>

SAW 08.02.2011 - Gebabbel

#
redpaddy schrieb:
lykantroph schrieb:
redpaddy schrieb:
lykantroph schrieb:
Ich traue es mich ja gar nicht zu fragen, zumal ich die Antworten ja wahrscheinlich schon kenne, aber welcher Veränderungen hättet ihr denn gerne?

Caio ist inzwischen drinnen, Meier im "OM", dafür ist Altintop draußen. Klar, ich weiß die jungen Spieler, aber dazu braucht man wohl nix mehr zu sagen.

Zu der Systemumstellung eigentlich auch nicht mehr. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen.

Fenin wurde ja jetzt ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Ochs kannst du nicht raus nehmen, da er auch gerne Mal das Team mitreißt,

Tzavellas ist halt leider unser Standardkönig. Sonst würde ihm ne Pause guttun und dann eben Köhler als LV. Davor dann aber wieder Altintop, was ja auch keiner will.

Früher wechseln, ja ich weiß, aber auch hier ist die Frage wen raus und noch viel mehr wen rein.

Bei der IV und Schwegler haben wir keine Alternativen, Jung ebenso. Vorallem da diese 4 ihren Job gut machen.

Fährmann...och nö nicht schon wieder durchkauen.

Also, wen wollt ihr auf welcher Position von Anfang an bringen? Außer Rode gegen Meier sehe ich einfach keinen Handlungsbedarf oder keine Handlungsmöglichkeiten. Falls doch, bitte begründet das doch mal und zieht auch noch die Nebenspieler in eure Begründung mit ein. Kittel und Tzavellas auf links wären z.B. eine Einladung für jede halbwegs taugliche BL Mannschaft.

Zum einwechseln noch kurz (nur Freiburg) nach gefühlten 100 verlorenen Spielen, riesen Presserummel und einem Forum  welches die Apokalypse nahen sieht, bringst du nicht einen weiteren offensiven bei zwei sich neutralisierenden Mannschaften. Sondern du versucht endlich mal wieder zu punkten. Kommt euch bestimmt bekannt vor .


Kurz bevor du dein Beitrag abgeschickt hast, hab ich ein paar Vorschläge gemacht! Was dabei was dur gefällt?  ,-)  


Vieles . Aber zunächst muss man dazu sagen, dass du die gesamte Mannschaft umstellst. Ich denke das würde nach hinten losgehen. Aber mal der Reihe nach:

Rode für Meier. Meine Rede, genau das ist meine Umstellung. Die würde ich auch vornehmen.

Jung auf links. Ich meine mich zu erinnern, dass es schon getestet wurde und das vor allem Jung sagt, er kann das auf links nicht. Insofern wäre mir das zu unsicher. Leider fallen damit auch die anderen Umstellungen flach. Ochs rausnehmen geht schlecht, da er die Leute mitreißen Soll/muss/kann. Da Jung auf rechts bleibt (übrigens auch ein konstant annehmbarer Spieler unseres Systems, schon alleine deswegen würde ich ihn ungern umstellen), könnte Ochs auf links....Nein, nicht wirklich .

Fenin anstelle von Köhler. Könnte ich mir vorstellen, wenn Köhler dafür als LV aufläuft. Aber da müßte dann eben schnell reagiert werden, wenn es nicht gut läuft mit Fenin. Sprich dirket in der HZ-Pause unter Umständen die gesamte linke Seite umstellen. Das würde Skibbe aber nie machen.

Kurz zu Heller, der ist sehr schnell, aber Ochs ist auch nicht gerade langsam. Die Flanken von Heller sind, sagen wir mal, im Schnitt okay. Die von Ochs in letzter Zeit eher nicht. Das Abwehrverhalten von Ochs sehe ich besser. Wie das Spiel im Skibbe System von Heller ist kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Insofern wäre ein Einsatz ab der 60. Minute bestimmt eine Option, wenn die gegnerische linke Seite uns nicht zu sehr fordert und somit nicht soviel Abwehrarbeit nötig ist.

