>

SAW 08.02.2011 - Gebabbel

#
Ich darf mal das gebabbel eröffnen was ne Ehre xD

Zu den Arikeln über Gekas..
Ist schon irgendwie sinnfrei jetzt von einem Fluch zu sprechen oder? was erwarten die das Gekas in jedem Spiel ein oder zwei Tore macht?

War doch klar das dieser Lauf nicht ewig geht und irgendwann auch mal ne kleine Flaute kommt..
#
@mickmuck: die fr verdreht mal wieder nur aussagen, nix neues also
#
hier gehört es rein

Aus dem Kreis ausgeschieden ist neuerdings Ioannis Amanatidis, dem Skibbe öffentlich attestiert, nicht mehr spritzig und schnell genug zu sein.

wann hat er das gemacht?
#
Freidenker schrieb:
@mickmuck: die fr verdreht mal wieder nur aussagen, nix neues also


ja, das hat bild niveau.
#
mickmuck schrieb:
hier gehört es rein

Aus dem Kreis ausgeschieden ist neuerdings Ioannis Amanatidis, dem Skibbe öffentlich attestiert, nicht mehr spritzig und schnell genug zu sein.

wann hat er das gemacht?  


Naja solche Sätze werden halt dann aus der Aussage: "Nach der langen Verletzungpause fehlt ihm noch die Schnelligkeit" gemacht... in der tat nix neues also.
#
crasher1985 schrieb:
Ich darf mal das gebabbel eröffnen was ne Ehre xD

Zu den Arikeln über Gekas..
Ist schon irgendwie sinnfrei jetzt von einem Fluch zu sprechen oder? was erwarten die das Gekas in jedem Spiel ein oder zwei Tore macht?

War doch klar das dieser Lauf nicht ewig geht und irgendwann auch mal ne kleine Flaute kommt..


Gekas wird keine Tore mehr schießen.
Erinnert sich denn niemand an den Artikel mit HB wo er zu der Verhandlung mit Gekas gefragt wurde?
HB sagte damals das Gekas ganz entschlossen rein kam und sagte: gib mir die Summe "X" und ich schieße dafür 14 Tore diese Saison.

Die 14 Tore hat er gemacht und somit ist das Gehalt aufgebrauch, für mehr Tore bedarf es also einer Nachzahlung =)
#
mickmuck schrieb:
hier gehört es rein

Aus dem Kreis ausgeschieden ist neuerdings Ioannis Amanatidis, dem Skibbe öffentlich attestiert, nicht mehr spritzig und schnell genug zu sein.

wann hat er das gemacht?  


Frage ich mich auch, wäre heute morgen fast vom Stuhl gefallen, als ich das las.

Bin eigentlich ein regelmäßiger FR Leser und auch Fan der Sportredaktion, aber wenn sich die Aussage auf Skibbes Verletzungsanalyse beruft, ist der Sinn komplett verdreht.

Auf der anderen Seite finde ich, und da nehme ich ganz klar Stellung, Skibbes Umgang mit Ama inzwischen unerträglich. Wenn er mal für ein paar Minuten reinkam, wie z.B. gegen Hannover, brennt das Spielfeld. Er ist eine Art Spieler, die ich sehen will, die eine ganze Mannschaft mitreißen kann.

Ihn gar nicht zu berücksichtigen halte ich für einen großen Fehler. Sowohl was Amas Leistungen für die Eintracht angeht, als auch in der aktuellen sportlichen Situation.
#
Der FR Artikel ist schon recht kritisch, wobei ich nicht alle Aussagen für richtig halte.
Allerdings dieses Vertrauensthema von MS gegenüber bestimmer Spieler wurde ja hier auch schon mehrfach diskutiert.
Ich kann nur hoffen, das dem nicht so ist und MS auch anderen Spielern wieder Chancen gibt!
#
Mik schrieb:
Der FR Artikel ist schon recht kritisch, wobei ich nicht alle Aussagen für richtig halte.
Allerdings dieses Vertrauensthema von MS gegenüber bestimmer Spieler wurde ja hier auch schon mehrfach diskutiert.
Ich kann nur hoffen, das dem nicht so ist und MS auch anderen Spielern wieder Chancen gibt!


