>

Vukcevic offenbar bei Autounfall schwer verletzt (TSG Hoffenheim)

#
Tomasch schrieb:
petko schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gute Besserung dem Jungen.

Eine Spielabsage ist unumgänglich.


Moralisch gebe ich Dir recht aber ob das dem Einzelnen hilft, das besser zu verarbeiten?

Als mein Vater im Mai starb, war ich heilsfroh, arbeiten gehen zu dürfen, weil es wenigstens ein kleines bissi ablenkt.


Ich halte das für ein Zeichen, das Rad mal nicht weiter zu drehen, wenn ein Kollege und evtl. Freund gerade mit dem Tod ringt.
Eine Geste.

Wer's braucht bei den Hoffenheimern, kann ja laufen gehen.


Boris! Alles, alles erdenklich Gute!

Reggea, das nervt! "Unumgänglich"? Teilst Du Menschen in zwei Klassen ein? Die einen, die Stars sind, gut verdienen und der Öffentlichkeit bekannt? Die anderen, denen auch solche Unfälle passieren, die aber erstgenannte Attribute nicht auf sich vereinen und einen stinknormalen Job machen? Wenn ein Flugbegleiter bei der Lufthansa privat einen schlimmen Unfall hat, würdest Du für Linienflugabsage plädieren? Wahrscheinlich nicht, weil der Verunglückte ja kein Star ist.

Eine Spielabsage ist auf jeden Fall erwägbar, aber unumgänglich nicht! Allein schon aus Respekt aller, nach Deiner Definition, niederer Opfer!

Manchmal frag ich mich bei all dem Gutmenschentum, ob diesem nicht insgeheim ein Wunsch nach einer feudalen Gesellschaftsform innewohnt.


Halt mal den Ball flach, so war das sicher nicht von ihm gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler der TSG morgen halbwegs bei der Sache sind mit dem Wissen: Da kämpft gerade ein Freund/Kollege um sein Leben.



Danke
#
Wünsche ihm und tausenden anderer Betroffener gute Besserung und vollständige Genesung.
#
Boris, auch von mir und meiner kompletten Family alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft, dass Du so bald wie möglich wieder auf die Beine kommst!!
#
Auch von mir alles nur erdenklich Gute für Boris Vukcevic. Komm wieder auf die Beine und werd wieder ganz gesund.

Die "unumgängliche" Spielabsage wird nach derzeitigem Stand scheinbar doch umgangen. Wenn das tatsächlich der Wunsch der Hoffenheimer Spieler sein sollte, ist dieses auch zu respektieren.
#
DBecki schrieb:

Die "unumgängliche" Spielabsage wird nach derzeitigem Stand scheinbar doch umgangen.


Ich hoffe, das dies ein Hinweis darauf sein könnte, dass sich nach derzeitigem Stand die medizinische Lage den Umständen entsprechend stabilisiert hat.

Es ist immer ein zwiespältiges Gefühl, wenn bei Personen des öffentlichen Interesses die Meldungen über Schicksalsschläge breitgetreten werden und man meint, hierüber mehr oder minder Sinnvolles beitragen zu müssen. So wie ich jetzt  :neutral-face .

Viele junge Menschen werden Opfer solcher tragischen Ereignisse, sind sie prominent, wird oftmals über Gebühr "berichtet", sind sie es nicht, "reicht es" zur Vervollkommnung einer Unfallstatistik.

Ich habe im nachhinein, wenn ich an meine Jugend zurückdenke, einfach nur Glück gehabt. Schulkameraden von mir sind dagegen auch im Straßenverkehr verunglückt, einer davon tödlich. Berichte ich davon im Bekanntenkreis gegenüber Jugendlichen, wird dies zur Kenntniss genommen. Manchesmal nachdenklich, oft aber auch nur mit einem Schulterzucken nach dem Motto "wird mir schon nicht passieren".

Jetzt gibt es eine Mahnung mehr, ob des Opfers vielleicht nachdenklicher von der Allgemeinheit zur Kenntniss genommen.

Leider meint, nicht nur in solchen Fällen, die Informationspflicht mancher Medien oftmals der Sensationsgier des Publikums entsprechen zu müssen. Das ist leider so und offenbar nicht zu ändern.

Gute Besserung, Herr Vukcevic. Nur darum geht es jetzt.  
#
concordia-eagle schrieb:


Das ist halt so, wenn man jung ist.


Ne Uli, das ist nicht "halt so", es ist "häufiger so". Ich bin so nie gefahren, weil ich einfach zu viel Rücksicht gegenüber meinem und dem Leben anderer habe. Und viele junge machen das auch nicht. Aber es sind halt genug dabei, die einfach nicht wissen, dass so ein Auto ein Grab werden kann bzw. nicht so fahren, als würde man das wissen.
#
zum glück für den unfallgegner saß dieser in einem LKW und nicht mit seiner familie und den kindern in einem kleinwagen!
#
Da das Ganze praktisch bei mir um die Ecke passiert ist habe ich noch einen anderen Bezug dazu. Ich hoffe er kommt wieder  auf die Beine. Glücklicherweise wurde der LKW Fahrer scheinbar nur leicht verletzt, was auch erwähnt werden sollte.
#
Um 12 Uhr soll es eine Pressekonferenz der TSG geben, in der über den derzeitigen Gesundheitszustand berichtet wird. Hoffen wir mal auf eine erste Entwarnung.
#
Immer scheisse sowas. Gute Besserung dem Jungen.

