>

Schluß mit dem Egoismus, Klappe halten, anpacken.

#
Unsere Eintracht geht in kleinen Schritten aber stetig den Weg nach Oben. Wir entwickeln uns in die Richtung unser aller Zielsetzung, bald wieder mal international dabei zu sein. Zu allem Überfluß ist aber aktuell der Kader in einer nicht wünschenswerten Verfassung. Viele Leistungsträger tragen Verbände statt Stollenschuhen und die junge Garde treibt nicht die verbliebenen Platzhalter zu Höchstleistungen, sondern Buchstaben in die Blätter der Boulevardpresse.

Es geht mir schrecklich auf die Nüsslein, das hier Jedermann ein Höchstmaß an Verständnis zugesprochen bekommt, der sich in Revolverblättern Luft über seine Position im Kader macht.

Wir haben 30 Spieler, die Monat für Monat ein zum Überleben ausreichendes Gehalt überwiesen bekommen. Ganz gleich wie clever, oder auch weniger clever die Bürschlein nun sein mögen, sie dürften alle ausreichend clever sein, zu wissen daß Fußball mit 11 Mann gespielt wird. Dies bedeutet mal grob geschätzt, daß runde 19 Mann nicht in der Startelf stehen können.

Wenn Fährmann hier nun ein Recht hat sich zu beklagen, obwohl er die exclusive Position hat, bereits jetzt zugesichert zu bekommen, unsere unumstrittene Nr. 1 zu sein, was bitte haben dann diejenigen, die Ihre Felle davon schwimmen sehen? Dann dürfte ein jeder sein Mundwerk noch viel lauter öffnen.

Das sind allesamt Profis, die Ihre Situation kennen. Gas geben, Klappe halten, oder wechseln. Wir haben in unserer allerletzten Notbesetzung in der Defensive, sowie der akuten Formlosigkeit unserer zentralen, offensiven Mittelfeldspieler Baustellen genug.
Wenn es hier so weiter geht, fahren 10 Mann aus unserem Kader wöchentlich auf Pilgerfahrt zur Klagemauer.

Enger zusammenrücken, Eintracht Frankfurt oben an stellen und nicht aus Egoismus für Unruhe sorgen, sollte einem jeden unserer Herren Profis oberstes Gebot sein.
#
...na, da sag ich nur

Jawoll  
#
Nun, du hast zwar recht, aber dein Wunsch wird ein frommer bleiben !
Abgesehen davon, haben wir, glaube ich, die wenigsten Querelen in dieser Hinsicht in der Bundesliga.
#
..nur leider sind so einige der hochgeschriebenen youngster nicht so Berater- quatsch..beratungs-resistent wie unsereins
#
Naja solange es uns nicht geht wie:

Hoffenheim (BA) WOB(Dzeko, spielte lustlos bis er wechseln durfte), Schalke (Farfan)

bin ich noch zufrieden.
#
Die Probleme wird es immer geben, einerseits mag ich das ganze Gejammere nicht, andererseits soll einer lieber abkotzen als sich still seinem Schicksal zu fügen. Nur wenn man als Spieler der hintendransteht mal die Chance hat Leistung zu zeigen und dies nicht tut, dann wird es peinlich und der Spieler selbst unglaubwürdig.

Die "Probleme" werden sich auch mehr oder wengier von selbst lösen, der Kader wird in den nächsten Jahren verkleinert und einige Verträge nicht verlängert. Das Ideal ist vielleicht ein Stamm von 18 Spielern + 2,3 die um die Kaderplätze kämpfen und einige junge Spieler die sich aufdrängen wollen und bei Bedarf auch eingesetzt werden können. Unsere momentane Kadersituation lässt sich vielleicht auch mit unseren extremen Verletzungsproblemen der letzten Jahre erklären und das man hier sehr in die Breite investiert hat, statt mehr in die Spitze. So haben wir jetzt einen Haufen Reservisten die es nichtmal in den 18-er Kader schaffen und die kein anderer Verein haben möchte bzw. sie hier zu gut verdienen und keine Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wollen.
#
lt.commander schrieb:
Wir haben 30 Spieler...sie dürften alle ausreichend clever sein, zu wissen daß Fußball mit 11 Mann gespielt wird. Dies bedeutet mal grob geschätzt, daß runde 19 Mann nicht in der Startelf stehen können.


Fußballer und Mathe. Pfffft.  
Ausserdem haben wir gar keine 19 Caios.


