>

Saw - 02.02.11 Gebabbel

#
Ich hatte mich schon gewundert, wieso da immer die Hütte voll ist. Ersatzspieler + Gläubiger ist eine plausible Erklärung.
#
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich möchte ja gerne wissen, warum hier alle immer wieder auf Petkovic rumreiten. Der hat nur rund 500 k gekostet und wird entsprechend seines Talentstatus bei Verpflichtung auch nicht soo viel verdienen...  


So? Hat er nicht fast das 3-fache gekostet?


3 Quellen hatte ich neulich mal auf die Schnelle gefunden, HB sprach in einem Interview von "deutlich unter 1 Mio", tm (jaja, ich weiß ) und die FR(?) sprachen von ca. 500 k.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß sich hier so Auswächse gebildet hatten wie bei Mehdis Gehalt, das ja auch scheinbar von Monat zu Monat größer wurde.
#
Dass Mehdi hier eine Mio netto im Monat hatte ist doch Fakt!
#
Basaltkopp schrieb:
Dass Mehdi hier eine Mio netto im Monat hatte ist doch Fakt!


Am Ende waren es ja eher 2...  ,-)
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass Mehdi hier eine Mio netto im Monat hatte ist doch Fakt!

Am Ende waren es ja eher 2...  ,-)  

pro Woche
#
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich möchte ja gerne wissen, warum hier alle immer wieder auf Petkovic rumreiten. Der hat nur rund 500 k gekostet und wird entsprechend seines Talentstatus bei Verpflichtung auch nicht soo viel verdienen...  


So? Hat er nicht fast das 3-fache gekostet?


3 Quellen hatte ich neulich mal auf die Schnelle gefunden, HB sprach in einem Interview von "deutlich unter 1 Mio", tm (jaja, ich weiß ) und die FR(?) sprachen von ca. 500 k.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß sich hier so Auswächse gebildet hatten wie bei Mehdis Gehalt, das ja auch scheinbar von Monat zu Monat größer wurde.


Hab aus Neugieder mal gegoogelt, wenn man etwas über die Ablöse ließt, dann das sie "deutlich unter 1 Million" gelegen haben soll. Frage mich warum sich in meiner Erinnerung die 1,2 (?) Millionen Ablöse so festgefressen haben.
Noch etwas zum schmunzeln aus einem FR-Artikel zur Verpflichtung: "Funkel ist von seiner Neuerwerbung sichtlich angetan. "Er ist schnell, hat einen sehr guten Schuss und ist taktisch gut ausgebildet." Zudem könne er die "immer wichtiger werdenden" (Funkel) Diagonalbälle sehr gut und präzise schlagen. Seine enorme Schnelligkeit und die gute Technik stellte der Spieler gestern im Trainingsspiel unter Beweis, da schloss er ein rasantes Solo mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck ab. Das sah gut aus."
#
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass Mehdi hier eine Mio netto im Monat hatte ist doch Fakt!

Am Ende waren es ja eher 2...  ,-)  

pro Woche



zzgl. prämien
#
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass Mehdi hier eine Mio netto im Monat hatte ist doch Fakt!

Am Ende waren es ja eher 2...  ,-)  

pro Woche



zzgl. prämien


mit oder ohne MwSt.?
#
raideg schrieb:
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass Mehdi hier eine Mio netto im Monat hatte ist doch Fakt!

Am Ende waren es ja eher 2...  ,-)  

pro Woche



zzgl. prämien


mit oder ohne MwSt.?


Die hat er noch zusätzlich schwarz bar auf die Hand bekommen
#
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich möchte ja gerne wissen, warum hier alle immer wieder auf Petkovic rumreiten. Der hat nur rund 500 k gekostet und wird entsprechend seines Talentstatus bei Verpflichtung auch nicht soo viel verdienen...  


So? Hat er nicht fast das 3-fache gekostet?


3 Quellen hatte ich neulich mal auf die Schnelle gefunden, HB sprach in einem Interview von "deutlich unter 1 Mio", tm (jaja, ich weiß ) und die FR(?) sprachen von ca. 500 k.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß sich hier so Auswächse gebildet hatten wie bei Mehdis Gehalt, das ja auch scheinbar von Monat zu Monat größer wurde.


