Schinker schrieb: übel, übel, zu viele pessimisten,dummschwätzer und selbst ernannte fußball experten hier. einige sollten ganz einfach die schnauze halten. entweder bin ich eintracht fan oder ich such mir was anderes. die dummschwätzer sollen oxxenbach fans werden, da gehöhren die nämlich vom niveau hin.
achso, dann korrigiere ich mich:
Da ich Eintrachtfan bin und bei der kälte nicht rüberschwimmen will, fand ich die Leistung heute eigentlich ganz gut. Vor allem, dass wir eigentlich keine einzige wirklich gefährliche Szene produziert haben, finde ich ermutigend. Meiers stolperer ließ mich schmunzeln und dass Skibbe am Ende drei Stürmer auf dem Platz hatte fand ich echt mutig! Maaaaaaaaaaaaaaaan
Ja und auch ich glaube, dass es jetzt leider gegen den Abstieg geht. Sorry, aber ich find es schade, dass Skibbe verlängert hat!! Das Kurzpassspiel ist zwar meist echt gut geworden, aber das war es dann auch! Taktik, Aufstellung und Einstellung der Spieler - Sache des Trainers!
... und das die Talente gehen kann und darf nicht sein!
Ein mächtier beleidigter, durchgefrorener Spessartadler!
also naja, so wenig torchancen hatten wir jetzt auch nicht. normalerweise hätte man die auch rein machen müssen. allein meier davon zwei. caio sein pfostenschuss hätte auch gut und gerne mal drin sein können. zudem der freistoß der nur knapp über die latte ist und der torwart schon längst in der anderen ecke war. was war eigentlich mit caio heute los? es ist schon echt ungewohnt das er zu den besten auf dem platz zählte. irgendwie hat mir die leistung von ihm etwas mut gemacht das es mit ihm endlich berg auf gehen könnte. bleiben wir da aber lieber beim könnte, weil sich das nächste woche ja auch gut und gerne ändern kann.
ja ein dummer konter und das ding war gegessen. leider ging der ball auch noch durch die beine von oka (wenn ich das richtig gesehen habe) und kullert rein... zum thema ochs: man hat heute wohl gut sehen können das er sich zu sehr schon mit einem möglichen wechsel beschäftigt. leider hat er außer zu rennen heute nicht viel gezeigt. seine flanken landeten im niemandsland. vielleicht sollte er nur mal darauf schauen was aus spieler wurde, die von uns zu schalke bzw. einem größeren verein gewechselt sind. ochs wird evtl nur kurzfristig bei schalke gebraucht um irgend eine lücke zu füllen die durch farfan geöffnet wurde. spätestens zur neuen saison wird er wohl jemand besseres vorgesetzt bekommen und darf, was bei solchen wechseln ja nicht so ungewöhnlich ist, sich mit dem bankplatz zufrieden geben. und ich weiß nicht ob ein streit nicht schon hin und wieder mal sein wechsel bereut hat...weil nachdem was der jetzt da gebracht hat wird er wohl nie wieder einen fuß im profi fußball fassen...
DelmeSGE schrieb: Sollte Ochs wirklich gehen,hätte das ja auch massive Auswirkungen auf unser Spielsystem,das ja sehr auf die rechte Seite ausgelegt war. Darin liegt evtl auch eine Chance. Verkrustete Strukturen im Spiel aufbrechen,vll. eine zweite Spitze,um mal im Strafraum Präsenz zu zeigen,Umstellung auf 4-4-2,was weiß ich. Im Moment ist unsere Lage einiges schlechter als zu Beginn der Saison. Da konnte man gegen Hannover und Hamburg immerhin Spiele offen halten,von Gladbach ganz zu schweigen. Vielleicht muß Skibbe jetzt mal seinen arrivierten Spielern mal in den ***** treten. Ama hats verdient,der reißt sich in ein paar Minuten en ***** auf Ach eins noch: Pirmin Schwegler sollte sich mal über seinen Status auch Gedanken machen,nette Alibipässchen reichen nicht, die Dynamik und Präsenz eines Chris hat er lange nicht. Da braucht er von irgendwelchen Spitzenteams nicht träumen.
