>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (20. Spieltag, 30.01.2011, 17:30)

#
Alter war das ein schlechte Spiel heute.  
1. Halbzeit ganz o.k. aber was dann kam.
Ich kann auch nicht verstehen warum wir nicht mal gegen so einen Gegner zu Hause mit 2 Spitzen spielen und so eine unsichere Abwehr unter Druck setzen.
Die haben ja sogar bei dem bißchen Pressing der 1. Hälfte ihre Fehler gemacht. Spätestens dann muß ich doch nen 2. Stürmer bringen.
Ich weiß das jetzt so viele wieder wie ich denken oder ähnlich aber warum denken das unsere Trainer nie.
Funkel hatte auch so oft Angst zu Hause mal das Spiel zu machen und verdient nen Heimsieg einzufahren.
Also was bleibt uns anderes übrig als Mund abbutzze und auf Freiburg schauen.
3 Punkte und mal ein sicherer Auswärtsdreier bringt vielleicht Sicherheit für die nächsten Spiele.  

SGE4EVER
#
Basaltkopp schrieb:
Torsten schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Torsten schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich versteh die ganze Aufregung net.
War 'ne halbe Stunde im Stadion und habe mich bestens unterhalten.
Über Meier konnte ich besonders lachen. Bis der seine Beine sortiert hat und wie der seine Frisur jedesmal beim Kopfball schont...
Eigentlich kann man über den ganzen Verein nur noch lachen.
Von Meier über Altintop bis zur "Führungsriege" und den Supitrainer Skibbe, der angeblich so gut mit den Jungen kann und dann zwei davon ziehen läßt, weil die keine Chance bei diesem Trainer sehen.
Aber Meier und Altintop sind natürlich weiter gesetzt.
Also, net uffreesche, einfach nur noch amüsieren und lachen. Laut lachen.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch nur am Lachen.
Die Eintracht wird eine Volksbelustigung!!!      

So lange ihr wieder nicht aufsteigt und weiter dritte LIga kickt, lachen wir Eintrachtfans immer noch als letztes!

Wer soll "ihr" sein!???
Ich bin bestimmt ein genauso leidensfähiger Adler wie Du.
Doch das ist Witz-und Kinderfussball!!!!  

Na Du und Dein von Dir zitierter Kumpel

Hiär, Holzkopp, jetz hör awwär ma uff.
Biste wirklich so gefrustet ?
Lohnt doch net. Und war doch außerdem klar, daß die Rumpler wieder mal Aufbaugegner sind. Bist doch lange genuch dabei, um das zu wissen und keine falschen Hoffnungen zu haben.
Hier ännert sich nix.
Also, Kopf hoch, Kumpel und bitte lächeln.   ,-)
#
Na gut, Waffenstillstand!
#
Die ersten 2 Niederlagen gegen Hanoi und Hamburg kann man ja noch mit Verletzten erkläern (wobei das gegen den HSV ja gar nicht sooo schlecht aussah), aber was heute in der Offensive, zuhause und gegen den Tabellenletzten (ca.50 Gegentore bisher) angeboten wurde, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!

Die Jungs haben ja echt gut gestört, hatten das Spiel eigentlich im Griff, aber warum entwickelt da keiner mal richtigen Zug zum Tor? (Sollten wir mal einem Alex M., Paddy und Köhler ne Pause gönnen und die Bankdrücker mal ranlassen?)
Wieviel Szenen hatten wir heute im Strafraum aus dem Spiel heraus? (Viele "Flanken" aus dem Halbfeld oder zu ungenaue Pässe in die Tiefe, aber keine "echten" Torraumszenen!)
Wie oft schaffen wir es üer Außen zur Grundlinie, um eventuell mal gefährlich zu Flanken? (Wobei wir wieder bei Paddy und Köhler währen)
Wieviele Standards werden auch nur im Ansatz gefährlich (ausgenommen den 2 Direkten von Caio? Sollte mal was Anderes Versucht werden, statt einfach immer hoch und weit von Schorsch?)
War das wirklich das maximale, was unsere Spieler leisten können? (Man sollte davon ausgehen, daß die Jungs immer 100% geben, wenigstens was den Kampfgeist angeht!)
Müssen wir immer mit dem gleichen System spielen, egal in welcher Form sich die Spieler befinden? (Wir haben noch mehr Stürmer, die eigentlich wissen wo das Tor steht, und gegen den Tabellenletzten sollte man da vielleicht auch mal ein Zeichen an die Manschaft aussenden, wie die Marschrichtung ist!)

Ich könnte jetzt noch ne Weile so weitermachen, aber unsere Diva ist nunmal so launisch wie seine Fans und wenn wir die nächsten 3 Spiel gewinnen brüllen wir wieder alle das Wort, das mit Eurobba anfängt und mit okal aufhört!

