>

FSV Frankfurt rüstet weiter auf

#
Dirty-Harry schrieb:
Am Samstag geht es nach langer Winterpause wieder los.Werde mir das Spiel des FSV gegen Bayern München 2. ansehen.
Habe leider vor der Winterpause einige Spiele versäumt, da  ich berufl. verhindert war.Bin mal gespannt wo ich auf der Stadion(Umbau-)stelle meinen Platz finde.
Noch mehr gespannt bin ich, wie das Team aus der Winterpause kommt und den verletzungbedingten Ausfalll einiger Leistungsträger ( insbesondere Markus Kreuz) kompensieren kann. Insbesondere auch, weil der Verein auf die Verletzungen reagiert und in der Winterpause noch mal einige Spieler dazugeholt hat.

Der FSV ist fast so etwas wie mein - der Eintracht nachgeordnetes- 2. Standbein geworden.
Dahingehend will ich hier aber bestimmt keine Werbung machen.
Höchstens aufzeigen , daß ich mich auf die spannende Restsaison freue.

Hat jemand eine Ahnung- ich denke da an Lutz ,-) -  wie es um die Zuschauerplätze bestellt ist?
Die Gegengrade dürfte z.Zt. außen vor sein.  


Die Gegengerade, sowie die Tribünen hinter den Toren sind komplett abgerissen, es steht noch die Haupttribüne. Die wird auch (renoviert) noch bleiben, steht glaube ich unter Denkmalschutz.

In den letzten Tagen wurde eine Stahlrohrtribüne an der Seite zum erlenbruch montiert, direkt am Spielfeld. Sieht gut aus.

Schade, muss arbeiten, ansonsten hätt ich mirs angeschaut.

Übrigens: Der FSV ringt ja um jeden Zuschauer   , desderweschen ist heute in der FR eine Freikarte abgedruckt, die nur ausgeschnitten werden muss. Ich glaub im Lokalteil.

as
#
Danke für Deine Info.

Ja die Zuschauerzahl des FSV war schon vor gefühlten  100 J. , als ich dort A-Jugend spielte gering. Ebenso die Altersstruktur unter den Zuschauern Mehr ältere Leute als sonst in den Stadien. Traurig: Auf der Gegengraden schleppt sich ein Mann fortgeschrittenen Alters immer wieder zu den Spielen. Dann kippt er in spätsetens jedes 3. Spiel um, muß mediz. versorgt werden. Aber er kommt immer wieder

Auf der Tribüne sackt eine- ich glaube über 90 jährige- Dame zusammen . Beim nächsten Spiel gab es die Gedenkminute für dieses- ich glaube sogar noch im Stadion verstorbene-Ehrenmitglied.

So jung wie am Bornheimer Hang fühle ich mich als Mensch mittleren Alters nirgendwo anders. Leider muß ich aber hinzufügen.
#
r.adler schrieb:


Die Gegengerade, sowie die Tribünen hinter den Toren sind komplett abgerissen, es steht noch die Haupttribüne. Die wird auch (renoviert) noch bleiben, steht glaube ich unter Denkmalschutz.

In den letzten Tagen wurde eine Stahlrohrtribüne an der Seite zum erlenbruch montiert, direkt am Spielfeld. Sieht gut aus.

Schade, muss arbeiten, ansonsten hätt ich mirs angeschaut.

Übrigens: Der FSV ringt ja um jeden Zuschauer   , desderweschen ist heute in der FR eine Freikarte abgedruckt, die nur ausgeschnitten werden muss. Ich glaub im Lokalteil.

as


Ja, r.adler hat schon fast alles zum Stadionbesuch gesagt, die provisorische Stehplatztribüne ist ausschließlich den Gästefans vorbehalten, alle Heimfans sitzen jetzt zu günstigen "Stehplatzkonditionen" auf der alten Haupttribüne.

Mit den Zuschauerzahlen steht es wirklich nicht zum Besten, da wird hoffentlich der Aufstieg in Liga 3 oder sogar 2 etwas ändern. Dann kommen endlich die wirklich attraktiven Gegner, die bringen schon so einige Fans mit, aber auch der FSV könnte dann seinen eigenen Schnitt (siehe SV Wehen) doch erheblich steigern. Und das noch in einem neuen Stadion samt Flutlicht, das erhöht die Attraktivität doch beträchtlich.

