>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
Zungenkompott schrieb:
MrBoccia schrieb:
was zeichnet Ochs aus? Er rennt, rackert, flankt bescheiden, ist offensiv uneffektiv und harmoniert immer schlechter mit Jung. Sollte uns Schalke dafür4 bis 5 Mios zahlen - Herri, ich fahre schon mal den Wagen vor.





kann ich nur so unterschreiben! ochs is zwar ne kampfsau
aber nach vorne is er mir eigentlich zu schwach. läuft
kaum bis zu grundlinie, geht selten in 1 zu 1 situationen
und seine flanken sind eher schwach... wenn wir 6 mio
bekommen würden, kann ich es schon irgendwie verkraften...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn es so ist, ist es halt so.

die rechte außenbahn wird sicher nicht zu einem problem, wenn ochs weg ist.



Die Aussage ist gewagt.




Wie willste Ochs denn ersetzen?  ,-)  


Nahezu jeder Spieler ist ersetzbar. Oder hättest du gedacht, dass Kraus, Clark und Rode so gute Innenverteidiger sind?.
Ochs ist ein wichtiger Spieler, keine Frage. Aber ist er tatsächlich nicht zu ersetzen? Technik ist immer noch verbesserungswürdig, seine Flanken suchen Gekas,landen aber meist woanders. Seine Ballverluste im Spiel nach vorne häufen sich. Seine Grundschnelligkeit ist eigentlich seine Stärke, wird aber leider immer seltener abgerufen.
Sicher, für viele gehört er zur "Familie", aber Gefühlsduseleien haben hier keinen Platz.  
#
Was ich nicht so recht verstehe: immer wieder stellen sich Herrschaften wie Ochs, Schwegler etc. hin und binden ihr weiteres Verbleiben an - ja, tatsächlich: eine positive Perspektive der Eintracht. So nach dem Motto: wir sind so gut, wir haben schließlich Ansprüche, tut was, damit das was wird und wir uns hier nicht auf Dauer unter Wert verkaufen müssen. Das wollen wir nämlich nicht.

Täusche ich mich, oder haben die Buben nicht zuallerst selber Einfluss drauf, wo's mit der Eintracht lang geht? Ochs hat zu Saisonbeginn mehr Tore und Assists von sich selber gefordert. Wäre für eine tolle Rückrunde nicht schlecht. Schwegler wird als genialer Umschaltspieler gefeiert und sieht sich offenbar auch selber so - würde er diese Rolle ausfüllen bis zum Sommer, wir bräuchten uns den Kopp um eine gute Plazierung der Eintracht schon wieder ein bissle weniger zerbrechen.

Liefert die Mannschaft eine leidenschaftliche und erfolgreiche Rückrunde ab, dann, ja dann können sie sich hinstellen und auch mal laut überlegen, wie man das in Zukunft stabilieren oder sogar noch verbessern kann. Erst dann. Fordern aufgrund durchaus noch steigerungsfähiger eigener Leistung ist töricht und nicht zuletzt eine Frechheit gegenüber den Mitspielern, den Fans, dem Verein.
#
@manu666

ähm...so weit ich weis hat er auch schon in der Buli 66min. gespielt

und, ist er dir dabei irgendwie aufgefallen? ich sehe von schalke zwar maximal zusammenfassungen, aber der name war mir völlig neu.

das du die 116. Minute aufführst ist für mich kleinlich, da die Spielminute für mich persönlich absolut nicht wichtig ist.

für mich schon. wenn draxler in der minute 116 eingewechselt wird, dann sagt das etwas darüber aus wie wichtig er für die mannschaft ist. und wenn er dann ein tolles tor schießt zeigt das zwar, dass er ein tolles tor schießen kann, mehr aber auch nicht.

darüber, dass die vereine die kiddies einsammeln müssen wir nicht diskutieren, das wissen wir beide. ich weiß von einem freund, der jugendtrainer im westerwald ist, dass leverkusen bereits 12-13jährige spieler anbaggert, verbunden mit einem job für die eltern im bayer-konzern.

#
Mir gefallen die Nachrichten nicht, die hier in letzter Zeit die Runde machen. Es wird Zeit zu gewinnen damit hier wieder Ruhe einkehrt, auf den 1. Februar freue ich mich auch!
#
adlerkadabra schrieb:
Was ich nicht so recht verstehe: immer wieder stellen sich Herrschaften wie Ochs, Schwegler etc. hin und binden ihr weiteres Verbleiben an - ja, tatsächlich: eine positive Perspektive der Eintracht. So nach dem Motto: wir sind so gut, wir haben schließlich Ansprüche, tut was, damit das was wird und wir uns hier nicht auf Dauer unter Wert verkaufen müssen. Das wollen wir nämlich nicht.

