>

Das Ende einer Ära - die bittere Realität

#
Hyundaii30 schrieb:
luxadler schrieb:
Fährmann, Kraus, Jung,Tsavelles,Rode Kittel,Schwegler ich mache mir keine  Sorgen  

Ich schon.

Würd ich mir an deiner Stelle auch machen, aber eher um dich.  

Übrigens sollte Fährmann gehen, dann hätten wir bei ihm auch einen Transferüberschuss erzielt...und was für einen 3Mio. +X €.  
#
Maabootsche schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:

Die Threaderöffnung ist allerdings ein Pamphlet, das in keiner Weise als Diskussionsansatz dient.

Dann walte doch bitte deines moderativen Amtes.    

Wäre ich auch dafür.
Wenn man sich den Verlauf dieses Freds hier anschaut:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168629/?page=1
bekommt man den Eindruck, daß der Ersteller gar nicht an einer Diskussion interessiert ist, sondern nur daran, seinen merkbefreiten Mist ohne Bezugnahme auf sonstige Inhalte der bisherigen Diskussion immer wieder zu posten. Ähnliches befürchte ich für den hier auch...

Natürlich ist er an einer Diskussion absolut nicht interessiert.
#
Ist er nie  
#
Wenn man sich das hier so durchliest kann man nur zu einem Schluß kommen:

Man hat die Spieler gekauft, die man nie hätte kaufen dürfen, mit jenen verlängert, die man hätte verkaufen müssen und die verkauft, die man hätte behalten müssen und natürlich nicht mit jenen verlängert, mit denen man hätte verlängern müssen.

Wieso spielen wir eigtl. in der BuLi?

Kann doch gar nicht sein.

Ach ja lieber jgl...

Zum Xten Mal, wir wollen keinen Transferüberschuss.
Wir wollen einen guten Kader.

Wir wollen keine Spieler für mehr verkaufen, als wir dafür bezahlt haben, wir wollen mit ihnen bessere Tabellenplätze erreichen.

Wir wollen keine 5 Millionen an Schwegler verdienen.
Wir wollen, daß Schwegler unsere Mannschaft weiter nach vorne bringt.

So nebenbei, welcher Verein hat sich denn durch Transferüberschüsse nach oben gearbeitet?

Richtig... gar keiner!
#
SemperFi schrieb:

Man hat die Spieler gekauft, die man nie hätte kaufen dürfen, mit jenen verlängert, die man hätte verkaufen müssen und die verkauft, die man hätte behalten müssen und natürlich nicht mit jenen verlängert, mit denen man hätte verlängern müssen.

Ach ja lieber jgl...

Wir wollen keine Spieler für mehr verkaufen, als wir dafür bezahlt haben, wir wollen mit ihnen bessere Tabellenplätze erreichen.

So nebenbei, welcher Verein hat sich denn durch Transferüberschüsse nach oben gearbeitet?

Richtig... gar keiner!

Wieso?
Der Kolleesch hat doch die Erfolgsmodelle MG und Köln schon genannt.  
#
2005: 3. (2. Liga)
2006: 14.
2007: 14.
2008:  9.
2009: 13.
2010: 10.

Welche Vereine sind besser in ihrer Entwicklung von diesem Ausgangspunkt ? Und mit welchen Transferausgaben?
#
reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:

Ach ja lieber jgl...

Richtig... gar keiner!

Wieso?

Darauf hatte ich auch einen Satz...

Hab den aber wieder wegediert, da da nicht der Netiquette entsprechende Vergleiche zwischen Backwaren und Intelligenz gewisser Textverfasser gezogen wurden.

Kann ich aber jedem empfehlen, die Gefühle raus lassen und dann editieren, es geht einem danach besser und man verarbeitet die suboptimale cerebrale Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstruktur gewisser Menschen wesentlich besser
#
reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:

Ach ja lieber jgl...

Richtig... gar keiner!

Wieso?

Wobei die Ziegenfreunde doch nur einen negativen Transferüberschuss haben können, zumindest in den letzten Jahren.
#
Juhu, ein Weltuntergangsthread! Gabs ja schon lange nicht mehr...
Hätten sich Franz und Russ nicht verletzt und wir hätten aus den letzten beiden Spielen evt. 4 Punkte geholt, würde hier jetzt ein Europapokalthread sein, aber so steigen wir mal wieder ab und der Untergang ist nahe.
Zudem kann ich die Ära nicht erkennen (auch aus dem Ausgangspost nicht), die zuende gehen soll...
Sportlich gehts im Mäusetempo laaaaaaaaaaaaaaangsam bergauf (Rückschläge gehören auch mal dazu) und wirtschaftlich, werden wir durch die Verkäufe wahrscheinlich eine schwarze Null da stehen haben. Was geht also zu ende?
#
Zumindest könntest Du Probleme mit der Bäckerinnung bekommen, wenn Du deren Waren verunglimpfst.
#
igelF1 schrieb:

Welche Vereine sind besser in ihrer Entwicklung von diesem Ausgangspunkt ? Und mit welchen Transferausgaben?

M1:
2009: 3. (2.Liga)
2010: 9.
2011: 3.  (und auch noch mit Transferüberschuß!)

Darum gehts aber nicht.
#
jetztgehtslos schrieb:
Das Kerngeschäft ist hochdefizitär  

Unser Kerngeschäft findet auf dem Platz statt und nicht auf dem Transfermarkt.
Und auf dem Platz verbessern wir uns konstant.

