Wenn man mit dem Ziel 50 Punkte zu holen, in die Saison geht, dann war das Heute viel zu wenig. Was das Thema gegen den Abstieg einen Punkt geholt zu haben, bin ich zufrieden. So weit sind wir schon gekommen, dass ich nach so einem Gekurke wenigstens mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Irgendwie in den letzten 13 Spielen noch eben diese 13 Punkte zusammenstolpern und nächste Saison wirklich mal schauen, was man ändern kann. Aber das Problem ist ja. Was willste den ändern, wenn kein Geld in der Kasse ist und mit dem Kader nicht mehr machbar ist.
Wenn jemand mit dem Argument kommt, dass wir 26 Punkte geholt haben, kann ich dazu nur sagen. Ja weil Gekas 14 Tore geschossen hat. Ansonsten sah das in der Vorrunde auch nicht viel besser aus. Nur mit dem Unterschied, dass kaum jemand gemeckert hat, wenn am Ende drei Punkte bei raussprangen. Ich sag nur die Spiele auf St.Pauli, in Stuttgart, in Kaiserslautern usw.
Obwohl ich mich immer wieder frage, was ein Ama im Training den wirklich schlechtes machen muss, um nicht zum Einsatz zu kommen? Was ein Rode den schlechtes machen muss um nicht spielen zu dürfen. Ein Kittel trotz 18 Jahren hätte Heute auch nicht schlechter gespielt. Einen Ümit hätte ich gerne über drei/vier Spiele mal in der Vorrunde gesehen.
Ich habe während des Spieles zu meinem Sohn gesagt. Unsere B-Jugend Mannschaft aus unserem Ort, würde nicht so viele Fehlpässe und unötige Bälle nach vorne fabrizieren, wie es beide Mannschaften ( zum Glück auch Freiburg ) Heute gemacht haben. Einfach zum abgewöhnen. Welch ein Glück das im Vorverkauf ( Dauerkarten mitinbegriffen ) schon so viele Karten abgesetzt worden sind, ansonsten wären die nächsten Heimspiele sicher unter 35.ooo ! Die Erfolgsfan´s wären sicher nicht mehr da. Aber auch als wahrer Fan, muss man im Moment nur noch den Kopf schütteln.
Hollywood schrieb: Was für ein Rumgestolpere. Freiburg so schlecht und was machen wir? Nix. Hohe Bälle und immer zu Gekas. Kotzt mich an. Dem Tzavellas würde ich mal in den Hintern treten, ständig die nach vorne Bolzerei. Ochs ohne Zug nach vorne, erbärmlich. Meier ein Fehlpassonkel hoch 3. Nikolov, der Kerl geht mir mit seiner Verzögerei so auf den Eimer. Köhler ohne Beschreibung. Ach was, die komplette Mannschaft war Kacke eingestellt. Nach der Pause hätte Skibbe mit 2 Spitzen spielen sollen, was macht der Traumtrainer? Statt 2 Frische frühzeitig zu bringen, kommt einer in der 80igsten(Altintop) und der andere(Fenin) in der 88igsten. Skibbe, der letzte Indianer.
Du beschwer dich mal, du wolltest diesen Supertrainer doch haben!
Da mußt du dich aber irren, aber gewaltig. Ich wollte Skibbe nicht, habe es aber akzeptiert. Schlechter als der vorherige Großmeister ist der nu auch nicht.
Ohhh doch, das ist er, der vorherige hat die Mannschaft aufgestellt, aus der zwoten Liga geführt, die Klasse gehalten, uns nach Europa gebracht, und uns Spiele geschenkt, von denen ich heute noch Träume. Also halte mal die Füße ganz ganz still, was der hier derzeit bringt, ist fasst eine Demontage an gestandenen Spielern (Ama, Fenin und Co.)
Seh ich anderst, ich seh die Ursache bei einigen Spielern die nicht bereit sind an ihre Leistungsgrenzen zu gehen und zu oft im Formtief stecken. Da hat es jeder Trainer schwer.