Verstehe ich nicht so recht. Schwegler sah ich (nach Caio) heute als einen der wenigen ordentlich spielenden Akteuren. Mal wieder. Er ist einfach ein guter Ballverteiler mit Bindung zum Spiel und sauberer Technik. Sollte er noch öfters Offensiv-Glanzpunkte einbringen, könnte er wirklich bei absoluten Topklubs spielen, aber auch so ist er ein sehr Guter. Einer, der es auch bei besseren Vereinen schaffen könnte. Im Vergleich zu Ochs klaffen bei ihm Anspruch und Wirklichkeit nicht auseinander.
Ansonsten denke ich, dass es sich nicht ausschließt, Fan zu sein und die Mannschaft zu unterstützen und trotzdem über Missstände und Fehlleistungen verärgert sein zu dürfen. Es ist eben leider so dass sich zur Zeit der eine oder andere im Eintracht-Dress hinterfragen sollte.
SGE-Rocker schrieb: Köhler hatte zwei gefährliche (wenn auch nicht ganz perfekte) Pässe im Straufraum, die durchaus was hätten bringen können. Ansonsten war er ein Totalausfall und Garant dafür dass so gut wie jeder Ball der zu ihm kam, verstolpert, abgenommen oder "eigen-entschärft" wurde.
Aber so gesehen: Ein würdiger Altintop Ersatz
Solange wir mit Köhler und Meier in der Anfangsformation starten, solange kommen wir von Platz 8, 9, 10 nicht weg. Nach unten hin ja, aber nach oben, nein.
Was heute auf der Rückfahrt gegen Köhler die eigenen Fans vom Stapel ließen, zeigt, dass er wirklich keinen Rückhalt mehr bei den meisten Fans hat.
Wir bekommen keine Weiterentwicklung hin. Spieler wie Mahdavikia und Teber garantierten Köhler und Meier ihre Stammplätze, denn die waren noch schlechter.
Die Ablöse für Fenin war auch viel zu hoch, aber sowas weiß man leider immer erst hinterher.
Wenn Ochs unbedingt gehen will, wird es ihm wahrscheinlich so gehen, wie Albert Streit. Glaubt, für Frankfurt zu gut zu sein, wird aber bei einem Verein im oberen Tabellendrittel wohl auch schnell auf der Bank landen, wenn es mal nicht läuft.
Unser Glück war bisher, dass die anderen so überraschend schlecht sind (Bremen, Stuttgart, Schalke).
Wenn wir es nicht mal schaffen, gegen den Tabellenletzten zu gewinnen, dann ist das mehr als ein schwaches Zeichen. Ich hoffe, dass diese Niederlage jetzt wie in der Hinrunde eine Initialzündung auslöst, sonst könnte tatsächlich noch das Unaussprechliche drohen: Abstiegskampf.
Noch schwacher als Köhler war aber wieder mal - wie jeden Spieltag - die Deutsche Bahn. Grandiose Organisation von diesen Hirnamputierten: Zug auf Gleis 10 fährt zu FFM Süd, ohne Zwischenstop. Der Zug war leer, weil keiner nach Süd wollte, dafür gibts 4 S-Bahnen am Hbf.
Stattdessen stehen sich die Leute massenhaft auf den Gleisen die Beine in den Bauch, weil auch die S7 von Gleis 1 völlig leer nach FFM Hbf geschickt wird. Die sind echt von allen guten Geistern verlassen.
Um 19:45 Uhr fahren dann gleich 2 S-Bahnen ab Richtung Hbf, die aber erst um 19:55 Uhr ankommen, wo die Züge Richtung Treysa (19:52 Uhr) weg sind. Die Leute dürfen dann geschlagene 1 1/2 Stunden warten (mehrere hundert sind das).
Wer ist für eine solche Scheiß-Organisation verantwortlich?
Alle Spieler müssten für jendes Schrottspiel (Hannover°2;Freiburg, Gladbach, München, Köln etc.) 1.000 Euro pro Mann bezahlen (wahrscheinlich Auflaufprämie ) um am Ende der Saison das Freibier für die Fans zu finazieren. Würde keinem von den Millionären wehtun und man könnte sich die Horrorsaison als Fan schöntrinken...
