>

Tipp und Aufstellung gegen Freiburg

#
sCarecrow schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zungenkompott schrieb:
sCarecrow schrieb:
pilzi schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Altintop - Caio - Fenin
Gekas


Haltet ihr das für zu offensiv?


Nö. Ich weiss nur nicht, warum Du einen Totalausfall mit einem anderen ersetzen möchtest.  


Finde auch das Altintop und Meier momentan auf die Bank gehören!
... die beiden meinst du doch,oder?  


Selbstverständlich.
Schon vier, fünf Spieltage vor der Winterpause hätten beide aus der Anfangself verschwinden müssen.
Vll. hätte die Denkpause beiden geholfen jetzt wieder legitime Stammspieler zu sein...

Vertrauen in Krisenzeiten: ja!
Bedingungsloses Festhalten: nein!


Sehe ich bzgl. Meier und Altintop genauso. Aber etwas überspitzt ausgedrückt kannste das auch auf Fenin ausweiten. Der ist nun auch schon n paar Wochen fest dabei und spielt sehr sehr durchschnittlich um es mal vorsichtig auszudrücken....


Stimmt doch gar nicht. Fenin bestritt gerade einmal sein zweites Spiel von Anfang an. Es ist noch nicht lange her (spieltagstechnisch gesprochen), da hat er eine spielentscheidende Szene gehabt, dazu noch das Pokal.
Das wäre ein Paradebeispiel von Aktionismus!

Die Relationen sind auch nicht wirklich gegeben. Wo Meier und Altintop von ca. 20 Spielen wirklich nur jeweils ein gutes und vielleicht zwei, drei weitere ordentlich spielten waren die restlichen zehn bis fünfzehn Spiele für die Tonne.

Fenin muss sich erst einmal einspielen. Er wirkt auch ganz anders als die beiden. Denn wo der eine oftmals den Kopf hängen lässt und dem anderen gerne nachgesagt wird, rackert Fenin wirklich wie ein Wilder für den Erfolg.

Zumal seine Leistungen sehr von der der Mannschaft abhängen, wenn er vorne drin spielt.
Wie gesagt: Ich würde Fenin UND Gekas bringen.

Und sollten Fenins Leistungen in den nächsten 2 Wochen nicht besser werden, so wäre es an der Zeit ihn wieder rauszunehmen.

@ pilzi:
Dir fallen keine Alternativen zu Meier ein?
Was hälst Du von Rode? Oder wenn es schon so offensiv sein muss, dann: Kittel.
Oder noch ein bisschen offensiver: Ama.

Also bitte! Als hätten wir keine Alternative zu Meier!


Wenn du aber von Relationen sprichst, dann beziehe auch bitte Amanatidis mit ein. Der hatte keine Chance länger am Stück zu spielen, obwohl er in den Vergangenheit wahrscheinlich die größten Verdienste aller Spieler hat (ich weiß, das sollte man nicht überbewerten). Aber ein Amanatidis in guter Form braucht sich sicherlich vor einem Fenin nicht verstecken. Zumindest noch nicht. Wie gut Ama in Form ist, könnte man wohl nur bei einem Startelf-Einsatz mal sehen....

Nun kann man natürlich die Frage stellen wie lange man das von dir so benannte "Vertrauen in Krisenzeiten" auslegt. Fenin hatte nun 2 1/2 Spiele Zeit und konnte leider nicht überzeugen. Und wir haben nunmal keinen A-Jugendlichen als Ersatz sondern Amanatidis. Zumindest sofern es um die Stürmerrolle vorne drin geht. Sollten wir also mal mit 2 spitzen spielen wollen, würd ich das nächste Mal lieber Ama statt Fenin sehen....

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix
#
was wünschich mir für Freiburg?
Denen nix!
Uns nen dreier, am liebsten zu Null.
0:3

und zwar so:

Oka
jung - russ - kraus - schorsch
ochs - schwegler - rode
caio
gekas - fenin


Aber skibby bringt bestimmt:
franz statt kraus
Köhler statt Rode
halil (neben Caio) statt Fenin.
Auch gut, hauptsache der Wunschtipp klappt!
#
sCarecrow schrieb:
Haefe schrieb:
Nachtrag:
Eine Steigerung erwarte ich von unserer rechten Seite, insbesondere von Ochs.