Damit hatte Funkel seine Probleme, und Skibbe jetzt leider auch. Man sollte so langsam mal das Grundgerüst im Mittelfeld überdenken, das seit Jahren ja so Stabil ist und durch massenhaft Einsatzzeit immer wieder belohnt wird und ich mich immer frage warum !! Und genau die gleiche Frage hab ich mir unter Funkel auch gestellt !!
2 Trainer, beides mal die gleiche Frage.. da kommt in mir der verdacht auf das es doch auch etwas an den Spielern liegen könnte. Demontage von Spielern seh ich momentan auch, aber mehr an den Jungen Wilden die mal etwas mehr Feuer ins Spiel bringen könnten.
Ohhh doch, das ist er, der vorherige hat die Mannschaft aufgestellt, aus der zwoten Liga geführt, die Klasse gehalten, uns nach Europa gebracht, und uns Spiele geschenkt, von denen ich heute noch Träume.
Ich träum auch noch von dem ein oder anderen Spiel. Meistens dann, wenn ich spät etwas Schweres gegessen hab
Echt? Köln 6:3 (22.10.05) und Schalke 06 6:0 (25.10.05).
Im Moment wäre ich froh wenn wir mal ein 1 Tor pro Woche erzielen...
Die Spieler zeigen 0 Einsatz und Leidenschaft, dass ist das Problem. Dazu kommt ein selbstverliebter Trainer, der weder wechselt noch über sein System nachdenkt.
Der Trainer schafft es nicht die Spieler richtig heiss auf ein Spiel zu machen.
also dass Freiburg mit langen Bällen operiert ist korrekt, aber das taten sie nicht nur in halbzeit zwei und das ist doch auch nicht der grund dafür, dass man selbst das spiel, wenn man am ball ist, nicht kontrollieren könnte. Freiburg spielt häufig mit langen bällen auf cisse, der kopfballduelle gewinnen kann, dabei den ball gut ablegt, sich freiläuft usw. Deswegen find ich schonma das Ziel, das skibbe verfolgt gut. Er will anders als Freiburg mit schnellem direktpassspiel chancen kreiieren. für hohe bälle hat man auch neben meier nicht die spieler. gekas ist kein großer stürmer, der auf hohe bälle wartet. Im Prinzip schau ich mir lieber ein 3:0 von Arsenal mit flachem passspiel an, als ein 3:0 von chelsea mit powerfußball und langen bällen, bei denen dann alle ausschwärmen nach vorne.
Soweit zum Prinzip... Klappen tut das irgendwie gar nicht. Tzvaellas bolzt nur hoch vor. Im Mittelfeld schaut der Meier nichtmal ob es eine anspielstation vorne gibt. er bekommt den ball und dreht sich immer direkt um um zum oka zu spielen. dann wird hoch nach vorne gebolzt und der ball ist weg. aber nicht nur meier. Auch auf rechts wird vermehrt nach hinten gespielt. Passend dazu läuft auch gar keiner mehr. bei ballgewinnen wird erstens nach hinten gespielt, zweitens schaut man sich die andren spieler an, sieht man, dass sie gar nicht erst nach vorne rennen, um einen apss überhaupt lukrativ zu machen. ochs, jung, köhler usw. brechen immer ab und laufen sich hinten frei.
daran mangelts einfach. schwegler hatte heute auch ein paar schlechte pässe, aber der ist häufig bemüht den ball nach vorne zu spielen. 2 mal spielte er auch lange pässe auf gekas. die kamen beide an und waren so gewollt. wie der in halbzeit eins, als gelkas für caio ablegte, der es allerdings verpasste den ball mitzunehmen...
ich wär immernoch für rode anstelle von meier. was ich bei rode gesehen habe, waren in der innenverteidigung zwei sehr schnelle direkte pässe nach vorne. und gerade am umschalten hapert es..
