>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
Man kann Integrationsfiguren nicht einfach durch Geld ersetzen, wir sollten zusehen unsere stärksten Spieler zu halten und uns punktuell zu verstärken!
#
adlerkadabra schrieb:

Hab gerade nochmal nachgedacht. Ein Synonym für Wald-Stadion wäre doch durchaus Dschungel-Camp. Sollen doch die entsprechenden Aspiranten mit Pappschildchen "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" auflaufen.


   

Ironiemodus an:
....auch als Choreo durch die Fans geeignet.
Wäre besser, als Spieler auspfeifen während dem Spiel...
Ironiemodus aus.

...obwohl: als einzelnes, großes Banner durchaus phantasievoll, mal so zum Nachdenken....eine Art von phantasievoller, ironischer Kommentierung der derzeitigen Perspektive !  
#
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist es keine Schulden zu machen.  Völlig wurscht ob man sich sportlich jeder Perspektive beraubt.

Fangen wir halt wieder neu an.


wenn unsere scouting-abteilung spieler wie caio, fenin, bellaid und petkovic für ca. 12 millionen euronen auftut, dann würde ich da ungern noch weitere fünfzehn mios kredit aufnehmen und denen in die hand drücken, um zu sehen was dann passiert.
#
Lauter Transfergeruechte. Da spielt man mal ne gute Hinrunde, gleich will jeder unsere Spieler.

Ich bin bei Pedro. Ich will Funkel zurueck. Da wuerde uns sowas in der Winterpause nicht passieren
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Der reinste Wahnsinn was ihr hier für Vorstellungen habt...

Warum geht denn Ochs?
Er hat schon mehrfach gesagt das er sich mehr sportliche Perspektive wünscht.
Warum will Schwegler nicht verlängern?
Weil er sich nicht sicher ist was er mit EF erreichen kann.

Welcher GUTER Spieler will denn zu einem Verein wo die bisherigen verdienten Spieler schon weglaufen, weil sie keine Perspektive gesehen haben!?

Wie kommt ihr darauf Ochs wirklich gut ersetzen zu können?

Quo vadis Eintracht Frankfurt triffts da ziemlich genau...


Dass ein Spieler sich für seine Mannschaft und damit für sich selbst gute sportliche Perspektiven erhofft, ist verständlich und völlig legitim.

Dass er diesen sportlichen Erfolg nicht alleine erreichen kann, sondern dazu leistungsfähige Mitspieler benötigt, ist unbestreitbar.

Die Zusammensetzung der Mannschaft und damit deren und die damit verbundenen eigenen Zukunftsaussichten liegen in anderen Händen.

Dass ein Spieler deswegen die Verantwortlichen für die Entwicklung der Mannschaft und deren Verhalten in deren Worten und Taten beobachtet, ist allemal selbstverständlich.

Und da hakt es, denke ich,

Die buchalterische  Leichtigkeit, mit der man den – selbst zugegebenen – Verlust an sportlichem Potential durch den  - mittlerweile sogar gescheiterten – „Verkauf“ von Caio zu rechtfertigen versuchte, war ebenso wie die praktisch widerstandsfreie Abgabe von zwei Jugend-Nationaltürmern ein negatives Signal.

Verbindet man das mit der vom VV immer wieder vorgetragenen Zementtheorie und dem Selbstverständnis des Mittelmässigen, braucht man nicht einmal das Bild der „grauen Maus“, um in seinen Hoffnungen auf sportlichen Erfolg enttäuscht zu sein.

Die Folge, dass überdurchschnittliche Spieler den Verein verlassen, ist somit voraussehbar und im Wesentlichen selbstverschuldet.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Man kann Integrationsfiguren nicht einfach durch Geld ersetzen, wir sollten zusehen unsere stärksten Spieler zu halten und uns punktuell zu verstärken!


und nochmal...Ei klar, egal zu welchem Preis, nicht wahr?



