>

Kippt die 50-plus-1-Regel?[ab #571 ist sie durch die Hintertür]

#
OFC_Kickers_1901 schrieb:
gequirlte Kacke


Oh man was für ein Volldepp du bist.
1. Das mit dem Stadion dürfte ja mittlerweile ausreichend erklärt sein, wenn dus immer noch nicht raffst kanns nur daran liegen dass du ein Oxxenbacher bist.
2. Dürfte die öffentliche Hand schon lange ein Vielfaches dessen was sie mal in die Eintracht gesteckt hat zurückbekommen haben, während bei euch eher das Gegenteil der Fall sein dürfte
3. die Lizenzerteilung 2002 lief völlig rechtmäßig ab. Wenn du auch nur die leiseste Ahnung hättest, wüsstest du das und würdest das nicht in Frage stellen. Mach dich einfach mal kundig mit Medien die da auch objektiv drüber berichten (damit ist nicht die Bild oder die OFX-Vereinszeitung gemeint - offenbar die einzigen Medien die zu lesen du in der Lage bist)
4. Ja, 25% der Aktien der AG (die übrigens kaum was mit dem e.V. gemein hat) sind nicht in Händen der Eintracht, mit Selbstverkauf oder so nem Müll hat das aber noch lange nichts zu tun, zumal die ohne Probleme zurückgekauft werden könnten, man machts nur nicht weil zur Zeit überhaupt nicht nötig
5. das mit Sportfive läuft auch etwas anders als du denkst. Die kassieren Provision für abgeschlossene Verträge aber die Macht darüber ob sie denn auch abgeschlossen werden und die Einnahmen daraus fließen komplett an die Eintracht. Nicht ganz ideal, und für mich persönlich Zustände die schon böse nach zuviel Kommerz riechen (liegt aber daran dass ich ganz allgemein sehr kritisch gegenüber dem modernen Fußball und allem drumrum eingestellt bin, den normalen Fußballfan dürften diese Umstände derzeit wenig bis gar nicht stören), aber verkauft im Sinne von verprostituiert wie du es hier vorwirfst hat sich dieser Verein keineswegs, obwohl man vor ca 5 Jahren am Boden lag.
Aber wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Das würde dir Vollpfosten sehr gut tun.
#
regurbsflow schrieb:

1.Wieviele Arbeitsplätze hängen denn von der Eintracht eigentlich ab? Mich interessierts wirklich brennend ob der hiesige Arbeitsmarkt einbrechen würde, wenns die SGE nicht gäbe.


Ganz sicher nicht, wir sind hier ja nicht im Ruhrpott oder in WOB. Trotzdem ist die SGE ein nicht unbedeutendes Aushängeschild für Stadt und Region


3.Ist Frankfurt nicht verschuldet?

4.Gehört Frankfurt mit seinen 600.000 Einwohnern wirklich zu den größten Städten Deutschlands? Natürlich ist Frankfurt groß aber langts für die Top Ten?


Erstens sind es 662000 Einwohner wenn man nach Stadtgrenzen geht, was aber kein vernünftig denkender Mensch tun dürfte. Frankfurts Agglomeration (also das was aus der Luft betrachtet wie eine Stadt aussieht, da gehört hier leider auch Oxxenbach dazu) hat je nach Strenge der Auslegung 1,5 bis 2 Millionen Einwohner (Metropolregion Rhein-Main sogar fast 6Millionen), damit die gleiche Zahl wie Stuttgart und München. Nur Hamburg, Berlin und der Pott haben mehr Einwohner in der Stadtregion.
Selbst wenn man nach den nicht aussagekräftigen Zahlen von innerhalb der Stadtgrenzen geht, ist Frankfurt Deutschlands 5tgrößte Stadt (nach Berlin, HH, München, Köln). Das weiß aber eigentlich jedes Kind...
Und ja, Frankfurt ist verschuldet (Pro-Kopf-Verschuldung ist aber niedriger als in München mittlerweile), kann sich das aber auch leisten, da jedes Jahr allein die Gewerbesteuereinnahmen ca 50% des Betrages der Gesamtschulden (Stadt + Betriebe) ausmachen. Heißt nicht, dass ich das gutheiße, aber in Frankfurt kann man sichs wenigstens leisten verschuldet zu sein.


Ach und warum hält VW eigentlich 90% an der VfL GmbH trotz 50+1 Regel? Bitte um Aufklärung. Vielen Dank im Voraus.

