>

SaW 29./30.01.11 - Gebabbel

#
Wow, da scheinen unsere Spieler für das superwichtige Spiel gegen BMG ja richtig schön den Kopf frei zu haben...klasse!  

Selbst wenn das hier alles nur Spekulationen sind, ganz folgenlos bleibt das Gequake sicher nicht.

Ich richt mir dann mal die DFL-Transferliste als Startseite ein.  ,-)  
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:
AdlerBayern schrieb:
peter schrieb:

mindestens genau so irritierend wie die allgemeine gemengelage finde ich die hier weit verbreitete resignation. wenn die spieler genauso drauf wären wie manche user her würden wir kein einziges spiel der rückrunde gewinnen.

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Zumindest wenn wegweisende Spiele anstehen, nehmen unsere Führungsspieler den Mund zu voll, auf dem Platz folgt dann kollektives Versagen. Das war gegen Köln so, in Bezug auf EL-Ambitionen und im Pokal gegen Aachen das gleiche...Und genau bei diesen Spieler haben unsere Führungsspieler versagt bzw. dem Rest der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wieso sollen Sie den nicht für gutes Geld verkauft werden? Sollen Sie doch Ihre Fähigkeiten mal bei anderen Vereinen unter Beweis stellen. Konkurrenzkampf hat ja so manchen in der jüngeren Vergangenheit die Federn gestutzt...



wenn ochs geht und jung bleibt ist es eher der romatiker in mir, der das bedauert.

wenn schwegler geht bedaure ich das aus sportlichen gründen ganz mächtig.

aber letztendlich haben wir in der mannschaft keine solchen überflieger, die nicht ersetzt werden können.

da wir uns hier allerdings in einem biotop befinden, in dem einige glauben ochs und russ seinen nationalmannschaftstauglich und wir müssten unbedingt international spielen, in den nächsten beiden jahren, wird es selbst bei 50 punkten und platz sieben, mit welchen spielern auch immer, laute töne der unzufriedenheit geben.


warum wuerdest du bedauern, wenn Jung bleibt?


Ich glaube nicht, dass er das schreiben wollte. Ich gehe vielmehr davon aus, dass nur der Romantiker in ihm einen Weggang von Ochs bei gleichzeitigem Verbleib von Jung bedauern würde, bei einem Weggang von beiden, würde es dagegen nicht nur der Romantiker in ihm bedauern.
#
KroateAusFfm schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
AdlerBayern schrieb:
peter schrieb:

mindestens genau so irritierend wie die allgemeine gemengelage finde ich die hier weit verbreitete resignation. wenn die spieler genauso drauf wären wie manche user her würden wir kein einziges spiel der rückrunde gewinnen.

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.


Zumindest wenn wegweisende Spiele anstehen, nehmen unsere Führungsspieler den Mund zu voll, auf dem Platz folgt dann kollektives Versagen. Das war gegen Köln so, in Bezug auf EL-Ambitionen und im Pokal gegen Aachen das gleiche...Und genau bei diesen Spieler haben unsere Führungsspieler versagt bzw. dem Rest der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Wieso sollen Sie den nicht für gutes Geld verkauft werden? Sollen Sie doch Ihre Fähigkeiten mal bei anderen Vereinen unter Beweis stellen. Konkurrenzkampf hat ja so manchen in der jüngeren Vergangenheit die Federn gestutzt...



wenn ochs geht und jung bleibt ist es eher der romatiker in mir, der das bedauert.

wenn schwegler geht bedaure ich das aus sportlichen gründen ganz mächtig.

aber letztendlich haben wir in der mannschaft keine solchen überflieger, die nicht ersetzt werden können.

da wir uns hier allerdings in einem biotop befinden, in dem einige glauben ochs und russ seinen nationalmannschaftstauglich und wir müssten unbedingt international spielen, in den nächsten beiden jahren, wird es selbst bei 50 punkten und platz sieben, mit welchen spielern auch immer, laute töne der unzufriedenheit geben.


warum wuerdest du bedauern, wenn Jung bleibt?