Integrationsfiguren kommen und gehen genauso wie andere...Warum kann man denn nicht einen Kittel o. Rode zu einer dieser Figuren aufbauen? Im übrigen gibt es noch andere Integrationsfiguren bei uns, als Ochs. Die haben allerdings bei den meisten hier nicht dieses Standing, was ich ihnen zum Beispiel gebe.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist es keine Schulden zu machen.  Völlig wurscht ob man sich sportlich jeder Perspektive beraubt.

Fangen wir halt wieder neu an.


wenn unsere scouting-abteilung spieler wie caio, fenin, bellaid und petkovic für ca. 12 millionen euronen auftut, dann würde ich da ungern noch weitere fünfzehn mios kredit aufnehmen und denen in die hand drücken, um zu sehen was dann passiert.



da gebe ich dir zu 100% recht peter.
#
manu666 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Man kann Integrationsfiguren nicht einfach durch Geld ersetzen, wir sollten zusehen unsere stärksten Spieler zu halten und uns punktuell zu verstärken!


und nochmal...Ei klar, egal zu welchem Preis, nicht wahr?



Integrationsfiguren kommen und gehen genauso wie andere...Warum kann man denn nicht einen Kittel o. Rode zu einer dieser Figuren aufbauen? Im übrigen gibt es noch andere Integrationsfiguren bei uns, als Ochs. Die haben allerdings bei den meisten hier nicht dieses Standing, was ich ihnen zum Beispiel gebe.


Na klar haben wir andere und das ist auch gut so. In anderen Vereinen werden 10 bis 12 Rumänen gekauft die der Verein einen scheiss interessiert. Das möchte ich hier einfach nicht sehen!

Und Rode oder Kittel könnten das werden, sind sie aber noch nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Wichtig ist es keine Schulden zu machen.  Völlig wurscht ob man sich sportlich jeder Perspektive beraubt.

Fangen wir halt wieder neu an.


Hast schon recht, wenn ich sehe wie gut die Kölner dastehen. Schulden machen ist einfach ein Allheilmittel.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
peter schrieb:

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Das dauergepienze hat sich doch auch schon in 4 von 5 Jahren unter Funkel regelmäßig gesteigert. Mit Funkel steigen wir nie auf; Mit Funkel steigen wir ab; mit Funkel spielen wir immer nur um den Klassernerhalt; Mit Funkel kommen wir nie übers Mittelmaß heraus... Funkel ist jetzt schon länger nicht mehr da, das kann aber nicht dazu führen, dass das dauergepienze einfach aufhört. Jetzt schiebt man halt nicht merh soviel auf Funkel, sondern ist allgemeiner geworden.


Wieso denn jammern? Habt ihr nicht die ganzen Beiträge gelesen, wo sich darüber gefreut wird, dass der Caio-Transfer geplatzt ist? Dass Ochs super-duper 4 Mio in die Kassen spült und wir dann endlich wieder schwarze Zahlen schreiben? Dass das doch völlig verständlich ist, dass Schwegler hier keine Perspektiven sieht? An die vielen Verletzten haben wir uns gewöhnt, darüber zu jammern ist wirklich lächerlich.

Ach ja, ist doch alles nur ein Geschäft, für jegliche Träumereien ist jeder selbst schuld.
#
AdlerBayern schrieb:
peter schrieb:

mindestens genau so irritierend wie die allgemeine gemengelage finde ich die hier weit verbreitete resignation. wenn die spieler genauso drauf wären wie manche user her würden wir kein einziges spiel der rückrunde gewinnen.

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Zumindest wenn wegweisende Spiele anstehen, nehmen unsere Führungsspieler den Mund zu voll, auf dem Platz folgt dann kollektives Versagen. Das war gegen Köln so, in Bezug auf EL-Ambitionen und im Pokal gegen Aachen das gleiche...Und genau bei diesen Spieler haben unsere Führungsspieler versagt bzw. dem Rest der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wieso sollen Sie den nicht für gutes Geld verkauft werden? Sollen Sie doch Ihre Fähigkeiten mal bei anderen Vereinen unter Beweis stellen. Konkurrenzkampf hat ja so manchen in der jüngeren Vergangenheit die Federn gestutzt...



wenn ochs geht und jung bleibt ist es eher der romatiker in mir, der das bedauert.