#
lt.commander schrieb:
Unsere Eintracht geht in kleinen Schritten aber stetig den Weg nach Oben. Wir entwickeln uns in die Richtung unser aller Zielsetzung, bald wieder mal international dabei zu sein. Zu allem Überfluß ist aber aktuell der Kader in einer nicht wünschenswerten Verfassung. Viele Leistungsträger tragen Verbände statt Stollenschuhen und die junge Garde treibt nicht die verbliebenen Platzhalter zu Höchstleistungen, sondern Buchstaben in die Blätter der Boulevardpresse.

Es geht mir schrecklich auf die Nüsslein, das hier Jedermann ein Höchstmaß an Verständnis zugesprochen bekommt, der sich in Revolverblättern Luft über seine Position im Kader macht.

Wir haben 30 Spieler, die Monat für Monat ein zum Überleben ausreichendes Gehalt überwiesen bekommen. Ganz gleich wie clever, oder auch weniger clever die Bürschlein nun sein mögen, sie dürften alle ausreichend clever sein, zu wissen daß Fußball mit 11 Mann gespielt wird. Dies bedeutet mal grob geschätzt, daß runde 19 Mann nicht in der Startelf stehen können.

Wenn Fährmann hier nun ein Recht hat sich zu beklagen, obwohl er die exclusive Position hat, bereits jetzt zugesichert zu bekommen, unsere unumstrittene Nr. 1 zu sein, was bitte haben dann diejenigen, die Ihre Felle davon schwimmen sehen? Dann dürfte ein jeder sein Mundwerk noch viel lauter öffnen.

Das sind allesamt Profis, die Ihre Situation kennen. Gas geben, Klappe halten, oder wechseln. Wir haben in unserer allerletzten Notbesetzung in der Defensive, sowie der akuten Formlosigkeit unserer zentralen, offensiven Mittelfeldspieler Baustellen genug.
Wenn es hier so weiter geht, fahren 10 Mann aus unserem Kader wöchentlich auf Pilgerfahrt zur Klagemauer.

Enger zusammenrücken, Eintracht Frankfurt oben an stellen und nicht aus Egoismus für Unruhe sorgen, sollte einem jeden unserer Herren Profis oberstes Gebot sein.



Was soll dieser Thread, was dieser dramatisierende Aufruf zu diesem Zeitpunkt?
Ich bin der Letzte, der Mediale Privataudienzen von Spielern gut heißt. Im Gegenteil. Die Auftritte zum Ende des vergangenen Jahres allen voran von Ama, insb. aber auch von Heller, Alvarez und Schwegler waren und sind zu verurteilen, weil sie intern anzubringende Kritik am Trainer bzw. an der Mannschaft ausposaunen. Da ist man bei der Eintracht m.E. sogar eigentlich zu tolerant.

Was ich aber immer noch nicht kapiert habe, was an Fährmanns Satz eigentlich anstößig sein soll.
"Ich will spielen, wenn nicht hier, dann woanders."
Das ist doch schon die ganze ungeheuerliche Aussage. Oder hab ich noch was übersehen?
Hätte er noch dazu sagen sollen, wo er demnächst möglicherweise die Nr.1 sein kann?

Verstehe ich Dich recht? Von einem Eintrachtkeeper dürfte der Satz in etwa so lauten:  
"Ich will doch gar nicht spielen. Und wenn ich schon nicht spiele, dann aber nur bei Eintracht Frankfurt nicht und niemals nicht woanders...?
So in etwa?

Und dass Tosun (und Alvarez hoffentlich auch) die Koffer packt finde ich aber sowas von richtig, mutig und bewundernswert!
Der wird doch jetzt (nicht nur) von den jungen Kollegen beneidet!
Diesen Tatendrang, diese Entschlossenheit wünsche ich den deutlich älteren Kollegen namentlich:  CAIO, KORKMAZ, HELLER, STEINHÖFER, MEIER, PETKOVIC und TITSCH


#
beagel schrieb:
 Was soll dieser Thread, was dieser dramatisierende Aufruf zu diesem Zeitpunkt?
...
...
Verstehe ich Dich recht? Von einem Eintrachtkeeper dürfte der Satz in etwa so lauten:  
"Ich will doch gar nicht spielen. Und wenn ich schon nicht spiele, dann aber nur bei Eintracht Frankfurt nicht und niemals nicht woanders...?
So in etwa?