Man weiß aber auch, warum Skibbe den Meier aufstellt. der ist eben groß.. da freiburg eben mit hohen bällen spielt und auch einige größere kicker in seinen reihen hat, ist ein meier nicht schlecht. wer weiß obs mit rode nicht schlechter gelaufen wäre. nicht das spiel nach vonre, sondern viel mehr in der defensive wenns drum geht hohe bälle abzufangen. schwegler und rode sind nicht die größten (wobei zumindest schwegler sehr kopfballstark ist. bei dore weiß ichs nicht)
BlackDeath2k5 schrieb: Die Spieler zeigen 0 Einsatz und Leidenschaft, dass ist das Problem. Dazu kommt ein selbstverliebter Trainer, der weder wechselt noch über sein System nachdenkt.
Das hat selbst unser letzter hin und wieder hinbekommen. Er hatte seine Fehler, war Stur, war unrasiert, aber irgendwie kam er authentischer rüber als der Herr Skibbe derzeit.
Sorry, ich hab ihm seine Chance gelassen, ich schrei auch immer noch nicht Skibbe raus, aber so langsam werd ich stink sauer über die Einstellung, die Aufstellung und seine Wechselpolitik.
Dazu kommt seine Taktik die derzeit mehr wirkt wie die zweite Auflage der Berliner Mauer!
Hollywood schrieb: Was für ein Rumgestolpere. Freiburg so schlecht und was machen wir? Nix. Hohe Bälle und immer zu Gekas. Kotzt mich an. Dem Tzavellas würde ich mal in den Hintern treten, ständig die nach vorne Bolzerei. Ochs ohne Zug nach vorne, erbärmlich. Meier ein Fehlpassonkel hoch 3. Nikolov, der Kerl geht mir mit seiner Verzögerei so auf den Eimer. Köhler ohne Beschreibung. Ach was, die komplette Mannschaft war Kacke eingestellt. Nach der Pause hätte Skibbe mit 2 Spitzen spielen sollen, was macht der Traumtrainer? Statt 2 Frische frühzeitig zu bringen, kommt einer in der 80igsten(Altintop) und der andere(Fenin) in der 88igsten. Skibbe, der letzte Indianer.
Da mußt du dich aber irren, aber gewaltig. Ich wollte Skibbe nicht, habe es aber akzeptiert. Schlechter als der vorherige Großmeister ist der nu auch nicht.
Ohhh doch, das ist er, der vorherige hat die Mannschaft aufgestellt, aus der zwoten Liga geführt, die Klasse gehalten, uns nach Europa gebracht, und uns Spiele geschenkt, von denen ich heute noch Träume. Also halte mal die Füße ganz ganz still, was der hier derzeit bringt, ist fasst eine Demontage an gestandenen Spielern (Ama, Fenin und Co.)
Wie kommst du denn darauf? Wir haben doch die beste Hinrunde seit Jahrhunderten gespielt und dazu auch noch so ein geiler und erfrischender Offensivfußball.
Das haben wir auch, Punkt. Bloß ist davon derzeit nichts mehr zu sehen.
BlackDeath2k5 schrieb: Die Spieler zeigen 0 Einsatz und Leidenschaft, dass ist das Problem. Dazu kommt ein selbstverliebter Trainer, der weder wechselt noch über sein System nachdenkt.
Also mit dem Einsatz unserer Elf war ich heute einigermaßen zufrieden. Und ganz ohne Leidenschaft war's ach net! In der 1. Halbzeit hab ich ein gutes Spiel der Eintracht gesehen,nur leider ohne Tore!
Was ich einfach nicht verstehe ist, das man bei so einem Gegurke nicht mal versucht von aussen mit Einwechslungen was zu bewirken. Wo ist das erfrischende Spiel das zum Teil in der Vorrunde gespielt wurde hin. Das ist einfach nur noch Angsthasen Fussball. Oh nein bitte nicht wieder verlieren, klar wir brauchen auch mal einen Punkt. Meine Freundin hatte echt mal ne richtige Idee. In den regeln müsste mal sowas gemacht werden, das es bei einem 0:0 keine Punkte gibt. Denn dann hat niemand was anständiges produziert.