Weil Golfsburg so ein Werksverein ist, das ist erlaubt. Nur Sponsoren dürfen sich nicht einkaufen.
#
regurbsflow schrieb:
Beitrag 51, 52 und 55 sind echt drollig...  

1.Wieviele Arbeitsplätze hängen denn von der Eintracht eigentlich ab? Mich interessierts wirklich brennend ob der hiesige Arbeitsmarkt einbrechen würde, wenns die SGE nicht gäbe.

2.Die Eintracht ist ein Aushängeschild von Frankfurt aber nicht das einzige und dank sportlich überschaubaren Erfolgen im letzten Jahrzehnt, wohl das kleinste Aushängeschild Frankfurts aber immer noch vor den Eierwerfern und den Lions.

3.Ist Frankfurt nicht verschuldet?

4.Gehört Frankfurt mit seinen 600.000 Einwohnern wirklich zu den größten Städten Deutschlands? Natürlich ist Frankfurt groß aber langts für die Top Ten?

Fragen über Fragen...

Ach und warum hält VW eigentlich 90% an der VfL GmbH trotz 50+1 Regel? Bitte um Aufklärung. Vielen Dank im Voraus.


zu 1. es würde bei keinem Sportverein der Arbeitsmarkt zusammen brechen.

zu 2. Lauf mal in Deutschland rum und frag die Leute nach nem bekannten Sportverein in Frankfurt, da kommt dir so gut wie keiner mit Galaxy oder den Lions, von daher ist die Eintracht das sportliche Aushängeschild der Stadt Frankfurt.

zu 4.      
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gro%C3%9Fst%C3%A4dte_in_Deutschland
Schau mal auf Platz 5
#
Schulgeld? Welchem Semester gehörst du denn an?   Frankfurt ist schon gut verschuldet, nicht umsonst wollte man mal das öffentliche Gut an einen amerikanischen Investor verscherbeln. Frankfurt hat also 660.000 Einwohner ok, das mit dem Speckgürtel und der Region lassen wir mal außen vor. Das zählt nunmal nicht direkt zur Stadt. Klar Hinz und Kunz arbeiten in FfM wohnen aber im Taunus oder im Maintal trotzdem zählts nicht zur Stadt Frankfurt. 5.größte Stadt ok gehört wohl zur Allgemeinbildung und welches ist 17. größte Stadt?  
#
Ah Wuppertal ist auf Platz 17. und gleich dahinter Bielefeld... Ui und Wob auf Platz 62, unfassbar...    
#
Klar Hinz und Kunz arbeiten in FfM

Die kenne ich ja gar nicht. Und das obwohl Frankfurt ja eigentlich ein Dorf ist.  
#
Wo was hingezählt wird ist doch scheißegal. Fakt ist zwischen Frankfurt, Eschborn, Kelsterbach, Oxxenbach und dem ganzen Vortaunus sind keine Baulücken und damit gehörts dazu, genauso wie Esslingen und Ludwigsburg zu Stuttgart dazuzuzählen sind und Grünwald zu München, und und und. Die Stadtgrenzen interessieren bei sowas doch nunmal überhaupt nicht, erst recht nicht wenn die eben wie in diesen Fällen mitten durch die Bebauung verlaufen, oder wie bei uns in Neu-Isenburg entlang einer auf beiden Seiten bebauten Straße. Oder was meinst du wie Tokyo auf seine 30 Millionen Einwohner kommt, von den ganzen Amistädten mal ganz zu schweigen, die geben sogar ganz gerne nur die Zahl der Metropolregion an, wo zum Teil mehr als die der Fläche Wüste und Gebirge ist.
Ganz abgesehen davon, was hat die Größe und der Schuldenstand einer Stadt mit der 50-plus-1 Regel zu tun?
Ich hoffe die Regel bleibt bestehen. Allein, mir fehlt der Glaube, und dann ists wohl nur noch eine Frage der Zeit bis ich dem Waldstadion den Rücken zukehren werde.
#
regurbsflow schrieb:
Beitrag 51, 52 und 55 sind echt drollig...  

1.Wieviele Arbeitsplätze hängen denn von der Eintracht eigentlich ab? Mich interessierts wirklich brennend ob der hiesige Arbeitsmarkt einbrechen würde, wenns die SGE nicht gäbe.

