>

SaW 31.01.11- Gebabbel

#
Wann ist denn heute Training bzw. auslaufen? Vielleicht kann ja jemand berichten, ob Ochs denn dabei ist oder schon unterwegs zu den Russen ist.
#
Ich denke mal, sollte Ochs wirklich zu Schalke wechseln, wird Magath Ihm ersteinmal das flanken aus halbrechter Position beibringen. Sollte Ochs die ersten 10 Medizinbälle ( )dann aus vollem Lauf in den Strafraum bringen,ist er bei Magath gesetzt!
#
Was ich nicht ganz verstehe, ist die allgemeine Aufregung... Wieso resigniert Skibbe, wieso bricht alles zusammen? Irgendwie malen mir hier viel zu viele zu sehr schwarz.

1.) Gestern war keine Glanzleistung, aber es war ordentlich. Wie so oft zur Zeit haben wir aber unnötig verloren. Ok, soweit klar. Noch ist aber sonst gar nichts passiert und ich würde mir viel mehr Sorgen machen, wenn wir chancenlos wären. Sind wir aber nicht, waren wir relativ selten diese Saison. Es muss sich was ändern, wir müssen wieder effektiver werden, das ist klar. Damit komme ich zu Punkt zwei...

2.) Ochs evtl. zu Schalke... Tja, schade, echter Frankfurter und so, Kampfsau und so... Aber, wenn wir darüber sprechen, dass sich in der Offensive was ändern muss, dann komme ich aktuell fast zwangsläufig auf Ochs zu sprechen. Er hat sehr gute Spiele gemacht, er harmoniert grundsätzlich sehr gut mit Jung, er gibt keinen Ball verloren, ich will ihn eigentlich nicht abgeben, aber:
- die Flanken
- das spielerische Vermögen
- die bei aller Liebe nicht wirklich vorhandene individuelle Klasse für Überraschungsmomente in der Offensive
Fazit: Vielleicht wäre ein Wechsel auch aus sportlicher Sicht (aus wirtschaftlicher sowieso) gar nicht so verkehrt, weil Skibbe dann gezwungen ist, die Offensive anders zu formieren.

3.) Haben wir schon Ersatz?
Altintop, Caio, Heller, Kittel, Fenin...
Hier wird der Trainer gezwungen seine Philosophie zu überdenken. Ein "1:1-Ersatz" ist nicht da, doch je nach System können da schon manche Spieler (sicher auch sehr gut) spielen. Für die Raute wäre das alles eher ungeeignet, mit einer Doppelsechs Schwegler / Rode (beispielsweise) kann da aber jeder spielen.
Am ehesten würde ich Caio da sehen, da ich von Heller nichts halte, Fenin auch nicht als klassischen Flügelspieler und bei Kittel weiß ich nicht, wie es mit der notwendigen Schnelligkeit aussieht.
Caio (und ggf. auch Altintop) wäre aber ein Spieler, der auch mal etwas anderes macht, in die Mitte zieht und damit Platz für die nachrückenden Spieler schafft etc. pp. Zudem hat er (wie auch Altintop) die Technik, auch einmal abzuziehen oder aber genaue Flanken zu bringen. Diese Technik sehe ich bei Ochs nur sehr eingeschränkt.

Fazit: Bleibt er, freu ich mich. Geht er, seh ich auch da durchaus Chancen. Sicher ist aber, dass die Eintracht nun nicht auseinanderfallen wird. Auch ein Schwegler wird nicht nur wegen Ochs weinen und wechseln, vielleicht sieht auch er in nem halben Jahr, dass wir nun in der Summe (auch aufgrund der wirtschaftlichen Stärkung) besser aufgestellt sind!
#
BigAdler3003 schrieb:
Wann ist denn heute Training bzw. auslaufen? Vielleicht kann ja jemand berichten, ob Ochs denn dabei ist oder schon unterwegs zu den Russen ist.  


Keine Angst unsere Hardcore-Kibitze und eine Horde Reporter werden sicherlich vor Ort sein!
#
Annan saß schon am Samstag auf der Tribüne, das ist schon lange klar.