Wir haben die letzten Jahre ein finanzielles Polster aufgebaut, das wir dieses Jahr anknabbern müssen, ohne dass wir uns verbessern.
Das empfinde ich als höchst unbefriedigend.

Mit der Verschlankung des Kaders, sollte dieser Trend jedoch gestoppt sein, so dass ich wieder einer rosigen Zukunft entgegenblicken kann.
#
ThorstenH schrieb:
igelF1 schrieb:

M1:

Darum gehts aber nicht.

Vergesst mir nicht Hoffenheim. Die waren sogar in der Kreisklasse.  
#
Das Ende einer Ähre

die bittere Realität Sauerbrot!

Und wehe es kommt jetzt einer mit kleinen Brötchen backen....
#
SemperFi schrieb:
Das Ende einer Ähre

die bittere Realität Sauerbrot!

Und wehe es kommt jetzt einer mit kleinen Brötchen backen....

Gute Brötchen gibt's in M1!  
#
Wir müssen wieder besser SUPPORTEN !!!
#
Hyundaii30 schrieb:
luxadler schrieb:
Fährmann, Kraus, Jung,Tsavelles,Rode Kittel,Schwegler ich mache mir keine  Sorgen  

Ich schon.

Fährmann will weg
Kraus wird wieder ins zweite Glied rücken und hat keinen vertrag
für nächste Saison.
Rode hat gerade mal 1 Spiel gemacht und war lange verletzt.
Kittel total überbewertet
Schwegler Der kann ganz schnell weg sein.

Zu Fährmann: Wenn er weg will, bekommen wir 3 Mio. Transfereinnahmen, die man in andere Mannschaftsteile stecken kann. Also soll er halt gehen, gute Torhüter findet man genug
Kraus: Wer sagt, dass er im Sommer keinen Vertrag bekommen wird? Selbst wenn nicht, wäre das so schlimm? Sind wir sportlich von ihm abhängig? Hat er überhaupt Erstligaformat bzw. Wird er es erreichen? Keiner weiß es...
Rode: Das Spiel war aber klasse und macht Mut auf mehr. Sollen wir ihn aufgrund seiner Verletzungen, die er bereits überwunden hat, nun wieder abgeben?
Kittel: Wie kann man von nem 18-jährigen, der letztes Jahr noch B-Jugend gespielt hat behaupten, dass er überbewertet ist? Das ist doch absoluter Schwachsinn! Götze hat in der letzten Saison auch noch nicht viel mehr auf die Reihe bekommen und der ist ein absoltues Ausnahmetalent. Wenn Kittel in 2 Jahren Bundesligaformat hat, können wir zufrieden sein.
Zu Schwegler: Klar kann er schnell weg sein, aber das ist nun mal das Geschäft. Auch würde man eine ordentliche Ablösesumme kassieren, mit der dann ein Nachfolger gesucht werden kann. Dann wird eben nach einem neuen Schwegler gesucht, den wir mit Rode vielleicht sogar schon haben.

Also mach dir mal nicht so ins Hemd.
#
allein aus transferdefiziten (wieviel transferein- und wieviel transferausgaben in einen jahr gemacht wurden) lässt sich noch längst kein rückschluss auf die gesamtentwicklung eines vereins bieten!

im allgemeinen sehe ich deine thesen auch als aus der luft gegriffen und teils frei erfunden, da du weder die bilanzen von der sge genau kennst noch frei behaupten kannst, dass die sge 3-5 millionen euro jährlich an verlusten kalkulieren muss. warum? weshalb? wieso? begründung?

außerdem sehe ich im derzeitigen team genügend spieler mit weiteren potential nach oben. schwegler, ochs, jung, rode, kittel, kraus, oder auch fährmann

der riederwald als talentschmiede wurde gerade frisch neueröffnet. dort werden noch so einige talente heranwachsen...

man kann keinesfalls behaupten, dass die entwicklung der eintracht stagniert, denn die ligaplatzierungen in den letzten jahren waren allesamt unseren kaderqualitäten angemessen oder sogar darüber. darüberhinaus haben wir uns wieder in der ersten liga fest etablieren können, nachdem es mitte/ende der 90er und anfang 2000 unruhige phasen mit ab- und wiederaufstiegen gab.

das alles ist letztendlich herrn bruchhagen zu verdanken, der unseren verein vor den ruinen damals bewahrt hat!
#
ThorstenH schrieb:
igelF1 schrieb:

M1:

Darum gehts aber nicht.

Na dann schauen wir mal was 2012 so bringen wird. Ich vermute fast, das Mainz dann eher wieder 9. oder noch ein Stück weiter unten rangiert. Denen wird es gehen wie so vielen andern vor ihnen. Sie können ihre Talente nicht halten (wenn sie nicht eh ausgeliehen sind) und sich nicht adequat verstärken. Dann haste nicht mehr die hoch talentierte Boyband wo jeder für jeden rennt, sondern die betagten Herren, die ihre besten Tage schon hinter sich haben und partout nicht mehr für andere rennen wollen. Nee nee, da ist unsere Entwicklung deutlich gesünder!
#
M1 lebt doch immer noch von der Duselserie zu Saisonbeginn. Danach gab es noch 12 Punkte aus 12 Spielen und auch nur 0 Punkte in der Rückrunde. Man sieht doch klar, wohin die Tendenz geht.

Ohne den Saisonstart würden die sicher noch in Abstiegsgefahr geraten!

Teilen