>

FSV Frankfurt rüstet weiter auf

#
also ich fänds ma richtig geil wenn de fsv aufsteigt. zeischen stehen ja auch bei diesem verein wirklich gut. durch den sieg gestern abend (4:1 auswärts gegen unterhaching gewonnen) wirds ja immer fester. stehen zur zeit auf dem 2. tabellenplatz. also ich als benemmer würd mich freue. vor allem freuts mich dann für die stadt frankfurt die mit zwei tollen verinen vertreten is. der hang boomt ja seit dem der fsv so konstant gut spielt.
die frage is halt nur ob sie sich dann auch in der 2. liga so halten können, aber zu diesem zeitpunkt dürfte das ja wohl ma egal sein
#
1:4 was fürn obergeile kantersiech für bernem, un am samtach dät danne maa de hang so rischtisch abrogge. come on bornheim
#
Sportverein schrieb:
1:4 was fürn obergeile kantersiech für bernem, un am samtach dät danne maa de hang so rischtisch abrogge. come on bornheim


Unterhaching sieht also selbst gegen die Nummer 2 in Frankfurt ganz alt aus. Sehr geil. Oder werden sie jetzt wieder Gerichte bemühen?
#
DBecki schrieb:
Sportverein schrieb:
1:4 was fürn obergeile kantersiech für bernem, un am samtach dät danne maa de hang so rischtisch abrogge. come on bornheim


Unterhaching sieht also selbst gegen die Nummer 2 in Frankfurt ganz alt aus. Sehr geil. Oder werden sie jetzt wieder Gerichte bemühen?


Respekt an den FSV! Freue mich über den tollen Lauf, den die haben. Auch daß sie in Unterdingsda gewonnen haben. Das war einer meiner übelsten Auswärtserlebnisse damals in der 2 Liga. 2:0 verloren, alle Tore von einem gewissen Spieler namens Copado, oder so.
#
der sportverein bewegt ja ganz schön die gemüter hier. ich persönlich bin gleichermaßen erfreut und überrascht über den bisherigen saisonverlauf der bernemer. ich dachte, daß es mit der quali für liga 3 schon sehr eng wird, aber dann hauen die einen nach dem anderen auf fremden territorium um!
aber für die unmittelbare zukunft des fsv befürchte ich, daß 3000 leutchen im waldstadion kein würdiger rahmen sein werden und daß wäre sehr sehr schade  
#
Hm, ich denke wenn die Ergebnisse stimmen, können sie im Schnitt 6-8tsd Leute ziehen, bei den großen Spielen deutlich mehr.
#
Im Optimalfall hätte der FSV massig "Derbys": Offenbach, Mainz, Wehen, Hoppenheim, Kaiserslautern/Koblenz, Nürnberg.
Dazu Teams wie Pauli, 1860, Aachen usw. Die bringen fast alle auch viele Zuschauer mit, das dürfte den Schnitt deutlich heben.

Ich finde das fast spannender als die kommende BL-Saison. Aber es hängt ganz viel davon ab, ob der FSV mithalten kann oder sofort im Abstiegskampf steht.
Das Problem der Bornheimer ist, das sie (noch) nicht soviel "Stammkundschaft" haben, die immer kommen, egal wie es läuft. Und das zudem in einem "fremden" Heimstadion, sprich Waldstadion.

Für Frankfurt ist es eigentlich unglaublich attraktiv: Wann hatten wir zuletzt die 34 besten deutschen Clubs an jedem Wochenende?
#
lutz1965 schrieb:
IOffenbach


FSV im Waldstadion gegen Oxxenbach. Hammer.
Da würd ich auch hingegen  
Allein bei dem Spiel kommen 30.000
oder ist das zu viel?
#
lutz1965 schrieb:
Für Frankfurt ist es eigentlich unglaublich attraktiv: Wann hatten wir zuletzt die 34 besten deutschen Clubs an jedem Wochenende?


Müsste 94/95 gewesen sein.
#
Rigobert_G schrieb:
lutz1965 schrieb:
Für Frankfurt ist es eigentlich unglaublich attraktiv: Wann hatten wir zuletzt die 34 besten deutschen Clubs an jedem Wochenende?