Wann war das letzte wirklich gute Spiel von Patrick Ochs ? Er rennt zumindest immer schnell und auch oft viel, aber als Rechtsaußen hat er die Sache öfters gut gemacht aber das eben auch schon bisschen her. Ich halte Ochs für einen sehr guten RV in der Liga, aber da spielt Jung und bei ihm sehe ich mehr Potential.
Wenn Schalke uns jetzt 5 Mio gibt dann ist das in Ordnung. Unser Spiel sollte nicht mehr so ausrechenbar sein, die Gegner hatten sich alle drauf eingestellt auf Ochs.

Unsere Probleme liegen doch ganz woanders als nun Ochs spielt oder nicht und ich hoffe unser Trainer erkennt dass verdammt nochmal endlich und handelt !
#
Ist zwar schade drum, aber für 5 Mio.+ sollte man Ochs gehen lassen. Wären 2 Mio mehr als im Sommer, wo er auf jeden Fall gehen wird. Dazu kommt noch das eingesparte Gehalt.

Ein einstelliger Tabellenplatz wird eh nicht mehr drin sein, und der verbleibende Kader sollte es schaffen, die 3-4 Siege gegen den Abstieg einzufahren......Obwohl....
#
tja die zeit läuft .. denke ochs nützt uns den rest der saison, insbes. jetzt wo chris evtl. gar nicht mehr zurückkommt, noch ne ganze menge. man könnte ihn dann im sommer kontrolliert abgeben und nen ersatz suchen. wenn er jetzt geht bricht das mannschaftsgefüge zusammen : wer wird kapitän ?, wer macht die rechte seite ?, wer treibt vorne die leute an ? .... das falsche signal.
#
so isses
#
Schranz76 schrieb:
Ist zwar schade drum, aber für 5 Mio.+ sollte man Ochs gehen lassen. Wären 2 Mio mehr als im Sommer, wo er auf jeden Fall gehen wird. Dazu kommt noch das eingesparte Gehalt.

Ein einstelliger Tabellenplatz wird eh nicht mehr drin sein, und der verbleibende Kader sollte es schaffen, die 3-4 Siege gegen den Abstieg einzufahren......Obwohl....  


wieso sollte ein einstelliger tabellenplatz nicht mehr drin sein? wir stehen auf einem einstelligen tabellenplatz.
#
dr.diesel schrieb:
tja die zeit läuft .. denke ochs nützt uns den rest der saison, insbes. jetzt wo chris evtl. gar nicht mehr zurückkommt, noch ne ganze menge. man könnte ihn dann im sommer kontrolliert abgeben und nen ersatz suchen. wenn er jetzt geht bricht das mannschaftsgefüge zusammen : wer wird kapitän ?, wer macht die rechte seite ?, wer treibt vorne die leute an ? .... das falsche signal.

In der aktuellen Form nützt uns Ochs gar nichts und die Verletzung von Chris hat mit der rechten Seite rein gar nichts zu tun.

Wie Ochs die Mannschaft mitreissen kann, hat man ja in den letzten Spielen erleben dürfen!
#
ausserdem hieß es nicht das wir uns stück für stück verbessern.
das sehe ich im moment nicht so.
wir würden ochs ohne jede not abgeben.
klar hat er im mom net die super form.
aber dann müssten wir die komplette manschaft auf die transferliste setzen und mal schaun wer für wen was bietet.
wenn solche leistungsträger (ich rede net von der momentanen form)so abgegeben werden,verlängern spieler wie schwegler never.usw.
#
peter schrieb:
wieso sollte ein einstelliger tabellenplatz nicht mehr drin sein? wir stehen auf einem einstelligen tabellenplatz.  


Wir haben jetzt mit Ochs drei Spiele verloren und kein Tor geschossen.
Wie soll das erst ohne ihn werden?  
#
Luzbert schrieb:
peter schrieb:
wieso sollte ein einstelliger tabellenplatz nicht mehr drin sein? wir stehen auf einem einstelligen tabellenplatz.  


Wir haben jetzt mit Ochs drei Spiele verloren und kein Tor geschossen.
Wie soll das erst ohne ihn werden?    