Und so macht das Forum doch auch gleich wieder mehr Spass .



Gibt es wirklich die Aussage von Jung, dass er das nicht kann auf links? Er hat es beim 1:4 in München gespielt. Es geht mir eigentlich auch darum, dass ich sowohl mit Tzavellas als auch mit Köhler momentan nicht so zufrieden bin! Und Ochs als ROM weder torgefährlich ist, noch für viele Assists sorgt! Auf rechts anstatt Heller von mir aus auch Altintop. Vielleicht kommt er rechts besser zur Geltung als links. Weil sein linker Fuß meiner Meinung nach nicht unbedingt besonders stark ist, wenn er als mal zum Flanken ansetzt!
Ich würde auch Sonny Kittel gerne mal sehen, aber wenn ich mir seine bisherigen Auftritte so angesehen habe, glaube ich einfach, dass der Junge einfach noch nicht so weit ist! Das wirkte in den 10 Minuten in Hamburg schon noch recht nervös!
Wenigstens bei Rode für Meier sind wir uns einig! Ist ja schon mal ein Anfang!  


Wenn ich ehrlich bin sind wir uns in fast jeder Hinsicht einig, was das heraus/umsetzten einiger schwächelnder Akteure betrifft. Ich denke nur, dass nicht zuviel auf einmal geändert werden sollte. Daher jetzt einfach mal Rode für Meier. Dann vielleicht 1-2 Spiele abwarten und dann mal sehen ob Ochs/Jung auf links auch spielen können (mache mir nur Sorgen wegen der Standards). Altintop im RM ist bestimmt einen Verscuh wert. Würde gerne mal sehen wie er mti Jung harmoniert. Könnte ich mir auch gut vorstellen.
So richtig hat Jung das übrigens nicht gesagt, sondern ich habe einfach mal frei nach diesem Interview interpretiert

http://www.main-netz.de/nachrichten/sport/fussball/bundesliga/erste-bundesliga/saisoninfo/art2768,1318156

Nachdem ich es eben erst gefunden habe...
#
dawiede schrieb:
lykantroph schrieb:
Tube schrieb:
...
Kurzpassspiel funktioniert auch nur dann, wenn ich mich bewege, mich frei laufe, in den freien Raum starte usw.

Was mich, auch am Sonntag, wiedermal aufgeregt hat.. wir schalten nicht um. Die Mannschaft ist dazu irgendwie nicht in der Lage, weiß der Geier warum.
Letzen paar Minuten.. Chance auf einen Konter.. das versammelte Mittelfeld rückt nicht nach. Wenns nicht gerade eine Standardsituation ist, befindet sich meist nur Gekas im Strafraum. Und wenn mal konsequent aufgerückt wird, ergeben sich Chancen.. z.B. das Ding vom Ochs. Aber wie oft war er sonst am Sonntag noch im Strafraum zu finden? Wie lethargisch unser Mittelfeld oft den Ball durch die eigenen Reihen schubbst.. unglaublich.
Doppelpässe.. spielen .. freilaufen .. Ball wieder bekommen. Das lernt man eigentlich in der Jugend, findet bei unseren Offensivbemühungen aber fast nicht statt.


Mal ganz provokant gefragt, glaubst du wir haben dazu das Spielermaterial? Ich möchte bestimmt nicht anfangen einzelne Namen zu nennen von Spielern die das auf BL Niveau nicht drauf haben, aber von dennen die es können fällt mir spontan nur Schwegler ein. Der muss aber als einziger 6er natürlich nach hinten absichern. Unser Problem ist und bleibt das OM. Anscheinend auf allen Positionen. Verbesserung ist da leider erst nächste Saison in Sicht.

