>

SAW 05./06.02 - gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber es ergibt wenig Sinn, was Skibbe da zusammenfasselt.

Also ein Verwandter im Geiste.
#
Hyundaii30 schrieb:
So viel Müll ist das gar nicht,  

Hyundaii30 schrieb:

Außerdem kann ich leere Versprechen, wie sie Skibbe nun mal macht nicht leiden.

Welche Versprechen jetzt genau? Abgesehen davon hattest Du auch versprochen, Dich zurückzuziehen....

Hyundaii30 schrieb:

Und die Gleichgültigkeit nach dem Spiel gg. Gladbach kam
ganz schlecht an.

OK, da muss ich Dir teilweise recht geben. Gleichgültig ist zwar wieder völliger Schwachsinn, aber sein Interview und seine Betrachtung des Spiel war doch sehr ärgerlich!
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So viel Müll ist das gar nicht,  

Hyundaii30 schrieb:

Außerdem kann ich leere Versprechen, wie sie Skibbe nun mal macht nicht leiden.

Welche Versprechen jetzt genau? Abgesehen davon hattest Du auch versprochen, Dich zurückzuziehen....

Hyundaii30 schrieb:

Und die Gleichgültigkeit nach dem Spiel gg. Gladbach kam
ganz schlecht an.

OK, da muss ich Dir teilweise recht geben. Gleichgültig ist zwar wieder völliger Schwachsinn, aber sein Interview und seine Betrachtung des Spiel war doch sehr ärgerlich!

Versprechen:

-Jugendförderung
-toller Offensivfußball mit mehr Toren
- mehr Heimspiele gewinnen
#
Keine Lust mehr! :neutral-face
#
Zwischen: Wir wollen x, y und z machen
und: Ich verspreche: x, y und z zu machen steht exakt die Tatsache des Versprechens.

Und ich habe Skibbe nie "Ich verspreche, mehr Heimspiele zu gewinnen" sagen hören.
#
Ich habe wirklich einige Zeit überlegt, diesem SAW Gebabbel überhaupt einen Stern zu geben.

Ein Artikel, ob, wo und wie Ama sein Haus baut hat mit der Eintracht nichts zu tun.
Das ist schlicht seine eigene Sache.
Ich nehme den Beitrag jetzt aus dem SAW raus und bitte Euch auf die Artikel einzugehen, die etwas mit der Eintracht zu tun haben.
#
Scaramanga schrieb:
und: Ich verspreche: x, y und z zu machen steht exakt die Tatsache des Versprechens.

Und ich habe Skibbe nie "Ich verspreche, mehr Heimspiele zu gewinnen" sagen hören.

Er wirds nicht verstehen  
#
Basaltkopp schrieb:
Scaramanga schrieb:

Er wirds nicht verstehen    

Man kanns ja mal probieren
#
Basaltkopp schrieb:
Scaramanga schrieb:

Er wirds nicht verstehen    

Tja, verstehen tue ich das schon, aber ich sehe das halt nicht so locker.
Ihr könnt das gerne machen.
#
Es hilft sehr, den einen oder anderen User der einen nervt zu ignorieren. Auch wenn es zunächst schwerfällt. Das kann ungemein helfen.
#
Einen Versuch mach ich noch:

@Hundaii

1. Skibbe sagt, dass Fenin, Amanatidis und Altintop als Alternative für die Startelf in Frage kommen.

2. Skibbe sagt, dass Amanatidis aufgrund seiner Verletzung(spause) schneller abbaut. Daraus kann man schließen, dass er wohl eher keine 90 Minuten wird durchspielen können.

3. Aufgrund dieser Tatsache ist er (Amanatidis) wohl derzeit kein echter Kandidat bzw. Konkurrent um die Stürmerposition.

4. Ich denke, dass es Amanatidis - im Gegensatz zu Dir - schon längst kapiert hat. Somit wird er erst einmal alles daran setzen, um wieder 100% fit zu werden.

Nur zur Sicherheit:

Es kann durchaus sein, dass Amanatidis morgen in der Startelf steht! (siehe 1.)

Allerdings ist Gekas (sofern er fit ist) wohl gesetzt. Noch. Jedenfalls so lange, bis Amanatidis 100% fit ist.