Ich denke das wird er tun jedoch finde ich ist aktuell nciht der richtige Zeitpunkt. Eine verunsicherte Mannschaft durch das "personalkarusell" weiter zu verunsichern halte ich für falsch ..lieber erstmal zurück auf die erfolgsspur und dann kann man gerne auch mal dem ein oder anderen etwas Einsatzzeit geben
#
Also Gekas ist bestimmt nicht der alleinige schuldige.
Außerdem wenn das nachrücken aus dem Mittelfeld nicht funktioniert, hat Gekas jetzt 2-3 Leute auf dem Fuß stehen.
Gerade weil die anderen nicht treffen.
Die Chancen von Ochs und meier in den letzten Spielen zeigen
wie sehr sich die gegnerischen Teams auf Gekas konzentrieren.
Solche 100 % Chancen bekommst Du selten.
Das Problem ist nur wir brauchen zuviele Chancen , wenn Gekas nicht selber abschließt.
Das heißt wir müssen uns noch mehr Chancen erarbeiten.
Das ist aber schwer , wenn man zurück liegt und der Gegner hinten dicht macht.
Im umgekehrten Sinne heißt das auch, würden wir mal in Führung gehen wäre wieder mehr Platz da für unsere Offensivspieler.
Die müssen aber konsequenter Ihre Chancen nutzen.

Was noch für Gekas Pechsträhne spricht:
Gekas war 2 Wochen fast verletzt, angeschlagen.
Das sollte man nicht vergessen.

Und Klinsmann, Klose und viele andere Topstürmer hatten
schon viel längere ladehemmungen.
Nur weil Gekas jetzt mal 3 Spiel nicht getroffen hat, so ein Faß aufzumachen ist Blödsinn.
#
crasher1985 schrieb:
Mik schrieb:
Der FR Artikel ist schon recht kritisch, wobei ich nicht alle Aussagen für richtig halte.
Allerdings dieses Vertrauensthema von MS gegenüber bestimmer Spieler wurde ja hier auch schon mehrfach diskutiert.
Ich kann nur hoffen, das dem nicht so ist und MS auch anderen Spielern wieder Chancen gibt!


Ich denke das wird er tun jedoch finde ich ist aktuell nciht der richtige Zeitpunkt. Eine verunsicherte Mannschaft durch das "personalkarusell" weiter zu verunsichern halte ich für falsch ..lieber erstmal zurück auf die erfolgsspur und dann kann man gerne auch mal dem ein oder anderen etwas Einsatzzeit geben


Und wie willst du dann für neues Leben in unserem Spiel sorgen???
Gerade jetzt müssen mal andere Spieler reingebracht werden.
Sonst geht es mit Sicherheit so weiter.
Ama ist genau der richtige Typ um ein Tor erzwingen zu können
und das brauchen wir.
Fenin trifft eher das Tor als Altintop und Ochs
Bzw. mal was besonderes zu machen.
Im Moment würde ich sogar Köhler dazu nehmen.


Wir brauchen überraschungen in unserem Spiel.
Ein Rode für Meier wäre auch nicht verkehrt.
Der Junge ist lauffreudig und schnell.

Das sind die Spieler, die was bewegen könnten.

Und selbst wenn sie nur eingewechselt werden würden, aber
dann bitte in der 60 Minute.
#
Zum Thema Gekas lese ich eigentlich immer das gleiche.

Für mich gehört zu einer tiefergehenden Analyse folgendes (und das habe ich auch schon vor Monaten geschrieben):

Gekas' Tore sind für uns Fluch und Segen zugleich.

Segen, weil es eben gut ist, dass wir einen Stürmer haben, der trifft.

Fluch ist aber wesentlich komplexer.
Gekas war seinerzeit beim VFL Bochum Torschützenkönig der Bundesliga. Trotzdem ist Bochum nicht Deutscher Meister geworden, sie wurden 8. mit 45 Punkten, was okay ist.

Danach hat sich Gekasin keiner Mannschaft ähnlich erfolgreich durchgesetzt, nicht in Leverkusen, nicht in England bei Portsmouth und Hertha ist dann schliesslich mit 6 Rückrundentoren von Gekas und gefühlten 100 Punkten Rückstand abgestiegen.