Arschbacken zusammenkneifen, Frust runterspülen und alles nächste Woche besser machen, ansonsten besteht langsam wirklich schwer Handlungsbedarf!^^
#
EIN WORT: PEINLICH
#
SGE_Jonah schrieb:

+ extrem
#
Von einem Bundesliga-Torwart kann man auch mal erwarten, dass nicht jeder Abstoß oder Abschlag direkt beim Gegner landet.  
#
Erste Halbzeit war noch einigermaßen ok, was im zweiten Durchgang allerdings passiert ist kann ich schwer erkären... das war teilweise beschämend, es hat der unbedingte Wille gefehlt, in fast jeder Situation... man hatte oft das Gefühl die Mannschaft ist mit einem Punkt sogar zufrieden, so phlegmatisch war das über große Teile.

Die Strafe folgte am Ende völlig verdient, ähnlich wie beim Freiburg-Spiel in der Hinrunde...

Die Pfiffe am Ende waren absolut berechtigt, bei unserer extrem miesen Heimbilanz sogar notwendig... vor allem Zuhause spielen wir eine unglaubliche Grütze zusammen!!!
Von 30 möglichen ganze 13 Punkte geholt, dazu ein Torverhältnis von 9:14! Das spricht eine deutliche Sprache!
#
AdlerBayern schrieb:
SGE_Jonah schrieb:

+ extrem

Wie blöd bist Du eigentlich?   Extrem peinlich ist mehr als ein Wort!
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerBayern schrieb:
SGE_Jonah schrieb:

+ extrem

Entschuldige dich!

Extrem: 1 Wort von mir
Peinlich eines von ihm

also...
#
AdlerBayern schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerBayern schrieb:
SGE_Jonah schrieb:

+ extrem

Entschuldige dich!

Extrem: 1 Wort von mir
Peinlich eines von ihm

also...

Es hieß 1 Wort und nicht von jedem 1 Wort  
#
Komme gerade aus dem Stadion und bin echt desillusioniert und enttäuscht von dem was ich dort habe 90 Minuten lang sehen müssen.

Zwei Mannschaften die so dermaßen schwach über den Platz stolpern, bei denen kein, aber auch gar kein Konzept zu erahnen war habe ich all die Jahre die ich nun ins Stadion gehe noch NIE gesehen. Keine der Mannschaften hätte heute auch nur einen Punkt verdient gehabt. Wann führt die DFL eigentlich Minuspunkte für "Seelische Grausamkeit am Fan" ein?

Gladbach hat, gerade in der 1. Halbzeit ja gar kein Fuß auf den Boden bekommen. Nur Fehlpässe über Fehlpässe. Konzept, nö, nix. Und unsre Jungs? Schön hintenrum spielen, ja nicht mal den Zweikampf suchen. Da war keine Bewegung zu sehen, kein Kampf. Das sah Ideen- Motivations- und absolut Lustlos aus. Da war wieder das gleiche Offensiv-Ideen-Vakuum zu sehen was uns schon seit Jahren verfolgt.

Unfassbar. Gladbach hätte heute sicher gegen alle anderen 16 Bundesligisten verloren, gegen die meisten davon wahrscheinlich sogar deutlich.

Sind unsre Spieler satt? Unmotiviert?  Verängstigt? Wenn ich den ganzen Winter über höre, dass unsre Spieler in den Europa-Cup wollen? Ja und dann? Was wollen die denn da? Schlachtfest am eigenen Leib, oder wie?
Ochs und Schwegler wollen Perspektiven sehen? Dann solln se halt mal laufen und kämpfen, die Mannschaft mitreißen, anfeuern. Dann hätte man vielleicht auch noch ein paar Perspektiven.

Und noch ein Wort zu Skibbe. So sehr ich mich gefreut habe, dass er noch ein Jahr unterschrieben hat. Sieht der eigentlich gar nicht hin, während so nem Spiel? Wieso wechselt er nichtmal zur Pause. Wir spielen zu Hause gegen den Tabellenletzten! Und nix klappt. Da kann man doch auch mal reagieren. Bringt nach 72 Minuten Gekas - und nimmt dafür den einzigen Stürmer raus. Gegen den Tabellenletzten!!! Hätte man da nicht auch mal mit 2 Stürmern spielen lassen können. Oder vielleicht mal junge hungrige Spieler (Kittel, Rode) reinwerfen. Schlechter können die das auf gar keinen Fall mehr machen.
Aber dann 3 Minuten vor Ende noch Altintop und Ama rein. Ja genau. Toll Skibbe, weil die dann bestimmt noch was reißen...

Und als wäre das Spiel nicht schon schlecht genug gewesen, musst ich auch noch zwischen zwei Gladbacher Fangruppen sitzen und mich von so nem pickeligen Gladbacher Ar***loch anbaggern lassen.

*Maaaaan, kotz, brech würg.*
#
MANNY schrieb:
Meier und auch Köhler stehen neben sich , hier würde ich mir wünschen das vom Trainer was kommt

nicht nur du.
was unsere trainer an der seitenleinie bei spielen "leistet", ist nahe dran am vakuum.....
#
finde man kann nach heute auch nachträglich zum verkauf von cenk tosun gratulieren.
einen talentierten junioren-nationalspieler brauchen WIR (null tore nach 3spielen) nun wirklich nicht.
gekas und amanatidis stehen noch voll im saft, haben locker noch 6 gute jahre vor sich, fenin ist die torgefährlichkeit in person.
gratulation!
#
6:3 schrieb:
MANNY schrieb:
Meier und auch Köhler stehen neben sich , hier würde ich mir wünschen das vom Trainer was kommt

nicht nur du.
was unsere trainer an der seitenleinie bei spielen "leistet", ist nahe dran am vakuum.....