Nur noch mal kurz was zu Tzavellas. Durch seine wenig sinnvollen Flanken vom eigenen 16er auf Gekas macht er wahrscheinlich unser Spiel mehr kaputt, als das er uns einen Vorteil bei Standards bringt. Was mich aber stört ist, dass sich niemand aus unserm MF den Herren mal zur Brust nimmt und ihm mitteilt, dass er das mal lassen soll. Vielleicht liegt da auch der Hund auf unserer linken Seite begraben. Weder bei Altintop noch bei Köhler könnte ich mir vorstellen, dass sie mal auf den Putz hauen. Vielleicht wäre es alleine deswegen mal einen Versuch wert Ama auf links Außen zu stellen. Der erwürgt Tzavellas nämlich wenn dieser ihn nicht ins Spiel einbindet. Die Idee ist mir gerade so beim Essen gekommen. Was denkt ihr denn darüber?



Ich denke Ama ist zu schwach nach hinten, und das wuerde Tzavellas voellig ueberfordern. Moeglich, dass er dann noch mehr rumballert.
Ich denke aber eh nicht, dass das im Spiel geschehen sollte. Das duerfte doch nicht so schwer sein, ihm durch Reden die taktische Ausrichtung naeher zu bringen


Wie bitte??
Ama zu schwach nach hinten???
Das ist ein schlechter Scherz.
Das war das was mich am meinsten bei Ama ärgerte, weil er immer wie ein verrückter nach hinten Mitarbeitet und mehr
im Mittelfeld rumspringt als im Sturm.

Ama ist der lauffreudigste von unseren 4 Stürmern.
#
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
lykantroph schrieb:
Tube schrieb:
...
Kurzpassspiel funktioniert auch nur dann, wenn ich mich bewege, mich frei laufe, in den freien Raum starte usw.

Was mich, auch am Sonntag, wiedermal aufgeregt hat.. wir schalten nicht um. Die Mannschaft ist dazu irgendwie nicht in der Lage, weiß der Geier warum.
Letzen paar Minuten.. Chance auf einen Konter.. das versammelte Mittelfeld rückt nicht nach. Wenns nicht gerade eine Standardsituation ist, befindet sich meist nur Gekas im Strafraum. Und wenn mal konsequent aufgerückt wird, ergeben sich Chancen.. z.B. das Ding vom Ochs. Aber wie oft war er sonst am Sonntag noch im Strafraum zu finden? Wie lethargisch unser Mittelfeld oft den Ball durch die eigenen Reihen schubbst.. unglaublich.
Doppelpässe.. spielen .. freilaufen .. Ball wieder bekommen. Das lernt man eigentlich in der Jugend, findet bei unseren Offensivbemühungen aber fast nicht statt.


Mal ganz provokant gefragt, glaubst du wir haben dazu das Spielermaterial? Ich möchte bestimmt nicht anfangen einzelne Namen zu nennen von Spielern die das auf BL Niveau nicht drauf haben, aber von dennen die es können fällt mir spontan nur Schwegler ein. Der muss aber als einziger 6er natürlich nach hinten absichern. Unser Problem ist und bleibt das OM. Anscheinend auf allen Positionen. Verbesserung ist da leider erst nächste Saison in Sicht.

Nur noch mal kurz was zu Tzavellas. Durch seine wenig sinnvollen Flanken vom eigenen 16er auf Gekas macht er wahrscheinlich unser Spiel mehr kaputt, als das er uns einen Vorteil bei Standards bringt. Was mich aber stört ist, dass sich niemand aus unserm MF den Herren mal zur Brust nimmt und ihm mitteilt, dass er das mal lassen soll. Vielleicht liegt da auch der Hund auf unserer linken Seite begraben. Weder bei Altintop noch bei Köhler könnte ich mir vorstellen, dass sie mal auf den Putz hauen. Vielleicht wäre es alleine deswegen mal einen Versuch wert Ama auf links Außen zu stellen. Der erwürgt Tzavellas nämlich wenn dieser ihn nicht ins Spiel einbindet. Die Idee ist mir gerade so beim Essen gekommen. Was denkt ihr denn darüber?