Täusche ich mich, oder haben die Buben nicht zuallerst selber Einfluss drauf, wo's mit der Eintracht lang geht? Ochs hat zu Saisonbeginn mehr Tore und Assists von sich selber gefordert. Wäre für eine tolle Rückrunde nicht schlecht. Schwegler wird als genialer Umschaltspieler gefeiert und sieht sich offenbar auch selber so - würde er diese Rolle ausfüllen bis zum Sommer, wir bräuchten uns den Kopp um eine gute Plazierung der Eintracht schon wieder ein bissle weniger zerbrechen.

Liefert die Mannschaft eine leidenschaftliche und erfolgreiche Rückrunde ab, dann, ja dann können sie sich hinstellen und auch mal laut überlegen, wie man das in Zukunft stabilieren oder sogar noch verbessern kann. Erst dann. Fordern aufgrund durchaus noch steigerungsfähiger eigener Leistung ist töricht und nicht zuletzt eine Frechheit gegenüber den Mitspielern, den Fans, dem Verein.




Word!

#
soll er gehen...Im Sommer bekommen wir nur drei Mio. In unserer aktuellen Lage geht eh nichts mehr nach oben, also warum bis Sommer warten...
#
AdlerBayern schrieb:
soll er gehen...Im Sommer bekommen wir nur drei Mio. In unserer aktuellen Lage geht eh nichts mehr nach oben, also warum bis Sommer warten...


Moment mal ?
Wieso geht plötzlich nichts mehr nach oben ????
Mensch, zwei Niederlagen in der Rückrunde und schon geht nichts mehr ??????
Lass uns morgen gewinnen und du wirst hier wieder ganz andere Bewertungen lesen.
Natürlich geht da noch was !!!!!
#
peter schrieb:
@manu666

ähm...so weit ich weis hat er auch schon in der Buli 66min. gespielt

und, ist er dir dabei irgendwie aufgefallen? ich sehe von schalke zwar maximal zusammenfassungen, aber der name war mir völlig neu.

das du die 116. Minute aufführst ist für mich kleinlich, da die Spielminute für mich persönlich absolut nicht wichtig ist.

für mich schon. wenn draxler in der minute 116 eingewechselt wird, dann sagt das etwas darüber aus wie wichtig er für die mannschaft ist. und wenn er dann ein tolles tor schießt zeigt das zwar, dass er ein tolles tor schießen kann, mehr aber auch nicht.

darüber, dass die vereine die kiddies einsammeln müssen wir nicht diskutieren, das wissen wir beide. ich weiß von einem freund, der jugendtrainer im westerwald ist, dass leverkusen bereits 12-13jährige spieler anbaggert, verbunden mit einem job für die eltern im bayer-konzern.

 


ja habe ich peter...

Schalkes Coach Felix Magath tauschte dagegen im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen den HSV zweimal: Kluge und Draxler verdrängten Matip sowie Edu auf die Bank. Der erst 17-jährige Draxler kam so zu seinem Startelfdebüt bei den "Königsblauen".

Im Heimspiel gegen den HSV hat er sein Debüt gegeben. Man spricht von einem Talent und die Ansätze dich ich sah geben diesen Aussagen in der momentanen Phase recht.

das er jetzt nicht jedes Spiel durchspielen wird, ist wohl klar.


lass uns aber jetzt bitte wieder auf die Eintracht schwenken...ansonsten können wir das Thema gerne hier

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11173353/

weiter vertiefen  ,-)
#
manu666 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was ich nicht so recht verstehe: immer wieder stellen sich Herrschaften wie Ochs, Schwegler etc. hin und binden ihr weiteres Verbleiben an - ja, tatsächlich: eine positive Perspektive der Eintracht. So nach dem Motto: wir sind so gut, wir haben schließlich Ansprüche, tut was, damit das was wird und wir uns hier nicht auf Dauer unter Wert verkaufen müssen. Das wollen wir nämlich nicht.

