>

Saw - 03.02.11 Gebabbel

#
Zur Chris-OP: Vielleicht sollte man jetzt konsequent auf Rode setzen im defensiven Mittelfeld neben Schwegler. Nichts gegen Köhler und Meier, aber bei ihnen weiß man was sie auf der Position können und was nicht, Rode dagegen zeigt sehr vielversprechende Ansätze und könnte jetzt mal zeigen was er kann. Mit Chris langfristig zu planen macht nun mal leider immer weniger Sinn, und warum nicht jetzt versuchen zu schauen, ob einer aus den eigenen Reihen ihn ersetzen könnte? Meier und Köhler können den Part ordentlich spielen, die durch Chris' Fehlen entstehende Lücke schliessen können sie nicht. In den Europapokal kommen wir nicht, absteigen werden wir auch nicht, warum also nicht das Experiment mit Rode wagen und ihm viel Spielpraxis geben, zumal er bei dem bisschen war er bisher zeigen durfte, richtig überzeut hat. Spielt er schwach, können immer noch Köhler/Meier/Clark einspringen.
#
Riedadler schrieb:
Zur Chris-OP: Vielleicht sollte man jetzt konsequent auf Rode setzen im defensiven Mittelfeld neben Schwegler. Nichts gegen Köhler und Meier, aber bei ihnen weiß man was sie auf der Position können und was nicht, Rode dagegen zeigt sehr vielversprechende Ansätze und könnte jetzt mal zeigen was er kann. Mit Chris langfristig zu planen macht nun mal leider immer weniger Sinn, und warum nicht jetzt versuchen zu schauen, ob einer aus den eigenen Reihen ihn ersetzen könnte? Meier und Köhler können den Part ordentlich spielen, die durch Chris' Fehlen entstehende Lücke schliessen können sie nicht. In den Europapokal kommen wir nicht, absteigen werden wir auch nicht, warum also nicht das Experiment mit Rode wagen und ihm viel Spielpraxis geben, zumal er bei dem bisschen war er bisher zeigen durfte, richtig überzeut hat. Spielt er schwach, können immer noch Köhler/Meier/Clark einspringen.

Absolut richtig  

Gleiches gilt für mich aber auch für die Position im Tor. Auch hier könnte sich Fährmann in Ruhe einspielen in der Restsaison. Dann noch ab und an Kittel in der 2. Halbzeit werfen und ich bin zufrienden.
#
sgevolker schrieb:
Riedadler schrieb:

Absolut richtig  

Gleiches gilt für mich aber auch für die Position im Tor. Auch hier könnte sich Fährmann in Ruhe einspielen in der Restsaison. Dann noch ab und an Kittel in der 2. Halbzeit werfen und ich bin zufrienden.

Japp, sehe ich ähnlich wenn nicht genauso.
#
Was will man zur Leidensgeschichte von Chris
eigentlich noch groß sagen.. ??!!  

Das ist sowas von Besch....  

Einer unserer Besten (wenn nicht sogar der Beste
im Team) fällt wieder bis zum Saisonende aus..  

Glaube auch nicht mehr richtig daran, dass Chris
nochmals mehrere Spiele am Stück für uns absolvieren
wird.. So bitter das auch sein mag, aber er sollte
überlegen ob er seine Karriere noch weiter
fortsetzen will.. Denn jünger wird er auch nicht
mehr.. und der Eintracht bringt es leider auch nichts,
wenn er ständig über mehrere Wochen und Monate
aufällt und immer wieder einen Rückschlag erleidet...
#
woschti schrieb:
... zu beginn des spiels tritt sie mit diesem selbstverständnis und dem wissen der eigenen qualität auf. bei zunehmend ungünstigen spielereignissen aber bröckelt der glaube an die eigene stärke und die impulse werden rar. eigentlich ein fall für den arzt.    

Nicht für den Arzt!
Aber für einen Mentalcoach.
Klar ist das jetzt zu spät, weil es tatsächlich ein wenig nach einer psychotherapeutischen Notmaßnahme aussehen würde. Ich hatte bereits mit Skibbes Antritt darauf gehofft und es auch des öfteren schon propagiert, dass in mentaler Hinsicht ein modernes Trainingskonzept Einzug halten möge.

Gerade in der momentanen Situation, da eine Reihe von Spielern auch individuell offenkundig mit den gewachsenen Ansprüchen auf allen Ebenen des Umfelds so gar nicht zurecht kommt, wäre ein solcher Coach sehr wertvoll.
Ich habe leider die Befürchtung, dass Skibbe den einen oder anderen Spieler in dieser Hinsicht u.U. gar nicht erreicht oder es gar nicht ernsthaft versucht.

Jedenfalls müssen 4-5 nominelle Führungsspieler in absehbarer Zeit wieder zu Normalform zurück finden, andernfalls wird man das Mittelfeld sehr bald von unten betrachten können.

Nach der letzten Niederlagenserie hat sich die Mannschaft auf Initiative von Ochs selbst aus dem Sumpf gezogen.
Vielleicht ist es mal wieder Zeit für solch ein Mannschaftsessen.
#
Riedadler schrieb:

Es gibt wohl wenige die das anders sehen... bin auch ganz klar dafür Rode jetzt die Chance zu geben!
Meier muß offensiver wieder mehr zur Geltung kommen, und Köhler ist kein klassicher 6er u. auf linksaußen eh besser aufgehoben! Pro Rode!!!
#
Diegito schrieb:
Riedadler schrieb:

Es gibt wohl wenige die das anders sehen... bin auch ganz klar dafür Rode jetzt die Chance zu geben!
Meier muß offensiver wieder mehr zur Geltung kommen, und Köhler ist kein klassicher 6er u. auf linksaußen eh besser aufgehoben! Pro Rode!!!

Yepp, sehe ich genauso...  
#
Chriz schrieb:

Was auffällig ist, die Mannschaft überbrückt das Spielfeld vom eigenen 16er bis zur Mittellinie sehr schnell und ansehnlich, da schaut der Gegner nur hinterher, aber danach fehlt uns anscheinend, der Mut, die Ideen oder die Bereitschaft sich freizulaufen.

Völlig richtig! Ein weiterer Stürmer in der derzeitigen Anfangsaufstellung wäre derzeit wohl kaum unnötiger. In diesem Fall, würden wir nur noch zu neunt spielen.

@seventh son
Starke Beiträge in diesem Thread!
#
redpaddy schrieb:
Schön, dass Fenin so selbstkritisch ist. Aber nach 2 Spielen von Anfang an hätte er meiner Meinung nach gar nicht so selbstkritisch sein müssen. Und auch die Kritik von Skibbe an ihm ist momentan unangebracht! Wenn er nur bei allen mal solche Maßstäbe anlegen würde!
Und außerdem würde ich Fenin gerne mal in einer Doppelspitze neben Gekas sehen!

Tja, ich finde schoen Artikel auch von Journalist "fair-play" es ist keine Selsbtstaendigkeit!!
Dem Fenin natuerlich vielen Erfolgen, moeglich als Joker wird unter kleinem Druck und frueher schiesst er eine Toren!

Teilen