Ich glaube nicht, dass er das schreiben wollte. Ich gehe vielmehr davon aus, dass nur der Romantiker in ihm einen Weggang von Ochs bei gleichzeitigem Verbleib von Jung bedauern würde, bei einem Weggang von beiden, würde es dagegen nicht nur der Romantiker in ihm bedauern.


exakt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Man kann Integrationsfiguren nicht einfach durch Geld ersetzen, wir sollten zusehen unsere stärksten Spieler zu halten und uns punktuell zu verstärken!


genau das ist der punkt. hier wird die ganze zeit geschrieben: Ochs müsste nicht gehalten werden da seine leistung stagniert und er sich selbst überschätzt.

ochs ist mit abstand unser konstantester und somit wichtigster/bester spieler! nennt mir einen anderen feldspieler der seine leistungen so konstant über die letzten jahre gebracht hat?? klar kann er seine flanken verbessern und auch seine interviewantworten...
aber das ist bei seinen leistungen jammern auf (für unsere verhältnisse) höchstem niveau.

unsere rechte seite ist das  sahnestück(zusammenspiel mit jung), hier eine baustelle aufzumachen wäre mmn ein großer fehler.

egal welcher spieler als ersatz geholt wird(aus unseren reihen ist er definitiv nicht gleichwertig zu ersetzen). eine garantie dass dieser die leistung bringt und mit dem verein/umfeld klar kommt gibt es auch bei spielern wie Farfan oder sonst wem nicht. da haben andere vereine (stuttgart,bremen,schalke etc.)schon so manche millionentransfers komplett ins wasser gesetzt.

Einsatz Millionen -> Ertrag = Null

#
rock_king schrieb:
unsere rechte seite ist das  sahnestück(zusammenspiel mit jung), hier eine baustelle aufzumachen wäre mmn ein großer fehler.


möglicherweise stellt sich die frage, ob er geht, aber gar nicht. möglicherweise geht es nur noch um das wann und für wieviel geld.

und wenn man jetzt z.b. doppelt so viel bekommen würde als im sommer - warum dann nicht gehen lassen?

mal ganz allgemein: ich finds echt lustig wie hier in jedem thread weltuntergangsstimmung herrscht, weil unsere spiele angeblich (!!) für andere vereine interessant sind. so ist das geschäft. mit ausnahme der bayern schafft es kein verein in deutschland seine spieler zu halten. und wenn unsere jungs weiterziehen wollen, weil ihnen die perspektive fehlt oder sie es woanders nochmal versuchen wollen, dann sollten wir uns das doch wenigstens gut bezahlen lassen, oder?
#
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.
#
Doomsday schrieb:
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.


stimmt. wir sollten mit gar keinem spieler mehr verlängern wenn ochs und schwegler nicht sofort verlängern. brilliante idee.
#
Doomsday schrieb:
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.


Genau, alle anderen rauswerfen, damit Ochs und Schwegler bleiben.
#
Doomsday schrieb:
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.


Langsam wird einem wirklich Kotzübel hier. Das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, dürfte auch in das verbabbteste Hirn reinpassen. Hauptsache sein persönliches Spielerbashing mal wieder untergebracht Wird euch das nicht langsam selbst langweilig?
#
glaubt ihr denn die spieler  werden gezwungen zu gehen? was soll denn bruchhagen machen?
#
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.


stimmt. wir sollten mit gar keinem spieler mehr verlängern wenn ochs und schwegler nicht sofort verlängern. brilliante idee.


Wir hätten lieber das Geld für Köhler in eine Vertragsverlängerung von Ochs und Köhler stecken sollen. Da hätten wir perspektivisch mehr von. Davon bin ich überzeugt.
#
[quote=francisco_copad, dann sollten wir uns das doch wenigstens gut bezahlen lassen, oder? [/quote]

das sehe ich in der tat auch so. wenn wir ihn abgeben müssen dann für ein entsprechendes "schmerzensgeld" welches mmn definitiv über 5millionen liegen muss.(siehe andere transfers wie bspw. ein schürrle der nach nicht mal einer guten saison so bewertet wird)

man darf auch nicht vergessen, dass gerade patrick ochs einen großen anteil an der entwicklung von sebastian jung hat!(solche aspekte werden gemeinhin auch gerne vergessen)
#
Offenbar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass man über Sachen schreibt ohne die geringste Ahnung davon zu haben. Das würde zumindest bedeuten, dass die betreffenden Spieler wenigstens nicht bewusst und mit voller Absicht gebasht werden. :neutral-face
#
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.


stimmt. wir sollten mit gar keinem spieler mehr verlängern wenn ochs und schwegler nicht sofort verlängern. brilliante idee.


