>

SaW 31.01.11- Gebabbel

#
Ich stelle jetzt mal eine -zugegeben vielleicht etwas absurde- Theorie auf. Ich denke mal, die einzige Perspektive um die es den Spielern wirklich geht, ist die eigene finanzielle. Läufts bei uns sportlich nicht gut, kann Schwegler ja eh für kleine 3 Mio. wechseln, hat also kein Risiko. Jetzt aber meine Theorie.

Schwegler hat irgendwie Wind von den Ochsschen Forderungen bekommen und wollte einfach mal abwarten, ob die Eintracht wirklich diesen Tarif bezahlt. Dann hätte sein Berater auch noch einen Nachschlag gefordert.
#
Oder wenn er schon nicht die (angeblichen) Forderungen kannte, wusste er doch, dass Paddys Vertrag auch vorzeitig verlänger werden sollte und wollte abwarten, zu welchen Konditionen das passiert.
#
so absurd ist das nicht, selbst wenn die forderung von ochs nur 2 millionen war. schweglers gehalt sollte ja weitaus geringer sein, zumindest wurde das so kolportiert.
#
Also wenn diese Gehaltsforderung von 2 Mio stimmt kann er gerne gehen sorry das ist für mich masslose Selbstüberschätzung
#
Basaltkopp schrieb:
Ich stelle jetzt mal eine -zugegeben vielleicht etwas absurde- Theorie auf. Ich denke mal, die einzige Perspektive um die es den Spielern wirklich geht, ist die eigene finanzielle. Läufts bei uns sportlich nicht gut, kann Schwegler ja eh für kleine 3 Mio. wechseln, hat also kein Risiko. Jetzt aber meine Theorie.

Schwegler hat irgendwie Wind von den Ochsschen Forderungen bekommen und wollte einfach mal abwarten, ob die Eintracht wirklich diesen Tarif bezahlt. Dann hätte sein Berater auch noch einen Nachschlag gefordert.  

So abwegig ist das alles nicht.in diesem Sau-Geschäft ist alles möglich.Jeder Spieler besitzt seine kleine Ich-AG
#
Ich weiß nicht wie es ausdrücken soll, aber ich habe so ein Gefühl oder Ahnung oder wie auch immer, das Skibbe die nächste Saison hier nicht mehr Trainer ist (auch wenn er gerade seinen Vertrag verlängert hat). Mir kommt das alles so komisch vor, das Interview gestern auf Sky war irgendwie so lasch, so als wollte er sagen ....naja ich bin ja sowieso nicht mehr lange hier ( vielleicht hat er ja auch eine Austiegsklausel) .Vielleicht täusche ich mich auch. Wie seht Ihr das?
#
crasher1985 schrieb:
Also wenn diese Gehaltsforderung von 2 Mio stimmt kann er gerne gehen sorry das ist für mich masslose Selbstüberschätzung


2,5 Mio laut FR
#
Aktuell stehen weder Farfan noch Ochs auf der Transferliste des DFB
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Aktuell stehen weder Farfan noch Ochs auf der Transferliste des DFB


is noch die vom freitag  
#
Ich sehe es so, dass ich mich gerade frage, wieso ich mich neulich über die Vertragsverlängerung gefreut habe. Das war gestern irgendwie ein Offenbarungseid des Trainers, der so gar nicht auf den Spielverlauf reagierte.

Der zuletzt viel thematisierte Plan B für ein Spiel existiert offenbar tatsächlich nicht und obwohl seine Mannschaft anngeblich jedes System spielen kann, wird trotzdem immer nur mit einem Stürmer gespielt. Wenn man gestern ein 4-1-4-1 gesehen haben will, dann war das System zwar anders als sonst, aber nicht besser.
#
hbh64 schrieb:
Ich weiß nicht wie es ausdrücken soll, aber ich habe so ein Gefühl oder Ahnung oder wie auch immer, das Skibbe die nächste Saison hier nicht mehr Trainer ist (auch wenn er gerade seinen Vertrag verlängert hat). Mir kommt das alles so komisch vor, das Interview gestern auf Sky war irgendwie so lasch, so als wollte er sagen ....naja ich bin ja sowieso nicht mehr lange hier ( vielleicht hat er ja auch eine Austiegsklausel) .Vielleicht täusche ich mich auch. Wie seht Ihr das?