2.Die Eintracht ist ein Aushängeschild von Frankfurt aber nicht das einzige und dank sportlich überschaubaren Erfolgen im letzten Jahrzehnt, wohl das kleinste Aushängeschild Frankfurts aber immer noch vor den Eierwerfern und den Lions.

3.Ist Frankfurt nicht verschuldet?

4.Gehört Frankfurt mit seinen 600.000 Einwohnern wirklich zu den größten Städten Deutschlands? Natürlich ist Frankfurt groß aber langts für die Top Ten?

Fragen über Fragen...

Ach und warum hält VW eigentlich 90% an der VfL GmbH trotz 50+1 Regel? Bitte um Aufklärung. Vielen Dank im Voraus.

Wenn der troll noch begründen würde, was genau an den Beiträgen drollig ist, könnte man auch diskutieren.
1. Es gibt nicht nur direkte sondern auch indirekte Arbeitsplätze die betroffen sind. Angefangen vom Ordnungsdienst, über das Catering bis zu den Hotels und allen die sonst nochw as von Bundesligaspielen haben. Sicherlich bricht der Arbeitsmarkt hier nicht zusammen wenn es die Eitnracht nicht gibt, aber einige würde es trotzdem merken.
2. Beim Besten willen, aber die Eintracht mit 47000 Zsuchauern im Schnitt bei 17 Heimspielen vergleichst Du nicht ernsthaft mit den Lions und der Galaxy?
Reaktion in Frankfurt bei Bürgern oder Stadt über die Einstellung der NFLE?
Gleich null! Interessiert keine Sau.
3. Was hat das mit der Diskussion zu tun? Wegen dem Stadionbau? Es wäre ein Armutszeugnis gewesen, wenn Frankfurt kein WM-Standort gewesen wäre. Undenkbar. Mit dem jetzigen Modell, holt man wenigstens einen Großteil der Kosten über die Mietzahlungen wieder rein? Was wäre den die Alternative?
4. Wurde schon ausgiebig diskutiert, nur soviel noch dazu: Frankfurt gehört zur Top-Ten der Lebenswerten Städte der Welt. Das ergeben regelmäßig Umfragen.
Zum Einzugsgebiet wurde schon genug gesagt.

Wenn Du als Fan der VW-Werkself nicht weißt warum für Euch eine Ausnahme besteht tut's mir echt leid. Jemand der sich mit seinem Verein beschäftigt sollte das eigentlich wissen. Aber gut, Du verplemperst ja lieber Deine Zeit hier  

Nochmal, was an den Ausführungen ist den nun falsch? Gibt's Argumente oder nur Stammtischparolen?
#
HeinzGründel schrieb:
OFC_Kickers_1901 schrieb:

Wie will man das je in Frankfurt verstehen? Bei einem Verein, für den der Steuerzahler für alles und jedes aufgekommen ist, bishin zur Lizenzerteilung in 2002.

Hm, also was soll ich sagen.
Doch eine sehr spezielle Sicht der Dinge.
Ach und ein herzliches Dankeschön speziell an Dich, dass Du mit deinen Steuergeldern zum Erhalt unseres Vereins beigetragen hast., Vergelts Gott!


???? Sind die ALG II Leistungen steuerpflichtig???  

Und jetzt komm' mir net mit MWSt und Co. In Oxxenbach läuft das alles eh' alles 'unter der Hand'.  
#
Schade, eigentlich ging es ja um ein anderes Thema, zumindest bis der Fan eines Vereins, welcher schon lange in der Bedeutungslosigkeit versackt ist, hier zum Probetrollen antrat und die typischen, dennoch faktisch falschen, Verschwörungstheorien zum Besten gab. Sorry Kleiner, aber da musst Du Dich noch ein bissi anstrengen, denn diese Heulorgien nerven höchsten, doch meist langweilen sie nur (wie Dein Verein übrigens auch), besonders bei ernsthaften Themen.

Dass dann auch noch unsere mittlerweile aufgenommenen, aber irgendwie possierlichen und von der Firmen Gazprom und VW gesponsorten, Haustrolle meinen dies noch übertrumpfen zu müssen, macht die Sache auch nicht besser, witziger und schon gar nicht interessanter.