Und dass Tosun (und Alvarez hoffentlich auch) die Koffer packt finde ich aber sowas von richtig, mutig und bewundernswert!
Der wird doch jetzt (nicht nur) von den jungen Kollegen beneidet!
Diesen Tatendrang, diese Entschlossenheit wünsche ich den deutlich älteren Kollegen namentlich:  CAIO, KORKMAZ, HELLER, STEINHÖFER, MEIER, PETKOVIC und TITSCH


Nein, Du verstehst mich nicht recht, Du verstehst mich überhauptnicht.

Selbst wenn Du mich verstehen würdest, müsstest Du schon lange nicht meiner Meinung sein - Gott bewahre.

Es gibt eben Applaus Klopfer, wenn permanent Frischlinge zur Presse rennen und rumplärren und es gibt welche, die dies im Sinne der Mannschaft eher nicht wünschenswert halten und einen steten Anstieg dieser Presseflennerei gerne auch mal diskutieren wollen, anstatt darüber zu diskutieren, ob Skibbe und Menger zu doof sind zu erkennen, das a oder b gehen könnten, wenn sie c oder d gegenüber nicht vorgezogen werden.

Jedem das Seine, wenn es geht sogar ohne Großschrift.
#
lt.commander schrieb:
beagel schrieb:
 Was soll dieser Thread, was dieser dramatisierende Aufruf zu diesem Zeitpunkt?
...
...
Verstehe ich Dich recht? Von einem Eintrachtkeeper dürfte der Satz in etwa so lauten:  
"Ich will doch gar nicht spielen. Und wenn ich schon nicht spiele, dann aber nur bei Eintracht Frankfurt nicht und niemals nicht woanders...?
So in etwa?

Und dass Tosun (und Alvarez hoffentlich auch) die Koffer packt finde ich aber sowas von richtig, mutig und bewundernswert!
Der wird doch jetzt (nicht nur) von den jungen Kollegen beneidet!
Diesen Tatendrang, diese Entschlossenheit wünsche ich den deutlich älteren Kollegen namentlich:  CAIO, KORKMAZ, HELLER, STEINHÖFER, MEIER, PETKOVIC und TITSCH


Nein, Du verstehst mich nicht recht, Du verstehst mich überhauptnicht.

Selbst wenn Du mich verstehen würdest, müsstest Du schon lange nicht meiner Meinung sein - Gott bewahre.

Es gibt eben Applaus Klopfer, wenn permanent Frischlinge zur Presse rennen und rumplärren und es gibt welche, die dies im Sinne der Mannschaft eher nicht wünschenswert halten und einen steten Anstieg dieser Presseflennerei gerne auch mal diskutieren wollen, anstatt darüber zu diskutieren, ob Skibbe und Menger zu doof sind zu erkennen, das a oder b gehen könnten, wenn sie c oder d gegenüber nicht vorgezogen werden.

Jedem das Seine, wenn es geht sogar ohne Großschrift.




kurz und knapp auch in kleinschrift, kein problem

1.
ist es gleich, ob frischling, überläufer oder basse.
wer schädliche pr über die medien betreibt, gehört abgemahnt, ich sags nochmal und gehöre weiß gott nicht zu denen, die da applaudieren.

2.
fährmanns sätzchen ist kein 'geplärre' oder 'geflenne', sondern ein kurzer, lapidarer, völlig unverfänglicher, aber hörbarer weckruf zum absolut rechten zeitpunkt.
ms und hb haben ihn gehört und werden adäquat reagieren.
fährmann wird keine lust drauf haben, nächste saison erneut einen topfitten oka vor sich zu haben, der mit zustimmung der teamleitung verkündet, nochmal mindestens ein jährchen
spielen zu wollen. das ist übrigens alles andere als unwahrscheinlich. warum sollte ms ihn rausnehmen, wenn er nochmal ne super rr spielt. und im weltfussball haben noch ganz andere mit 37 ihren dritten frühling erlebt.

3.
entweder bekommt fährmann jetzt die offizielle zusicherung zur nr.1 spätestens für nächste spielzeit oder er muss sich anderweitig kümmern. bis jetzt wäre er ja auch durchgängig gehorsamst dem commando des commanders gefolgt und hat die klappe gehalten! (im ggs. zu einigen anderen)

4.
wenn m.o.w. alle spieler so effektiv und leistungsgerecht ihre eigenen interessen (du nennst es egoismus, aber 'jedem das seine') zur not mal auch öffentlich vetreten würden, gäbe es vielleicht letztlich weniger unruhe und missverständnisse im team. möglicherweise würden dann auch eher die entbehrlichen spieler abwandern und die wertvolleren könnten rechtzeitig gebunden werden.
#
beagel schrieb:

entweder bekommt fährmann jetzt die offizielle zusicherung zur nr.1 spätestens für nächste spielzeit [...].



