>

FSV Frankfurt rüstet weiter auf

#
Ideal wäre in den nächsten Jahren folgende Konstellation:

1BL
Eintracht und Kickers    (Mensch - gibt das geile Derbys!)
2BL
FSV und Lilien   (Für einen gesunden Unterbau!)
3BL
Wehen und Mainz    (Die rheinischen Frohnaturen unter sich)
OL
Hessen Kassel ( oder war des net schon Niedersachsen... )
#
riederwäldsche schrieb:

1BL
2BL
3BL
OL

Ich tausche Mainz und Kassel und was da oben hinter "Eintracht und" steht, sag ich nix!
#
riederwäldsche schrieb:

1BL
2BL
3BL
OL

Also eine Einstellung pro Region is ja schön... aber die Oxxen in de 1. Liga? Das is doch net dein Ernst... es reicht wenn wir sie alle 3-4 Jahre im Pokal verprügeln  
Die Bornheimer schätze ich als echten Traditionsklub, werde mir wohl auch so manches 3. Ligaspiel anschauen und würde sie sehr gerne wieder in Liga 2 sehen, die Darmstädter sind zwar auch ein Traditionsklub, gehn mir aber ziemlich am Allerwertesten vorbei, von mir aus 3. Liga oder 2...
Wehen is genauso furchtbar wie Mainz, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, und Hessen Kassel... naja dazu muss man denk ich net viel sagen...    sind genau richtig eingeordnet
#
In jüngeren Jahren war ich sehr viel in Sachen SGE unterwegs: Auswärts und zu Hause.
Damals habe ich genauso gedacht. Die Kickers waren prinzipiell Feinde der ersten Kategorie.    Sämtliche Derbys am Bersch habe ich miterlebt  und miterlitten.

Das alles hat sich alles gelegt im Laufe der Jahre...
Jetzt fände ich es am besten, wenn unsere Region stark in Fussball-Deutschland vertreten wäre. Und zur Region gehören nun einmal auch die Rot-Weissen von der südlichen Mainseite   denen ich alles gute für die nächste Saison wünsche.
Wie auch dem FSV und den Lilien. Kassel - na ja....

Aber weit oben über allem thront natürlich die Eintracht, keine Frage!
Das ist der Verein, mit dem ich fiebere und der mir auch zukünftig manches Wochenende versauen wird...
#
riederwäldsche schrieb:
Jetzt fände ich es am besten, wenn unsere Region stark in Fussball-Deutschland vertreten wäre. Und zur Region gehören nun einmal auch die Rot-Weissen von der südlichen Mainseite   denen ich alles gute für die nächste Saison wünsche.
Wie auch dem FSV und den Lilien. Kassel - na ja....

Also mir ist ein Traditionsklub wie Kassel tausendmal lieber als der OFC. Das ist einfach so als Eintracht Fan.   ,-)
Überhaupt finde ich Hessen Kassel gar nicht so schlimm wie viele hier meinen, dazu fehlt meiner Meinung einfach die geographische Nähe wie z.B. zu Mainz oder Offenbach.
Aber prinzipiell geb ich dir schon Recht, würde mich freuen, wenn der FSV Frankfurt, Wehen und auch Kassel die Klasse halten, Darmstadt wieder aufsteigt.
Das wäre einfach gut für den hessischen Fußball und vielleicht auch für uns (sollte es irgendwann einmal eines der Teams in die Bundesliga schaffen- ist jedoch eher unwarscheinlich).
Einzig für Mainz (gehören ja sowie nicht zu Hessen) und Offenbach (auch die zähle ich nicht zu Hessen    ) gilt das nicht: Beide können von mir aus gerne absteigen.
#
...wahrscheinlich liegen einige Jährchen zwischen Deinem und meinem Alter.

Ich bin mir sicher, daß es nur wenige ältere oder alte Kickers- bzw. Eintracht-Fans gibt, die diese "Feindschaft über alle Jahre weiterpflegen".

Irschendwann sacht mer dazu: "Kinnerkram - hibbe wie dribbe"....
Aber diese Älteren artikulieren sich im Allgemeinen nicht in Foren.
#
Ich habe ja gar nichts gegen deine Meinung gesagt. Ist ja völlig legitim, wenn du die Rivalität als nicht so dramatisch ansiehst.
Was ich sagen wollte: Ich mag Hessen Kassel um einiges mehr als Kickers Offenbach.

Aber es ist absolut in Ordnung, wenn du dies anders siehst.  ,-)
#
riederwäldsche schrieb:

Ich bin mir sicher, daß es nur wenige ältere oder alte Kickers- bzw. Eintracht-Fans gibt, die diese "Feindschaft über alle Jahre weiterpflegen".

Ich hätte eher gedacht, dass die Feindschaft v.a. über die Alten noch weiterlebt. Die Jungen haben grad mal die letzten beiden Derbys miterlebt, die ja kaum Zündstoff boten.
#
Eigentlich mag ich alle Hessenvereine gut leiden
Wahrscheinlich habe ich zu viel im Husky-Forum rumgestöbert, und das Eishockey auf den Fussball übertragen...

Die Jungs waren nämlich gar nicht gut auf die südlichen hessischen Gefilde zu sprechen. Da dachte man, "Mesch, was issn hier los...?"
#
emjott schrieb:
riederwäldsche schrieb:

Ich hätte eher gedacht, dass die Feindschaft v.a. über die Alten noch weiterlebt. Die Jungen haben grad mal die letzten beiden Derbys miterlebt, die ja kaum Zündstoff boten.  