Täusche ich mich, oder haben die Buben nicht zuallerst selber Einfluss drauf, wo's mit der Eintracht lang geht? Ochs hat zu Saisonbeginn mehr Tore und Assists von sich selber gefordert. Wäre für eine tolle Rückrunde nicht schlecht. Schwegler wird als genialer Umschaltspieler gefeiert und sieht sich offenbar auch selber so - würde er diese Rolle ausfüllen bis zum Sommer, wir bräuchten uns den Kopp um eine gute Plazierung der Eintracht schon wieder ein bissle weniger zerbrechen.

Liefert die Mannschaft eine leidenschaftliche und erfolgreiche Rückrunde ab, dann, ja dann können sie sich hinstellen und auch mal laut überlegen, wie man das in Zukunft stabilieren oder sogar noch verbessern kann. Erst dann. Fordern aufgrund durchaus noch steigerungsfähiger eigener Leistung ist töricht und nicht zuletzt eine Frechheit gegenüber den Mitspielern, den Fans, dem Verein.




Word!

 


Hab gerade nochmal nachgedacht. Ein Synonym für Wald-Stadion wäre doch durchaus Dschungel-Camp. Sollen doch die entsprechenden Aspiranten mit Pappschildchen "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" auflaufen.
#
adlerkadabra schrieb:
manu666 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was ich nicht so recht verstehe: immer wieder stellen sich Herrschaften wie Ochs, Schwegler etc. hin und binden ihr weiteres Verbleiben an - ja, tatsächlich: eine positive Perspektive der Eintracht. So nach dem Motto: wir sind so gut, wir haben schließlich Ansprüche, tut was, damit das was wird und wir uns hier nicht auf Dauer unter Wert verkaufen müssen. Das wollen wir nämlich nicht.

Täusche ich mich, oder haben die Buben nicht zuallerst selber Einfluss drauf, wo's mit der Eintracht lang geht? Ochs hat zu Saisonbeginn mehr Tore und Assists von sich selber gefordert. Wäre für eine tolle Rückrunde nicht schlecht. Schwegler wird als genialer Umschaltspieler gefeiert und sieht sich offenbar auch selber so - würde er diese Rolle ausfüllen bis zum Sommer, wir bräuchten uns den Kopp um eine gute Plazierung der Eintracht schon wieder ein bissle weniger zerbrechen.

Liefert die Mannschaft eine leidenschaftliche und erfolgreiche Rückrunde ab, dann, ja dann können sie sich hinstellen und auch mal laut überlegen, wie man das in Zukunft stabilieren oder sogar noch verbessern kann. Erst dann. Fordern aufgrund durchaus noch steigerungsfähiger eigener Leistung ist töricht und nicht zuletzt eine Frechheit gegenüber den Mitspielern, den Fans, dem Verein.




Word!

 


Hab gerade nochmal nachgedacht. Ein Synonym für Wald-Stadion wäre doch durchaus Dschungel-Camp. Sollen doch die entsprechenden Aspiranten mit Pappschildchen "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" auflaufen.




#
AdlerBayern schrieb:
soll er gehen...Im Sommer bekommen wir nur drei Mio. In unserer aktuellen Lage geht eh nichts mehr nach oben, also warum bis Sommer warten...


falls wir morgen gewinnen sollten, dann stehen wir keinen deut schlechter da als zu beginn der vorrunde (vom torverhältnis abgesehen, falls es keinen kantersieg geben sollte). warum also abschenken? wenn wir in der rückrunde die gleiche anzahl punkte holen sollten war es die beste saison seit ewigkeiten.

mindestens genau so irritierend wie die allgemeine gemengelage finde ich die hier weit verbreitete resignation. wenn die spieler genauso drauf wären wie manche user her würden wir kein einziges spiel der rückrunde gewinnen.

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.
#
peter schrieb:

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Jammern auf höherem Niveau. Vielleicht wird das gepienze ja bald ersetzt durch "wir sind ja doch nur EuroLeague"
#
BlackDeath2k5 schrieb:
peter schrieb:

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Jammern auf höherem Niveau. Vielleicht wird das gepienze ja bald ersetzt durch "wir sind ja doch nur EuroLeague"


Das wird immer dann kommen, wenn Jahr für Jahr die CL verpasst wird. Und sollte sie erreicht werden können, heißt es "...und schon wieder haben wir sie nicht gewinnen können, keine Perspektive", und der entsprechend denkende Spieler ist schwuppdiwupp weg.
#
adlerkadabra schrieb:
Was ich nicht so recht verstehe: immer wieder stellen sich Herrschaften wie Ochs, Schwegler etc. hin und binden ihr weiteres Verbleiben an - ja, tatsächlich: eine positive Perspektive der Eintracht. So nach dem Motto: wir sind so gut, wir haben schließlich Ansprüche, tut was, damit das was wird und wir uns hier nicht auf Dauer unter Wert verkaufen müssen. Das wollen wir nämlich nicht.