Ich denke Ama ist zu schwach nach hinten, und das wuerde Tzavellas voellig ueberfordern. Moeglich, dass er dann noch mehr rumballert.
Ich denke aber eh nicht, dass das im Spiel geschehen sollte. Das duerfte doch nicht so schwer sein, ihm durch Reden die taktische Ausrichtung naeher zu bringen


Wie bitte??
Ama zu schwach nach hinten???
Das ist ein schlechter Scherz.
Das war das was mich am meinsten bei Ama ärgerte, weil er immer wie ein verrückter nach hinten Mitarbeitet und mehr
im Mittelfeld rumspringt als im Sturm.

Ama ist der lauffreudigste von unseren 4 Stürmern.


Wo genau widersprichst du mir jetzt mit deinen Argumenten?
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bzgl Torgefahr ausm Mittelfeld. Ich würde Meier mal wieder offensiver hinstellen. Vllt. macht der mal die Bude und kriegt wieder seine Form zurück. Da, wo er spielt, kommt er kaum zu Chancen.


er hat doch letzte woche offensiv gespielt.


und die woch davor auch
#
dawiede schrieb:
lykantroph schrieb:
Tube schrieb:
...
Kurzpassspiel funktioniert auch nur dann, wenn ich mich bewege, mich frei laufe, in den freien Raum starte usw.

Was mich, auch am Sonntag, wiedermal aufgeregt hat.. wir schalten nicht um. Die Mannschaft ist dazu irgendwie nicht in der Lage, weiß der Geier warum.
Letzen paar Minuten.. Chance auf einen Konter.. das versammelte Mittelfeld rückt nicht nach. Wenns nicht gerade eine Standardsituation ist, befindet sich meist nur Gekas im Strafraum. Und wenn mal konsequent aufgerückt wird, ergeben sich Chancen.. z.B. das Ding vom Ochs. Aber wie oft war er sonst am Sonntag noch im Strafraum zu finden? Wie lethargisch unser Mittelfeld oft den Ball durch die eigenen Reihen schubbst.. unglaublich.
Doppelpässe.. spielen .. freilaufen .. Ball wieder bekommen. Das lernt man eigentlich in der Jugend, findet bei unseren Offensivbemühungen aber fast nicht statt.


Mal ganz provokant gefragt, glaubst du wir haben dazu das Spielermaterial? Ich möchte bestimmt nicht anfangen einzelne Namen zu nennen von Spielern die das auf BL Niveau nicht drauf haben, aber von dennen die es können fällt mir spontan nur Schwegler ein. Der muss aber als einziger 6er natürlich nach hinten absichern. Unser Problem ist und bleibt das OM. Anscheinend auf allen Positionen. Verbesserung ist da leider erst nächste Saison in Sicht.

Nur noch mal kurz was zu Tzavellas. Durch seine wenig sinnvollen Flanken vom eigenen 16er auf Gekas macht er wahrscheinlich unser Spiel mehr kaputt, als das er uns einen Vorteil bei Standards bringt. Was mich aber stört ist, dass sich niemand aus unserm MF den Herren mal zur Brust nimmt und ihm mitteilt, dass er das mal lassen soll. Vielleicht liegt da auch der Hund auf unserer linken Seite begraben. Weder bei Altintop noch bei Köhler könnte ich mir vorstellen, dass sie mal auf den Putz hauen. Vielleicht wäre es alleine deswegen mal einen Versuch wert Ama auf links Außen zu stellen. Der erwürgt Tzavellas nämlich wenn dieser ihn nicht ins Spiel einbindet. Die Idee ist mir gerade so beim Essen gekommen. Was denkt ihr denn darüber?



Ich denke Ama ist zu schwach nach hinten, und das wuerde Tzavellas voellig ueberfordern. Moeglich, dass er dann noch mehr rumballert.
Ich denke aber eh nicht, dass das im Spiel geschehen sollte. Das duerfte doch nicht so schwer sein, ihm durch Reden die taktische Ausrichtung naeher zu bringen


Naja, aber vielleicht bleibt der Schorsch dann auch immer brav hinten und spielt defensiver. Vielleicht spielt er nur deswegen so offensiv weil sein Vordermann sich zur Not schon kümmert.

