>

FSV Frankfurt rüstet weiter auf

#
Schoppenpetzer schrieb:
lutz1965 schrieb:
Natürlich kann ein Zweitligist FSV längerfristig sportlich eine "Gefahr" für die SGE werden, warum jetzt aber die "Modefans" ausgerechnet zum FSV gehen sollten, verstehe ich nicht ganz.  


Gerade hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine Sorte von Anti-Eintracht-Fans, die ihre Fahne immer dem jeweils besten Konkurrenten aus der Gegend drücken. Warn in Wiesbaden vor 10 Jahren viele noch Lauterner, fuhren sie schließlich jahrelang mit M1-Aufklebern auf dem Auto umher, um sie jetzt gegen SVWW eingetauscht zu haben.


fussballfans sind das doch nicht wirklich ?!?
haben sehr viel mit bayern-kunden gemeinsam
#
Dirty-Harry schrieb:
Das wärs natürlich, der Aufstieg in Liga 2

Aber immer schön abwarten. Im Fußball ist alles möglich.Noch ist die Zeit nicht reif, sonst stehn wir am Ende mit ganz leeren Händen da. Hoffe, die Bernemer kommen gut aus  der  langen Pause.

Ich persönlich glaube an Liga3. Aber denke , das evtl. auch die ganz große positive Überraschung  möglich sein könnte.

Auf jeden Fall sehr sehr spannend!!


3. Liga würde ich schon sehr gut finden.
Aber wenn sie weiter so spielen und keine Startschwierigkeiten haben wie zum Anfang der Saison, dann können sie die Sensation schaffen. Sehr eng in der Liga, aber nicht weit nach ganz vorne. Und 2. Liga wäre ja nun mal ein richtiger Hammer
#
Hmmm. soweit ich weiss, war die letzte Saison in der 2. Liga für den FSV eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollten sie sich erst einmal in der 3. Liga etablieren.
#
Cyprinus schrieb:
Hmmm. soweit ich weiss, war die letzte Saison in der 2. Liga für den FSV eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollten sie sich erst einmal in der 3. Liga etablieren.


da war auch noch der "Schwarze Abt" Gerster am Steuer, ich glaube inzwischen ist das alles wesentlich seriöser. Kann mir schon vorstellen, dass der neue Hauptsponsor Hyundai den FSV ganz schnell in Liga 2 sehen will, Geld scheint am Bornheimer Hang momentan keine Rolle zu spielen, was immer das auch bedeutet...  ,-)
#
lutz1965 schrieb:
Cyprinus schrieb:
Hmmm. soweit ich weiss, war die letzte Saison in der 2. Liga für den FSV eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollten sie sich erst einmal in der 3. Liga etablieren.


da war auch noch der "Schwarze Abt" Gerster am Steuer, ich glaube inzwischen ist das alles wesentlich seriöser. Kann mir schon vorstellen, dass der neue Hauptsponsor Hyundai den FSV ganz schnell in Liga 2 sehen will, Geld scheint am Bornheimer Hang momentan keine Rolle zu spielen, was immer das auch bedeutet...  ,-)  


Na ja, die immerhin sehr traditionsreiche Frauenabteilung (Gabs vor dem FSV das überhaupt   ) haben sie ja dicht gemacht um alle Mittel in die Männer zu stecken.
Klingt nicht nach "Geld spielt keine Rolle"
#
SemperFi schrieb:
lutz1965 schrieb:
Cyprinus schrieb:
Hmmm. soweit ich weiss, war die letzte Saison in der 2. Liga für den FSV eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollten sie sich erst einmal in der 3. Liga etablieren.


da war auch noch der "Schwarze Abt" Gerster am Steuer, ich glaube inzwischen ist das alles wesentlich seriöser. Kann mir schon vorstellen, dass der neue Hauptsponsor Hyundai den FSV ganz schnell in Liga 2 sehen will, Geld scheint am Bornheimer Hang momentan keine Rolle zu spielen, was immer das auch bedeutet...  ,-)  