Das kann man doch nur machen, wenn man ggf. das Leistungsprinzip außer Kraft setzt. Gruß von Ama.  

Schließlich stellt Skibbe ja Oka auf, weil er ihn (noch) für den Besseren hält. Und nicht wegen seiner Knopfaugen.
#
reggaetyp schrieb:

Schließlich stellt Skibbe ja Oka auf, weil er ihn (noch) für den Besseren hält. Und nicht wegen seiner Knopfaugen.



Diese Theorie ist aber höchst umstritten.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156327/?page=62
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Schließlich stellt Skibbe ja Oka auf, weil er ihn (noch) für den Besseren hält. Und nicht wegen seiner Knopfaugen.



Diese Theorie ist aber höchst umstritten.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156327/?page=62


Vielleicht bringt ihm der Oka auch jede Woche en frischen Saibling aus dem Odenwald mit.  
#
reggaetyp schrieb:
beagel schrieb:

entweder bekommt fährmann jetzt die offizielle zusicherung zur nr.1 spätestens für nächste spielzeit [...].



Das kann man doch nur machen, wenn man ggf. das Leistungsprinzip außer Kraft setzt. Gruß von Ama.  

Schließlich stellt Skibbe ja Oka auf, weil er ihn (noch) für den Besseren hält. Und nicht wegen seiner Knopfaugen.



na klar, und es ist gut möglich, dass sich das sogar in zwei jahren noch nicht geändert haben wird.
Fährmann ist bestimmt kein vorlauter Schnösel.
Der sieht genau, dass Oka durch den steigenden Konkurrenzdruck eher aufblüht.
Aber jetzt nur auf ne schlimmere Verletzung oder eine disqualifizierende Serie von Oka-Ausetzern zu warten, würde ich dem Fährmann nicht raten.
Ich beneide ihn nicht um seine Lage, denn wenn er gar nicht spielt, wird er auch nicht so leicht woanders die erste Geige spielen.
#
Eines kann man Fährmann nicht vorwerfen: nämlich seinen Wunsch, unbedingt zu spielen, anlässlich seiner Verpflichtung verheimlicht zu haben.

"Auch der 1. FC Köln hatte Interesse bekundet, wie Fährmann selbst kundgab. "Es war zwischen Frankfurt und Köln eine hauchdünne Entscheidung. Wichtig war für mich die Frage, wo ich nächste Saison auf jeden Fall spielen kann. Und da scheint mir die Chance in Frankfurt größer...Das ist keine Entscheidung gegen Schalke, sondern allein eine für mein sportliches Fortkommen", erklärte er. "Der Weggang fällt mir sehr, sehr schwer. Aber da Schalke mit Manuel Neuer einen jungen Klassemann sicher langfristig als Nummer eins im Tor stehen hat, muss ich anderswo meine Chance suchen, um auf höchstem Niveau Spielpraxis zu bekommen"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502659/

Aber den Einkauf Fährmanns hat Funkel noch geschaukelt.
Was dem Funkel sin Uhl, is dem Skibbe sin Nachtigall..
#
Ai sübbär. Ein zweiter Fährmannthread, oder wie?

Ich glaube nicht, dass der LT das wollte, dessen Appell wohl ungehört verhallen wird, aber aus meiner Sicht durchaus seine Berechtigung hat. In letzter Zeit wird wahrlich bissi viel medial gequengelt.

Würde mich mal interessieren, wie oft quengelnde Spieler eigentlich mit ihrem Anliegen den Trainer kontaktieren, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen.
Kann mir kaum vorstellen, dass Skibbe sich dagegen wehrt, wenn ein Ersatzspieler alle 3 Monate mal eine Einschätzung bezügl. der eigenen Perspektive haben möchte.

Und vor allen Dingen.. was soll öffentliches Gemaule? Kann doch keiner wirklich denken, dass es dem betroffenen Spieler mannschaftsintern hilft.
#
Bekanntlich hat Ralles Mittelhand ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als Ralle sich verletzte hatte sich Skibbe noch nicht auf eine Nr. 1 festgelegt.
#
lt.commander schrieb:
Unsere Eintracht geht in kleinen Schritten aber stetig den Weg nach Oben. Wir entwickeln uns in die Richtung unser aller Zielsetzung, bald wieder mal international dabei zu sein. Zu allem Überfluß ist aber aktuell der Kader in einer nicht wünschenswerten Verfassung. Viele Leistungsträger tragen Verbände statt Stollenschuhen und die junge Garde treibt nicht die verbliebenen Platzhalter zu Höchstleistungen, sondern Buchstaben in die Blätter der Boulevardpresse.

