>

Das Ende einer Ära - die bittere Realität

#
SuperHorst schrieb:
dawiede schrieb:
Dann sollte man eindeutig mal den 31.1. verstreichen lassen und nichts tun. Eher auf die jungen Spieler setzen und drauf scheissen, obs am Ende ein 8. oder ein 14. Platz wird.

Das ist aber denke ich, zum einen den Fans nicht zu vermitteln und zum anderen habe ich immer noch nicht den Eindruck gewonnen, dass Skibbe jemand ist der auf lange Sicht plant, sondern eher mit schnellen, populaeren Erfolgen arbeitet

Das ich ausgerechnet Dir noch einmal zustimme darf...  

Ausgerechnet mir? Ich les deinen Nick zum ersten Mal
#
1996 war das Ende einer Ära. Das gerade ist Jammern auf hohem Niveau. Um unsere finanzielle Lage beneidet uns (trotz Saisonverlust) mit Sicherheit mindestens die halbe Liga. Und nun zu etwas ganz anderem.
#
manu666 schrieb:
welche Ära eigentlich?

Die Commerzbank-Äranea :neutral-face
#
dawiede schrieb:
SuperHorst schrieb:
dawiede schrieb:
Dann sollte man eindeutig mal den 31.1. verstreichen lassen und nichts tun. Eher auf die jungen Spieler setzen und drauf scheissen, obs am Ende ein 8. oder ein 14. Platz wird.

Das ist aber denke ich, zum einen den Fans nicht zu vermitteln und zum anderen habe ich immer noch nicht den Eindruck gewonnen, dass Skibbe jemand ist der auf lange Sicht plant, sondern eher mit schnellen, populaeren Erfolgen arbeitet

Das ich ausgerechnet Dir noch einmal zustimme darf...  

Ausgerechnet mir? Ich les deinen Nick zum ersten Mal

Die Frage ist doch vielmehr - hast Du ihm erlaubt, dir zuzustimme?
#
Ich frage mich, was der Threaderöffner mit "Ära" meint. Die Ära jahrelangen Pendelns zwischen erster und zweiter Liga, Abstiegskämpfen, Kampf gegen den finanziellen Konkurs? Von dieser Ära habe ich mich die letzten Jahre gerne verabschiedet. Und dass wir mittlerweile einen besseren Kader haben, der besseren Fußball spielt, und andere Vereine auf unsere Leistungsträger aufmerksam werden: that´s business! Und besser so, als würde kein Hahn nach uns krähen.
#
Ich habe bewußt den Zeitpunkt des vermeintlichen Caio Transfers gewählt, weil man an dieser Stelle mir nicht vorhalten konnte, ich würde mich von der Tagesaktualität negative beeinflussen lassen.

Was passiert gerade:

Auf Caio bleiben wir sitzen (aber so what, auch ein Klaus Allofs lag beio seinen Brasilianern nicht immer richtig. Vielleicht kann man hier nur kritisieren, daß man nicht weiter gemacht hat, ruhig weitere 2-3 Mal 3-4 Millionen in den Sand zu setzen, um mit einem Spieler den "Jackpot" zu kancken).

Aber malen wir das Szenario weiter:

- Ochs geht im Sommer für 3 Millionen
- Fährmann geht vielleicht schon für weniger (kommt ja nicht mal an Oka vorbei)
- Jung steht auch schon auf dem Einkaufszettel
- Mit Vasoski, Chris, Amanatdisi und Bajramovic werden wir höchstens nochmal Geld von der Invalidenkasse bekommen
- Für Altintop gibt es gar nichts mehr, Meier bleibt ein durchschnittlicher BULI-Spieler und Köhler hat seinen Dreijahresvertrag in der Tasche...
- Schwegler will nicht verlängern und Clarke wir nichtmal die Hälfte aller Saisonspiele bestreiten

Was heißt das?

Abstiegskampf pur im nächsten Jahr!

jgl
#
      Sensationell!        