Das Medikament, dass Herr Skibbe zu sich genommen haben muss heisst nicht Vakuum, sondern Valium!
#
Voodi schrieb:
Die ersten 2 Niederlagen gegen Hanoi und Hamburg kann man ja noch mit Verletzten erkläern (wobei das gegen den HSV ja gar nicht sooo schlecht aussah), aber was heute in der Offensive, zuhause und gegen den Tabellenletzten (ca.50 Gegentore bisher) angeboten wurde, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!

Die Jungs haben ja echt gut gestört, hatten das Spiel eigentlich im Griff, aber warum entwickelt da keiner mal richtigen Zug zum Tor? (Sollten wir mal einem Alex M., Paddy und Köhler ne Pause gönnen und die Bankdrücker mal ranlassen?)
Wieviel Szenen hatten wir heute im Strafraum aus dem Spiel heraus? (Viele "Flanken" aus dem Halbfeld oder zu ungenaue Pässe in die Tiefe, aber keine "echten" Torraumszenen!)
Wie oft schaffen wir es üer Außen zur Grundlinie, um eventuell mal gefährlich zu Flanken? (Wobei wir wieder bei Paddy und Köhler währen)
Wieviele Standards werden auch nur im Ansatz gefährlich (ausgenommen den 2 Direkten von Caio? Sollte mal was Anderes Versucht werden, statt einfach immer hoch und weit von Schorsch?)
War das wirklich das maximale, was unsere Spieler leisten können? (Man sollte davon ausgehen, daß die Jungs immer 100% geben, wenigstens was den Kampfgeist angeht!)
Müssen wir immer mit dem gleichen System spielen, egal in welcher Form sich die Spieler befinden? (Wir haben noch mehr Stürmer, die eigentlich wissen wo das Tor steht, und gegen den Tabellenletzten sollte man da vielleicht auch mal ein Zeichen an die Manschaft aussenden, wie die Marschrichtung ist!)

Ich könnte jetzt noch ne Weile so weitermachen, aber unsere Diva ist nunmal so launisch wie seine Fans und wenn wir die nächsten 3 Spiel gewinnen brüllen wir wieder alle das Wort, das mit Eurobba anfängt und mit okal aufhört!

Arschbacken zusammenkneifen, Frust runterspülen und alles nächste Woche besser machen, ansonsten besteht langsam wirklich schwer Handlungsbedarf!^^

Dem Fan ihr Diva, das so launisch sind wie dem Diva ihr Fan hatten dem Eintracht sein Diva immer spielen wollte wie eine eschten Champion von Legasthenie.
#
Ein Wort: Scheiße!!!!

Warum wird so spät auf Stürmer gesetzt Angsthasentaktik in der 2. Halbzeit - oder reicht ein 0:0 vor 43000 ZUschauern zuhause gegen den Tabellenletzten?
#
Was ich in der 2 Hz. sehen musste war erschreckend.Besonders im Sturm lief nichts.Und das gegen eine solch schwache Abwehr!
Kommt Fenin mal an einem Gegner vorbei? Und was der Meier da kickt ist ärmlich.
#
lieber_gott schrieb:
finde man kann nach heute auch nachträglich zum verkauf von cenk tosun gratulieren.
einen talentierten junioren-nationalspieler brauchen WIR (null tore nach 3spielen) nun wirklich nicht.
gekas und amanatidis stehen noch voll im saft, haben locker noch 6 gute jahre vor sich, fenin ist die torgefährlichkeit in person.
gratulation!

Was soll der Fenin allein da vorne. Er ist nicht schlecht, braucht aber einen Sturmpartner!!
#
mickmuck schrieb:
logisch lag es nur an köhler und meier, dass wir verloren haben. an wem auch sonst.  

natürlich net.
wobei ganz klar ist, dass wir extrem wahrscheinlich gewonnen hätten, wenn meier das ding rein macht. und der war von der kategorie: MUSS.

insgesamt fällt es mir aber schon schwer, die beiden nicht mit der schlechtesten note, die man für ein fußballspiel vergeben kann, zu bewerten.
und bei beiden war das heute kein "ausrutscher", sondern ein nahtloses anknüpfen an unterirdige leistungen der letzten wochen.
so was kommt vor, keine frage und auch kein prob.
nur dann müssen sie eben mal draussen bleiben.
dafür hat man mehr als 11 spieler im kader.
warum beide (mal wieder) durchspielen durften, versteht niemand.
doch einer verstehts....und der ist ja offensichtlich sooooo viel "fußball-klüger", als der rest der heute 43000+ im stadion...

und warum der beste mann des letzten spiels heute gar net gespielt hat, ist schon fast krank....

Teilen