>

SAW 07.02.2011 - Gebabbel

#
Ernie77 schrieb:
Bei Schwegler ist es auch so, das er nur noch Grütze spielt, seit er das Vertragsangebot abgelehnt hat, weil "das Gesamtpaket" nicht stimmt. Das ist mir gegen Gladbach aufgefallen und gestern noch extremer. Der kommt meiner Meinung nach, bei der Nachbetrachtung des Spiels eigentlich viel zu gut weg.

Die Perspektive oder "das Gesamtpaket" welches die Spieler immer wieder fordern, wird gerade ziemlich mit Füßen getreten.

Ich für meinen Teil, habe mich während des Spiels gestern tierisch aufgeregt. Die erste HZ war noch halbwegs okay. Aber in der zweiten ging doch kaum noch was. Und was macht unser Trainer? Richtig! Nix. Statt nochmal irgendwie für neuen Schwung zu sorgen, kommt Fenin in der Nachspielzeit. Und nach dem Schlusspfiff sieht man dann den Trainer, wie er lachend den Spielern in die Arme fällt uns sie beglückwünscht. Nach wie vielen Minuten ohne eigenes Tor?

Auch wenn ich persönlich Kontuinität wirklich sehr schätze, was den Trainer angeht, aber auch was die Spieler angeht, sollten wir sehr wachsam sein. Vielleicht haben wir uns auch von der guten Punktausbeute etwas blenden lassen. Von wegen spielerische Weiterentwicklung. Anscheinend eher in der eigenen Hälfte, weil vorne geht mit 24 Toren ja nicht wirklich viel.

Und jetzt schlagt auf mich ein...  


Ach, die Liste von wegen "stehen Vertragsverhandlungen an wird gut gespielt, hat man den Vertrag in der Tasche ists vorbei mit der Herrlichkeit" kannst du noch viel weiter führen.
#
Ich denke das hauptproblem ist
das Schwegler zuviel nach hinten arbeiten muss seit Chris verletzt ist. Im Grunde genommen spielt zur zeit schwegler dessen part, während Köhler oder ein anderer der offensivere ZM ist.
Vielleicht sollte man mal Rode ranlassen oder Ochs der für diese position glaube ich sehr gut geeignet ist, da er schnell, ballsicher und kampfstark ist. Auf der rechten seite könnte fenin spielen der um einiges torgefährlicher ist als Ochs.

Ausserdem müsste Gekas mehr Unterstützung von der 10 oder der hängenden spitze kriegen dann würden auch die Flanken aus dem Halbfeld wesentlich gefährlicher werden
da zumindest beim freiburg spiel nie einer da war auf den Gekas hätte ablegen können.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Ausserdem müsste Gekas mehr Unterstützung von der 10 oder der hängenden spitze kriegen dann würden auch die Flanken aus dem Halbfeld wesentlich gefährlicher werden
da zumindest beim freiburg spiel nie einer da war auf den Gekas hätte ablegen können.  


Doch. Caio kurz vor der Halbzeit.

In Gemeinschaftsproduktion nicht-sauber-abgelegt/Platzfehler/Caio-Stockfehler
hat man diese vielversprechende Situation genauso verbummelt wie so manch andere.
#
Wenn ich das von Padde lese, muss ich irgendwie schmunzeln. Wenn doch auch mal auf dem Platz das kommen würde, was Tage davor immer so groß prophezeit wird!
Naja, vielleicht dieses Wochenende?
#
Ochs meinte sicherlich mit weiter nach oben, die Tabelle der Torlos-Serien. Zur Zeit sind wir erst auf Platz 8 mit großem Abstand zum Tabellenführer Köln.  
#
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!
#
Das ist schon ein starkes Stück was die zwei sogenannten Experten von der FR über Ama vom Stapel lassen.
Ich würde mir wünschen das Ama nach diesem Abgesang nochmal zeigt wo der Hammer hängt.
Dann würden die zwei Schreiberlinge wahrscheinlich wieder in ihn reinschleimen.
#
RockyBeach schrieb:
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!

ich wäre schon zufrieden, wenn seine Flanken nicht immer so hoch hinaus wollen
#
MrBoccia schrieb:
RockyBeach schrieb:
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!

