern wir uns um 2 Klassen auf der Position."

BTW., Schwegler gehört für mich in die gleiche Kategorie.
Bei ner guten Ablöse verkaufen.
#
Programmierer schrieb:
Ochs ist sicher bei uns ein Spieler, der über dem Durchschnitt der Mannschaft steht.

Aber mehr auch nicht. Für mich überschätzt er sich selbst total.
Alleine seine Interviews in erfolgreichen Phasen denen dann regelmäßig Niederlagen folgten. Wäre er so gut wie er sich selbst einschätzt würden seinen Worten dann zumindest ab und an auch Taten folgen.

Zum Tausch Farfan - Ochs ein Zitat aus dem Schalkeforum:
"Ich will auch keinen Ochs als "Nachfolger" haben, damit verschlechtern wir uns um 2 Klassen auf der Position."

BTW., Schwegler gehört für mich in die gleiche Kategorie.
Bei ner guten Ablöse verkaufen.


Farfan hat auf der Rechten Ausenseite eine gewisse Weltklasse. Ochs hingegen ist gelernter Verteidiger und Spieler einer Durchschnitts Mannschaft. Er soll bitte bitte gehen. Wen Schalke einiges an Geld bezahlt ises mir recht.
Er wird von alleine sehen was er an Frankfurt hatte oder hat.
#
Programmierer schrieb:
Ochs ist sicher bei uns ein Spieler, der über dem Durchschnitt der Mannschaft steht.

Aber mehr auch nicht. Für mich überschätzt er sich selbst total.
Alleine seine Interviews in erfolgreichen Phasen denen dann regelmäßig Niederlagen folgten. Wäre er so gut wie er sich selbst einschätzt würden seinen Worten dann zumindest ab und an auch Taten folgen.

Zum Tausch Farfan - Ochs ein Zitat aus dem Schalkeforum:
"Ich will auch keinen Ochs als "Nachfolger" haben, damit verschlechtern wir uns um 2 Klassen auf der Position."

BTW., Schwegler gehört für mich in die gleiche Kategorie.
Bei ner guten Ablöse verkaufen.

Bei Ochs teile ich die Meinung Farfan ist eine andere Ebene, bei Schwegler nicht. Es gibt ca 5-6 Spieler die wir nicht abgeben sollten nach meiner Meinung gehört Schwegler dazu. Uns Fans bleibt letztlich derzeit nichts anderes übrig als HB und MS zu vertrauen das sie den Umbau der Mannschaft organisieren und richtig einschätzen. Wenn Ochs zu den Spitzenverdienern bei uns gehören will sollte er gehen , weil das nicht sein Leistungsstand ist,
#
Programmierer schrieb:
Ochs ist sicher bei uns ein Spieler, der über dem Durchschnitt der Mannschaft steht.

Aber mehr auch nicht. Für mich überschätzt er sich selbst total.
Alleine seine Interviews in erfolgreichen Phasen denen dann regelmäßig Niederlagen folgten. Wäre er so gut wie er sich selbst einschätzt würden seinen Worten dann zumindest ab und an auch Taten folgen.

Zum Tausch Farfan - Ochs ein Zitat aus dem Schalkeforum:
"Ich will auch keinen Ochs als "Nachfolger" haben, damit verschlechtern wir uns um 2 Klassen auf der Position."

BTW., Schwegler gehört für mich in die gleiche Kategorie.
Bei ner guten Ablöse verkaufen.

An seinen Interviews nach Niederlagen und Siegen gibt es m.E. nichts auszusetzen.
Ich würde ihn nicht ziehen lassen, vlt. will Ochs so nochmal für die Natioanlelf aufmerksam machen?
Alles reine Spekulationen, bald wissen wir mehr?
#
Schlagt mich, aber meines Erachtens ist Altintop auf rechts besser als auf links. Und so schlechte Flanken wie Ochs bekommt er auch noch hin.

Wenn Ochs sich zu höherem berufen fühlt, dann soll er gehen. Er soll sich nur nicht selber überschätzen. Ja, ich mag ihn. Ja, er ist wichtig für uns. Ja, er ist ein Kampfschwein.

Aber auch:
Ja, seine Flanken sind bestenfalls mäßig.
Ja, er spuckt große Töne und lässt danach regelmäßig große Taten vermissen.
Ja, er ist technisch limitiert.

Ochs dürfte für uns deutlich einfacher zu erstzen sein als Schwegler. Vielleicht kann Caio, wie weiter vorne erwähnt, ja tatsächlich rechts am besten? Oder Altintop fühlt sich auf der Seite wieder wohl?

Für 4-5 Mio (oder noch mehr?) würde ich es durchaus drauf ankommen lassen. Aber mal ehrlich, einer der nur rennen und kämpfen kann ist nicht wirklich viel mehr wert.
#
ich frage mich wieso ein Spieler wie Ochs nach Schlakski 06 will. Dieser Verein und noch schlimmer dieser Trainer haben doch eindrucksvoll bewiesen das die ein zusammengekaufter erfolgsloser haufen sind.
#
DougH schrieb:
Programmierer schrieb:
Ochs ist sicher bei uns ein Spieler, der über dem Durchschnitt der Mannschaft steht.

Aber mehr auch nicht. Für mich überschätzt er sich selbst total.
Alleine seine Interviews in erfolgreichen Phasen denen dann regelmäßig Niederlagen folgten. Wäre er so gut wie er sich selbst einschätzt würden seinen Worten dann zumindest ab und an auch Taten folgen.

Zum Tausch Farfan - Ochs ein Zitat aus dem Schalkeforum:
"Ich will auch keinen Ochs als "Nachfolger" haben, damit verschlechtern wir uns um 2 Klassen auf der Position."