Und bei Meier hast Du die Hoffnung bereits aufgegeben?


Ich habe doch vorher erwähnt, dass seine Leistung in der ersten Hälfte für mich in Ordnung war und er dann sichtlich abtauchte. Natürlich erhoffe und erwarte ich noch mehr von ihm, sofern er erneut eine Chance von Beginn an erhält.
Jung und Ochs erwähnte ich dann noch einmal separat, weil sie in dieser Saison zu den Leistungsträgern gehören und gegen Gladbach weit unter ihren Möglichkeiten spielten.
#
Wunschaufstellung (um mal was zu ändern):

                  Fährmann

Jung        Franz        Kraus       Tzavellas


            Schwegler          Rhode


Heller                                Kittel

                    Caio


                   Gekas


Tip:

1:1 (Tor durch Gekas oder Caio)

Ich weiss zuviel Rotation aber nur so kann motiviert werden bei den "Stammspielern" Köhler,Meier,Ochs,Altintop etc. Und Fährmann sehe ich nicht schlechter als Oka halt mehr Perspektive.
#
ToBi84 schrieb:
Wunsch

----------Fährmann-----------
-Jung-Franz-Russ-Tzavellas-
-----Rode---Schwegler-------
-Ochs----------------Köhler--
--------Caio-------------------
------------Gekas-------------



Die Aufstellung sieht gut aus. Würde ich auch bevorzugen.

Wüsste nicht, mit welcher Berechtigung Fenin gebracht werden sollte. 3 schwache Spiele hintereinander. Chance vertan.

Köhler sollte eigentlich auch mal eine Pause bekommen - nur wüsste ich keinen Ersatz für ihn. Meier spielt seit Wochen auch weit unter Form...
#
Normalerweise ist das so ein Spiel, in dem ich auf die Eintracht setzen würde. Auswärts, beim Emporkömmling der 6 Spiele ungeschlagen ist, die SGE selbst in scheinbar schlechter Form. Passt alles für nen Auswärtssieg.
#
Aufstellung: Elf Leute und ein paar Ersatzspieler.
Tip: Ein Tor schießen.
#
Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler – Ochs, Caio, Meier, Köhler – Gekas

Tipp:
Knappes 0:1  
#
[font=Comic Sans MS][/font]
OKA....
.. Jung .. Russ .. Franz .. Tzavellas
......... Ochs .. Schwegler .. Caio .. Rode..
   Gekas ....  Amanatidis ....  

Aber unser Trainer lässt wohl wieder seine Lieblinge " zaubern "  
       Meier.. Altintop .. Köhler  
und Amanatidis aus persönlichen Gründen bis zur 88ten min. auf der
Bank..
Tipp: 2:2
#
Okocha-Flix schrieb:
sCarecrow schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
sCarecrow schrieb:
Zungenkompott schrieb:
sCarecrow schrieb:
pilzi schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Altintop - Caio - Fenin
Gekas


Haltet ihr das für zu offensiv?


Nö. Ich weiss nur nicht, warum Du einen Totalausfall mit einem anderen ersetzen möchtest.  


Finde auch das Altintop und Meier momentan auf die Bank gehören!
... die beiden meinst du doch,oder?  


Selbstverständlich.
Schon vier, fünf Spieltage vor der Winterpause hätten beide aus der Anfangself verschwinden müssen.
Vll. hätte die Denkpause beiden geholfen jetzt wieder legitime Stammspieler zu sein...

Vertrauen in Krisenzeiten: ja!
Bedingungsloses Festhalten: nein!


Sehe ich bzgl. Meier und Altintop genauso. Aber etwas überspitzt ausgedrückt kannste das auch auf Fenin ausweiten. Der ist nun auch schon n paar Wochen fest dabei und spielt sehr sehr durchschnittlich um es mal vorsichtig auszudrücken....


Stimmt doch gar nicht. Fenin bestritt gerade einmal sein zweites Spiel von Anfang an. Es ist noch nicht lange her (spieltagstechnisch gesprochen), da hat er eine spielentscheidende Szene gehabt, dazu noch das Pokal.
Das wäre ein Paradebeispiel von Aktionismus!

