>

Noten Gladbach

#
eintracht069 schrieb:
Collina123 schrieb:
Bester Mann: Caio!
Der Rest war Angsthasenfussball!
Ps.Ach so,Schwegler!Sollte besser den Mund halten mit sportlichen Perspektiven
Und wenn nach vorne schon nix geht sollte man Leute wie Ama und Co früher bringen bzw.gegen Gladbach mit 2 Spitzen spielen lassen!Nicht Stürmer für Stürmer!Da hat heute nix gepasst!Noch was:
Willkommen im Abstiegskampf!!!!!!!

Schwegler war der einzige der mit Caio harmoniert hat. Man kann in heute absolut nicht mit Ochs vergleichen, er war deutlich besser !

Das ist Ok!Es geht nur um den Spruch!Ehrlich er spielte heute zuviel auf halten des Balles!Aber das beste war ja wieder Meier!
#
Nikolov 5 - Lasst Fährmann ran, Oka kostet uns zuviele Punkte. Gegentor haltbar (Tunnel).
Jung 4
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Köhler 5 - Nachdem der Vertrag in der Tasche ist nur noch schlecht.
Meier 5 - Riesenchance nicht gemacht. Sonst auch unglücklich.
Caio 3 - Nur in H 1 o.k. Sein Ballverlust führte zum Tor !
Ochs 5 - Seit Wochen vollkommen indisponiert. Eine neue Herausforderung würde ihm gut tun. (uns auch !)
Fenin 5 - Wenig Effizienz

Skibbe 5: Wenn man einen Dreier will, dann muss man früher Spieler bringen, die brennen. (AMA, Gekas).

Nach der guten Hinrunde ist zu viel Selbstzufriedenheit eingekehrt. Hallo, aufwachen, kämpfen und siegen !!  
#
Hätte mir zur 2. Halbzeit einen zweiten Stürmer gewünscht.
Ich kann einfach nichts mit einer Einzelspitze anfangen; habe früher immer mit 3 Stürmern spielen lassen.

Vielleicht noch Ochs (Heller) und Meier (Rode) nach ner Stunde raus.

Seit dem Hannoverspiel fürchte ich mich vor den Abstiegsplätzen. Habe da ein nicht so sicheres Gefühl wie viele hier, oder gar unsere Mannschaft.

Achja, Caio bester Mann heute.
Oka immer noch mit dem Zeitspielsyndrom, auch wenn man keine Zeit hat.
#
sCarecrow schrieb:
silvi schrieb:

Skibbe: Die erste Fehlentscheidung war in meinen Augen nur mit einer Spitze zu spielen. Zur Erinnernug: Das war ein HEIMspiel gengen den TabellenLETZTEN.  

Sorry, dass ich Dich jetzt ausgerechnet herauspicke, das hat nichts zu bedeuten, viele neigen dazu das nicht zu verstehen:

2 Stürmer bedeuten nicht automatisch eine offensivere Ausrichtung. Kein größeres Risiko, kein gar nichts.
Man kann mit einem Stürmer volle Offensive spielen, genau so wie man mit 2 Stürmern Beton anrühren kann.  

Stimmt, da gebe ich dir vollkommen Recht. Bei einem System mit einem Stürmer muss man allerdings auch schnelle, starke Spieler auf den Aussen haben die mit nach vornegehen und im Falle eines Angriffs als "Stürmer" Nr 2 und 3 fungieren. Das sieht man bspw an Spielern wie Reus, Robben und ähnliche (das sind sicherlich die bekanntesten und vielleicht auch besten Spieler für ein solches System. Das ich das nicht bei uns erwarten kann ist mir klar). Aber solche Spieler sind Köhler und mich Abstrichen Ochs einfach nicht. Ich glaube da wirst du mir auch Recht geben, oder?

Fenin ist da vorne heute nur rumgeeiert, ohne ein Anspiel in den Lauf oder ohne Mitspieler mit dem er mal einen Doppelpass wagen kann oder ähnliches. Da wäre ein zweiter Stürmer meiner Meinung nach hilfreich.

MFG
#
Gut, das Spiel hätte auch andersherum ausgehen können und das wäre vermutlich auch gerechter gewesen. Habe das Spiel auch nicht so schlecht gesegen, zumindest in der ersten Hz. Aber ein paar Anmerkungen möchte ich machen.