Man sollte sich mal fragen, warum dies alles so war. Warum hat, außer Bochum, keine andere Mannschaft den Gekas-Tore-Stil gespielt?

Aus meiner Sicht deshalb: Wenn Gekas Tore schiessen soll, müssen 10 andere Spieler dafür ackern und spielen. Ob das der Mannscahft insgesamt hilft, wage ich zu bezweifeln, zumindest mittelfristig.

Und ich hatte zu Beginn der Saison auch den Eindruck, dass Skibbe das ähnlich sieht und Gekas als Joker wertvoller für die gesamte Mannschaft ansieht.
Dann kamen seine Tore und nun haben wir ein Team, was abhängig ist von Gekas.

Das lässt sich in drei Trainigseinheiten nicht mehr ändern und wird, so befürchte ich, bis zum 34. Spieltag gehen.
#
ich weiß nicht, wie man gekas ernsthaft kritisieren kann. er ist in unserem spiel eine arme sau. gekas lebt von zuspielen, die er dann verwertet, er ist sicher kein stürmer, der eine abwehr auspielen kann. genau diese zuspiele kommen aber z.zt. nicht, also ist logische konsequenz, dass auch gekas nicht trifft.
#
mickmuck schrieb:
ich weiß nicht, wie man gekas ernsthaft kritisieren kann. er ist in unserem spiel eine arme sau. gekas lebt von zuspielen, die er dann verwertet, er ist sicher kein stürmer, der eine abwehr auspielen kann. genau diese zuspiele kommen aber z.zt. nicht, also ist logische konsequenz, dass auch gekas nicht trifft.  


Nunja, gegen Freiburg sah er halt schon auch das eine oder andere Mal etwas unglücklich aus. Bei den Chancen, die er in FR hatte... in der Hinrunde wäre da wahrscheinlich ein Tor gefallen. Aber so ist das halt. Werfe ihm das auch nicht wirklich vor. Stürmer haben immer mal wieder Phasen, in denen die Murmel nicht rein will.
#
Anakiny schrieb:

Aus meiner Sicht deshalb: Wenn Gekas Tore schiessen soll, müssen 10 andere Spieler dafür ackern und spielen. Ob das der Mannscahft insgesamt hilft, wage ich zu bezweifeln, zumindest mittelfristig.


Sehe ich anders.
Gekas hat m.E. bereits mehrfach gezeigt, dass er durchaus ein hohes Spielverständnis und den Blick für den Mitspieler besitzt. Er ist keinesfalls ein 9er vom alten Schlag, der einzig auf dem Elfmeterpunkt auf das finale Zuspiel wartet.
Wie von anderen bereits häufig erwähnt, scheint es aber eine Tendenz zu geben, die Verantwortung auf Gekas abzuwälzen, indem man ihn in der Hoffnung sucht, er werde es schon irgendwie richten.
#
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:
ich weiß nicht, wie man gekas ernsthaft kritisieren kann. er ist in unserem spiel eine arme sau. gekas lebt von zuspielen, die er dann verwertet, er ist sicher kein stürmer, der eine abwehr auspielen kann. genau diese zuspiele kommen aber z.zt. nicht, also ist logische konsequenz, dass auch gekas nicht trifft.  
Nunja, gegen Freiburg sah er halt schon auch das eine oder andere Mal etwas unglücklich aus. Bei den Chancen, die er in FR hatte... in der Hinrunde wäre da wahrscheinlich ein Tor gefallen. Aber so ist das halt. Werfe ihm das auch nicht wirklich vor. Stürmer haben immer mal wieder Phasen, in denen die Murmel nicht rein will.

jep, Gekas ist die ärmste Sau am Platz. Unser Fisch stinkt hinten links, im DM, auf den Aussenbahnen, im OM und auf der Trainerbank.
#
Misanthrop schrieb:
Anakiny schrieb:

Aus meiner Sicht deshalb: Wenn Gekas Tore schiessen soll, müssen 10 andere Spieler dafür ackern und spielen. Ob das der Mannscahft insgesamt hilft, wage ich zu bezweifeln, zumindest mittelfristig.