wenn schwegler geht bedaure ich das aus sportlichen gründen ganz mächtig.

aber letztendlich haben wir in der mannschaft keine solchen überflieger, die nicht ersetzt werden können.

da wir uns hier allerdings in einem biotop befinden, in dem einige glauben ochs und russ seinen nationalmannschaftstauglich und wir müssten unbedingt international spielen, in den nächsten beiden jahren, wird es selbst bei 50 punkten und platz sieben, mit welchen spielern auch immer, laute töne der unzufriedenheit geben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
manu666 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Man kann Integrationsfiguren nicht einfach durch Geld ersetzen, wir sollten zusehen unsere stärksten Spieler zu halten und uns punktuell zu verstärken!


und nochmal...Ei klar, egal zu welchem Preis, nicht wahr?



Integrationsfiguren kommen und gehen genauso wie andere...Warum kann man denn nicht einen Kittel o. Rode zu einer dieser Figuren aufbauen? Im übrigen gibt es noch andere Integrationsfiguren bei uns, als Ochs. Die haben allerdings bei den meisten hier nicht dieses Standing, was ich ihnen zum Beispiel gebe.


Na klar haben wir andere und das ist auch gut so. In anderen Vereinen werden 10 bis 12 Rumänen gekauft die der Verein einen scheiss interessiert. Das möchte ich hier einfach nicht sehen!

Und Rode oder Kittel könnten das werden, sind sie aber noch nicht.


hm...das habe ich nie behauptet mit den "Rumänen". Kannst ja gerne mal bissi blättern hier im gebabbel.


Ochs war es damals auch nicht, da muss man ja erstmal hinkommen!
#
peter schrieb:
AdlerBayern schrieb:
peter schrieb:

mindestens genau so irritierend wie die allgemeine gemengelage finde ich die hier weit verbreitete resignation. wenn die spieler genauso drauf wären wie manche user her würden wir kein einziges spiel der rückrunde gewinnen.

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Zumindest wenn wegweisende Spiele anstehen, nehmen unsere Führungsspieler den Mund zu voll, auf dem Platz folgt dann kollektives Versagen. Das war gegen Köln so, in Bezug auf EL-Ambitionen und im Pokal gegen Aachen das gleiche...Und genau bei diesen Spieler haben unsere Führungsspieler versagt bzw. dem Rest der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wieso sollen Sie den nicht für gutes Geld verkauft werden? Sollen Sie doch Ihre Fähigkeiten mal bei anderen Vereinen unter Beweis stellen. Konkurrenzkampf hat ja so manchen in der jüngeren Vergangenheit die Federn gestutzt...



wenn ochs geht und jung bleibt ist es eher der romatiker in mir, der das bedauert.

wenn schwegler geht bedaure ich das aus sportlichen gründen ganz mächtig.

aber letztendlich haben wir in der mannschaft keine solchen überflieger, die nicht ersetzt werden können.

da wir uns hier allerdings in einem biotop befinden, in dem einige glauben ochs und russ seinen nationalmannschaftstauglich und wir müssten unbedingt international spielen, in den nächsten beiden jahren, wird es selbst bei 50 punkten und platz sieben, mit welchen spielern auch immer, laute töne der unzufriedenheit geben.


warum wuerdest du bedauern, wenn Jung bleibt?
#
Kann man das Wort Perspektive nicht auf die Blacklist setzen. Ich kann das nicht mehr hören.  
#
Freidenker schrieb:
Musste grad überlegen - am Ende kriegen wir noch den Alibert oben drauf    

Da müssen sie aber draufzahlen für.
#
Sir-Marauder schrieb:
Freidenker schrieb:
Musste grad überlegen - am Ende kriegen wir noch den Alibert oben drauf    

Da müssen sie aber draufzahlen für.


Regionalligareife Spieler haben wir selber. Was wollen wir mit Arschbert?
#
Könnte auch sein , das die Verträge zwischen Ochs und Schalke schon Unterschriftsfähig da liegen, und alles freut sich das wir das Minus in der Kasse ausgleichen können, und dann.....?
Gazprom = Russland!
#
Basaltkopp schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Freidenker schrieb:
Musste grad überlegen - am Ende kriegen wir noch den Alibert oben drauf    

Da müssen sie aber draufzahlen für.