ich wäre schon zufrieden, wenn seine Flanken nicht immer so hoch hinaus wollen


   
#
MrBoccia schrieb:
RockyBeach schrieb:
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!

ich wäre schon zufrieden, wenn seine Flanken nicht immer so hoch hinaus wollen


Ich glaube die meisten wären zufrieden, wenn er mal einen Gegner ausspielt und nicht immer versuchen würde, an ihm vorbeizurennen.
#
Ernie77 schrieb:
Bei Schwegler ist es auch so, das er nur noch Grütze spielt, seit er das Vertragsangebot abgelehnt hat, weil "das Gesamtpaket" nicht stimmt. Das ist mir gegen Gladbach aufgefallen und gestern noch extremer. Der kommt meiner Meinung nach, bei der Nachbetrachtung des Spiels eigentlich viel zu gut weg.

Die Perspektive oder "das Gesamtpaket" welches die Spieler immer wieder fordern, wird gerade ziemlich mit Füßen getreten.

Ich für meinen Teil, habe mich während des Spiels gestern tierisch aufgeregt. Die erste HZ war noch halbwegs okay. Aber in der zweiten ging doch kaum noch was. Und was macht unser Trainer? Richtig! Nix. Statt nochmal irgendwie für neuen Schwung zu sorgen, kommt Fenin in der Nachspielzeit. Und nach dem Schlusspfiff sieht man dann den Trainer, wie er lachend den Spielern in die Arme fällt uns sie beglückwünscht. Nach wie vielen Minuten ohne eigenes Tor?

Auch wenn ich persönlich Kontuinität wirklich sehr schätze, was den Trainer angeht, aber auch was die Spieler angeht, sollten wir sehr wachsam sein. Vielleicht haben wir uns auch von der guten Punktausbeute etwas blenden lassen. Von wegen spielerische Weiterentwicklung. Anscheinend eher in der eigenen Hälfte, weil vorne geht mit 24 Toren ja nicht wirklich viel.

Und jetzt schlagt auf mich ein...  


Nö, wieso?
#
MrBoccia schrieb:
RockyBeach schrieb:
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!

ich wäre schon zufrieden, wenn seine Flanken nicht immer so hoch hinaus wollen


wir brauchen schwerere bälle  
#
RockyBeach schrieb:
MrBoccia schrieb:
RockyBeach schrieb:
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!

ich wäre schon zufrieden, wenn seine Flanken nicht immer so hoch hinaus wollen


Ich glaube die meisten wären zufrieden, wenn er mal einen Gegner ausspielt und nicht immer versuchen würde, an ihm vorbeizurennen.  


Ich würde auch unbedingt auf dem Ochs rumhacken, einer der Spieler der immer Einsatz und Kampfgeist zeigt. Sicher gelingt ihm nicht alles, aber im Gegensatz zu so manchen Trikotständer sieht man bei ihm das er will.
#
propain schrieb:
RockyBeach schrieb:
MrBoccia schrieb:
RockyBeach schrieb:
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!

ich wäre schon zufrieden, wenn seine Flanken nicht immer so hoch hinaus wollen


Ich glaube die meisten wären zufrieden, wenn er mal einen Gegner ausspielt und nicht immer versuchen würde, an ihm vorbeizurennen.  
Ich würde auch unbedingt auf dem Ochs rumhacken, einer der Spieler der immer Einsatz und Kampfgeist zeigt. Sicher gelingt ihm nicht alles, aber im Gegensatz zu so manchen Trikotständer sieht man bei ihm das er will.

"zu wollen" sollte eigentlich die Mindestanforderung sein. Das müsste man nicht gesondert hervorheben.
#
MrBoccia schrieb:

"zu wollen" sollte eigentlich die Mindestanforderung sein. Das müsste man nicht gesondert hervorheben.

Das ist die Theorie.....
#
adlerkadabra schrieb:
woschti schrieb:
lt.commander schrieb:
Tzavellas?

Ich finde er macht seine Sache hinten ordentlich, ist bemüht stets aktiver Teil des Spiels zu sein, bringt sich offensiv ein und ist bei Standards sehr brauchbar. An Ihm reibt und erfreut man sich, so was nennt sich echter Typ.

Selbstredend hat er Defizite, ist noch ausbaufähig, aber letztlich bin ich froh, daß wir Ihn haben. In der Fußballwelt fällt die Beurteilung der Leistung von Ben K auf der linken Aussenverteidiger Position nicht schlecht aus. Wer Ihn dort lieber sehen würde wie unseren Schorsch, der kann ja ne Petition starten.