Was ein Bullshit! Fenin hatte drei Spiele Zeit sich zu beweisen und hat das verpasst
Man muss die Spieler aber auch so einsetzen das sie ihre Leistung voll abrufen können. Fenin als einzige Spitze zu bringen passt auch nicht, da sind Ama vor allem aber Gekas deutlich bessere Strafraumstürmer. Aber bring den Fenin mal in einem 2Mann Sturm neben z.B. Gekas, dann sieht das ganz anders aus. Dasselbe mit Altintop. Und das Fenin ein guter ist, wissen wir doch alle, oder?
Das ist auch so eine Sache die ich nicht verstehe. Warum nicht öfter mit zwei Spitzen spielen? Ein Ama zieht hier z.B. durch seine Präsenz immer gegnerische Abwehrspieler auf sich, was Gekas mehr Freiheiten bringen würde. Ein Vierer-Mittelfeld z.B. mit Schwegler - Altintop - Meier - Ochs würde m.E. dahinter absolut reichen. Dann zur Halbzeit je nach Leistung durchaus früh wechseln, Fenin auf links außen bringen, oder auch mal Heller auf rechts, Kittel, Caio, Köhler evtl. später. Damit könnte ich leben.
Ich muss auch sagen, dass der Skibbe sein Pulver langsam verschossen hat. Lange war er ja nie bei einem Verein. Scheint seine Gründe zu haben. Ich sehen mich wirklich wieder nach Leidenschaft bei der Eintracht, aber ich sehe nur Gleichschaltung. Als ob ein Seelenfresser am Werke war. Mir war's heute fast schon egal wie es ausging, weil mir irgendwie die Bindung zum Team gerade fehlt. Geht das noch jemandem so?
etienneone schrieb: Ich muss auch sagen, dass der Skibbe sein Pulver langsam verschossen hat. Lange war er ja nie bei einem Verein. Scheint seine Gründe zu haben. Ich sehen mich wirklich wieder nach Leidenschaft bei der Eintracht, aber ich sehe nur Gleichschaltung. Als ob ein Seelenfresser am Werke war. Mir war's heute fast schon egal wie es ausging, weil mir irgendwie die Bindung zum Team gerade fehlt. Geht das noch jemandem so?
Als ich das Spiel anmachte hat mein Hund kurz irgendwas von sich gegeben, dann den Kopf geschüttelt und sich demonstrativ mit seinem Hintern Richtung Laptop gelegt, du bist also nicht allein
Wie kommst du denn darauf? Wir haben doch die beste Hinrunde seit Jahrhunderten gespielt und dazu auch noch so ein geiler und erfrischender Offensivfußball.
Das haben wir auch, Punkt. Bloß ist davon derzeit nichts mehr zu sehen.
etienneone schrieb: Ich muss auch sagen, dass der Skibbe sein Pulver langsam verschossen hat. Lange war er ja nie bei einem Verein. Scheint seine Gründe zu haben. Ich sehen mich wirklich wieder nach Leidenschaft bei der Eintracht, aber ich sehe nur Gleichschaltung. Als ob ein Seelenfresser am Werke war. Mir war's heute fast schon egal wie es ausging, weil mir irgendwie die Bindung zum Team gerade fehlt. Geht das noch jemandem so?
Mir. Hätte Freiburg am Ende noch n Tor geschossen wär es mir beinahe egal gewesen. Ich hab zur Zeit keine Hoffnung mehr auf ne Saison wo wir mal wirklich was reißen...
Dafür schreiste aber ganz schön laut durch die Gegend. Recht hast du trotz allem.
Irgendwie in den letzten 13 Spielen noch eben diese 13 Punkte zusammenstolpern und nächste Saison wirklich mal schauen, was man ändern kann. Aber das Problem ist ja. Was willste den ändern, wenn kein Geld in der Kasse ist und mit dem Kader nicht mehr machbar ist.
Wenn jemand mit dem Argument kommt, dass wir 26 Punkte geholt haben, kann ich dazu nur sagen. Ja weil Gekas 14 Tore geschossen hat. Ansonsten sah das in der Vorrunde auch nicht viel besser aus. Nur mit dem Unterschied, dass kaum jemand gemeckert hat, wenn am Ende drei Punkte bei raussprangen. Ich sag nur die Spiele auf St.Pauli, in Stuttgart, in Kaiserslautern usw.