Was heute auf der Rückfahrt gegen Köhler die eigenen Fans vom Stapel ließen, zeigt, dass er wirklich keinen Rückhalt mehr bei den meisten Fans hat.
Das hat glücklicher Weise nichts zu sagen. Bei der Eintracht bekommt jeder Spieler sein Fett weg. Vom türkischen Karottenschäler, über die Nummer 10 Halil Ar5chloch, über das tschechische Fallobst, bis hin zum Gegenspieler, der hoffentlich Meier endlich das Knie bricht, ist alles vertreten. Ganz großartig, zu was der gemeine Anhänger im Umfeld eines Fußballspiels im Stande ist.
Abgesehen vom Ergebnis, fand ich das Spiel nicht so schlecht, wie es von vielen dargestellt wird. Durch Caio und Schwegler wurden einige schöne Spielzüge eingeleitet. Alle Spieler beherrschen das Kurzpassspiel, aber leider ist dann am 16er Schluss. Die Mängel, die man eigentlich schon in der gesamten Saison sehen konnte, wurden durch die Tore von Gekas verdeckt.
Es gelingt uns so gut wie nie, auf den Flügeln bis zur Grundlinie durch zu gehen und entsprechende Flanken rein zu bringen. Das ist auf beiden Seiten so. Auf der rechten Seite hat es in der Vorrunde teilweise funktioniert, aber in den letzten Spielen auch nicht mehr, zumal Ochs häufig die Übersicht fehlt und der Gegner sich darauf eingestellt hat.
Ein großes Problem sehe ich auch bei unserem Konterspiel. Hier sehe ich Mängel im Spiel von Köhler, der häufig erst den Ball sichert und dann zurückspielen muss, da der Gegner sich in der Zwischenzeit sortieren konnte.
Ich hätte mir heute Rode als zweiten Sechser gewünscht und vielleicht in der 2. HZ Kittel statt Köhler auf der linken Seite.
Fenin ist als Gekas-Ersatz und alleinige Spitze nicht geeignet.
Wird am System nichts geändert, werden wir noch häufiger solche Spiele sehen, die wir mit etwas Glück sogar gewinnen.
Gute Analyse Fastmeister92 Sehe ich genau so. Kleine Ergänzung. Die Mio-Stürmer sind nicht in der Lage sich im Zweikampf mal durchzusetzen.Fenins sog. Dribblings landen meist im Aus oder beim Gegner.Gekas steht fast nur im Abseits und Altintop an der Außenlinie...
So jetzt muss ich doch noch mal eine Lanze für Caio brechen:
Das war Heute mit Abstand seine beste Leistung im SGE-Trikot. An allen gefährlichen Situationen beteiligt, ganz wenig Leerlauf dabei. Das war richtig gut.
Es bleibt zu hoffen, dass er diese Leistung mal konservieren und sogar noch steigern kann, dann und nur dann wäre er wirklich ein Gewinn für die Eintracht.
Erste Halbzeit überlegend weil die Fohlen sehr passiv. Zweite Halbzeit die Fohlen "agressiver" und die E. schwamm das ein oder andere mal. Aber das der Fohlensieg hoch verdient war, so die Analyse in der Tagesschau, halte ich dann doch für stark übertrieben.
Gegen die Fohlen mit nur einem etatmässigen Stürmer, naja. Ochs-oh weh, Köhler-aua, Meier-au weia.
Eintracht sehenswert wenn alle an ihre Grenzen gehen, dann kann man den ein o. anderen Ausfall, denn es immer gibt!, kompensieren. Aber, wenn wie gestern, Durchschnitt und mit mehreren Ausfällen, dann wirds brenzlig.
Im TV kam es so rüber als wurden die Spieler bei dem Gang in ihre Kurve etwas ausgepfiffen, war dem so?
Adlertreu4ever schrieb: zu allem unheil is chris wieder kaputt gegangen..nimmt diese verletzten kacke eig nie ein ende?
Wo steht das denn ? bzw. wer hat das berichtet ?
kaderübersicht-thread
Wundert mich nicht. Mal ehrlich, wer von euhc rechnet noch ernsthaft mit Chris? Seht euch seine Vergangenheit an! Er ist fertig, sein Körper am A****. Mehr als 3-4 Spiele am Stück gehen nicht mehr bei ihm. Da mache ich mir keine großen Hoffnungen, das er die Wende bringt.