Besser geht immer, aber schlecht besetzt sind wir "hinne links" wahrlich nicht. Nicht im aktuellen Vergleich zu anderen Positionen im Kader und auch nicht im Vergleich zu den meisten anderen Mannschaften der Liga.



ja das stimmt schon. defensiv macht er das gut. aber in der offensive ist er doch arg limitiert. ständig kloppt er die bälle sinnfrei an den 16er.
das ist dann bestimmt teil der taktik


Könnte tatsächlich reine Taktik sein, denn immerhin hat er so in Liga & Pokal 1 Tor und 4 Assists gemacht - okay, kein Spitzenwert, aber "sinnfrei" sieht anders aus. Pro Schorsch   Vor allem, wenn er sich künftig noch mehr fürs Fußballspielen anstelle der griechischen Tragödie entscheidet    Er ist ja noch jung  


also für mich ist fussball mehr als statistik. rückschlüsse allein aus scorerpunkten zu ziehen halte ich da für nicht sehr aufschlussreich. das gesehene zählt und da sieht es (auch) bei ihm dürftig aus.

jetzt aber genug gemault. nun hoffe ich wir bringen die saison irgendwie noch zu einem guten ende. und dann gilt es alles auf zu arbeiten. weiter so ist nicht.
#
Tzavellas macht defensiv einen guten Job.
Nach vorne hat er sicher noch eine Menge Luft,aber er hat Potential.
Und darin liegt die Chance eines Vereines wie Eintracht.
Das Potential eines Spielers entwickeln und ausschöpfen.
Er ist jung,da kann man ihm seine nervigen,abtörnenden langen Bälle noch verzeihen.
Noch verzeihen.

Unser Problem ist doch unsere eklatante Heimschwäche.
Auswärtzs sind wir ja anscheinend sehr schwer und unangenehm zu spielen,weil wir kompakt auftreten und dann bei Ballgewinn umschalten können.
Wir sind glaube ich 4.oder 5. inder Auswärtstabelle.

Zu Hause,da hapert es total,weil wir eben dem Gegner kaum ein Spiel aufzwingen können.
Daher ist Leverkusen ein guter Gegner,weil sie agieren werden.
Wenn ich allerdings daran denke,welche Teams da noch zu uns kommen,wird einem schon mulmig...
Denn mit dieser Heimbilanz und einer Fortsetzung diser Bilanz müssen wir uns warm anziehen.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
RockyBeach schrieb:
Ochs hat sich gegen die Schalke-Millionen entschieden und ist in Frankfurt geblieben, weil er die Eintracht nicht im Stich lassen wollte. Ich kann nicht verstehen wieso er jetzt hier für sein Interview so scharf kritisiert wird! Er geht auf dem Platz als Kapitän immer voran, rüttelt wach und treibt die Mannschaft unermüdlich an. Ist doch klar das ein Typ wie er noch höher hinaus will!

ich wäre schon zufrieden, wenn seine Flanken nicht immer so hoch hinaus wollen


wir brauchen schwerere bälle    


Medizinbälle hätte er auf Schalke haben können.
#
mickmuck schrieb:

wir brauchen schwerere bälle    


nicht aus zu malen wo dann bennys ecken landen
#
DelmeSGE schrieb:
Tzavellas macht defensiv einen guten Job.
Nach vorne hat er sicher noch eine Menge Luft,aber er hat Potential.
Und darin liegt die Chance eines Vereines wie Eintracht.
Das Potential eines Spielers entwickeln und ausschöpfen.
Er ist jung,da kann man ihm seine nervigen,abtörnenden langen Bälle noch verzeihen.
Noch verzeihen.



Ich denke auch, dass man da durchaus noch zuversichtlich sein kann.
Aber, wie mickmuck an anderer Stelle schon schrieb: seine Überheblichkeit und, wie adlerkadabra richtig erwähnte, seine griechische Tragödie sollte er möglichst schnell ablegen.

Einwurf für uns: Schorsch "schreitet" heran. Anstatt schnell nach einem frei stehenden Mitspieler zu schauen (warten kann er ja immer noch, wenn niemand frei ist), dreht er sich erstmal Richtung Tribüne und sammelt sich. Dann Umkehrschwung 180 Grad, noch einmal herzhaft auf den Kaugummi, und dann schauen wir, ob sich jemand freiläuft....  


Teilen