Klar könnte man hier noch weiter die Überschuldung der Schalker diskutieren, welche gerne mit dem Argument klotzen, dass sie ja, dank des eigenen Stadions größere Ausgaben, aber auch größere Gegenwerte haben, auch wenn sie sich dabei nie die Frage stellen, welchen Wert dieses Stadion wohl hätte, wenn Schalke pleite gegangen wäre, respektive nicht die Notbremse, dank Gazprom, gezogen worden wäre?

Richtig, Ihr könnt es Euch schon denken - Der Wert wäre gleich Null (ohne Verein, der dieses Stadion auch nutzt)!  

Egal!

Wie wäre es also, lieber mal zum Thema zurückzukommen?

Zum Beispiel wäre doch die Frage interessant, ob es nicht auch bei den Uschis Leute gäbe, welche vielleicht gerne dazu bereit wären, den Vereinsnamen für eine komplette Schuldentilgung, + kleine Bonüsschen natürlich, zu vertickern? Vielleicht schafft man es dann ja auch irgendwann mal Meister zu werden, auch wenn dann nicht Schalke 06 auf der Schale steht?

Man könnte auch Fragen ob, im Fall der Fälle, VW nicht endlich die Chance ergreifen und sich endlich den Verein, zu 100%, sowie auch nominell einverleiben würde?

Vielleicht würden ja auch die Oxxen diesen Vorschlag begrüßen, denn dies böte ihnen doch endlich die Chance, aus der Bedeutungslosigkeit aufzusteigen, sofern sich tatsächlich jemand finden würde?  


Kein Verein ist davor gefeit, auch unsere Eintracht nicht, denn spätestens wenn ein Verein den ersten Schritt macht und die große Kohle fließt, werden alle anderen Vereine, ganz besonders die, welche entweder finanzielle Probleme oder aber höhere Ansprüche haben, bzw. womöglich sogar beides, sehr ernsthaft darüber nachdenken.


Ach, ich sagte es ja bereits: Egal!

Wenn Ihr lieber Eure Kleinkriege virtuellen Penisvergleiche durchziehen wollt, wünsche ich Euch viel Spaß dabei!
#
sgevolker schrieb:

- Für die Nutzung des Stadions bezahlen wir eine beachtliche Miete jedes Jahr in die Staatskassen.

Also das ist ja wohl selbstverständlich. Ihr könnt doch nicht ernstahft glauben, dass der Steuerzahler euch auch noch mietfrei das Stadion überlässt. Entscheidend ist ob die Miete auch marktgerecht ist. Da haben nicht nur Politiker und der Bund der Steuerzahler Hessen inzwischen wohl erhebliche Zweifel. Der Ehrengastbereich von euch wird jedenfalls komplett von Steuerzahler subventioniert, wenn sich der Bund der Steuerzahler endlich erhört wurde.


sgevolker schrieb:

Die Eitnracht ist ein Aushängeschild der Stadt Frankfurt und sorgt für beachtliche Steuereinnahmen, Arbeitsplätze und Renomee der Stadt.

Ein geradezu lächerlichs Argument, zumal bei der Eintracht in 2002 lediglich den Profifußballern ihren Arbeitsplatz und die hohen Gehälter in Frankfurt gesichert wurde! Da könnte ja jeder Profiverein ankommen und seine Fußball-Millionarios vom Steuerzahler subventionieren lassen.

Mit deinem Argument könnten übrigens eine Vielzahl von Firmen und Einrichtungen in Frankfurt Anspruch auf öffentliche Gelder erheben: z.B. in Frankfurt der Tigerpalast, Galaxy, Lions, Skiliners, der HR uvm.. Das sind auch alles Imageverbesserer und Arbeitgeber, aber niemand käme auf die Idee, dorthin Millionen Steuergelder zu verschenken.

Oder käme irgendjemand auf die Idee, den Betreibern von Kinos oder Diskotheken oder gar Tanzklubs und Bordellen (subventionsrechtlich sind das auch alles wie der Profifußball Unternehmen der Unterhaltungsbranche) öffentliche Mittel in Millionenhöhe zu schenken, weil sich Woche um Woche Hunderttausende in diesen Etablissements vergnügen?

Warum sollen ausgerechnet die Fußball-Millionarios mit Steuergeldern subventioniert werden, andere Imageverbesserer dagegen nicht!?

sgevolker schrieb:

- Der Steuerzahler hat 2002 keinen Pfennig zur Lizenzerteilung beigetragen.