Sehe ich anders.
Gekas hat m.E. bereits mehrfach gezeigt, dass er durchaus ein hohes Spielverständnis und den Blick für den Mitspieler besitzt. Er ist keinesfalls ein 9er vom alten Schlag, der einzig auf dem Elfmeterpunkt auf das finale Zuspiel wartet.
Wie von anderen bereits häufig erwähnt, scheint es aber eine Tendenz zu geben, die Verantwortung auf Gekas abzuwälzen, indem man ihn in der Hoffnung sucht, er werde es schon irgendwie richten.


das entspricht ziemlich genau meiner wahrnehmung.
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
hier gehört es rein

Aus dem Kreis ausgeschieden ist neuerdings Ioannis Amanatidis, dem Skibbe öffentlich attestiert, nicht mehr spritzig und schnell genug zu sein.

wann hat er das gemacht?  


Naja solche Sätze werden halt dann aus der Aussage: "Nach der langen Verletzungpause fehlt ihm noch die Schnelligkeit" gemacht... in der tat nix neues also.


Die beiden Aussagen sind aber schon grundverschieden. Bei der zweiten wird der momente Zustand beschrieben, bei der ersten ewtas endgültiges. So wie Skibbe es wortwörtlich gesagt hat, finde ich es OK.
#
MrBoccia schrieb:
jep, Gekas ist die ärmste Sau am Platz. Unser Fisch stinkt hinten links, im DM, auf den Aussenbahnen, im OM und auf der Trainerbank.


Und auf Boccia´s Sitzplatz im Stadion.  

Wobei ich schon sagen muss, dass die Gefahr besteht, dass man ein System Gekas aufbaut. Das hat Stuttgart auch mit Gomez getan. Und Schalke mit Kuranyi. Als beide weg waren... Es birgt halt Gefahren, dass man von einem Spieler und dessen Form zu abhängig ist. Unser Team war jahrelang eben das nicht und konnte sich dementsprechend immer wieder gemeinsam aus der Sch... rausziehen. Das war der Vorteil der Durchschnittskicker, die aber eine Einheit waren und sich dank Verletzungsmisere etc. immer neu erfanden.

Dass man Gekas jetzt schlecht redet, ist auch wiederum Quatsch. Stürmer haben so Phasen nunmal.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
jep, Gekas ist die ärmste Sau am Platz. Unser Fisch stinkt hinten links, im DM, auf den Aussenbahnen, im OM und auf der Trainerbank.


Und auf Boccia´s Sitzplatz im Stadion.  

Wobei ich schon sagen muss, dass die Gefahr besteht, dass man ein System Gekas aufbaut. Das hat Stuttgart auch mit Gomez getan. Und Schalke mit Kuranyi. Als beide weg waren... Es birgt halt Gefahren, dass man von einem Spieler und dessen Form zu abhängig ist. Unser Team war jahrelang eben das nicht und konnte sich dementsprechend immer wieder gemeinsam aus der Sch... rausziehen. Das war der Vorteil der Durchschnittskicker, die aber eine Einheit waren und sich dank Verletzungsmisere etc. immer neu erfanden.

Dass man Gekas jetzt schlecht redet, ist auch wiederum Quatsch. Stürmer haben so Phasen nunmal.


So ist es. Und wenn dann noch 4-5 andere Spieler neben der Spur sind, dann läuft nix zusammen, eben so wie zur Zeit bei uns. Daher fliegt Skibbe das "System" seit einigen Spielen ganz schön um die Ohren.
Kritikpunkt allerdings: Da müsste der Trainer dafür sorgen, dass bei so einem relativ breiten Kader, den er ja so wollte, durchgewechselt wird und Spieler ihre Chance bekommen. Gut er hats ja mal mit Fenin von anfang probiert, (bzw Ama jeweils kurz zusätzlich) das war eber weniger eine Umstellung des Gesamtkonzepts, wenn das mit Gekas mal nicht funktioniert.
Gerade im Sturm sind wir doch vermeintlich "gut" aufgestellt. Auf anderen Positionen sieht es da etwas schwieriger aus. In der Abwehr und Mittelfeld sehe ich da weniger Möglichkeiten.


Teilen