Obwohl ich mich immer wieder frage, was ein Ama im Training den wirklich schlechtes machen muss, um nicht zum Einsatz zu kommen? Was ein Rode den schlechtes machen muss um nicht spielen zu dürfen. Ein Kittel trotz 18 Jahren hätte Heute auch nicht schlechter gespielt. Einen Ümit hätte ich gerne über drei/vier Spiele mal in der Vorrunde gesehen.
Ich habe während des Spieles zu meinem Sohn gesagt. Unsere B-Jugend Mannschaft aus unserem Ort, würde nicht so viele Fehlpässe und unötige Bälle nach vorne fabrizieren, wie es beide Mannschaften ( zum Glück auch Freiburg ) Heute gemacht haben. Einfach zum abgewöhnen. Welch ein Glück das im Vorverkauf ( Dauerkarten mitinbegriffen ) schon so viele Karten abgesetzt worden sind, ansonsten wären die nächsten Heimspiele sicher unter 35.ooo ! Die Erfolgsfan´s wären sicher nicht mehr da. Aber auch als wahrer Fan, muss man im Moment nur noch den Kopf schütteln.
Seh ich anderst, ich seh die Ursache bei einigen Spielern die nicht bereit sind an ihre Leistungsgrenzen zu gehen und zu oft im Formtief stecken.
Da hat es jeder Trainer schwer.
Damit hatte Funkel seine Probleme, und Skibbe jetzt leider auch. Man sollte so langsam mal das Grundgerüst im Mittelfeld überdenken, das seit Jahren ja so Stabil ist und durch massenhaft Einsatzzeit immer wieder belohnt wird und ich mich immer frage warum !!
Und genau die gleiche Frage hab ich mir unter Funkel auch gestellt !!
2 Trainer, beides mal die gleiche Frage.. da kommt in mir der verdacht auf das es doch auch etwas an den Spielern liegen könnte. Demontage von Spielern seh ich momentan auch, aber mehr an den Jungen Wilden die mal etwas mehr Feuer ins Spiel bringen könnten.
Echt? Köln 6:3 (22.10.05) und Schalke 06 6:0 (25.10.05).
Im Moment wäre ich froh wenn wir mal ein 1 Tor pro Woche erzielen...
also dass Freiburg mit langen Bällen operiert ist korrekt, aber das taten sie nicht nur in halbzeit zwei und das ist doch auch nicht der grund dafür, dass man selbst das spiel, wenn man am ball ist, nicht kontrollieren könnte.
Freiburg spielt häufig mit langen bällen auf cisse, der kopfballduelle gewinnen kann, dabei den ball gut ablegt, sich freiläuft usw.
Deswegen find ich schonma das Ziel, das skibbe verfolgt gut. Er will anders als Freiburg mit schnellem direktpassspiel chancen kreiieren. für hohe bälle hat man auch neben meier nicht die spieler. gekas ist kein großer stürmer, der auf hohe bälle wartet.
Im Prinzip schau ich mir lieber ein 3:0 von Arsenal mit flachem passspiel an, als ein 3:0 von chelsea mit powerfußball und langen bällen, bei denen dann alle ausschwärmen nach vorne.
Soweit zum Prinzip... Klappen tut das irgendwie gar nicht. Tzvaellas bolzt nur hoch vor.
Im Mittelfeld schaut der Meier nichtmal ob es eine anspielstation vorne gibt. er bekommt den ball und dreht sich immer direkt um um zum oka zu spielen. dann wird hoch nach vorne gebolzt und der ball ist weg.
aber nicht nur meier. Auch auf rechts wird vermehrt nach hinten gespielt.