Nur traurig, dass Du das offenbar ernst meinst! Du hast ein schwerwiegendes Problem.  
#
jetztgehtslos schrieb:
Ich habe bewußt den Zeitpunkt des vermeintlichen Caio Transfers gewählt, weil man an dieser Stelle mir nicht vorhalten konnte, ich würde mich von der Tagesaktualität negative beeinflussen lassen.

Was passiert gerade:

Auf Caio bleiben wir sitzen (aber so what, auch ein Klaus Allofs lag beio seinen Brasilianern nicht immer richtig. Vielleicht kann man hier nur kritisieren, daß man nicht weiter gemacht hat, ruhig weitere 2-3 Mal 3-4 Millionen in den Sand zu setzen, um mit einem Spieler den "Jackpot" zu kancken).

- Mit Vasoski, Chris, Amanatdisi und Bajramovic werden wir höchstens nochmal Geld von der Invalidenkasse bekommen
- Für Altintop gibt es gar nichts mehr, Meier bleibt ein durchschnittlicher BULI-Spieler und Köhler hat seinen Dreijahresvertrag in der Tasche...
- Schwegler will nicht verlängern und Clarke wir nichtmal die Hälfte aller Saisonspiele bestreiten

Was heißt das?

jgl

Warum gehen wir nicht gleich zur DFL und melden den Verein ab.
#
Mit wieviel Promille hast du dieses Wahnsinns-Schreiben verfasst ?
#
#
Foofighter schrieb:
Mit wieviel Promille hast du dieses Wahnsinns-Schreiben verfasst ?  

Der hat auch nüchtern nix drauf!
#
jetztgehtslos schrieb:

Was passiert gerade:

Was heißt das?

jgl

Ach du meine Fresse! Gebt dem Jungen doch jemand mal Anti-Depressiva!!!
#
Aragorn schrieb:

Ach du meine Fresse! Gebt dem Jungen doch jemand mal Anti-Depressiva!!!  

Seine Depressionen sind mir völlig Latte. Nehmt dem Typen den PC weg.
#
Basaltkopp schrieb:
Collina123 schrieb:
Um den Marktwert hochzutreiben muss man spielen und steigt mit guten Leistungen!Auf der Bank verliert man Geld! Aber das mit
1 Mio?? Warum??

Les Dir einfach mal seine Beiträge durch. Ich wette, Du findest nicht einen mit Sinn und/oder Verstand. Nur Müll  :neutral-face  

Ach der Herr Basaltkopp wieder. Mein persönlicher Chefkritiker. Aber ich bin heute milde gestimmt und ich erklärs Dir....
Caio ist vergliechbar mit einem Aktiengeschäft wo du schon nach kurzer Zeit weisst, aus diesem Geschäft kommst du nicht mehr profitabel raus. Der Markt ist iliiquide und es werden keine Preise gestellt. Und da.... hurrah plötzlich aus heiterm Himmel bietet Dir ein Oligarch an, Deine Aktien zu einem Preis abzunehmen, die die ganze sache für dich halbwegs schmerzfrei nach mehr als 3 Jahren hinter dich bringen lässt d.h. fast der Einstandspreis ohne Berücksichtigung der fundingkosten. Du bist entsprechend begeistert und kaust fingernägel und hoffst dass ja nix mehr dazwischenkommen möge bei der Due diligence. und dann passierts doch, der deal platzt. Wie sich HB fühlt kann ich nachvollziehen.  