BTW., Schwegler gehört für mich in die gleiche Kategorie.
Bei ner guten Ablöse verkaufen.

An seinen Interviews nach Niederlagen und Siegen gibt es m.E. nichts auszusetzen.
Ich würde ihn nicht ziehen lassen, vlt. will Ochs so nochmal für die Natioanlelf aufmerksam machen?
Alles reine Spekulationen, bald wissen wir mehr?


Die Schalker.... Ob Ochs wirklich soviel schlechter ist? Keine Ahnung, aber wenigstens kommt er pünktlich zum Training und verlängert nicht immer eigenmächtig seinen Urlaub.

Ochs wird nie Nationalspieler werden. Woanders vielleicht, hier aber auf keinen Fall. Meine Meinung, kann mich aber täuschen.
#
Mit Verlaub.  Und weil der nichts anderes kann als laufen und kämpfen interessiert sich  ein Trainer wie Magath für ihn .  Aber der hat eh keine Ahnung..
So blind wie Ochs hier dargestellt wird , würde ich auch mein Bündel packen.
#
HeinzGründel schrieb:
Diese Zahlen[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad]ei kotzt mich dermaßen an.

 Was haben wir als Fans  von irgendeiner Summe auf irgendeinem Konto?

Sagt`s mir.

Wenn sich das alles  bewahrheiten sollte, ist absehbar wie die Rückrunde läuft. Um des schnöden Mammons Willens die rechte Seite mutwillig zerstören?

Na prima, dann kann Pedro ja mit seiner A-Jugend antreten und wieder mal neu aufbauen. Der einzig gangbare Weg in Frankfurt. Bis zum nächsten Angebot..

Und ein solches  Geschäftsmodell auch noch als " clever" zu bezeichnen ist doch wirklich der Gipfel.


Heinz, irgend woher müssen die 3Mio. jetzt kommen...wenn der Caio nun net geht, dann holen wir uns die Kohle über den Ochs...ist halt so  

Und mal ganz ehrlich...Ochs spielt nun schon ne geraume Zeit hier, weiter geht und ging es nicht mehr. Ich sehe dort auch keine Weiterentwicklung mehr. Er hat uns zu einer Zeit geholfen wo wir Ihn brauchten, alles im grünen Bereich. Nun ist evtl. die Zeit gekommen das wir, nicht böse gemeint, "Alte Zöpfe" abschneiden. Sollten wir noch Geld bekommen, muss man einfach handeln bevor derjenige kurze Zeit später für lau abhaut.

Ich mag Ochs, die Zeit der Körbels ist aber halt vorbei das muss ich dir doch net sagen. Einige Spieler die nun schon einige Zeit bei uns sind werden keinen Quanten Sprung mehr machen Leistungstechnisch, höchstens Gehaltsmäßig und dafür stimmt dann einfach das Verhältnis nicht mehr nach einer gewissen Zeit. Ochs zockt, Ochs verliert evtl. genauso wie ein NADW wenn net sogar mehr  :neutral-face
#
Morphium schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Morphium schrieb:


@Schobberobber

Du hast was von 4 Mio. geschrieben. Wenn er jetzt für 4 Mio. verschenkt wird, dann kann man ihn auch bis zum Sommer behalten und auf die 1 Mio. verzichten.


Die +1 Million ist reine Spekulation, aber viel mehr wird es für 16 Spiele wohl kaum werden. Und mal ehrlich, meinst Du Ochs ist mehr als 4 Millionen "wert"?

Wie gesagt, letztlich wäre die Frage, ob das zu erzielende "X" den Verlust für die Rückrunde aufwiegt oder eben nicht.  


Ist Schürrle 8 Mio. "Wert"?


Nunja, es gibt einen Markt und wenn es einen Verein gibt der auf diesem Markt 8 Mio. für diesen Spieler bezahlt, dann ist er auch 8 Mio. Wert  
#
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub.  Und weil der nichts anderes kann als laufen und kämpfen interessiert sich  ein Trainer wie Magath für ihn .  Aber der hat eh keine Ahnung..
So blind wie Ochs hier dargestellt wird , würde ich auch mein Bündel packen.


Das war ein wenig überspitzt dargestellt. Aber seine Entwicklung stagniert und ich halte einen Abgang von Pirmin für schwerwiegender als den von Ochs. Kann aber durchaus jeder anders sehen.

Problem könnte allerdings sein, dass Schwegler bei einem Ochs-Wechsel keine Persepektive mehr sieht. Wobei sich das ja in einer erfolgreichen Rückrunde ohne Ochs (um sich jetzt mal Gedanken um ungelegte Eier zu machen) wieder relativieren kann. Es gibt immer Alternativen, Ochs ist zwar wichtig aber nicht unersetzbar.
#
Der reinste Wahnsinn was ihr hier für Vorstellungen habt...

Warum geht denn Ochs?
Er hat schon mehrfach gesagt das er sich mehr sportliche Perspektive wünscht.
Warum will Schwegler nicht verlängern?
Weil er sich nicht sicher ist was er mit EF erreichen kann.

Welcher GUTER Spieler will denn zu einem Verein wo die bisherigen verdienten Spieler schon weglaufen, weil sie keine Perspektive gesehen haben!?

Wie kommt ihr darauf Ochs wirklich gut ersetzen zu können?

Quo vadis Eintracht Frankfurt triffts da ziemlich genau...
#
@manu666
Kein schlechtes Argument.
Ich würde dir zustimmen , wenn wir  adäquaten Ersatz holen würden. Aber ich verwette meinen zunehmend erschlaffenden Hintern darauf, dass dies nichts passieren wird.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die "  Philosphie " von Eintracht Frankfurt darin besteht sich irgendwie durch die Liga zu wursteln.  Wir lassen uns treiben.


Teilen