Passend dazu läuft auch gar keiner mehr. bei ballgewinnen wird erstens nach hinten gespielt, zweitens schaut man sich die andren spieler an, sieht man, dass sie gar nicht erst nach vorne rennen, um einen apss überhaupt lukrativ zu machen. ochs, jung, köhler usw. brechen immer ab und laufen sich hinten frei.
daran mangelts einfach. schwegler hatte heute auch ein paar schlechte pässe, aber der ist häufig bemüht den ball nach vorne zu spielen. 2 mal spielte er auch lange pässe auf gekas. die kamen beide an und waren so gewollt. wie der in halbzeit eins, als gelkas für caio ablegte, der es allerdings verpasste den ball mitzunehmen...
ich wär immernoch für rode anstelle von meier. was ich bei rode gesehen habe, waren in der innenverteidigung zwei sehr schnelle direkte pässe nach vorne. und gerade am umschalten hapert es..
Man weiß aber auch, warum Skibbe den Meier aufstellt. der ist eben groß.. da freiburg eben mit hohen bällen spielt und auch einige größere kicker in seinen reihen hat, ist ein meier nicht schlecht. wer weiß obs mit rode nicht schlechter gelaufen wäre. nicht das spiel nach vonre, sondern viel mehr in der defensive wenns drum geht hohe bälle abzufangen. schwegler und rode sind nicht die größten (wobei zumindest schwegler sehr kopfballstark ist. bei dore weiß ichs nicht)
Das hat selbst unser letzter hin und wieder hinbekommen. Er hatte seine Fehler, war Stur, war unrasiert, aber irgendwie kam er authentischer rüber als der Herr Skibbe derzeit.
Sorry, ich hab ihm seine Chance gelassen, ich schrei auch immer noch nicht Skibbe raus, aber so langsam werd ich stink sauer über die Einstellung, die Aufstellung und seine Wechselpolitik.
Dazu kommt seine Taktik die derzeit mehr wirkt wie die zweite Auflage der Berliner Mauer!
Derzeit?
10 Heimspiele
4 Siege
1 Unentschieden
5 Niederlagen
9 Tore
14 Gegentore
13 Pünktchen
16. Platz in der Heimtabelle.
Seit dem 13. Spieltag wurden ganze 7 Punkte erbeutet von 27 möglichen.
Es wurden 4 Tore erzielt (2 gegen Mainz, 1 gegen Bayern und 1 gegen Dortmund)
Dazu kamen 15 Gegentore.
Nein das ist nicht derzeit so. Die Scheiße geht schon etwas länger...
Also mit dem Einsatz unserer Elf war ich heute einigermaßen
zufrieden.
Und ganz ohne Leidenschaft war's ach net!
In der 1. Halbzeit hab ich ein gutes Spiel der Eintracht gesehen,nur leider ohne Tore!
Das ist auch so eine Sache die ich nicht verstehe. Warum nicht öfter mit zwei Spitzen spielen? Ein Ama zieht hier z.B. durch seine Präsenz immer gegnerische Abwehrspieler auf sich, was Gekas mehr Freiheiten bringen würde. Ein Vierer-Mittelfeld z.B. mit Schwegler - Altintop - Meier - Ochs würde m.E. dahinter absolut reichen. Dann zur Halbzeit je nach Leistung durchaus früh wechseln, Fenin auf links außen bringen, oder auch mal Heller auf rechts, Kittel, Caio, Köhler evtl. später. Damit könnte ich leben.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
Ich sehen mich wirklich wieder nach Leidenschaft bei der Eintracht, aber ich sehe nur Gleichschaltung. Als ob ein Seelenfresser am Werke war. Mir war's heute fast schon egal wie es ausging, weil mir irgendwie die Bindung zum Team gerade fehlt. Geht das noch jemandem so?
Als ich das Spiel anmachte hat mein Hund kurz irgendwas von sich gegeben, dann den Kopf geschüttelt und sich demonstrativ mit seinem Hintern Richtung Laptop gelegt, du bist also nicht allein
50 Punkte geht doch noch
alle Heimspiele gewinnen
dazu 3 Punkte bei den M1er
da sind Sie die 50 Punkte + 1
PS: ich gehe ins Bett und Träume weiter
Mir. Hätte Freiburg am Ende noch n Tor geschossen wär es mir beinahe egal gewesen. Ich hab zur Zeit keine Hoffnung mehr auf ne Saison wo wir mal wirklich was reißen...
Eine Seelenlose Mannschaft ist das momentan auf dem Platz.