Es geht mir schrecklich auf die Nüsslein, das hier Jedermann ein Höchstmaß an Verständnis zugesprochen bekommt, der sich in Revolverblättern Luft über seine Position im Kader macht.

Wir haben 30 Spieler, die Monat für Monat ein zum Überleben ausreichendes Gehalt überwiesen bekommen. Ganz gleich wie clever, oder auch weniger clever die Bürschlein nun sein mögen, sie dürften alle ausreichend clever sein, zu wissen daß Fußball mit 11 Mann gespielt wird. Dies bedeutet mal grob geschätzt, daß runde 19 Mann nicht in der Startelf stehen können.

Wenn Fährmann hier nun ein Recht hat sich zu beklagen, obwohl er die exclusive Position hat, bereits jetzt zugesichert zu bekommen, unsere unumstrittene Nr. 1 zu sein, was bitte haben dann diejenigen, die Ihre Felle davon schwimmen sehen? Dann dürfte ein jeder sein Mundwerk noch viel lauter öffnen.

Das sind allesamt Profis, die Ihre Situation kennen. Gas geben, Klappe halten, oder wechseln. Wir haben in unserer allerletzten Notbesetzung in der Defensive, sowie der akuten Formlosigkeit unserer zentralen, offensiven Mittelfeldspieler Baustellen genug.
Wenn es hier so weiter geht, fahren 10 Mann aus unserem Kader wöchentlich auf Pilgerfahrt zur Klagemauer.

Enger zusammenrücken, Eintracht Frankfurt oben an stellen und nicht aus Egoismus für Unruhe sorgen, sollte einem jeden unserer Herren Profis oberstes Gebot sein.


Schoen geschrieben, bringt nur leider nix.
Jeder Mensch ist anders und vielen gehts halt hauptsaechlich ums Geld (ueblicherweise in Perspektive/Erfolg gekleidet)
Das muss man so respektieren.
Wenn einer geht, kommt eben ein anderer.
Die Leute kommen und gehen, einige machen sich unsterblich, andere verzichtbar, aber wir sind immer noch hier.
#
Sorry Arndt, aber grade Fährmann kann ich sehr gut verstehen. Dass er spielen möchte ist klar. Wenn man dann sieht, dass ihm ein keinesfalls besserer, jedoch deutlich älterer Torhüter vorgezogen wird, würde mich das auch ankotzen. Genaugenommen tut es das sogar. Und zwar gewaltig.....
#
Tube schrieb:

Und vor allen Dingen.. was soll öffentliches Gemaule? Kann doch keiner wirklich denken, dass es dem betroffenen Spieler mannschaftsintern hilft.  


Bist du dir da sicher? Ich glaube eher das Gemaule von Ama hat da Schule gemacht. Der ist an die Presse herangetreten und hat im nächsten oder übernächsten Spiel mitgemischt.

Generell aber noch mal zu Fährmann, Alvarez, Heller, Korkmaz, Fenin und Tosun. Was diese Spieler meiner Meinung nach einfach eint ist, dass sie Ansprüche stellen ohne diesen bisher gerecht geworden zu sein.
Ich mochte das Genöle von Ama überhaupt nicht und er ist mir dadurch auch ziemlich unsympathisch geworden. Aber trotzallem war er lange Zeit eine wichtige Stütze des Teams.

Bei Korkmaz und Fenin kommt natürlich noch die Verletzung dazu, aber ich glaube einfach nicht, dass Skibbe sie aufgrund überragender Leistungen nicht aufstellt sondern eher dem Gegenteil. Meine das auch bei einigen Trainingsberichten herausgelesen zu haben.

Insgesamt stimme ich LT 100% zu:
Fresse halten, Trainingsweltmeister werden und wenn man dann die Chance bekommt die entsprechende Leistung bringen.
Fährmann hat Pech, dass Oka momentan einen guten Lauf hat. Aber wer will mir erzählen, dass Altintop zur Zeit unverzichtbar ist. Ich wage zu behaupten, wäre Chris fit oder Rode schon soweit, würde Köhler auf links außen spielen und nicht Altintop.

So nebenbei sehe ich an Köhler tatsächlich kein vorbeikommen zur Zeit. Dann können sie erst richtig das Flennen anfangen.


Teilen