Ich sehe das ganz genauso.
Irgendetwas stimmt hier ganz gewaltig nicht.
Nur werden wir nicht in Erfahrung bringen, was es ist.

Mir kommt gerade eine Idee.
WOB hat Skibbe vielleicht ein Spitzenangebot gemacht.
McLaren ist ja da so gut wie weg.

Die haben ja schonmal versucht HB zu holen.
Geht vielleicht auch noch der Trainer??
#
Freidenker schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Aktuell stehen weder Farfan noch Ochs auf der Transferliste des DFB


is noch die vom freitag    


..oh Mann jetzt bin ich auch neben der Kappe, das stimmt..
#
Wenn Ochs geht, ist das schade. keine Frage. Aber was mir eher Sorgen bereitet, ist mein Gefühl, dass wir ganz dringend eine Art Neuanfang brauchen. Wir halten zu sehr fest an Spielern, die zwar schon lange das Gerüst der Mannschaft darstellen sollen, aber in Realität kaum eine Halbserie stabile Leistung bringen. Sei es aus Verletzungsgründen, Formkrisen, warum auch immer. Fest steht, so kommen wir langfristig auch nicht voran. Es muss wieder mehr gewagt werden. Vielleicht ist Rotation a la Mainz doch nicht so falsch. Warum ist Dortmund mit einer relativ jungen (bisher no name) Truppe so stabil? Was machen Freiburg und Hannover besser als wir?

Ich muß zugeben, ich hatte Caio schon seit langem abgeschrieben. Aber seit gestern habe ich wieder Hoffnung, dass aus der Not so manche Tugend geboren wird. Vielleicht wird ja auch für andere Spieler nun vieles im neuen Licht erscheinen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Heller und Jung genauso Alarm machen können wie Ochs und Jung. Nur dass Heller torgefährlicher ist.

Ich sehe auch Altintop noch nicht als gescheitert. Bei aller Kritik an der mangelnden Torgefährlichkeit, aber mit dem Ball umgehen kann er. Besser als es Amanatidis je konnte. Ohne Ama kritisieren zu wollen, er hat seinen Teil zur Eintracht-Geschichte der letzten Jahre geleistet. Ohne Zweifel.

Zweifel hege ich an Fenin. Ich denke, er wird uns langfristig nicht voranbringen. Und die starke Focussierung auf Gekas konnte nicht lange gutgehen. Da sind wir einfach zu berechenbar.

Also: Ab morgen sollten die ganzen Jungspunde und sonstigen Neuen, deren Namen nun schon seit einiger Zeit hier kursieren, aktiv eingebaut werden. Das heisst: Lasst sie spielen und nicht nur trainieren. Dann werden wir sehen, was wir hier bei der Eintracht wirklich an Potenzial haben.

Vielleicht überzeut das dann auch Herrn Schwegler.
#
2,5 Millionen Gehalt? Das ist dann doch leider maßlose Selbstüberschätzung und so eine Forderung kann man irgendwie auch nicht wirklich ernst nehmen als Vereinsoberer von Eintracht Frankfurt. Ochs kann rennen und kämpfen, hat eine passable Technik und genießt hier einen Bonus als "Frankfurter Junge". Aber nichts davon rechtfertigt ein Gehalt in dieser Größenordnung, auch oder vorallem nicht seine Leistungen in den vergangenen Monaten (auch wenn ich ihn als einen unserer "Besten" anstehe, trotzdem), da muss von einem rechten Mittelfeldspieler um einiges mehr kommen.
Ich wünsche und gönne ihm die Chance auf Schalke und hoffe für uns das HB die Schalker dafür schön bluten lässt.
#
also wenn ochs 2 oder gar 2,5 mio in gelsenkirchen verdienen kann muss er dieses angebot annehmen. da kann man ihm gar nicht böse sein.
und wenn für uns letztlich auch eine erklekliche summe bei raus springt ist doch alles wunderbar. mich würde es freuen.
#
woschti schrieb:
also wenn ochs 2 oder gar 2,5 mio in gelsenkirchen verdienen kann muss er dieses angebot annehmen. da kann man ihm gar nicht böse sein.
und wenn für uns letztlich auch eine erklekliche summe bei raus springt ist doch alles wunderbar. mich würde es freuen.