Caio ist 24 Jahre und Spielmacher aus Brasilien. In seinem Transferpreis war mit 21 Jahren ein haufen Hoffnung und heisser Luft d.h. Emotionen und Erwartungen drin. Die schmilzt mit jedem Lebensjahr ab. Das meiste der 4 Mio ist bereits über die Laufzeit weggeschmolzen. Es bleiben noch 1,5 Jahre Vertragsrestlaufzeit. Die entsprechenden Zahlen gem www.transfer etc taxieren ihn auf 1,75 Mio. Dahinter steht natürlich Rogon. Realistisch sind im sommer bei weiterhin unbefriedigendem Saisonverlauf höchstens noch 700,000 - 1 Mio zu erlösen. Für einen Spieler der diese Saison in 17 spielen ein einziges tor geschossen hat und sich auch in seiner 4. Saison immer noch nicht entscheidend durchgesetzt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder schmilzt auf Null.
#
Mchal schrieb:
Aber ich bin heute milde gestimmt und ich erklärs Dir....

Danke, kein Interesse. Nachher stecke ich mich noch an  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:

Hab doch noch was vergessen in der Geschichte.......
Bei der Due Diligence wird plötzlich die Behauptung aufgestellt, dass die Warenlager der Aktiengesellschaft verunreinigt sind. Die Behauptung kann schwer widerlegt werden. Aber sie hat eine preisbestimmende Wirkung. Auch die letzten potentiellen Interessenten springen nun ab.  
Frage: Wenn der Markt der vielleicht an einem kauf eines spielers interessiert war , liest, dass er knieprobleme hat und deshalb den Medizincheck nicht bestanden hat , wirkt  sich das positiv oder negativ auf einen transfererlös aus??  
Denk mal drüber nach und die 1 Mio waren sehr optimistisch angesetzt.

#
Solange Du das mit den Ausstiegsklauseln nicht kapierst, denke ich nicht über Deine absurden Theorien nach. Ein Fussballspieler ist nunmal keine AG. Eine AG kann z.B. nicht an einem sonnigen Nachmittag so gefoult werden, dass die Karriere von jetzt auf gleich beendet ist.
#
Mchal schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mchal schrieb:

Hab doch noch was vergessen in der Geschichte.......
Bei der Due Diligence wird plötzlich die Behauptung aufgestellt, dass die Warenlager der Aktiengesellschaft verunreinigt sind. Die Behauptung kann schwer widerlegt werden. Aber sie hat eine preisbestimmende Wirkung. Auch die letzten potentiellen Interessenten springen nun ab.  
Frage: Wenn der Markt der vielleicht an einem kauf eines spielers interessiert war , liest, dass er knieprobleme hat und deshalb den Medizincheck nicht bestanden hat , wirkt  sich das positiv oder negativ auf einen transfererlös aus??  
Denk mal drüber nach und die 1 Mio waren sehr optimistisch angesetzt.

Vom Bundesligageschäft hast du noch nicht mal den Hauch einer Ahnung. Deine klugscheisserischen, hanebüchenen Beiträge wie ein Bundesligaverein geführt werden muss und warum HB das Geschäft nicht so wie du beherrscht, nerven.

Vom Börsengeschäft versuchst du ja zu vermitteln, dass du ein ganz Grosser bist. Aber ich befürchte, dass du auch hier nur ein fiktiver Gewinner bist.

Was bleibt eigentlich bei einem Klugscheisser übrig wenn er nicht klug ist?
#
Abgesehen von der pathetischen Überschrift sind die Aussagen des Startbeitrages wohl näher an der Wirklichkeit als uns recht sein kann.

Wohin die Reise geht, sehen wir gerade.

Sportlich hängen wir im Mittelfeld fest. Daran wird sich bis zum Mai nicht mehr viel ändern. Einige Arrivierte schwächeln zwar. Man hätte eine gute Chance gehabt, den Fuß in die Tür zu bringen.
Aber einige kleine Kackvereine wie Hannover, Freiburg, und nicht zuletzt Mainz sind einfach wacher, fixer und frecher wie der alte Dinosaurier Eintracht.

Wir haben große Schwierigkeiten, nicht benötigte Spieler los zu werden. Von einer Ablöse, die auch nur ansatzweise in der Nähe des Einkaufspreises liegt ganz zu schweigen.