Bei Oka immer dasselbe. Beim Fast-Tor Tor hätte er statt hinter die Torlinie zu gehen einfach wieder dem Ball und Gegner entgegen gehen müssen. Das war 1,5 m vor dem Tor und er wäre hingekommen. Statdessen ... Das Tor dann, so etwas kann passieren, aber unhaltbar war der Ball nicht.
Ochs, nicht so schlecht wie Ihn hier Einige gesehen haben, Einsatz, aber manchmal auch etwas spät. Kämpfer aber spielerisch einfach mit Mängeln.
Meier, im Vergleich zur letzten Saison einfach nicht wieder zu erkennen. Scheint mir vor allem an seiner derzeitigen mangelnden Beweglichkeit zu liegen, aber auch ein Kopfproblem. Er ist einfach zu schwerfällig. Reagiert einfach zu spät und kommt zu langsam ins Laufen. Habe auch das Gefühl, daß er früher etwas "leichter" war.
Benni, er läuft viel, aber was heraus kommt ist zu wenig. Er macht das Spiel auch in der Vorwärtsbewegung in der Regel immer langsam (bis auf die eine Szene, bei der er den Ball auf Meier ablegte), was nichts neues ist. Erhält er den Ball im Mittelfeld, selbst wenn links und rechts Andere frei stehen und er den Ball nur in den Lauf verlängern muss, nimmt er ihn erst einmal an und fängt jedes Mal an zu dribbeln. In heute gefühlten 80 % dann immer hängen geblieben und das völlig unnötig. Für mich in dieser Verfassung und wenn alle da sind kein Stamm-Mittelfeldspieler.
Fenin, er lief viel und bemühte sich auch. Tat mir leid. Stand nicht selten frei und die Mittelfeldspieler rannten sich lieber fest (s.o.). Würde Ihm auch im nächsten Spiel eine Chance gönnen.
#
unser problem ist doch nicht, dass wir nur mit einem stürmer spielen. unser problem ist, dass außer gekas keiner trifft.
#
sCarecrow schrieb:

Sorry, dass ich Dich jetzt ausgerechnet herauspicke, das hat nichts zu bedeuten, viele neigen dazu das nicht zu verstehen:

2 Stürmer bedeuten nicht automatisch eine offensivere Ausrichtung. Kein größeres Risiko, kein gar nichts.
Man kann mit einem Stürmer volle Offensive spielen, genau so wie man mit 2 Stürmern Beton anrühren kann.  

na ja, aber ich muss doch von einem Trainer erwarten können, dass er mal das System umstellt, wenn es nicht so läuft. Heute kam von den außen praktisch gar nichts und die Verteidiger haben sich super auf die jeweils eine Spitze eingestellt. Da muss ich als Trainer einfach mal reagieren. Sorry
#
Knallo schrieb:
Nikolov 5 - Lasst Fährmann ran, Oka kostet uns zuviele Punkte. Gegentor haltbar (Tunnel).
Jung 4
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Ochs 5 - Seit Wochen vollkommen indisponiert. Eine neue Herausforderung würde ihm gut tun. (uns auch !)

Skibbe 5: Wenn man einen Dreier will, dann muss man früher Spieler bringen, die brennen. (AMA, Gekas).

Nach der guten Hinrunde ist zu viel Selbstzufriedenheit eingekehrt. Hallo, aufwachen, kämpfen und siegen !!  

Bin ja kein Oka-Fan, aber der Ball war nicht haltbar.
Nur weil man einen Tunnel fängt, ist es nicht gleich ein haltbarer Ball.

#
mickmuck schrieb:
unser problem ist doch nicht, dass wir nur mit einem stürmer spielen. unser problem ist, dass außer gekas keiner trifft.

Und warum ist das so? Weil die anderen Stürmer kaum zum Zug kommen. Schau Dir mal den Gomez an. Als Einwechselspieler war der ne Wurst. Seitdem er das Vertrauen des Trainers hat, trifft er.

Skibbe wechselt amanatidis sogar beim Antalya Cup erst in der Nachspielzeit ein...
#
etienneone schrieb:
CAIOtisch schrieb:

Skibbe - 5, er fängt langsamm an wie funkel wie kann man denn gegen den Tabellen letzten so eine Aufstellung machen angsthasen fussball. man hat doch in der ersten Halbzeit gesehn wie schlecht Gladbach ist und dann versuchen den ball zu halten und auf konter zu spielen gegen eine so schwache manschaft bitte ey da muss man druck aufbauen die hatten riesen probleme mit caio was hätten die gemacht wenn ein zweiter stürmer da wäre viel zu defensiv und dann bringt er 5 min vor schluß 2 stürmer anstatt schon vorher zu handeln 70-80 min oder so.

Wie Scare schon geschrieben hat, zwei Stürmer heißt nicht per se, dass es auch offensiver zugeht. Wir haben auch nicht auf Konter gespielt heute. Viel mehr muss man konstatieren, dass wir auch nach 1.5 Jahren Skibbe scheinbar immer noch nicht wirklich ein Spiel gegen defensiv-eingestellte Gegner machen können.

Ja das ist klar aber wann hat er denn reagiert viel zu spät und ganz erhlich das wir nur ein stürmer haben auf den wir uns halbwegs verlassen können dann weis ich nicht wie das weiter gehn soll.