Freuen wuerde es mich nicht, ansonsten geb ich dir recht. Es wird finanziell fuer ihn gut, und finanziell fuer uns gut. Menschlich find ichs schade, fussballerisch auch ok
#
Basaltkopp schrieb:
Ich stelle jetzt mal eine -zugegeben vielleicht etwas absurde- Theorie auf. Ich denke mal, die einzige Perspektive um die es den Spielern wirklich geht, ist die eigene finanzielle. Läufts bei uns sportlich nicht gut, kann Schwegler ja eh für kleine 3 Mio. wechseln, hat also kein Risiko. Jetzt aber meine Theorie.

Schwegler hat irgendwie Wind von den Ochsschen Forderungen bekommen und wollte einfach mal abwarten, ob die Eintracht wirklich diesen Tarif bezahlt. Dann hätte sein Berater auch noch einen Nachschlag gefordert.  


Durchaus möglich das Schweglers Berater solche Gedankengänge hat, aber Schwegler selbst hat meiner Meinung einen ganz anderen Grund das vorgelegte Arbeitspapier nicht zu unterschreiben.
Er hat sein Verbleib stark mit der Personalie Skibbe verbunden, dieser hat zwar, aber auch nur um ein Jahr bis 2012 verlängert (ohne Anschlußoption). Bis 2012 läuft auch Pirmins jetziger Vertrag, also will er sich jetzt nicht darüberhinaus binden, da er nicht weiß ob Skibbe dann noch Trainer hier sein wird.
Wenn man bedenkt das sein "neuer" Vertrag ja rückwirkend zum 01.01.2011 wesentlich höher dotiert gewesen wäre, verzichtet er gerade auf mehr Geld.
#
crasher1985 schrieb:
Also wenn diese Gehaltsforderung von 2 Mio stimmt kann er gerne gehen sorry das ist für mich masslose Selbstüberschätzung


Man spricht sogar von 2,5 Mio!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich sehe es so, dass ich mich gerade frage, wieso ich mich neulich über die Vertragsverlängerung gefreut habe. Das war gestern irgendwie ein Offenbarungseid des Trainers, der so gar nicht auf den Spielverlauf reagierte.

Der zuletzt viel thematisierte Plan B für ein Spiel existiert offenbar tatsächlich nicht und obwohl seine Mannschaft anngeblich jedes System spielen kann, wird trotzdem immer nur mit einem Stürmer gespielt. Wenn man gestern ein 4-1-4-1 gesehen haben will, dann war das System zwar anders als sonst, aber nicht besser.


Das ging mir gestern auch so. Gladbach war so schlecht und nicht mal in so einer Situation denkt unser Trainer drüber nach auf 4-4-2 umzustellen, Gekas einfach mal neben Fenin zu stellen, ihn für Ochs einzuwechseln. Caio hat eh schon über rechts gespielt weil Ochs sich gar nicht mehr angestrengt hat. Das ganze Stadion hat gesehen, dass Ochs schon ein Schalke Trikot unter hat außer unser Trainer...
#
Für mich sah es gestern auch so aus, als ob Skibbe resigniert hat. Ihm laufen die Spieler davon - Caio(ist bekanntlich geblieben), Ochs und Schwegler eventuell. Er sieht, dass die wirtschaftlichen Interessen des Vereins über den sportlichen liegen. Die Einstellung des Vereins war Skibbe schon immer ein Dorn im Auge - er weiß, dass Leistungsträger nicht gehalten werden können und seine Philosophie nicht umsetzbar ist. Von dem her rechne ich in baldiger Zukunft mit einem Abschied - wenn die Ablöse stimmt  
Schade - die SGE verpasst momentan eine große Chance.


Teilen