Die Relationen sind auch nicht wirklich gegeben. Wo Meier und Altintop von ca. 20 Spielen wirklich nur jeweils ein gutes und vielleicht zwei, drei weitere ordentlich spielten waren die restlichen zehn bis fünfzehn Spiele für die Tonne.

Fenin muss sich erst einmal einspielen. Er wirkt auch ganz anders als die beiden. Denn wo der eine oftmals den Kopf hängen lässt und dem anderen gerne nachgesagt wird, rackert Fenin wirklich wie ein Wilder für den Erfolg.

Zumal seine Leistungen sehr von der der Mannschaft abhängen, wenn er vorne drin spielt.
Wie gesagt: Ich würde Fenin UND Gekas bringen.

Und sollten Fenins Leistungen in den nächsten 2 Wochen nicht besser werden, so wäre es an der Zeit ihn wieder rauszunehmen.

@ pilzi:
Dir fallen keine Alternativen zu Meier ein?
Was hälst Du von Rode? Oder wenn es schon so offensiv sein muss, dann: Kittel.
Oder noch ein bisschen offensiver: Ama.

Also bitte! Als hätten wir keine Alternative zu Meier!


Wenn du aber von Relationen sprichst, dann beziehe auch bitte Amanatidis mit ein. Der hatte keine Chance länger am Stück zu spielen, obwohl er in den Vergangenheit wahrscheinlich die größten Verdienste aller Spieler hat (ich weiß, das sollte man nicht überbewerten). Aber ein Amanatidis in guter Form braucht sich sicherlich vor einem Fenin nicht verstecken. Zumindest noch nicht. Wie gut Ama in Form ist, könnte man wohl nur bei einem Startelf-Einsatz mal sehen....

Nun kann man natürlich die Frage stellen wie lange man das von dir so benannte "Vertrauen in Krisenzeiten" auslegt. Fenin hatte nun 2 1/2 Spiele Zeit und konnte leider nicht überzeugen. Und wir haben nunmal keinen A-Jugendlichen als Ersatz sondern Amanatidis. Zumindest sofern es um die Stürmerrolle vorne drin geht. Sollten wir also mal mit 2 spitzen spielen wollen, würd ich das nächste Mal lieber Ama statt Fenin sehen....

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix


Gut, das stimmt. Ama muss dringend in den Mix. Aber bitte nicht jetzt schon für Fenin.
Eine Überlegung wäre Ama für Ochs zu bringen.
Würde natürlich auf dem Papier verdammt offensiv aussehen, aber mit der richtigen Einstellung sollte auch das klappen.
Wir erinnern uns: selbst Griechenland spielte mit 3 Stürmern und war nicht wirklich offensiv! Alles eine Sache der Auslegung...
(jedoch bräuchte man da in diesem Fall beide "6er")
#
3 Tage vorm Spiel gibt es von mir ein Update.

Wunsch:

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler - Kittel
Caio
Gekas - Amanatidis


Skibbe:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Altintop
Gekas
#
Fummler schrieb:
Wunschaufstellung (um mal was zu ändern):

                  Fährmann

Jung        Franz        Kraus       Tzavellas


            Schwegler          Rhode


Heller                                Kittel

                    Caio


                   Gekas


Tip:

1:1 (Tor durch Gekas oder Caio)

Ich weiss zuviel Rotation aber nur so kann motiviert werden bei den "Stammspielern" Köhler,Meier,Ochs,Altintop etc. Und Fährmann sehe ich nicht schlechter als Oka halt mehr Perspektive.  


Sorry, dass ich dich jetzt exemplarisch rausnehme, aber wie kommst du bitte zu der Annahme, dass so aufgestellt werden sollte? Nur damit andere Spieler aufgestellt sind? Nur wegen der Rotation? Schätzt du dazu auch die Leistungsfähigkeit der Spieler ein?

Warum Kraus statt Russ?
Warum gerade Kittel und Heller? Warum gerade jetzt Ochs draußen?