Ein Wunsch noch:

Hör bitte damit auf, Skibbe als Lügner hinzustellen, wenn Dein einziger "Beweis" dafür Deine Hirngespinste sind...!    Das ist echt unerträglich!
#
Sorry bernie, aber mein Sportsgeist ist geweckt!!  ,-)
#
Sorry, dass ich jetzt nix über Amas Häusle-Pläne schreibe, aber ich finde den Artikel leider nicht mehr. Von daher OT:

Was ich in dem heutigen SAW am bemerkenswertesten finde, ist der Artikel über Tosun.

Ich denke, dass ist wirklich etwas, woran Skibbe sich wird messen lassen müssen. Meine große Hoffnung war eigentlich, dass er wirklich mehr unserer jungen Talente fördert, entwickelt und langfristig bindet. Klar, er hat Jung nach einer gewissen Durststrecke wieder gebracht, aber zunächst auch diesen, unter FF bereits erprobten und bewährten Spieler etwas vernachlässigt. Auch Kraus, Kittel und Rode scheinen  sich ja langsam der ersten Elf anzunähern. Aber Tosun zum Beispiel hat eigentlich nie eine richtige Chance bekommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wäre es ein leichtes gewesen, ihn durch eine gewisse Anzahl von Einsätzen langfristig zu binden. Diese Chance hat man meines Erachtens in der Vorrunde regelrecht vertan. Das er jetzt gegen Galatasaray, die ja nun wirklich keine Hinterhofmannschaft sind, gleich zweimal trifft, ärgert mich schon sehr, auch wenn ich mich für den Jungen freue.
#
Scaramanga schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Scaramanga schrieb:

Er wirds nicht verstehen    

Man kanns ja mal probieren

wollen o. versprechen...egal Hauptsache "Wir werden"  

eintracht.de: Welche Art von Fußball werden wir sehen? Was erwarten Sie von Ihren Spielern?
Michael Skibbe: "Wir werden darauf hintrainieren, Begeisterung und Feuer im Stadion zu entfachen und dass unsere Fans auch gerne zu unseren Spielen ins Stadion kommen. Das, was ich von meiner Mannschaft sehen möchte, ist attraktiven Fußball. Wir werden aber nicht blind in unser Verderben rennen. Jeder soll seine Kreativität und seine Möglichkeiten in der Offensive ausspielen. Aber ich erwarte auch von jedem Spieler, dass er im Rahmen der Ordnung auf dem Platz seine defensiven Ausfgaben erfüllt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem guten System in die neue Saison starten werden."

eintracht.de: Wie schwer ist zum jetzigen Zeitpunkt, die Mannschaft punktuell zu verstärken?
Michael Skibbe: "Ich habe die Bundesliga regelmäßig auch von der Türkei aus intensiv verfolgt und habe sehr viele Spiele live gesehen. Ich bin sehr gut mit der Bundesliga vertraut, da ich ja auch nur ein Jahr von der Bundesliga weg war. Ich kenne den Eintracht-Kader bereits gut und auch die jüngeren Spieler. Ich habe den Jugendbereich immer verfolgt und kenne auch die Kader von fast allen Bundesligavereinen."

eintracht.de: Haben Sie sich schon mit dem Spieler Caio beschäftigt?
Michael Skibbe: "Caio ist ein sehr guter Fußballer mit sehr großem Potential. Es wird unsere Aufgabe sein, mit allen Beteiligten, alles aus ihm herauszuholen. Ich habe in Istanbul mit Lincoln zusammengearbeitet und das hat auch gut harmoniert."

http://www.eintracht.de/aktuell/27305/

attraktiv schön und gut...die Ergebnisse sollten allerdings im Vordergrund stehen.

der Jugendkader war und ist einfach zu schlecht  

zum Thema Lincoln fällt mir noch ein:

Hätten Transfers wie der des Brasilianers Lincoln, den Skibbe unbedingt haben wollte, den Sie aber abgelehnt haben, die Eintracht nicht noch ein Stück weiter nach vorne bringen können?
Wir sind der einzige Verein der Bundesliga, der Lincoln ein Angebot gemacht hat, es gab also keine Ablehnung. Neben dem Vorstand saß auch der Hauptausschuss bis tief in die Nacht zusammen, um den Transfer perfekt zu machen. Der Spieler hat es jedoch vorgezogen, lieber sechs Monate nicht zu spielen.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
@Rheinadler:

Bei Tosun war es doch leider so, dass er einfach zu viele starke Spieler vor sich hatte. Und das auf einer Position, die nur einfach besetzt ist.