Ich bin etwas irritiert, dass das Spiel noch nicht abgesagt wurde. Ich würde allerdings vermuten, dass die Mannschaft sich dann wohl dafür ausgesprochen hat, "für Boris" zu kicken.
Das ist allerdings reine Spekulation. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es in einem solchen Fall tatäschlich keinen Druck von Außen (Verband, Verein, Medien..) gibt, das Spiel wie geplant durchzuziehen.
#
Gute Besserung Boris. Ich hoffe sehr dass Du wieder vollkommen gesund wirst und wieder Fußball spielen kannst. Und ja, er mag den Unfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit selbst verursacht haben. Aber sind wir in diesem Alter nicht alle zu schnell gefahren? Lotsen wir in diesem Alter nicht aus was machbar ist, was unsere Autos hergeben? Mich inbegriffen.
#
Gute Besserung! Gibt es die für 12 Uhr angesetzte Pressekonferenz irgendwo zu sehen ?
#
Ausschnitte bei Sky News.
Zustand unverändert kritisch .
Mannschaft spielt, weil sie ihm die positive Energie schicken wollen.

Gute Besserung und vollständige Genesung.
#
petko schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Gute Besserung dem Jungen.

Eine Spielabsage ist unumgänglich.


Moralisch gebe ich Dir recht aber ob das dem Einzelnen hilft, das besser zu verarbeiten?

Als mein Vater im Mai starb, war ich heilsfroh, arbeiten gehen zu dürfen, weil es wenigstens ein kleines bissi ablenkt.


Ich halte das für ein Zeichen, das Rad mal nicht weiter zu drehen, wenn ein Kollege und evtl. Freund gerade mit dem Tod ringt.
Eine Geste.

Wer's braucht bei den Hoffenheimern, kann ja laufen gehen.


Boris! Alles, alles erdenklich Gute!

Reggea, das nervt! "Unumgänglich"? Teilst Du Menschen in zwei Klassen ein? Die einen, die Stars sind, gut verdienen und der Öffentlichkeit bekannt? Die anderen, denen auch solche Unfälle passieren, die aber erstgenannte Attribute nicht auf sich vereinen und einen stinknormalen Job machen? Wenn ein Flugbegleiter bei der Lufthansa privat einen schlimmen Unfall hat, würdest Du für Linienflugabsage plädieren? Wahrscheinlich nicht, weil der Verunglückte ja kein Star ist.

Eine Spielabsage ist auf jeden Fall erwägbar, aber unumgänglich nicht! Allein schon aus Respekt aller, nach Deiner Definition, niederer Opfer!

Manchmal frag ich mich bei all dem Gutmenschentum, ob diesem nicht insgeheim ein Wunsch nach einer feudalen Gesellschaftsform innewohnt.


Du hast wohl nicht alle Latten am Zaun.
Und dein "Gutmenschentum" kannst du dir sonst wo hin stecken.

Hätte ich eine Firma und ein Angestellter von mir würde nach einem Unfall mit dem Tod ringen, dann würde die Arbeit ruhen.

Das halte ich für anständig und respektvoll.

Es spielt für mich keine Rolle, ob dieser Angestellte prominent oder nicht ist.

"Niedere Opfer", "Menschen in zwei Klassen" einteilen?

Halt dich mal zurück mit solcherlei Zuschreibung mir gegenüber. Zumal, wenn du meine Beiträge mehrheitlich kennst, solltest du wissen, dass ich da keine Unterschiede mache.
#
Ich finde das Thema unpassend. Jeder sollte selbst entscheiden können, wie er mit so einer Sache umgeht.
#
Es hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber wenn
er das überlebt, dann kann er nen Gruß nach Stuttgart schicken, denn die inzwischen schon (teilweise) serienmäßigen Sicherheitsfeatures in einem Auto wie dem Unfallwagen sind wirkliche Lebensretter, deshalb kann es auch gut sein, dass die Geschwindigkeit beim Aufprall "nur noch" 76 km/h betrug, wenn die Systeme zuvor mit einer Vollverzögerung versucht haben schlimmeres zu verhindern.

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/c-class/_c204/facts_/safety.html?isflipfocus=1
#
Wenn Gut- und Bessermenschen aufeinandertreffen...



Schonmal gut, dass sich sein Zustand leicht zu stabilisieren scheint. Übel allerdings, wie die Bild direkt wieder mit Bildern vom Unfallfahrzeug in die Vollen geht...
#
In Anbetracht der Ernsthaftigkeit der Situation finde ich die persönlichen Animositäten voll daneben.

Zum Thema Spielabsage:
Sicher wäre das eine Option gewesen und da hätte wohl (fast) jeder vollstes Verständnis für gehabt.
Aber wenn die Mannschaft "für ihn" spielen will, dann muss man das auch verstehen und akzeptieren.

Ich hätte eine Absage für nachvollziehbar und richtig gefunden, ich finde es aber genauso richtig, dass trotzdem gespielt wird.
Falsch und richtig gibts in dem Fall aber auch nicht wirklich.
#
Gute Besserung dem LWK-Fahrer.

Wohl noch mal Glück im Unglück gehabt.
#
Entschuldigung aber ich habe das Gefühl dass es zum Glück weniger dramatisch ist als es in den Medien gemacht wird.
Das die einen ins künstliche Koma versetzen ist nach einem Schädelhirntrauma,Schädelbruch auch eine Präventivmaßnahme.
Die werden im MRT/CT Blutungen gesehen wo sie operativ eingreifen mussten.Wichtig ist dass der Hirndruck nicht ansteigt oder abnimmt.Schwellungen sind da immer das größte Problem.Deshalb auch das künstliche Koma. Bin mir sicher,dass die den in 2-3 Tagen aufwachen lassen und dass der in absehbarer Zeit wieder spielen wird.Vorausgesetzt,dass das mit der Amputation nicht stimmt.


Teilen