Spieler wie Fenin, Amanatidis, Meier, Altintop, Korkmaz kommen nicht mal ansatzweise in die Nähe einstmaliger Stärke.

Andere stagnieren (Ochs, Russ, Franz, Jung, Schwegler), besitzen aber gleichzeitig den Nerv, ihren Verbleib beim Verein von der zukünftigen sportlichen Perspektive abhängig zu machen, ganz so als wären hierfür nur andere zuständig und nicht auch sie selbst.

Wieder andere werden vom Trainer im Sommer vollgebabbelt das sie enorm wichtig sind (Clark, Heller, Fährmann) und teilweise mit 3-Jahres-Verträgen (!) ausgestattet. Anschliessend spielen sie [big]monatelang[/big] überhaupt nicht! Und wenn, dann nur nachdem sich vorher ein anderer verletzt hat. Kehrt der verletzte Spieler dann zurück, ist es völlig egal wie gut er bis dahin vertreten wurde - der Notnagel wird wieder zum Notnagel. Auch eine Art, Leute in der zweiten Reihe aufzubauen und den Konkurrenzkampf zu schüren.

Hinzu kommen Spieler, die das eigentliche Kapital des Vereins sind: junge Leute, die schon lange im Verein dabei sind, die peinliche Bruchbude Riederwald ohne zu murren ertragen haben weil sie sich nichts anderes vorstellen konnten als mal für ihre Eintracht in der Bundesliga aufzulaufen.

In der Regionalligamannschaft standen sie schon lange ihren Mann. Berufungen zu Auswahlmannschaften zeugten von weiterreichenden Fähigkeiten. Aber für das Dreamteam Eintracht mit ihrem auf die Jugend setzenden Trainer reichte es nicht. Angeblich. Wie will man je erfahren, ob es jemand packen kann, wenn er nie die Chance dazu bekommt? Ein Russ wäre wohl schon lange weg, wäre ihm die Verletztenmisere seinerzeit nicht zu Hilfe gekommen und er notgedrungen eingesetzt werden musste. Bis dahin wurde er nämlich von sämtlichen "Experten" im Umfeld inklusive Trainer FF für zu schwach gehalten.

A.Schloch Magath hat vor wenigen Tagen (nicht zum ersten Mal) gezeigt, wie man solche Leute draufhebt: er hat den Draxler gebracht, obwohl er noch etliche Alternativen auf der Bank hatte. Gewiss doch, der ist mit seinen zarten 17 Jahren mit Sicherheit auch schon weiter als ein Alvarez oder ein Tosun...

Na, was solls. Der Verein geht seltsame Wege. Ich werde das weiter verfolgen. Allerdings mit gebotenem Abstand.
#
Man hat eine riesen Chance gehabt, oben anzuklopfen. Einige Top-Clubs schwächeln und die Eintracht kann die Chance mal wieder nicht nutzen. Dafür machen es Hannover, Freiburg und Mainz besser. Das geht mir tierisch auf die Nüsse.

Aber wenn man einigen Experten hier folgen darf, dann sollten wir uns freuen, dass wir immerhin noch vor VW, Gazprom, Werder und Stuttgart stehen! Helau!

Der Trainer ist nicht in der Lage zu erkennen, dass man auch viel früher wechseln kann und nicht erst in der 70. Sein System ist durchschaut, wie wärs denn mal mit einer anderen Taktik? Kommt nicht infrage. Aber hey, Halil saß heute immerhin auf der Bank. Er scheint doch aus seinen Fehlern zu lernen. Ein fünkchen Hoffnung.

Alles in allem ist die Saison gelaufen, noch 10 Punkte wird man brauchen um nicht abzusteigen, die werden sie wohl schaffen.

Ich werde mich etwas distanzieren, das Feuer in mir ist nach den 3 Pleiten erloschen.

Die Liebe zur Eintracht ist da, allerdings brauch ich jetzt eine kurze Auszeit.

Teilen