Die großen alten Derbys verklären sich in Laufe der Zeit. Ich werde z.B. niemals mehr den Seitfallrückzieher von Holz am BBersch vergessen, der uns letzlich den Klassenerhalt bescherte und kickers in den Abgrund stürzte.
Dieses Bild ist ins Gehirn eingebrannt...
Bekommt man direkt ne Gänsehaut beim Schreiben...

Die Fakten:

Sa 29.05.1971, 15:30 Uhr
Bundesliga 1970/1971, 33. Spieltag
31.500 Zuschauer - Schiedsrichter: Kurt Tschenscher (Mannheim)
0:2 (0:1)
Tore:
0:1       Bernd Nickel  17.  
0:2       Bernd Hölzenbein  62.  

Schlusstabelle:
15. (14.) Eintracht Frankfurt 34  11 6 17  39:56  -17 28-40
16. (17.) Rot-Weiß Oberhausen 34  9 9 16  54:69  -15 27-41
17. (15.) Kickers Offenbach 34  9 9 16  49:65  -16 27-41
18. (18.) Rot-Weiss Essen 34  7 9 18  48:68  -20 23-45
#
riederwäldsche schrieb:
Ich werde z.B. niemals mehr den Seitfallrückzieher von Holz am BBersch vergessen, der uns letzlich den Klassenerhalt bescherte und kickers in den Abgrund stürzte.

Die Fakten:

Sa 29.05.1971, 15:30 Uhr
Bundesliga 1970/1971, 33. Spieltag
31.500 Zuschauer - Schiedsrichter: Kurt Tschenscher (Mannheim)
0:2 (0:1)
Tore:
0:1       Bernd Nickel  17.  
0:2       Bernd Hölzenbein  62.  

Schlusstabelle:
15. (14.) Eintracht Frankfurt 34  11 6 17  39:56  -17 28-40
16. (17.) Rot-Weiß Oberhausen 34  9 9 16  54:69  -15 27-41
17. (15.) Kickers Offenbach 34  9 9 16  49:65  -16 27-41
18. (18.) Rot-Weiss Essen 34  7 9 18  48:68  -20 23-45

War das net Dr. Hammer mit dem Seitfallrückzieher?
#
emjott schrieb:
riederwäldsche schrieb:

Die Abneigung bleibt sicherlich vorhanden. Ganz allgemein wird man aber im Alter etwas zurückhaltender und urteilt nicht mehr so hart. Ich denke, das lässt sich auch auf dieses Thema übertragen.

Das letzte Derby war eine relativ klare Sache, das Pokalspiel zuvor ganz sicher nicht. Entscheidung im Elfmeterschiessen, das spricht eine andere Sprache.

Dessen ungeachtet spielen hier noch ganz andere Dinge eine Rolle als der Spielverlauf.

Nach meiner Beurteilung wird eine "Feindschaft" gerade von jenen "gepflegt", die beim letzten Punktspielderby noch garnicht auf der Welt waren.

Es gibt mehrere Gründe dafür, die man freilich allesamt mit etwas Nachdenken und Kenntnis der Mechanismen selbst herausfinden kann.
#
Griesemer schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Ich werde z.B. niemals mehr den Seitfallrückzieher von Holz am BBersch vergessen, der uns letzlich den Klassenerhalt bescherte und kickers in den Abgrund stürzte.

War das net Dr. Hammer mit dem Seitfallrückzieher?

das könnte sein! Bin mir nicht mehr sicher...

Ich stand auf der Stahlrohrtribüne, sozusagen genau im "Rücken des Schützen".
Flanke von links, und rein mit dem Ding...    
Sah die helle Kugel auf dem ganzen Weg in Richtung Winkel fliegen
#
Riederwäldche,

ich glaub , Du hast allen Grund mit dem Alter .... Du wirdt langsam vergesslich

Dieses Tor werde ich nie vergessen Ich stand auf der Gegentribüne im Eintrachtblock.NICKELS Tor wurde zum Ror des Monats gewählt.

Dieses Spiel war zweifelsfrei eines der unvergessenen Highlights mit der Eintracht. Nickel, Holz, Horst Heese..... im Abstiegskampf hatten sie noch mal Lindner aktiviert.
#
Dirty-Harry schrieb:
NICKELS Tor wurde zum Ror des Monats gewählt.

Ich schenk Dir ein h  
#
"Rohr des Monats" ist auch nicht schlecht...
#

0:1 Nickel
0:2 Hölzenbein
#
Mensch, das war Dr. Hammer, wie er leibt und lebt.

Gefährlich wie eine klapperschlange
Der hat nie lange gefackelt: Erst schiessen, dann denken Und meistens hat das geklappt...
#
Kommen eigentlich auch ein paar Eintrachtler an den Bornheimer Hang? Gegner: die altbekannten Sportfreunde aus Siegen, Beginn 14.00.
Erstes Regionalligaspiel nach 7 Jahren Darben in der Oberliga Hessen...
#
lutz1965 schrieb:
Kommen eigentlich auch ein paar Eintrachtler an den Bornheimer Hang? Gegner: die altbekannten Sportfreunde aus Siegen, Beginn 14.00.
Erstes Regionalligaspiel nach 7 Jahren Darben in der Oberliga Hessen...

Wollte ich mir vtl. auch ansehen,weiß einer was ne Karte am Hang kostet?

Teilen