Sorry, aber hier werden wirklich aberwitzige Aufstellungen aufgeführt, ich bin so froh, dass Skibbe unser Trainer ist und nicht das Forum per Abstimmung die Aufstellung bestimmt...

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Rode
Ochs Caio
Gekas Amanatidis

Das wäre mein Wunsch, gehe aber davon aus, dass Köhler anstatt Amanatidis im 4-2-3-1 spielt.

Tipp: Sieg, bin fest davon überzeugt!
#
Alles andere als kein Tor für uns ,wäre wieder eine blöde Null bei meiner ICQ Torrückrunden Notiz .
Das ist Blöd.
#
------Nikolov------
Jung--Franz--Russ--Tsavellas
--------------Rode------
----Schwegler---------------
Ochs-----------------Altintop
--------Caio-----------------
--------------Gekas----------
#
Fährmann
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Rode - Schwegler - Köhler
Caio
Fenin - Gekas
#
-------------------- 1 NIKOLOV ----------------------

-- 24 JUNG ----- 23 RUSS --- 4 FRANZ -- 31 TZAVELLAS--

-------------------- 27 SCHWEGLER --------------------

--- 2 OCHS---------------------------- 7 KÖHLER ------

------------------- 30 CAIO --------------------------

----------- 21 GEKAS ------------ 17 FENIN -----------


Da die Gegner sich in den letzten Spielen immer
besser auf Gekas eingestellt haben und uns vorne
einfach die Durchschlagskraft fehlt, plädiere ich
mal das System auf ein offensiveres 4-4-2 mit Raute
umzustellen.. Caio hat, nach dem guten Auftritt zu
Hause gegen Gladbach, auf jeden Fall nochmals eine
Chance von Beginn an aufzulaufen.. Und er ist m.M.n
hinter den Spitzen am besten aufgehoben..
Im Sturm mal mit Gekas und einem hoffentlich agilen
Fenin beginnen.. Damit sich nicht alles immer nur auf
Gekas fokussiert.. und Schwegler als einzigen 6er..
Sollten die Freiburger durch die Mitte ihre Angriffe
einleiten, müssen die beiden Außen Ochs/Köhler in
die Mitte ziehen und neben Schwegler den Raum eng
machen... Wir müssen jetzt mal was riskieren und
in Freiburg offensiver an die Sache rangehen..
Ein Punkt ist in Freiburg eigentlich schon zu wenig,
wollen wir Kontakt zu Platz 8 oder unseren 9. Platz
festigen...

Tipp: wird sehr schwer.. aber ich hoffe auf ein
knappes 0:1 oder 1:2 für die SGE...
#
Die Sache mit den 2 Spitzen hat anscheinend schon jeder verstanden... nur Skibbe net    
#
---------Nikolov--------
Jung--Franz--Russ--Köhler
----Schwegler--Rode------
Ochs----------------Fenin
---------Caio-----------
---------Gekas-----------

Meier muss raus, in seiner derzeitigen Form tut man ihm keinen gefallen, ihn von Beginn an zu bringen...dafür Rode rein, was hätte letzte Woche schon passieren müssen. Fenin hab ich lange nicht so schlecht gesehen wie die meisten anderen hier, hat unglaublich viel gearbeitet und den unbedingten Willen gezeigt was zu reißen. Dass dabei nichts Zählbares bei raus kam lag mitunter auch an den meisten seiner Kollegen die nach vorne einfach nichts auf die Reihe brachten und ihm jegliche Unterstützung versagten. Wäre langsam aber auch mal für einen Systemwechsel auf 4-4-2, da unsere außen zur Zeit einfach nicht in der Lage sind sich entscheidend durchzusetzen und unser Spiel somit oft zu ausrechenbar ist bzw. nur durch Einzelaktionen Gefahr entwickelt...siehe 1.HZ M'gladbach.
#
Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler – Ochs, Caio, Meier, Köhler – Gekas

Juhu, wenns so kommt... Sieht endlich mal wieder nach nner ersten 11 aus, find ich. Wenigstens haben die jetzt endlich mal ne Woche zusammen trainiert

Forza SGEkas
#
mein mut kehrt zurück
wir haben caio,atilla,gekas

3-0 für uns


Teilen