Regionalligareife Spieler haben wir selber. Was wollen wir mit Arschbert?


Das Schmerzensgeld von Schalke nehmen und ihn dann an Dynamo Moskau verkaufen.
#
team-adler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
peter schrieb:

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Das dauergepienze hat sich doch auch schon in 4 von 5 Jahren unter Funkel regelmäßig gesteigert. Mit Funkel steigen wir nie auf; Mit Funkel steigen wir ab; mit Funkel spielen wir immer nur um den Klassernerhalt; Mit Funkel kommen wir nie übers Mittelmaß heraus... Funkel ist jetzt schon länger nicht mehr da, das kann aber nicht dazu führen, dass das dauergepienze einfach aufhört. Jetzt schiebt man halt nicht merh soviel auf Funkel, sondern ist allgemeiner geworden.


Wieso denn jammern? Habt ihr nicht die ganzen Beiträge gelesen, wo sich darüber gefreut wird, dass der Caio-Transfer geplatzt ist? Dass Ochs super-duper 4 Mio in die Kassen spült und wir dann endlich wieder schwarze Zahlen schreiben? Dass das doch völlig verständlich ist, dass Schwegler hier keine Perspektiven sieht? An die vielen Verletzten haben wir uns gewöhnt, darüber zu jammern ist wirklich lächerlich.

Ach ja, ist doch alles nur ein Geschäft, für jegliche Träumereien ist jeder selbst schuld.


träumen ist etwas schönes und natürlich ärgere ich mich auch immer wieder, wenn so chancen vertan werden wie gegen aachen im pokal weiter zu kommen oder mit einem simplen sieg platz fünf zu ergattern.

ich tue mir den schice aber schon so lange an, dass ich weiß, dass der schönste traum daran zerschellen kann, dass man einen schlechten tag, einen besseren gegner oder einfach nur pech hat und der ball vom innenpfosten wieder ins feld und nicht ins tor geht. oder jemand den entscheidenden elfer verballert, ob die nun meier, caio oder binz heißen. shit happens.

im fußball gibt es keinen "masterplan". und dass da jetzt die "managerliga"-generation nachgewachsen ist macht es nicht einfacher.
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:
AdlerBayern schrieb:
peter schrieb:

mindestens genau so irritierend wie die allgemeine gemengelage finde ich die hier weit verbreitete resignation. wenn die spieler genauso drauf wären wie manche user her würden wir kein einziges spiel der rückrunde gewinnen.

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Zumindest wenn wegweisende Spiele anstehen, nehmen unsere Führungsspieler den Mund zu voll, auf dem Platz folgt dann kollektives Versagen. Das war gegen Köln so, in Bezug auf EL-Ambitionen und im Pokal gegen Aachen das gleiche...Und genau bei diesen Spieler haben unsere Führungsspieler versagt bzw. dem Rest der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wieso sollen Sie den nicht für gutes Geld verkauft werden? Sollen Sie doch Ihre Fähigkeiten mal bei anderen Vereinen unter Beweis stellen. Konkurrenzkampf hat ja so manchen in der jüngeren Vergangenheit die Federn gestutzt...



wenn ochs geht und jung bleibt ist es eher der romatiker in mir, der das bedauert.

wenn schwegler geht bedaure ich das aus sportlichen gründen ganz mächtig.

aber letztendlich haben wir in der mannschaft keine solchen überflieger, die nicht ersetzt werden können.

da wir uns hier allerdings in einem biotop befinden, in dem einige glauben ochs und russ seinen nationalmannschaftstauglich und wir müssten unbedingt international spielen, in den nächsten beiden jahren, wird es selbst bei 50 punkten und platz sieben, mit welchen spielern auch immer, laute töne der unzufriedenheit geben.


warum wuerdest du bedauern, wenn Jung bleibt?


falsch formuliert. richtig würde es heißen:

"wenn ochs geht aber jung bleibt..."



Teilen