Hab aus Neugieder mal gegoogelt, wenn man etwas über die Ablöse ließt, dann das sie "deutlich unter 1 Million" gelegen haben soll. Frage mich warum sich in meiner Erinnerung die 1,2 (?) Millionen Ablöse so festgefressen haben.
Noch etwas zum schmunzeln aus einem FR-Artikel zur Verpflichtung: "Funkel ist von seiner Neuerwerbung sichtlich angetan. "Er ist schnell, hat einen sehr guten Schuss und ist taktisch gut ausgebildet." Zudem könne er die "immer wichtiger werdenden" (Funkel) Diagonalbälle sehr gut und präzise schlagen. Seine enorme Schnelligkeit und die gute Technik stellte der Spieler gestern im Trainingsspiel unter Beweis, da schloss er ein rasantes Solo mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck ab. Das sah gut aus."


Petko wird Skibbe noch überzeugen, wenn er ihm nur ebenso viel Einsatzzeit gibt, wie seinen wichtigen Stützen.
Man sollte Petko mal probeweise für eine Saison vorne links spielen lassen. Dort kann er auch seine tollen Diagonalbälle, wenn auch nach hinten, mannschaftsdienlich als sogenannten "Sicherheitsdiagonalball" schlagen. Sicherlich begeistert er damit Skibbe ebenso..    
#
Die Probleme der Eintracht sind absolut hausgemacht!

In dieser Saison hatte außer Gekas kaum ein Stürmer ausreichend Einsatzzeit. Fenin und Ama kamen über Kurzeinsätze kaum hinaus, das Thema Altintop mag niemand mehr strapazieren.
Mit vier Nationalstürmern im Sturm würde jeder von Rotation und Konkurrenzkampf ausgehen aber da steht Trainer Skibbe nicht so drauf. Die Spieler die er geholt hat spielen, die anderen halten die Bank warm.
Der Kader hat zwischenzeitlich die Prägung von Skibbe erhalten. Spieler wie Gekas, Altintop, Schwegler, Schorsch, Clark wurden unter ihm als Trainer verpflichtet. Meier und Köhler verlängert, da Leistungsträger der Mannschaft.
Mit Ochs, Meier, Altintop und Köhler beschäftigt Skibbe im Mittelfeld eine Schar zahnloser Tiger die das Tor in dieser Saison nicht so Recht finden wollen. Auch Chris als zentrale Säule der Mannschaft zu planen, war nicht so wirklich schlau, da seine Verletzungsanfälligkeit bekannt ist.
Mit Rohde beispielsweise hat sich gegen Hamburg ein Nachwuchsspieler präsentiert, der in der IV eine Topp Partie abgeliefert hat (obwohl nicht seine Position) und zum Dank die Bank wieder warm halten darf. Hier scheint durch, dass das System Skibbe nicht leistungsorientiert funktioniert.
Auch gegen Gladbach auf unentschieden zu spielen ist nicht wirklich nachvollziehbar (sonst hätten viel früher neue Stürmer gebracht werden müssen).

Die Rückrunde wird ungleich schwerer als die Hinrunde werden, da sich hinter der Eintracht Vereine befinden, die eine unglückliche Hinrunde hatten aber jetzt anziehen werden (Wolfsburg, Bremen, Schalke). Auch befinden sich vor und Vereine wie Mainz, Hannover96 und Freiburg mit einem ordentlichen Polster, so dass es schwer wird diese zu überholen. Am Ende könnte es für die Eintracht Platz 13 werden.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Die Probleme der Eintracht sind absolut hausgemacht!