Na ja, die immerhin sehr traditionsreiche Frauenabteilung (Gabs vor dem FSV das überhaupt   ) haben sie ja dicht gemacht um alle Mittel in die Männer zu stecken.
Klingt nicht nach "Geld spielt keine Rolle"


Tja, wenn da mal nicht der FFC Frankfurt gewesen wäre. Auf Dauer wäre das wohl für den FSV aussichtslos gewesen...
#
lutz1965 schrieb:
SemperFi schrieb:
lutz1965 schrieb:
Cyprinus schrieb:
Hmmm. soweit ich weiss, war die letzte Saison in der 2. Liga für den FSV eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollten sie sich erst einmal in der 3. Liga etablieren.


da war auch noch der "Schwarze Abt" Gerster am Steuer, ich glaube inzwischen ist das alles wesentlich seriöser. Kann mir schon vorstellen, dass der neue Hauptsponsor Hyundai den FSV ganz schnell in Liga 2 sehen will, Geld scheint am Bornheimer Hang momentan keine Rolle zu spielen, was immer das auch bedeutet...  ,-)  


Na ja, die immerhin sehr traditionsreiche Frauenabteilung (Gabs vor dem FSV das überhaupt   ) haben sie ja dicht gemacht um alle Mittel in die Männer zu stecken.
Klingt nicht nach "Geld spielt keine Rolle"


Tja, wenn da mal nicht der FFC Frankfurt gewesen wäre. Auf Dauer wäre das wohl für den FSV aussichtslos gewesen...


dazu das
#
und nun zwei weitere neue Spieler.

1. David Ulm (Sportfreunde Siegen)
2. Lawrence Aidoo (Ehemaliger Profi. zuletzt Vereinslos)

der FSV schein es diese Saison wissen zu wollen. Hoffentlich ist die
Finanzierung wirklich gesichert.
#
dreamer_ffm schrieb:
und nun zwei weitere neue Spieler.

1. David Ulm (Sportfreunde Siegen)
2. Lawrence Aidoo (Ehemaliger Profi. zuletzt Vereinslos)

der FSV schein es diese Saison wissen zu wollen. Hoffentlich ist die
Finanzierung wirklich gesichert.


FSV verpflichtet zwei neue Stürmer

Kurz vor Ende der Wechselperiode verpflichtete der FSV Frankfurt aufgrund akuter Verletztenmisere noch mal zwei Stürmer.

Von den Sportfreunde Siegen wechselt der 23jährige David Ulm zu den Frankfurtern.
Ulm hatte bei den Siegenern nur eine Reservistenrolle, konnte aber Trainer Tomas Oral in einigen Trainingseinheiten sowie in einem Testspiel überzeugen. Der Franzose hat einen Vertrag bis zum 30.06.2008 unterschrieben. Der FSV hat eine einseitige Option den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Ulm sagte nach der Vertragsunterzeichnung: „Der FSV hat eine gute Mannschaft. Es wird schwer mich durchzusetzen, aber ich werde alles dafür tun und freue mich auf die Herausforderung und über das Vertrauen, welches mir der Verein gegeben hat“.

Mit dem 26jährigen Lawrence Aidoo hat der FSV Frankfurt einen ghanaischen Nationalspieler verpflichten können. Der 182 cm große Stürmer absolvierte bisher vier Länderspiele für sein Heimatland. In Deutschland spielte er u.a. für Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Nürnberg sowie Energie Cottbus und kam dabei auf 56 Bundesliga- und 38 Zweitliga-Spiele. Aidoo war seit Sommer letzten Jahres vertragslos.
Er hatte in der vergangenen Woche bei einem Testspiel gegen Bayern Alzenau einen guten Eindruck hinterlassen und nun noch mal auf Wunsch des Vereins an einem Probetraining teilgenommen.
Aidoo freut sich, dass er nach der „vertragslosen Zeit“ nun wieder Fußball spielen kann: „Ich will einfach nur wieder Fußballspielen und zurück ins Fußballgeschäft kommen. Ich sehe mein Engagement beim FSV Frankfurt als große Chance für mich, wieder auf mich aufmerksam zu machen“, sagte der Stürmer.
Der Vertrag zwischen Aidoo und dem FSV Frankfurt gilt zunächst bis zum 30.06.2008 und ist sehr leistungsbezogen. Danach hat der Verein eine einseitige Option den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.