Ernsthaft: Warum man ihm das nicht verklickern kann kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber ich denke mal es ist das übliche, im Training hört man zu, sieht seine Fehler ein, gelobt Besserung und im Spiel ist alles wie weggeweht und man verfällt in alte Muster zurück. Gerade dann muss man aber am Schlawitchen gepackt, einmal durchgeschüttelt und wieder eingenordet werden. Gerade das fehlt meiner Meinung nach.
Kannst ihn natürlich im Training auch immer Strafliegestützen machen lassen wenn er solche Lampen spielt, aber haste ja auch nix davon wenn er dann irgendwann aus lauter Gewohnheit im Stadion 10 Dinger abpumpt .
#
Kenno schrieb:

grundsätzlich: ein versuch wäre es wert...


Dass Ama Tzavellas erwürgt?
#
Eigentlich ein guter Gedanke, Ama auf links. Spätestens wenn er zum dritten Mal steil gegangen ist, in der Hoffnung einen Ball die Linie entlang gespielt zu bekommen und dann mit ansieht, wie das Ding irgendwo an der Strafraumgrenze einschlägt, würde er sich den Schorsch mit Sicherheit mal zur Brust nehmen.

In der griechischen Nati hat er das ja auch oft gespielt. Wenn auch nicht gerne. Aber momentan wäre er sicherlich froh, wenn er überhaupt ran darf.

Aber genau dann würde Skibbes Argument mit der fehlenden Schnelligkeit ziehen, die wird auf dieser Position nämlich dringend benötigt.

PS: Ich find Kaugummi kauen cool!
#
Training

Gibts eigentlich einen Trainingsbericht von gestern? Würde mich interessieren, wie sich die Jungs im Training schlagen...

Normal ist doch Montag frei, aber in der Terminaufführung steht was für gestern drin.

Ich hoffe, es geht so langsam mal ein Ruck durch die Mannschaft und die Leistungsträger fangen sich langsam wieder. Ochs, Franz, Russ - das sollten Vorbilder sein.

Wenn auch nicht alles geht, Einsatz geht immer! Über den Kampf ins Spiel finden!
#
lykantroph schrieb:
Tube schrieb:
...
Kurzpassspiel funktioniert auch nur dann, wenn ich mich bewege, mich frei laufe, in den freien Raum starte usw.

Was mich, auch am Sonntag, wiedermal aufgeregt hat.. wir schalten nicht um. Die Mannschaft ist dazu irgendwie nicht in der Lage, weiß der Geier warum.
Letzen paar Minuten.. Chance auf einen Konter.. das versammelte Mittelfeld rückt nicht nach. Wenns nicht gerade eine Standardsituation ist, befindet sich meist nur Gekas im Strafraum. Und wenn mal konsequent aufgerückt wird, ergeben sich Chancen.. z.B. das Ding vom Ochs. Aber wie oft war er sonst am Sonntag noch im Strafraum zu finden? Wie lethargisch unser Mittelfeld oft den Ball durch die eigenen Reihen schubbst.. unglaublich.
Doppelpässe.. spielen .. freilaufen .. Ball wieder bekommen. Das lernt man eigentlich in der Jugend, findet bei unseren Offensivbemühungen aber fast nicht statt.


Mal ganz provokant gefragt, glaubst du wir haben dazu das Spielermaterial? Ich möchte bestimmt nicht anfangen einzelne Namen zu nennen von Spielern die das auf BL Niveau nicht drauf haben, aber von dennen die es können fällt mir spontan nur Schwegler ein. Der muss aber als einziger 6er natürlich nach hinten absichern. Unser Problem ist und bleibt das OM. Anscheinend auf allen Positionen. Verbesserung ist da leider erst nächste Saison in Sicht.