In dieser Saison hatte außer Gekas kaum ein Stürmer ausreichend Einsatzzeit. Fenin und Ama kamen über Kurzeinsätze kaum hinaus, das Thema Altintop mag niemand mehr strapazieren.
Mit vier Nationalstürmern im Sturm würde jeder von Rotation und Konkurrenzkampf ausgehen aber da steht Trainer Skibbe nicht so drauf. Die Spieler die er geholt hat spielen, die anderen halten die Bank warm.
Der Kader hat zwischenzeitlich die Prägung von Skibbe erhalten. Spieler wie Gekas, Altintop, Schwegler, Schorsch, Clark wurden unter ihm als Trainer verpflichtet. Meier und Köhler verlängert, da Leistungsträger der Mannschaft.
Mit Ochs, Meier, Altintop und Köhler beschäftigt Skibbe im Mittelfeld eine Schar zahnloser Tiger die das Tor in dieser Saison nicht so Recht finden wollen. Auch Chris als zentrale Säule der Mannschaft zu planen, war nicht so wirklich schlau, da seine Verletzungsanfälligkeit bekannt ist.
Mit Rohde beispielsweise hat sich gegen Hamburg ein Nachwuchsspieler präsentiert, der in der IV eine Topp Partie abgeliefert hat (obwohl nicht seine Position) und zum Dank die Bank wieder warm halten darf. Hier scheint durch, dass das System Skibbe nicht leistungsorientiert funktioniert.
Auch gegen Gladbach auf unentschieden zu spielen ist nicht wirklich nachvollziehbar (sonst hätten viel früher neue Stürmer gebracht werden müssen).

Die Rückrunde wird ungleich schwerer als die Hinrunde werden, da sich hinter der Eintracht Vereine befinden, die eine unglückliche Hinrunde hatten aber jetzt anziehen werden (Wolfsburg, Bremen, Schalke). Auch befinden sich vor und Vereine wie Mainz, Hannover96 und Freiburg mit einem ordentlichen Polster, so dass es schwer wird diese zu überholen. Am Ende könnte es für die Eintracht Platz 13 werden.


Ich gebe ja (un)gerne zu, dass es im Moment besser laufen könnte oder sogar müsste, aber die Eintracht hat die beste Hinrunde seit Ewigkeiten gespielt und sie hatte in der Tat Verletzungspech.
Ich habe das Spiel gegen Gladbach nicht so gesehen, dass es hier nur um das Erreichen eines Unentschiedens ging - wahrlich nicht. Klar war das kein Spiel zum "Zungeschnalzen", aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass die Jungs etwas reissen wollten.

Alles in Allem bin ich noch relativ entspannt und bin recht zuversichtlich, dass in Freiburg drei Punkte geholt werden. Wieso auch nicht? Soooo stark empfinde ich weder Freiburg, noch Hannover oder Mainz, als dass wir jetzt in irgendeiner Form abgeschlagen wären. Man darf neben dem ganzen 83 Mio. Trainer Gerede nicht vernachlässigen, dass hin und wieder auch mal etwas Glück dazu gehört - hätten wir wirklich so gegen Gladbach verloren, wenn die Dinger von Caio halt mal reingegegangen wären (was mich nach dem ganzen Wechseltheater für ihn und die Mannschaft besonders gefreut hätte)?
Ich sehe schon, dass wir einige Spiele mit etwas mehr Glück hätten gewinnen können. Aber: Mit ein wenig mehr Pech hätten wir auch das ein oder andere Spiel verloren.

Das ändert natürlich nichts daran, dass auch ich mir einen Platz oberhalb der 13 wünsche und auch denke, dass das realistischerweise gepackt werden kann. Ohne weiteres Verletzungspech könnte das unsere Truppe auch packen, keine Frage!
#
@cheftrainer:
Besonders den Bremern muss man noch zutrauen, dass sie noch ins Titelrennen eingreifen
#
cheftrainer_1 schrieb:
...
Auch gegen Gladbach auf unentschieden zu spielen ist nicht wirklich nachvollziehbar (sonst hätten viel früher neue Stürmer gebracht werden müssen).



Die Statistik der ersten Halbzeit spricht ja eher dafür, daß wir sogar auf eine knappe Niederlage gespielt haben
#
Maabootsche schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
...
Auch gegen Gladbach auf unentschieden zu spielen ist nicht wirklich nachvollziehbar (sonst hätten viel früher neue Stürmer gebracht werden müssen).



Die Statistik der ersten Halbzeit spricht ja eher dafür, daß wir sogar auf eine knappe Niederlage gespielt haben  


Dann ist ja alles bestens und die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers perfekt umgesetzt.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Die Probleme der Eintracht sind absolut hausgemacht!