Keinen Pfennig!? Bürgschaften des Steuerzahlers sind für euch wohl schon etwas Selbsverständliches! Es gab geldwerte skandalöse Bürgschafften von der Helaba (mit der Rückbürgschaft des Landes Hessen) und vom RMV. Letzrerer (dessen Chaf hat sogar auf Kosten des Steuerzahler kostenlos für euch operativ gearbeitet) sowie unzählige andere öffentliche und teilöffentliche und vom Steuerzahler finanzierte Unternehmen (Deutsche Bahn, Verkehrsgesellschaft Frankfurt, Mainova, Messegesellschaft, HR, Fraport uvm.) haben euch als Sponsorpartner entdeckt, neue höherdotierte Sponsorenverträge mit euch geschlossen, damit ihr die Liezen noch bekommt. Ohne den Steuerzahler  hättet ihr nie die Lizenz bekommen. Infomiert euch einfach mal beim Bund der Steuerzahler, der damals intensiv Stellung genommen hat, ja auch jetzt wieder kritisch beäugt was da wieder abgeht (Ehrenkarten, wahrscheinlich kein mietüblicher Mietzins usw.).


sgevolker schrieb:

Eine Bürgschaft zu erteilen ist durchaus üblich

Das musst du mir aber mal näher erklären. Mich würde einmal interessieren welchen anderen Profiverein in Deutschland ein Land (mit Rückbürgschaften) oder eine Stadt konkret die Profilizenz (alleine darum ging es in 2002, nicht um ein Stadionprojekt o.ä.) gerettet hat.


@beckip: Stimme dir voll zu, es würde auch für die Eintracht noch einmal einen zusätzlichen Schub und Boom auslösen, wenn beide Vereine in einer Liga spielen würden, weil Konkurrenz in der Tat das Geschäft in dieser Region beleben würde. In Hessen sind wir doch meilenweit von der Fußballbegeisterung und der gesellschaftlichen Bedeutung des Fußball und der Vereine im Ruhrpott entfernt, nicht zuletzt deshalb, weil es sportlich keine halbwegs ebenbürdigen Gegner auf höchstem Niveau gibt. Zurzeit käme leider nur die 2. Liga in Frage, den ich gehe mal davon aus, dass wir unsere Liga erhalten werden.
Dass du als Eintrachtfan uns allerdings den Aufstieg gönnen willst, das macht mich dann doch nachdenklich. Dann doch lieber unsachliche, provozierende und vielleicht auch versuchte Beleidigungen gegen mich als OFC-Fan (auf die ich allerdings nie eingehen würde, was bestimmt auch im Interesse der Mods hier ist).


Zugegeben, wir kommen wirklich zu weit vom eigentlichen (interessanteren) Thema dieses Freds ab...
#
Karl mei Drobbe!!!

Jetzt hat der Kerl den liebe lange Tag seinen Frust in die Spitze Finger bzw. neuerliche zusammengeschraubte ( Verschwörungs-) Theorien gesteckt.

Hast Du keine Freunde? Ich habe oben von meiner schwulen Stiefschwiegertochter berichtet. Wenn Du so einsam bist, kann ich Dir gern mal die Nummer besorgen..

Ich will Dir ungern zu nahe treten, aber es nervt a bissi...........
#
OFX_Kackers_1900+1 schrieb:
Also das ist ja wohl selbstverständlich. Ihr könnt doch nicht ernstahft glauben, dass der Steuerzahler euch auch noch mietfrei das Stadion überlässt.


Wer hat hier nochmal ein Stadion geschenkt bekommen, ohne Miete oder Sonstiges zu bezahlen?
#
Wie wär's mal mit dem Motto:

Oxxenbach ignorieren, Thema diskutieren!

Die Sache ist viel zu ernst, als dass man sich hier nur noch über die alten und neuen "VEB Frankfurt"-Unterstellungen unterhält. Bei Bedarf kann man dafür auch 'nen eigenen Thread aufmachen - aber wie man ausgerechnet dieses Topic dazu missbrauchen kann, um seinen Frust über die eigene Bedeutungslosigkeit loszuwerden, verschließt sich mir völlig.
#
DaZke!
#
a.saftsack schrieb:
Wie wär's mal mit dem Motto:

Oxxenbach ignorieren, Thema diskutieren!