Nur noch mal kurz was zu Tzavellas. Durch seine wenig sinnvollen Flanken vom eigenen 16er auf Gekas macht er wahrscheinlich unser Spiel mehr kaputt, als das er uns einen Vorteil bei Standards bringt. Was mich aber stört ist, dass sich niemand aus unserm MF den Herren mal zur Brust nimmt und ihm mitteilt, dass er das mal lassen soll. Vielleicht liegt da auch der Hund auf unserer linken Seite begraben. Weder bei Altintop noch bei Köhler könnte ich mir vorstellen, dass sie mal auf den Putz hauen. Vielleicht wäre es alleine deswegen mal einen Versuch wert Ama auf links Außen zu stellen. Der erwürgt Tzavellas nämlich wenn dieser ihn nicht ins Spiel einbindet. Die Idee ist mir gerade so beim Essen gekommen. Was denkt ihr denn darüber?



Denke schon, dass Tzavellas vor Ama sicher mehr Respekt hat wie vor Köhler!
Andererseits bin ich bei Ama einfach der Meinung, dass er uns nur als Mittelstürmer hilft! Auf den Außenpositionen oder auch auf der 10er Position ist er auf verlorenem Posten!
#
Diese Schorsch Flanken kommen doch nur, weil sich links keiner freiläuft. Der RV des Gegners deckt unseren LM und ob das Halil oder Köhler ist, beide laufen sich nicht frei! Was soll Schorsch also machen, entweder über rechts oder Gekas gibt ein Signal, dann probiert ers halt mal!
#
Freidenker schrieb:
Diese Schorsch Flanken kommen doch nur, weil sich links keiner freiläuft. Der RV des Gegners deckt unseren LM und ob das Halil oder Köhler ist, beide laufen sich nicht frei! Was soll Schorsch also machen, entweder über rechts oder Gekas gibt ein Signal, dann probiert ers halt mal!


Das hat zumindest beim Freiburg-Spiel so nicht gestimmt. Es gab mehrmals die Situation, das Köhler etwas weiter innen war und auf der linken Seite ab Höhe des Strafraums bis zur Grundlinie alles offen war. Dort hätte der Ball flach reingespielt gehört und Köhler hätte sicherlich drei vier Meter Platz zum Flanken gehabt.
#
Wenn auch nur eine Flanke aus dem Halbfeld den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre es "genial" gewesen.

Ganz ehrlich die Flanken vom Schorsch aus dem Halbfeld bringen mehr Gefahr als die von Ochs vom Fünfmeterraum.
#
Kenno schrieb:
Uph schrieb:
Wenn auch nur eine Flanke aus dem Halbfeld den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre es "genial" gewesen.

Ganz ehrlich die Flanken vom Schorsch aus dem Halbfeld bringen mehr Gefahr als die von Ochs vom Fünfmeterraum.


leider ist keiner da, um was draus zu machen!


Ist meiner Meinung nach nicht richtig, was fehlt ist der Druck aus dem Mittelfeld. Die Gegner gucken sich schön unser Kurzpassspiel an und warten drauf den Ball im Strafraum auf den Kopf zu kriegen.
#
Uph schrieb:
Wenn auch nur eine Flanke aus dem Halbfeld den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre es "genial" gewesen.

Ganz ehrlich die Flanken vom Schorsch aus dem Halbfeld bringen mehr Gefahr als die von Ochs vom Fünfmeterraum.


Gefahr für wen? Dieses sinnlose Rumgebolze nach vorne birgt nur die Gefahr eines Gegenangriffes, mehr net.
#
Uph schrieb:
Wenn auch nur eine Flanke aus dem Halbfeld den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre es "genial" gewesen.

Ganz ehrlich die Flanken vom Schorsch aus dem Halbfeld bringen mehr Gefahr als die von Ochs vom Fünfmeterraum.


Überspitzt ausgedrückt:

Einen zahnlosen Tiger mit einem einzähnigen Löwen vergleichen bringt leider nicht viel.

Meiner Meinung nach bringt uns das beides nicht weiter. Da muss mal ein Außen aus Höhe Mitte 16er reinflanken. Das MF entsprechend nachrücken und schon fangen die Gegner das Schwitzen an, weil sie nur Gekas auf ihrem Zettel stehen haben.
#
Ernie77 schrieb:
Freidenker schrieb:
Diese Schorsch Flanken kommen doch nur, weil sich links keiner freiläuft. Der RV des Gegners deckt unseren LM und ob das Halil oder Köhler ist, beide laufen sich nicht frei! Was soll Schorsch also machen, entweder über rechts oder Gekas gibt ein Signal, dann probiert ers halt mal!