Täusche ich mich, oder haben die Buben nicht zuallerst selber Einfluss drauf, wo's mit der Eintracht lang geht? Ochs hat zu Saisonbeginn mehr Tore und Assists von sich selber gefordert. Wäre für eine tolle Rückrunde nicht schlecht. Schwegler wird als genialer Umschaltspieler gefeiert und sieht sich offenbar auch selber so - würde er diese Rolle ausfüllen bis zum Sommer, wir bräuchten uns den Kopp um eine gute Plazierung der Eintracht schon wieder ein bissle weniger zerbrechen.

Liefert die Mannschaft eine leidenschaftliche und erfolgreiche Rückrunde ab, dann, ja dann können sie sich hinstellen und auch mal laut überlegen, wie man das in Zukunft stabilieren oder sogar noch verbessern kann. Erst dann. Fordern aufgrund durchaus noch steigerungsfähiger eigener Leistung ist töricht und nicht zuletzt eine Frechheit gegenüber den Mitspielern, den Fans, dem Verein.


Gut gebrüllt...schließe mich 100 % an.

Bin mal gespannt, was am Sonntag von den genannten Protagonisten auf'm Platz (5 € ins Phrasenschwein) gezeigt wird  

Ich erlaube mir nach all den Vorkommnissen in den letzten Tagen eine leicht pessimistische Erwartung hinsichtlich eines positiven Spielausgangs.

Wenn es nach den Ansprüchen der perspektivlosen Spieler ginge, müßten die morgen eine Show abziehen, die sowas von nachhaltig sein würde für künftige Kaufinteressenten....

...ich fürchte nur, dass für sowas derzeit kein Platz mehr in den Köpfen ist.
Frei nach dem Motto (achtung, Provokation: Lustlos kicken, das Ergebnis bedauern und anschließend über die fehlende Perspektive jammern mit dem Ziel, den Verein verlassen zu können. Scheint finanziell der leichtere Weg zu sein.

Ich lasse mich morgen aber gern eines Besseren belehren!
#
Wichtig ist es keine Schulden zu machen.  Völlig wurscht ob man sich sportlich jeder Perspektive beraubt.

Fangen wir halt wieder neu an.
#
peter schrieb:

mindestens genau so irritierend wie die allgemeine gemengelage finde ich die hier weit verbreitete resignation. wenn die spieler genauso drauf wären wie manche user her würden wir kein einziges spiel der rückrunde gewinnen.

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Zumindest wenn wegweisende Spiele anstehen, nehmen unsere Führungsspieler den Mund zu voll, auf dem Platz folgt dann kollektives Versagen. Das war gegen Köln so, in Bezug auf EL-Ambitionen und im Pokal gegen Aachen das gleiche...Und genau bei diesen Spieler haben unsere Führungsspieler versagt bzw. dem Rest der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wieso sollen Sie den nicht für gutes Geld verkauft werden? Sollen Sie doch Ihre Fähigkeiten mal bei anderen Vereinen unter Beweis stellen. Konkurrenzkampf hat ja so manchen in der jüngeren Vergangenheit die Federn gestutzt...
#
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
manu666 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
inmago schrieb:
Denke auch das Ochs sein letztes Spiel macht... Und das ein Spieler von Schalke im Tauch plus Summe x....
Ist das nun die Anerkennung von Skibbes arbeit ? oder droht nun der Ausverkauf, das Plötzlich unsere Jungs so gefragt sind ?


Bei Ochs vermute ich mal das der Markt ohne Risiko nichts besseres her gibt. Schalke will einen spieler der sofort spielen kann und nicht jemanden der über eine viel bessere Technik verfügt aber erst noch "angelernt" werden muss.
Bei schalke zählt jetzt nur der Kurzfritige Erfolg um möglichst weit nach vorne zu kommen, da kann man nicht ein Talent verpflichten und hoffen das es wird.


letztes Jahr wurde Magath von den Medien wieder einmal gefeiert das er Vizemeister mit unbekannten Jungen Talenten wurde. Man kann natürlich immer das Gegenteil behaupten. Im übrigen hat ein 17jähriger das Team im DFB Pokal ne Runde weiter geschossen. Ich denke nicht das Magath auf das Alter wert legt, wer sich bei Ihm durchsetzt der spielt auch...über seine Methoden kann man sicher diskutieren.