In dieser Saison hatte außer Gekas kaum ein Stürmer ausreichend Einsatzzeit. Fenin und Ama kamen über Kurzeinsätze kaum hinaus, das Thema Altintop mag niemand mehr strapazieren.
Mit vier Nationalstürmern im Sturm würde jeder von Rotation und Konkurrenzkampf ausgehen aber da steht Trainer Skibbe nicht so drauf. Die Spieler die er geholt hat spielen, die anderen halten die Bank warm.
Der Kader hat zwischenzeitlich die Prägung von Skibbe erhalten. Spieler wie Gekas, Altintop, Schwegler, Schorsch, Clark wurden unter ihm als Trainer verpflichtet. Meier und Köhler verlängert, da Leistungsträger der Mannschaft.
Mit Ochs, Meier, Altintop und Köhler beschäftigt Skibbe im Mittelfeld eine Schar zahnloser Tiger die das Tor in dieser Saison nicht so Recht finden wollen. Auch Chris als zentrale Säule der Mannschaft zu planen, war nicht so wirklich schlau, da seine Verletzungsanfälligkeit bekannt ist.
Mit Rohde beispielsweise hat sich gegen Hamburg ein Nachwuchsspieler präsentiert, der in der IV eine Topp Partie abgeliefert hat (obwohl nicht seine Position) und zum Dank die Bank wieder warm halten darf. Hier scheint durch, dass das System Skibbe nicht leistungsorientiert funktioniert.
Auch gegen Gladbach auf unentschieden zu spielen ist nicht wirklich nachvollziehbar (sonst hätten viel früher neue Stürmer gebracht werden müssen).

Die Rückrunde wird ungleich schwerer als die Hinrunde werden, da sich hinter der Eintracht Vereine befinden, die eine unglückliche Hinrunde hatten aber jetzt anziehen werden (Wolfsburg, Bremen, Schalke). Auch befinden sich vor und Vereine wie Mainz, Hannover96 und Freiburg mit einem ordentlichen Polster, so dass es schwer wird diese zu überholen. Am Ende könnte es für die Eintracht Platz 13 werden.


Wenn ich groß bin, werde ich auch einmal Cheftrainer.
#
Ich werd' gleich Teamchef!
Dann kann ich eu Cheftrainer schön für mich arbeiten lassen und heims den ganzen Ruhm ein.    

Seit die Transferperiode rum ist, ist es ja Gott sei dank ruhiger geworden.
Dem Benny gönn' ich übrigens das er seine Karriere bei uns beenden darf/wird. Feiner Kerl und bis auf seine Ecken auch ein grundsolider Spieler.    
#
Ab 2012 haben wir 2,5 Mio mehr. Juhu. Darauf ruhen jetzt unsere Hoffnungen oder wie? Das sind Peanuts aber man denkt dadurch den nächsten Schritt zu machen?        
#
ThorstenH schrieb:
Ich werd' gleich Teamchef!
Dann kann ich eu Cheftrainer schön für mich arbeiten lassen und heims den ganzen Ruhm ein.    

Seit die Transferperiode rum ist, ist es ja Gott sei dank ruhiger geworden.
Dem Benny gönn' ich übrigens das er seine Karriere bei uns beenden darf/wird. Feiner Kerl und bis auf seine Ecken auch ein grundsolider Spieler.    



Ich freue mich, dass er seinen Vertrag verlängert hat, aber
warum sollte er denn seine Karriere 2014 schon beenden?
#
chrisatze schrieb:
Ab 2012 haben wir 2,5 Mio mehr. Juhu. Darauf ruhen jetzt unsere Hoffnungen oder wie? Das sind Peanuts aber man denkt dadurch den nächsten Schritt zu machen?          


Ja ich finde dass auch immer merkwürdig, aber man rechnet ja auch deshalb mit mehr Geld weil dann die teuren Verträge von Chris und Ama auslaufen, nur wenn wir mit den Gehaltserhöhungsverlängerungen so weiter machen, dann sind die diese Gelder auch ganz schnell wieder verbraten. Langfristig zu planen mag ja gut sei, nur werden Fussballer halt auch jedes Jahr älter und beenden irgendwann Ihre Karriere, dann fehlt es auf deren Position wieder an Qualität die hinzukommen muß. Ich zweifele daran, dass durch die 2,5 Mio mehr in den kommenden Jahren etwas auf die Beine gestellt werden kann.


Teilen