Müsste 94/95 gewesen sein.


laut deren web-site stimmt das, habe gerade mal nachgeschaut. war allerdings damals eine üble hinrichtung in der zweiten liga (habe ich zumindest so im gedächtnis).

peter
#
Ich war damals oft am Hang . 8000 Zuschauer gegen St.Pauli , das war geil .Obwohl es um nix mehr ging .
Am Samstag gehe ich wieder mal hin , der Kartenverkauf war süss . Die Karten sind in einer Holzbox , für das letzte Heimspiel werden die Karten erst ab der kommenden Woche verkauft . Nix EDV und Kartenausdruck ...   .
Ich freu mich wenn es mit dem FSV und dem Aufstieg zur 2. Liga klappt . 2. Liga direkt zu Fuss in 10 Minuten , sehr geil !
#
peter schrieb:
Rigobert_G schrieb:
lutz1965 schrieb:
Für Frankfurt ist es eigentlich unglaublich attraktiv: Wann hatten wir zuletzt die 34 besten deutschen Clubs an jedem Wochenende?


Müsste 94/95 gewesen sein.


laut deren web-site stimmt das, habe gerade mal nachgeschaut. war allerdings damals eine üble hinrichtung in der zweiten liga (habe ich zumindest so im gedächtnis).

peter



Ja, das war damals die letzte Saison in der Zweiten Liga für den FSV bis heute. Damals war der FSV wirklich die Lachnummer der Liga und nach dieser erbärmlichen Saison fast konkurs. Ich hoffe, das aus diesen Fehlern (damals war der "Schwarze Abt" Gerster der Hauptverantwortliche für diese Katastrophe) gelernt wurde.

Bin mir aber sicher, das die Bornheimer heute auf einem wesentlich stabileren Fundament stehen als zu diesen unseligen Zeiten! Sie haben gute Sponsoren, ein besseres Management, einen guten Unterbau (samt der größten deutschen Fußballsichtungsschule für Kinder und Jugendliche), demnächst ein schönes neues Stadion und eine gute Mannschaft mit charismatischen Spielern. Da sollte was gehen in Frankfurt!  
#
geraeuschloser schrieb:
Ich war damals oft am Hang . 8000 Zuschauer gegen St.Pauli , das war geil .Obwohl es um nix mehr ging .


Es ging um nix? St. Pauli machte in dem Spiel den Aufstieg in die Bundesliga klar.
#
lutz1965 schrieb:


Damals war der FSV wirklich die Lachnummer der Liga


Und wer war Kapitän?
#
@Rigobert


Für den FSV ging es um nix mehr . St. Pauli interessiert(e) mich nicht .
#
schusch schrieb:
lutz1965 schrieb:


Damals war der FSV wirklich die Lachnummer der Liga


Und wer war Kapitän?


war das nicht Michael Klein damals? Es gab ja so einge Spieler mit Verbindung zur SGE...
#
lutz1965 schrieb:
schusch schrieb:
lutz1965 schrieb:


Damals war der FSV wirklich die Lachnummer der Liga


Und wer war Kapitän?


war das nicht Michael Klein damals? Es gab ja so einge Spieler mit Verbindung zur SGE...



Dachte da eher an einen anderen. Aber vielleicht war der nur Hilfskapitän. Brings jetzt auch nicht mehr so zusammen.
#
0:0 gegen Stuttgarter Kickers. Aber der FSV bleibt weiter auf Rang 2   .
Da Aalen 2:5 gegen Regensburg verloren hat und Sandhausen ein Unentschieden  gegen Bayern II.

Aber leider hat Unterhaching 2: 3 gegen Stuttgart II gewonnen und ist somit auch noch im Aufstiegsrennen dabei.
#
EintrachtFan87 schrieb:
0:0 gegen Stuttgarter Kickers. Aber der FSV bleibt weiter auf Rang 2   .
Da Aalen 2:5 gegen Regensburg verloren hat und Sandhausen ein Unentschieden  gegen Bayern II.

Aber leider hat Unterhaching 2: 3 gegen Stuttgart II gewonnen und ist somit auch noch im Aufstiegsrennen dabei.  


Ja, es bleibt superspannend, wohl bis zum letzten Spieltag. Ist eine verrückte Liga  ,-)
#
ich seh dem aufstieg des fsv sicher entgegen. der fsv hat zur zeit die beste ausgangslage. mit 2 punkten vorsprung. die tordif. von de benemmer läßt sich aber auch ganz gut sehen. wenn jetzt ned irgendetwas total schlimmes passiert denke ich steigt mein stadtteilverein auf. frankfurt wäre somit wieder in der 1.&2. bundesliga vertretten.


Teilen