Vor dem Winter muss noch ein blitztransfer her

Byung-Soo Yoo

http://www.transfermarkt.de/de/byung-soo-yoo/profil/spieler_114831.html

http://www.youtube.com/watch?v=UhxlqfhoKBk

wenigstens einen der auch mal trifft er muss ja nicht torschützen könig sein aber das man weis es gibt da noch jemanden der das tor trifft
#
B-W-X schrieb:
Knallo schrieb:
Jung 4
Russ 3
Franz 3
Tzavellas 4
Schwegler 3

Bin ja kein Oka-Fan, aber der Ball war nicht haltbar.
Nur weil man einen Tunnel fängt, ist es nicht gleich ein haltbarer Ball.

zumindest war das kein ball, den man halten muss. ich würde oka da auch keinen vorwurf machen.
#
Ideenlos!
Kombinieren schön und gut, aber dann zurück auf Oka, der den Ball nach vorne holzt?
Scheissegal ob Schwegler oder Ochs gehen! Nur wer spielt dann? Köhler bis 2015? Dummerweise haben wir ja gerade den ganzen Nachwuchs verscheuert...

Caio überraschend gut. Franz auch. Aber der Rest???
#
HarryHirsch schrieb:
sCarecrow schrieb:

na ja, aber ich muss doch von einem Trainer erwarten können, dass er mal das System umstellt, wenn es nicht so läuft. Heute kam von den außen praktisch gar nichts und die Verteidiger haben sich super auf die jeweils eine Spitze eingestellt. Da muss ich als Trainer einfach mal reagieren. Sorry  

Ich habe nirgendwo Partei für den Trainer ergriffen, nur auf etwas hingewiesen.
#
warum wird 5 minuten vor ende erst gewechselt????
verstehe ich nicht...und ama...meine fresse,den kann man auch mal in der 70. bringeen..mindestens
#
Caio top , Ochs flop..

Ochs war wohl heute schon mit dem Kopf auf Schalke.. Der sollte lieber mal Flanken schlagen lernen, anstatt von der CL zu träumen. Mit der Leistung wird er mit Albert in der 4 Liga das Traumduo auf der rechten Seite werden, mehr aber auch nicht.

Calli
#
Skibbe 6 setzen. Muss endlich mal einsichtiger werden und die Taktik ändern. Wir haben nicht die Spieler für ein 4-2-3-1. Andere Mannschaften(HSV, Bayern, Leverkusen) haben halt echte Aussenbahnspieler. Aslo Systemänderung und früher Offensiv spielen und nicht wenn es schon zu spät ist.
#
Aufbaugegner schrieb:
Ideenlos!
Kombinieren schön und gut, aber dann zurück auf Oka, der den Ball nach vorne holzt?
Scheissegal ob Schwegler oder Ochs gehen! Nur wer spielt dann? Köhler bis 2015? Dummerweise haben wir ja gerade den ganzen Nachwuchs verscheuert...

Caio überraschend gut. Franz auch. Aber der Rest???

jung spielt ständig zurück auf oka, der dann sinnfrei nach vorn bolzt und schorsch schießt gleich sinnfrei nach vorne.
#
HarryHirsch schrieb:
mickmuck schrieb:

Und warum ist das so? Weil die anderen Stürmer kaum zum Zug kommen. Schau Dir mal den Gomez an. Als Einwechselspieler war der ne Wurst. Seitdem er das Vertrauen des Trainers hat, trifft er.

Skibbe wechselt amanatidis sogar beim Antalya Cup erst in der Nachspielzeit ein...

mag sein, dass die spielpraxis fehlt aber bei fenin war das heute schon sehr wenig. er hatte nicht eine torchance. vielleicht ist er doch besser auf der linken außenbahn aufgehoben.
#
Ob wir das System ändern müssen weiss ich nicht. Kann ja bei 26 Punkten in der Hinrunde nicht sooo schlecht gewesen sein.

Springender Punkt heute war doch, dass Skibbe viel früher was hätte unternehmen müssen. In der 2. HZ ging doch nach vorne gar nichts mehr, außer durch Zufall oder Fehler der Gladbacher.

Man kann auch mal zur HZ wechseln (heute nicht unbedingt nötig), aber dann wenigstens mal zur 60., wenn in der ersten Viertelstunde gar nichts geht.
#
Skibbe : Leider heute ein Totalausfall, :

Oka 2
Jung 3-
Russ 3-
Franz 3(hat Spaß gemacht ihn zu sehen)
Tzavellas 3
Ochs 4-(Geldzählen könnte die Ursache für saumäßge Flanken gewesen sein
Schwegler 4 plus
Meier 4-(kurz denn Ball antippen und mit dem nächsten Schuß einfach reinmachen)
Köhler 3-(legt Meier genial auf, unermüdlich bis zum Schluß)
Caio 3- (richtig gut  und müde zum Schluß, Fußball dauert 90 Minuten)
Fenin 4-( hatte alleine heute einen sehr schweren Stand.ein 2. Stürmer neben ihm wäre "alternativlos"die Lösung gewesen)

Gekas, Ama , Altintop :Ohne Bewertung, (haben sich aber mustergültig reingehängt)

Teilen