Kraus bekam auch nur eine Chance, weil von 4 IV mindesten 5 verletzt waren, um es mal überspitzt auszudrücken. Wobei ich bei ihm gute Chancen sehe, dass er mal Vasi oder Chris in der IV beerben könnte. Allerdings muss man da auch sehen, dass Skibbe ihm noch im November den Sprung in den Profikader (zumindest vorerst) nicht zutraute. Da kann man ihn schon in Frage stellen oder man muss sich fragen, wie gut ist Kraus wirklich? Auch Heller hatte mal ein tolles Spiel.

Rode ist in meinen Augen weiter als Cenk. Er war bei seinem Ex-Verein schon Leistungsträger in der dritten Liga. Und er ist vielseitiger verwendbar als Tosun. Oder auch die Spieler, an deren Stelle er spielen kann, sind vielseitiger verwendbar. Köhler ist eigentlich nur ein Notnagel auf der zweiten Sechserposition, spielt er mal wieder vorne links oder auf LV, hat Rode gute Chancen ins Team zu rücken. Er ist einfach näher dran, obwohl er während der kompletten Hinrunde ausgefallen ist.

Für Kittel gilt ähnliches wie Rode. Altintop und/oder Köhler können auch zentral oder rechts bzw. im DM oder auf LV spielen und schon ist ein Platz für Kittel frei.

Tosun "scheiterte" hier an 3 Dingen:

1. Das System mit nur einem Stürmer, würden wir mit 2 Stürmern spielen, hätte er fast zwangsläufig seine Chancen bekommen.
2. Er hat halt 4 (Ex)Nationalspieler vor sich.
3. Seine Ungeduld.
#
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem guten System in die neue Saison starten werden."

Nachtrag:

Das System ist die erste Saison noch gescheitert...das System heißt nun "Gekas" und das kotzt mich an!

Alles was hier Jahrelang vorgeworfen wurde, "Kreativlos" "Systemlos" usw.usf., ist heute makulatur...da man ja "Attraktiver" spielen lässt.

Ziemlich einseitig das ganze...
#
solang wie Ioanis schon im Hotel vagabundiert, gönn ich ihm das neue Haus
#
manu666 schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem guten System in die neue Saison starten werden."

Nachtrag:

Das System ist die erste Saison noch gescheitert...das System heißt nun "Gekas" und das kotzt mich an!

Alles was hier Jahrelang vorgeworfen wurde, "Kreativlos" "Systemlos" usw.usf., ist heute makulatur...da man ja "Attraktiver" spielen lässt.

Ziemlich einseitig das ganze...

Ja, ziemlich einseitig schwarz. Denn in der Tat wurde über weite Strecken deutlich attraktiver gespielt als unter Funkel.

Mir geht Skibbe inzwischen auch richtig auf den Sender, weil es derzeit einfach nicht läuft. Aber es ist und war nicht alles schlecht was er gemacht hat, so wie Du es hier behauptest!

Letzte Saison Saisonziel erreicht, beste Hinrunde seit 17 Jahren und auch nach dem verpatzten Hinrundenstart kann das aktuelle Saisonziel noch erreicht werden.

Schwarzmaler  
#
Ich schreibe doch noch mal was zu Ama, auch wenn es hier unerwuenscht ist, weil es sich um einen Spieler von Eintracht Frankfurt handelt.

Es geht hier nicht um den "Traum vom Eigenheim" erfuellen.

Da stehen Fans in der Kurve, die wohnen in 28 qm Soutterain Verliessen und Ama baut sich mit deren Geld so ein extrovertiertes Landhaus.

Wenn er das Schloss fuer sich nutzen will, wo ist da das Verhaeltnis zu seinen derzeitigen, minutioesen Einwechsel-Vorstellungen?
#
Soll das heißen, er "darf" sich jetzt nicht das Haus bauen das ihm gefällt, weil er IM MOMENT nicht die Leistung bringt/bringen kann, die wir gerne von ihm sehen würden?
Ama hat schon eine ganze Menge für die Eintracht gerissen und sich somit auch das "Recht" verdient, sich ein Haus zu bauen wie ER es will.  

Teilen