So eine peinliche Pleite. Aber die zeigt vielleicht jetzt auch dem letzten optimisten wie schlecht wir eigentlich sind.
Aus dieser Niederlage kann man sich weder rausreden und auch nicht schönreden.
Skibbe hat gestern selber die Niederlage eingeleitet, in dem er die noch nicht richtig fitten Franz und Russ brachte und Rode und Kraus mußten zusehen.
Dafür habe ich kein Verständnis. Zumal es auch um die Gesundheit der Spieler Russ und Franz geht. Wenn die gleich wieder ausfallen würden, wäre das Schlimmer.
Den einzigen den man beglückwünschen kann ist Caio. An dem sollten sich die anderen Spieler mal ein Beispiel nehmen. Das ist schon Seitenhieb genug.
Hyundaii30 schrieb: So eine peinliche Pleite. Aber die zeigt vielleicht jetzt auch dem letzten optimisten wie schlecht wir eigentlich sind.
Aus dieser Niederlage kann man sich weder rausreden und auch nicht schönreden.
Skibbe hat gestern selber die Niederlage eingeleitet, in dem er die noch nicht richtig fitten Franz und Russ brachte und Rode und Kraus mußten zusehen.
Dafür habe ich kein Verständnis. Zumal es auch um die Gesundheit der Spieler Russ und Franz geht. Wenn die gleich wieder ausfallen würden, wäre das Schlimmer.
Den einzigen den man beglückwünschen kann ist Caio. An dem sollten sich die anderen Spieler mal ein Beispiel nehmen. Das ist schon Seitenhieb genug.
Also an Franz und Russ lag es nun wirklich nicht..
Gut das Aufbauspiel war vielleicht nicht erste Sahne und bei Gegentor pennt Russ etwas, aber gegen die Schießbude der Liga nach vorne nix zu Stande zubringen spricht viel mehr gegen die Offensive. Schwegler und Caio waren im Mittelfeld die einzige beiden, die was geleistet haben.
Dann ein Fenin der vorne in der Luft hängt und 3 Spieler, die momentan ein Schatten ihrer selbst sind
achso, dann korrigiere ich mich:
Da ich Eintrachtfan bin und bei der kälte nicht rüberschwimmen will, fand ich die Leistung heute eigentlich ganz gut. Vor allem, dass wir eigentlich keine einzige wirklich gefährliche Szene produziert haben, finde ich ermutigend. Meiers stolperer ließ mich schmunzeln und dass Skibbe am Ende drei Stürmer auf dem Platz hatte fand ich echt mutig!
Maaaaaaaaaaaaaaaan
Ja und auch ich glaube, dass es jetzt leider gegen den Abstieg geht. Sorry, aber ich find es schade, dass Skibbe verlängert hat!! Das Kurzpassspiel ist zwar meist echt gut geworden, aber das war es dann auch! Taktik, Aufstellung und Einstellung der Spieler - Sache des Trainers!
... und das die Talente gehen kann und darf nicht sein!
Ein mächtier beleidigter, durchgefrorener Spessartadler!
ja ein dummer konter und das ding war gegessen. leider ging der ball auch noch durch die beine von oka (wenn ich das richtig gesehen habe) und kullert rein...
zum thema ochs: man hat heute wohl gut sehen können das er sich zu sehr schon mit einem möglichen wechsel beschäftigt. leider hat er außer zu rennen heute nicht viel gezeigt. seine flanken landeten im niemandsland. vielleicht sollte er nur mal darauf schauen was aus spieler wurde, die von uns zu schalke bzw. einem größeren verein gewechselt sind. ochs wird evtl nur kurzfristig bei schalke gebraucht um irgend eine lücke zu füllen die durch farfan geöffnet wurde. spätestens zur neuen saison wird er wohl jemand besseres vorgesetzt bekommen und darf, was bei solchen wechseln ja nicht so ungewöhnlich ist, sich mit dem bankplatz zufrieden geben. und ich weiß nicht ob ein streit nicht schon hin und wieder mal sein wechsel bereut hat...weil nachdem was der jetzt da gebracht hat wird er wohl nie wieder einen fuß im profi fußball fassen...