Das hat zumindest beim Freiburg-Spiel so nicht gestimmt. Es gab mehrmals die Situation, das Köhler etwas weiter innen war und auf der linken Seite ab Höhe des Strafraums bis zur Grundlinie alles offen war. Dort hätte der Ball flach reingespielt gehört und Köhler hätte sicherlich drei vier Meter Platz zum Flanken gehabt.

Richtig. Exemplarisch die Kopfballchance von Gekas in der 2.Halbzeit nach Flanke aus dem Mittelfeld vom Schorsch. In dieser Situation läuft Köhler sich außen frei und hätte eigentlich den Ball bekommen müssen.
Kann man sich auf sky.de prima in der Zusammenfassung ansehen.
#
Was macht eigentlich Marco Gebhardt???

Das war der letzte Linksaußen, der mal kontinuierlich an die Grundlinie marschiert ist.  
#
Tube schrieb:
Ernie77 schrieb:
Freidenker schrieb:
Diese Schorsch Flanken kommen doch nur, weil sich links keiner freiläuft. Der RV des Gegners deckt unseren LM und ob das Halil oder Köhler ist, beide laufen sich nicht frei! Was soll Schorsch also machen, entweder über rechts oder Gekas gibt ein Signal, dann probiert ers halt mal!


Das hat zumindest beim Freiburg-Spiel so nicht gestimmt. Es gab mehrmals die Situation, das Köhler etwas weiter innen war und auf der linken Seite ab Höhe des Strafraums bis zur Grundlinie alles offen war. Dort hätte der Ball flach reingespielt gehört und Köhler hätte sicherlich drei vier Meter Platz zum Flanken gehabt.

Richtig. Exemplarisch die Kopfballchance von Gekas in der 2.Halbzeit nach Flanke aus dem Mittelfeld vom Schorsch. In dieser Situation läuft Köhler sich außen frei und hätte eigentlich den Ball bekommen müssen.
Kann man sich auf sky.de prima in der Zusammenfassung ansehen.


Wobei gerade diese Flanke wirklich top war. Genau getimt zwischen IV und Tor, dass war ne gute Flanke. Grundsätzlich stimmt es aebr natürlich, das LM wird von Tzavellas nicht vernünftig einbezogen.
#
Ich sehe einen der Gründe für unseren derzeitigen Misserfolg in der Offensive darin, dass Ochs und Jung einfach nicht mehr bis zu Grundlinie durchgehen. Ochs dreht stattdessen lieber ab, sodass beiden die Möglichkeit dazu genommen wird. Auf diese Weise haben wir in der Hinrunde soviele Tore und Chancen erspielt und jetzt wirds einfach nicht mehr gemacht.
#
Randale schrieb:
Ich sehe einen der Gründe für unseren derzeitigen Misserfolg in der Offensive darin, dass Ochs und Jung einfach nicht mehr bis zu Grundlinie durchgehen. Ochs dreht stattdessen lieber ab, sodass beiden die Möglichkeit dazu genommen wird. Auf diese Weise haben wir in der Hinrunde soviele Tore und Chancen erspielt und jetzt wirds einfach nicht mehr gemacht.


Jap, das ist auch mein Gedanke seit der Vorbereitungsphase der Hinrunde. Die haben super harmoniert und immer wieder versucht bis zur Grundlinie zu kommen. Mit ihrem Tempo haben sie gute Mittel. Aber mittlerweile flankt Ochs bereits auf Höhe des 16ers, manchmal sogar eher oder aber bremst ab und das Tempo nutzen irgendwie beide kaum noch. Ich verstehe nicht warum die das sein lassen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren hatte ich nämlich das Gefühl dass wir ne richtig starke Aussenzange haben und dies mit Gekas-Toren belohnt wurde. Aber nu nix mehr davon zu sehen.


Teilen