Wir hätten lieber das Geld für Köhler in eine Vertragsverlängerung von Ochs und Köhler stecken sollen. Da hätten wir perspektivisch mehr von. Davon bin ich überzeugt.


Gehts den beiden denn ums Geld?   Außerdem hat doch Köhler verlängert, wieso willst Du das Geld denn dann noch in eine Vertragsverlängerung mit ihm stecken?  
#
Doomsday schrieb:
Wir hätten lieber das Geld für Köhler in eine Vertragsverlängerung von Ochs und Köhler stecken sollen. Da hätten wir perspektivisch mehr von. Davon bin ich überzeugt.


wer findet den Fehler?  
#
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.


stimmt. wir sollten mit gar keinem spieler mehr verlängern wenn ochs und schwegler nicht sofort verlängern. brilliante idee.


Wir hätten lieber das Geld für Köhler in eine Vertragsverlängerung von Ochs und Köhler stecken sollen. Da hätten wir perspektivisch mehr von. Davon bin ich überzeugt.


ach, du meinst ochs und (ich nehme an) schwegler wollen wegen geld wechseln? schice-söldner, oder?
#
AdlerBayern schrieb:
Doomsday schrieb:
Wir hätten lieber das Geld für Köhler in eine Vertragsverlängerung von Ochs und Köhler stecken sollen. Da hätten wir perspektivisch mehr von. Davon bin ich überzeugt.


wer findet den Fehler?  


Der 2. Köhler, dürfte wohl ein Schwegler sein...  
#
erwin stein schrieb:
Doomsday schrieb:
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.


Langsam wird einem wirklich Kotzübel hier. Das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, dürfte auch in das verbabbteste Hirn reinpassen. Hauptsache sein persönliches Spielerbashing mal wieder untergebracht Wird euch das nicht langsam selbst langweilig?  


Nenn es wie du willst. Spieler vom Format eines Köhlers bringen uns einfach nicht vorwärts. Die Vertragsverlängerung war ein Signal in die falsche Richtung. Ich könnte jetzt die These aufstellen, dass Ochs und Schwegler das auch erkannt haben, dies wäre jedoch ziemlich gewagt, also lass ich es  
#
rock_king schrieb:
das sehe ich in der tat auch so. wenn wir ihn abgeben müssen dann für ein entsprechendes "schmerzensgeld" welches mmn definitiv über 5millionen liegen muss.(siehe andere transfers wie bspw. ein schürrle der nach nicht mal einer guten saison so bewertet wird)

man darf auch nicht vergessen, dass gerade patrick ochs einen großen anteil an der entwicklung von sebastian jung hat!(solche aspekte werden gemeinhin auch gerne vergessen)


wie hoch die ablöse ist, liegt eher weniger an uns, sondern vielmehr an demjenigen, der sie bezahlen soll/kann/möchte.

zu schürrle: der junge ist 20, spielt ne bomben-vorrunde und durfte auch schon bei der nm reinschnuppern. da kann ochs (so konstant und kämpferisch er woche für woche spielt) einfach nicht mithalten.
#
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
Schwegler bricht Gespräche mit der Eintracht ab? Ochs angeblich zu Schalski oder Hoffe? Egal, Hauptsache wir haben mit unseren Allroundstar Köhler verlängert. Wundert mich nur, warum Ochs und Schwegler das nicht als positive Perspektive anerkennen.


stimmt. wir sollten mit gar keinem spieler mehr verlängern wenn ochs und schwegler nicht sofort verlängern. brilliante idee.


Wir hätten lieber das Geld für Köhler in eine Vertragsverlängerung von Ochs und Köhler stecken sollen. Da hätten wir perspektivisch mehr von. Davon bin ich überzeugt.


ach, du meinst ochs und (ich nehme an) schwegler wollen wegen geld wechseln? schice-söldner, oder?


Nö, that´s business. Aber es wird zu einem großen Teil auch damit zusammenhängen. Perspektive hin, Perspektive her.


Teilen