Verstehe ich nicht so recht. Schwegler sah ich (nach Caio) heute als einen der wenigen ordentlich spielenden Akteuren. Mal wieder. Er ist einfach ein guter Ballverteiler mit Bindung zum Spiel und sauberer Technik. Sollte er noch öfters Offensiv-Glanzpunkte einbringen, könnte er wirklich bei absoluten Topklubs spielen, aber auch so ist er ein sehr Guter. Einer, der es auch bei besseren Vereinen schaffen könnte. Im Vergleich zu Ochs klaffen bei ihm Anspruch und Wirklichkeit nicht auseinander.
Ansonsten denke ich, dass es sich nicht ausschließt, Fan zu sein und die Mannschaft zu unterstützen und trotzdem über Missstände und Fehlleistungen verärgert sein zu dürfen.
Es ist eben leider so dass sich zur Zeit der eine oder andere im Eintracht-Dress hinterfragen sollte.
Solange wir mit Köhler und Meier in der Anfangsformation starten, solange kommen wir von Platz 8, 9, 10 nicht weg. Nach unten hin ja, aber nach oben, nein.
Was heute auf der Rückfahrt gegen Köhler die eigenen Fans vom Stapel ließen, zeigt, dass er wirklich keinen Rückhalt mehr bei den meisten Fans hat.
Wir bekommen keine Weiterentwicklung hin. Spieler wie Mahdavikia und Teber garantierten Köhler und Meier ihre Stammplätze, denn die waren noch schlechter.
Die Ablöse für Fenin war auch viel zu hoch, aber sowas weiß man leider immer erst hinterher.
Wenn Ochs unbedingt gehen will, wird es ihm wahrscheinlich so gehen, wie Albert Streit. Glaubt, für Frankfurt zu gut zu sein, wird aber bei einem Verein im oberen Tabellendrittel wohl auch schnell auf der Bank landen, wenn es mal nicht läuft.
Unser Glück war bisher, dass die anderen so überraschend schlecht sind (Bremen, Stuttgart, Schalke).
Wenn wir es nicht mal schaffen, gegen den Tabellenletzten zu gewinnen, dann ist das mehr als ein schwaches Zeichen. Ich hoffe, dass diese Niederlage jetzt wie in der Hinrunde eine Initialzündung auslöst, sonst könnte tatsächlich noch das Unaussprechliche drohen: Abstiegskampf.
Noch schwacher als Köhler war aber wieder mal - wie jeden Spieltag - die Deutsche Bahn.
Grandiose Organisation von diesen Hirnamputierten: Zug auf Gleis 10 fährt zu FFM Süd, ohne Zwischenstop. Der Zug war leer, weil keiner nach Süd wollte, dafür gibts 4 S-Bahnen am Hbf.
Stattdessen stehen sich die Leute massenhaft auf den Gleisen die Beine in den Bauch, weil auch die S7 von Gleis 1 völlig leer nach FFM Hbf geschickt wird.
Die sind echt von allen guten Geistern verlassen.
Um 19:45 Uhr fahren dann gleich 2 S-Bahnen ab Richtung Hbf, die aber erst um 19:55 Uhr ankommen, wo die Züge Richtung Treysa (19:52 Uhr) weg sind.
Die Leute dürfen dann geschlagene 1 1/2 Stunden warten (mehrere hundert sind das).
Wer ist für eine solche Scheiß-Organisation verantwortlich?
Wo steht das denn ? bzw. wer hat das berichtet ?
Das hat glücklicher Weise nichts zu sagen. Bei der Eintracht bekommt jeder Spieler sein Fett weg. Vom türkischen Karottenschäler, über die Nummer 10 Halil Ar5chloch, über das tschechische Fallobst, bis hin zum Gegenspieler, der hoffentlich Meier endlich das Knie bricht, ist alles vertreten. Ganz großartig, zu was der gemeine Anhänger im Umfeld eines Fußballspiels im Stande ist.
kaderübersicht-thread
Es gelingt uns so gut wie nie, auf den Flügeln bis zur Grundlinie durch zu gehen und entsprechende Flanken rein zu bringen. Das ist auf beiden Seiten so. Auf der rechten Seite hat es in der Vorrunde teilweise funktioniert, aber in den letzten Spielen auch nicht mehr, zumal Ochs häufig die Übersicht fehlt und der Gegner sich darauf eingestellt hat.