Besser.  
#
Luzbert schrieb:
peter schrieb:
wieso sollte ein einstelliger tabellenplatz nicht mehr drin sein? wir stehen auf einem einstelligen tabellenplatz.  


Wir haben jetzt mit Ochs drei Spiele verloren und kein Tor geschossen.
Wie soll das erst ohne ihn werden?    


Noch weniger Tore, ganz klar  
#
peter schrieb:
wieso sollte ein einstelliger tabellenplatz nicht mehr drin sein? wir stehen auf einem einstelligen tabellenplatz.  


Wenn nicht noch 14 Spiele wären....in der Verfassung der letzten Wochen kann man nicht ernsthaft dran glauben, den 9. Platz zu halten. Ich zumindest gehe bis Saisonende nicht mehr von einer erheblichen Verbesserung aus.
#
Also laut Schalker Forum,haben sich S04 und WOB auf Farfans Wechsel für 17 Mille geeinigt,es fehlt nur noch das OK,des Spielers...damit wird ein Ochs Wechsel wohl immer konkreter
#
manche denken sowas von kurzfristig.
aber die ersten die heulen wenn wir in den nächsten 3 jahren net in die euroleague kommen.
#
Adler78 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler78 schrieb:

Ich würde ihn verkaufen, wenn Ersatz da wäre. Aber haben wir den...???


Ja, haben wir. Caio hat in Palmeiras wohl meistens auf rechts gespielt. In der Form von gestern kann er Ochs (erst recht in der Form von gestern) durchaus ersetzen, zumal er mittlerweile auch ordentlich nach hinten arbeitet.

Und -jetzt nicht lachen- Altintop! Der ist links völlig falsch und es ist schon beachtlich, dass er trotzdem einige gute Spiele gemacht hat. Wenn schon nicht in den Sturm gehört er auf die rechte Seite. Besser flanken als Ochs kann er allemal.

Beide arbeiten vielleicht nicht so effektiv nach hinten wie der gelernte RV Ochs, aber wofür haben wir denn 2 Sechser? Da muss man einem efektiven ROM auch mal den Rücken freihalten. Ein Robben ist auch niemand, der das Verteidigen erfunden hat, wenngleich der natürlich von der Qualität her nicht mit Caio und Halil vergleichbar ist, aber von der Sache her ist es das gleiche.


Das sind gute Ideen. Wäre wünschenswert, wenn dies auch so funktionieren würde.

Ich habe mir über die genannten Spieler Meier, Köhler, Ochs, etc. auch schon überlegt, ob man nicht einen Schnitt machen sollte. Also frisches Blut reinbringen. Irgendwie scheint mancher Spieler "satt" zu sein.
Köhler wundert mich am meisten, dass er nach der Vertragsverlängerung so abbaut.



Jopp Caio auf die rechte Seite, Schwegler vor ins zentrale/offensive Mittelfeld und Rode im Defensiven. (Am liebsten neben Clark.)
#
grossaadla schrieb:
ausserdem hieß es nicht das wir uns stück für stück verbessern.
das sehe ich im moment nicht so.
wir würden ochs ohne jede not abgeben.
klar hat er im mom net die super form.
aber dann müssten wir die komplette manschaft auf die transferliste setzen und mal schaun wer für wen was bietet.
wenn solche leistungsträger (ich rede net von der momentanen form)so abgegeben werden,verlängern spieler wie schwegler never.usw.


Im Sommer ist Ochs "sowieso" weg, und wenn Schwegler sein bleiben an Ochs festmachen will, dann geht er eben auch. Wir haben die Chance durch Transfers (Ochs jetzt, Schwegler evlt. Sommer) "endlich mal" Geld in die klammen Kassen zu spülen. Spieler sind schon immer gekommen und wieder gegangen, nur unsere Eintracht bleibt.
#
Zicomania schrieb:
Also laut Schalker Forum,haben sich S04 und WOB auf Farfans Wechsel für 17 Mille geeinigt,es fehlt nur noch das OK,des Spielers...damit wird ein Ochs Wechsel wohl immer konkreter


Die Hälfte davon für Ochs, und gut is.  


Teilen