Ich mache es nicht am Alter fest, sondern daran das Magat bei Ochs genau weiß was er jetzt sofort bringt. Wir befinden uns in der Rückrunde und da macht auch ein Magat keine unnötigen Experimente denn dies könnte in form des Tabellenplatzes richtig teuer werden.


wird es schon. Schlacke wird auch mit einem der es sofort bringt, nicht zwangsläufig in den UEFA Cup einziehen. Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

Im übrigen ist auch nicht gesagt das ein gestandener Buli Spieler wie Ochs sofort einschlägt und der Mannschaft weiterhilft...jede Verpflichtung ist ein Wagnis.


Es geht um die Einnahmen der TV Gelder und selbstverständlich gibt es auch bei Ochs ein Risiko. Für einen ordentlichen Nachwuchspieler der jetzt schon die Leistungen von einem Ochs bringt würdest du aber das doppelte zahlen. Zahlst du das gleiche Geld in einen seh guten jungen techniker is das Risiko um wesentlich höher.

Solche Experimente macht man im Sommer, im Winter ist das aber in der momentanen Situation für Schalke nicht angemessen. Magath wird am Ende auch nur am Tabellenplatz gemessen und nicht an einer Finalteilnahme im DFB Pokal die ebenfalls noch nicht sicher ist.


Schlacke ist allerdings im DFB Pokal Halbfinale, bei günstiger Auslosung und zwei genialen Spielen, besteht durchaus die große Möglichkeit einen verkorksten Start bzw. bescheidene Runde noch zu retten.

ich habe nicht geschrieben das sie sicher ist!

Ob Magath mit Schlacke nun 5,6, o. 9. wird, das wird ihm keinen Job kosten. Sollte da was dran sein mit Ochs und Schlacke ihn nicht bekommen, gehen da die Lichter auch net aus...dann spielt halt ein anderer von dem gefühlten 80er Kader.

ich sehe allerdings auch, das Magath bei all seinen Einkäufen trotzdem auch Junge Spieler ins Kalte Wasser wirft obwohl da ein paar Milliönchen auf der Bank sitzen. Zudem beschleicht mich das Gefühl das die Jungen Spieler unter Magath "Eier" bekommen, das sehe ich bei anderen Vereinen nicht wirklich. Klopp scheint ähnlich zu ticken, zumindest was die Einstellung der Jungen Garde betrifft.

ansonsten schrieb ich ja bereits, man kann durchaus über seine Methoden und Masseneinkäufe diskutieren...das sollten wir allerdings dann auf den Schlacke Fred beschränken  ,-)  


Seinen Job kostet es nicht, ich rede nur von den Finanzen. Mir ging es nicht darum was Magat wie tut, sondern wieso genau Ochs. Es kann natürlich auch nur eine Ente sein. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
#
peter schrieb:

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Das dauergepienze hat sich doch auch schon in 4 von 5 Jahren unter Funkel regelmäßig gesteigert. Mit Funkel steigen wir nie auf; Mit Funkel steigen wir ab; mit Funkel spielen wir immer nur um den Klassernerhalt; Mit Funkel kommen wir nie übers Mittelmaß heraus... Funkel ist jetzt schon länger nicht mehr da, das kann aber nicht dazu führen, dass das dauergepienze einfach aufhört. Jetzt schiebt man halt nicht merh soviel auf Funkel, sondern ist allgemeiner geworden.
#
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist es keine Schulden zu machen.  Völlig wurscht ob man sich sportlich jeder Perspektive beraubt.

Fangen wir halt wieder neu an.


du bist aber heute auch ein schwarzmaler  



der Verein Eintracht Frankfurt muss nicht wieder neu anfangen, da haben andere größere Probs.

Neu Angefangen haben wir vor gut 8 Jahren, heute sind wir doch super dabei. Selbst wenn der eine oder andere Leistungsträger uns verlassen sollte, shit happens, das passiert zu tausendfach jedes Jahr den verschiedensten Vereinen auf diesem Planeten.

Kohle nehmen, sinnvoll investieren.


Teilen