FSV – Manager Bernd Reisig ist zufrieden, dass der Verein die verletzten Spieler mit den Neuverpflichtungen kompensieren konnte: „Wir sind überzeugt davon, dass wir die entstandene Lücke mit der Verpflichtung der beiden Spieler bestens schließen konnten.“
#
die werden aufsteigen, da bin ich mir sicher
#
Cyprinus schrieb:
Hmmm. soweit ich weiss, war die letzte Saison in der 2. Liga für den FSV eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollten sie sich erst einmal in der 3. Liga etablieren.


da hab ich was mit "Nichtabstiegsprämie" und 4 Lizenzentzügen oder so im Kopf... war da nicht was? Mit Abstand letzter, mit Pauken und Trompeten abgestiegen, und als 2 keine Lizenz bekommen haben und es bei zwei weiteren in Frage stand, hat einer der Spieler (irgendwie fällt mir da ein ex-Eintrachtler sogar ein) nicht was gesagt von "dann bekommen wir ja die nicht abstigesprämie" ...

irgendwie hab ich das so im Kopf ... stimmt das? weiss jemand genaueres?
#
jazon123 schrieb:
Cyprinus schrieb:
Hmmm. soweit ich weiss, war die letzte Saison in der 2. Liga für den FSV eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollten sie sich erst einmal in der 3. Liga etablieren.


da hab ich was mit "Nichtabstiegsprämie" und 4 Lizenzentzügen oder so im Kopf... war da nicht was? Mit Abstand letzter, mit Pauken und Trompeten abgestiegen, und als 2 keine Lizenz bekommen haben und es bei zwei weiteren in Frage stand, hat einer der Spieler (irgendwie fällt mir da ein ex-Eintrachtler sogar ein) nicht was gesagt von "dann bekommen wir ja die nicht abstigesprämie" ...

irgendwie hab ich das so im Kopf ... stimmt das? weiss jemand genaueres?


Ne mittlere Katastrophe ist noch milde ausgedrückt, siehe dazu hier:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1995/
und hier:
http://www.fussballdaten.de/vereine/fsvfrankfurt/1995/

Aber von der Geschichte mit den Lizenzentzügen habe ich noch irgendwie im Hinterkopf, dass die Fans mal nach einem Sieg ein Banner hochgehalten haben, dessen Text ungefähr so aus sah wenn ich mich richtig erinnere: "Noch 20 Punkte oder 4 Lizenzentzüge bis zum Klassenerhalt" oder so ähnlich.
#
Ist schon interessant, die damalige Tabelle speziell mit den vertretenen Vereinen zu sehen und mal zu schauen, wo diese heute sind...

Damals dabei u.a. Hanoi, Golfsburg, Hertha und der Club, alle jetzt "etablierte" Bundesligisten, im Gegensatz dazu Zwickau, Leipzig, der FSV, Saarbrücken, F. Köln etc. die heute mühsam, wenn überhaupt in der Regionalliga sind.

Copa
#
Wow, 103 Gegentore sind wirklich ein Maßstab. Rekordverdächtig!
#
der spruch den ich meinte kam von gustl ernst
#
und nur mainz und pauli sind noch in der zweiten liga von denen....
#
marcelninho85 schrieb:


Ja Sobotzik war ja erstmal am Aufstieg 1998 beteiligt und spielte eine weitere sehr gute Saison für uns im ersten bundesliga jahr mit 7 Toren und 6 Vorlagen und war daher schon einigermaßen Publikumsliebling. Allerdings wollte er seinen Vertrag dann ja nicht verlängern (weshalb er wie du recht hast ablösefrei ging).