Die Sache ist viel zu ernst, als dass man sich hier nur noch über die alten und neuen "VEB Frankfurt"-Unterstellungen unterhält. Bei Bedarf kann man dafür auch 'nen eigenen Thread aufmachen - aber wie man ausgerechnet dieses Topic dazu missbrauchen kann, um seinen Frust über die eigene Bedeutungslosigkeit loszuwerden, verschließt sich mir völlig.


Dann sei doch bitte so gut und lösche diese Ergüsse des Oxxenbachers (und sperre ihn; Uschi06 und der HauptstadtDofmunder sind ja wenigstens noch lustig..). Dann können wir auch wieder normal diskutieren. Ich fürchte jedoch, daß mit Zolos erstem Post schon nahezu alles gesagt wurde. So traurig dies auch sein mag!
#
ZoLo schrieb:

Man könnte auch Fragen ob, im Fall der Fälle, VW nicht endlich die Chance ergreifen und sich endlich den Verein, zu 100%, sowie auch nominell einverleiben würde?

Die brauchen doch keine 100 %. 50 + 1 (und damit das Sagen) haben die (genau wie Leverkusen) doch jetzt schon durch die Lex-Leverkusen-Regelung.

ZoLo schrieb:

Vielleicht würden ja auch die Oxxen diesen Vorschlag begrüßen, denn dies böte ihnen doch endlich die Chance, aus der Bedeutungslosigkeit aufzusteigen, sofern sich tatsächlich jemand finden würde?

Wollen wir mal - auch nicht hier in diesem Forum - für den OFC nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen, nur weil ihr vielleicht schon den ersten und noch einen halben weiteren schon gemacht habt mit der Umwandlung in eine AG und dem Verkauf von 25 % eurer Aktien.
Wir müssten erst einmal uns in eine AG umwandeln und Aktien verkaufen, was keinesfalls so geräuschlos und ohne Widerstand ginge wie bei euch vor vielen Jahren ja schon.
In all den Jahren unter der 2. Liga hat sich unter den Fans eine bescheidenere Mentalität entwickelt und Efolgsfans finden kaum den Weg uff´n Bersch, die bekommt ja bekanntlich ihr alle: OFC, es ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga!
 
ZoLo schrieb:

Kein Verein ist davor gefeit, auch unsere Eintracht nicht, denn spätestens wenn ein Verein den ersten Schritt macht und die große Kohle fließt, werden alle anderen Vereine, ganz besonders die, welche entweder finanzielle Probleme oder aber höhere Ansprüche haben, bzw. womöglich sogar beides, sehr ernsthaft darüber nachdenken.

Ihr braucht in der Tat gar nicht auf andere schauen, ihr müsstet es doch am besten wissen: Octagon, der Ungar usw.. Die 50 + 1 Regel hat euch schon längst mindestens einmal vor einer Übernahme gerettet. Und natürlich kann das jedem passieren, je nachdem wer das Sagen im "Verein" hat, auch uns. Zurzeit sind wir aber nicht nur noch ein Verein, wir haben auch noch ein bodenständiges Präsidium mit Stallgeruch, sogar mit einem Mann aus der Fankurve (Thomas Kalt), für die das nie in Frage käme. Bei eurem Bruchhagen alias "Prinzipien sind dazu da, dass sie aufgegeben werden" o.ä., der überhaupt kein Stallgeruch etc. hat, kann ich mir das zumidest eher vorstellen, weil Erfolg mit der Eintracht seiner Manager-Karriere nicht schaden kann.
#
@oxxenbach und schalski:

habt ihr kein zuhause?was macht ihr eigentlich hier?
#
Timonator schrieb:
OFX_Kackers_1900+1 schrieb:
Also das ist ja wohl selbstverständlich. Ihr könnt doch nicht ernstahft glauben, dass der Steuerzahler euch auch noch mietfrei das Stadion überlässt.


Wer hat hier nochmal ein Stadion geschenkt bekommen, ohne Miete oder Sonstiges zu bezahlen?


Auf das Argument geht der Affenbacher leider nicht ein, da er keine Gegenargumente hat.
#
Schmidti.82 schrieb:


Auf das Argument geht der Affenbacher leider nicht ein, da er keine Gegenargumente hat.


Der geht jetzt (zumindest in diesem Thread) auf gar kein Argument mehr ein, da er sich aus dieser Diskussion nun gezwungenermaßen heraushalten wird.

Von daher ab jetzt bitte wieder zum Thema posten.

a.saftsack (Mod)


Teilen