Ein großes Problem sehe ich auch bei unserem Konterspiel. Hier sehe ich Mängel im Spiel von Köhler, der häufig erst den Ball sichert und dann zurückspielen muss, da der Gegner sich in der Zwischenzeit sortieren konnte.
Ich hätte mir heute Rode als zweiten Sechser gewünscht und vielleicht in der 2. HZ Kittel statt Köhler auf der linken Seite.
Fenin ist als Gekas-Ersatz und alleinige Spitze nicht geeignet.
Wird am System nichts geändert, werden wir noch häufiger solche Spiele sehen, die wir mit etwas Glück sogar gewinnen.
Sehe ich genau so.
Kleine Ergänzung. Die Mio-Stürmer sind nicht in der Lage sich im Zweikampf mal durchzusetzen.Fenins sog. Dribblings landen meist im Aus oder beim Gegner.Gekas steht fast nur im Abseits und Altintop an der Außenlinie...
Das war Heute mit Abstand seine beste Leistung im SGE-Trikot. An allen gefährlichen Situationen beteiligt, ganz wenig Leerlauf dabei. Das war richtig gut.
Es bleibt zu hoffen, dass er diese Leistung mal konservieren und sogar noch steigern kann, dann und nur dann wäre er wirklich ein Gewinn für die Eintracht.
Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden, dass wir ne mittelmäßige Mannschaft haben und das wird immer bedeuten:
Drei Siege in Folge und wir schnuppern an den Euro-League Plätzen, drei Niederlagen in Folge und wir schnuppern am Abstiegskampf.
Gegen die Fohlen mit nur einem etatmässigen Stürmer, naja.
Ochs-oh weh, Köhler-aua, Meier-au weia.
Eintracht sehenswert wenn alle an ihre Grenzen gehen, dann kann man den ein o. anderen Ausfall, denn es immer gibt!, kompensieren. Aber, wenn wie gestern, Durchschnitt und mit mehreren Ausfällen, dann wirds brenzlig.
Im TV kam es so rüber als wurden die Spieler bei dem Gang in ihre Kurve etwas ausgepfiffen, war dem so?
Wundert mich nicht. Mal ehrlich, wer von euhc rechnet noch ernsthaft mit Chris? Seht euch seine Vergangenheit an! Er ist fertig, sein Körper am A****. Mehr als 3-4 Spiele am Stück gehen nicht mehr bei ihm.
Da mache ich mir keine großen Hoffnungen, das er die Wende bringt.
Aber die zeigt vielleicht jetzt auch dem letzten optimisten
wie schlecht wir eigentlich sind.
Aus dieser Niederlage kann man sich weder rausreden
und auch nicht schönreden.
Skibbe hat gestern selber die Niederlage eingeleitet,
in dem er die noch nicht richtig fitten Franz und Russ brachte und Rode und Kraus mußten zusehen.
Dafür habe ich kein Verständnis. Zumal es auch um die Gesundheit der Spieler Russ und Franz geht.
Wenn die gleich wieder ausfallen würden, wäre das Schlimmer.
Den einzigen den man beglückwünschen kann ist Caio.
An dem sollten sich die anderen Spieler mal ein Beispiel
nehmen.
Das ist schon Seitenhieb genug.
Genau so ist es..... und das nennt man dann Mittelmaß!
Also an Franz und Russ lag es nun wirklich nicht..
Gut das Aufbauspiel war vielleicht nicht erste Sahne und bei Gegentor pennt Russ etwas, aber gegen die Schießbude der Liga nach vorne nix zu Stande zubringen spricht viel mehr gegen die Offensive. Schwegler und Caio waren im Mittelfeld die einzige beiden, die was geleistet haben.
Dann ein Fenin der vorne in der Luft hängt und 3 Spieler, die momentan ein Schatten ihrer selbst sind