Nein, noch besser! Sobotzik hatte bereits Wochen vor dem Endspiel gegen Lautern den Vertrag bei denen unterschrieben, weil er nicht mehr mit unserem Klassenerhalt gerechnet hatte. Am Edne meinte er noch, daß er lieber geblieben wäre. Diese Aussage war auch einer der Gründe, warum man ihn daraufhin im nächsten Winter für viel Geld zurückholte.
#
Dort rangiert der FSV auf einem guten fünften Platz bei nur fünf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Meines erachtens sind es weder 5 noch 7  (Stuttgart 2 steigt nicht auf )
sondern nur 3 Punkte Rückstand

Hier ein Auszug von der Hr Seite

Zumindest die Option 2. Liga haben die Hessen in ihren Planungen berücksichtigt. "Wir haben eine Lizenz für die Regionalliga, die 3. und die 2. Liga eingereicht", erklärte Reisig und fügte hinzu: "Es ist ja auch durchaus möglich, dass ein Verein den sportlichen Aufstieg nicht wahrnimmt oder die DFL einem Verein die Lizenz verweigert." Im Falle eines Aufstiegs würde der FSV seine Zweitliga-Heimspiele in der Commerzbank Arena austragen, da das eigene Volkbank-Stadion gerade umgebaut wird. "Sollten wir in der Regionalliga bleiben, können voraussichtlich alle Heimspiele in unserem Stadion ausgetragen werden. Für die 3. Liga werden wir weitgehend alle Heimspiele ebenfalls dort spielen und nur bei so genannten Sicherheitsspielen in die Commerzbank Arena ausweichen", erläuterte Reisig.



Dass man ausgerechnet in die Arena des ungeliebten Rivalen Eintracht Frankfurt ausweichen müsste, stört den FSV-Manager nicht: "Wir werden sicherlich bemüht sein, nach dem Umbau wieder alle unsere Spiele in unserem Stadion zu machen. Trotzdem müssen wir uns mit den geänderten Anforderungen seitens der Sicherheitsbehörden und der Fußballverbände auseinandersetzen." Auch in anderen Bereichen steht der FSV vor wichtigen Weichenstellungen. Reisig dazu: "Wir werden noch im Februar die vakante Position des Präsidenten neu besetzen. Dann werden wir uns fachlich beraten lassen, welche Vor- und Nachteile es gibt, wenn wir den Spielbetrieb der 1. Mannschaft in eine Kapitalgesellschaft umwandeln. Außerdem werden wir unsere hauptamtlichen Planstellen in der 3. Liga ebenfalls nochmals ausbauen."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=18294&key=standard_document_33791572

Was da für Sprüche wieder zum besten gehalten werden im Bezug auf die Eintracht  
#
Seitwann sind sie ein Rivale von uns?
Das schon sehr sehr lange her...
#
Am Samstag geht es nach langer Winterpause wieder los.Werde mir das Spiel des FSV gegen Bayern München 2. ansehen.
Habe leider vor der Winterpause einige Spiele versäumt, da  ich berufl. verhindert war.Bin mal gespannt wo ich auf der Stadion(Umbau-)stelle meinen Platz finde.
Noch mehr gespannt bin ich, wie das Team aus der Winterpause kommt und den verletzungbedingten Ausfalll einiger Leistungsträger ( insbesondere Markus Kreuz) kompensieren kann. Insbesondere auch, weil der Verein auf die Verletzungen reagiert und in der Winterpause noch mal einige Spieler dazugeholt hat.

Der FSV ist fast so etwas wie mein - der Eintracht nachgeordnetes- 2. Standbein geworden.
Dahingehend will ich hier aber bestimmt keine Werbung machen.
Höchstens aufzeigen , daß ich mich auf die spannende Restsaison freue.

Hat jemand eine Ahnung- ich denke da an Lutz ,-) -  wie es um die Zuschauerplätze bestellt ist?
Die Gegengrade dürfte z.Zt. außen vor sein.


Teilen