Ganz so alt ist der FSV-Fan im übrigen inzwischen nicht mehr, es sitzen auch eine ganze Menge junger Leute auf der Tribüne, aber es ist klar: gegen die Eintracht mit ihrem Superstadion samt Eventfeeling (auch für die manchmal nicht ganz so Fussballinteressierten   ) kann ein kleiner Verein wie der FSV nicht mithalten!
Aber eigentlich bin ich ganz froh darüber, das am Bornheimer Hang noch vieles so schön altmodisch ist -und hoffentlich auch noch ein bisserl bleibt!  
#
Danke Lutz!

Wir werden Tribüne nehmen, alleine schon wegen der direkten Sicht auf den Platz.

Oh, ich hoffe wirklich , daß es positiv weitergeht. ,-)  
Grüße Dirty-Harry
#
Schau doch mal beim Jürgen Eimer auf die Webseite, dort sind immer ein paar aktuelle Bilder von der Baustelle. http://www.fsv-forum.de/pimg/index.php?showcat=20
#
Getreu dem Motto "Wir sind alle Frankfurter Jungs" werde auch ich morgen dem Hang einen Besuch abstatten und den Schwarz-Blauen die Daumen drücken. Ich freue mich sehr, dass der FSV nach Jahren in den Niederungen der Oberliga Hessen wieder mehr ins Rampenlicht der Öffentlichkeit kommt.

Gruß

Adler 1959
#
Werde dank FR-Freikarte mit 'nem Kumpel auch vor Ort sein und mir den FSV nach zwei Jahren mal wieder live ansehen. Hoffe es wird was los sein... Stelle mich evtl. auch in Block E und supporte bisschen mit.  
#
FSV führt 2:0 gegen die Amas vom FCB.
1:0 hat Sobo gemacht
#
MrGame schrieb:
FSV führt 2:0 gegen die Amas vom FCB.
1:0 hat Sobo gemacht  


und haben doch noch das 2:2 kassiert.
#
Merkwürdiger Spielverlauf, was auch am starken Wind gelegen haben kann: 1. Halbzeit der FSV richtig gut, klar besser, hatte Chancen für mehr Tore, Bayern nur nach Standartsituationen gefährlich.
2. Halbzeit kam plötzlich nichts mehr von den Bornheimern. Bayern bekam das Spiel völlig unerwartet vollständig in den Griff, wobei die Bayerndominanz nur bis zum FSV-Strafraum ging. Aus diesem Grund war der Ausgleich ca.5 Minuten vor Spielende ärgerlich.
#
gibts eigentlich Jemand, der mit der Freikarte aus der FR die erste Halbzeit beim FSV gesehen hat und in der Pause schnell zum Riederwald rüber ist?
#
sotirios05 schrieb:
gibts eigentlich Jemand, der mit der Freikarte aus der FR die erste Halbzeit beim FSV gesehen hat und in der Pause schnell zum Riederwald rüber ist?


so blöd wird keiner gewesen sein, denn der FSV spielte eine sehr
sehenswerte erste Halbzeit. Leider liessen sie danach auch genauso
stark nach und mußten einen Punkt abgeben. Schade.
#
Also ich war das ganze Spiel beim FSV, die erste Hälfte war wirklich beeindruckend. Vorallem in der ersten halben Stunde zeigte der FSV meiner Meinung nach wirklich Fußball auf Zweitliganiveau. Was dannach loswar, keine Ahnung?!

Ahja, Sobo ist echt immernoch klasse und der Aidoo scheint auch wieder Fuß zu fassen nach seiner/en Verletzung/en  

Der FSV hat deutlich mehr Zuschauer als 2.200 (was für sie ja schon überdurchschnittlich ist) verdient. Allerdings wurdert mich das überhaupt nicht, wenn der Verein meint Eintrittspreise wie die Eintracht haben zu müssen (gut, KLEINWENIG übertrieben...
#
Heute haben die FSVler in Sandhausen mit 0:3 gewonnen.
#
EintrachtFan87 schrieb:
Heute haben die FSVler in Sandhausen mit 0:3 gewonnen.


...und sich damit wohl die Dritte Liga klargemacht, neun Punkte zum Elften müßten reichen!
#
lutz1965 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Heute haben die FSVler in Sandhausen mit 0:3 gewonnen.


...und sich damit wohl die Dritte Liga klargemacht, neun Punkte zum Elften müßten reichen!



4 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.

Ich denke, der FSV wird am Ende um den Aufstieg mitspielen.
#
Wichtig ist die 3. Liga........!!!!
Das andere wäre eine (zu frühe) Draufgabe....

Solide aufbauen!
#
Der Rückrundenstart war nicht gut, aber ich hoffe nun geht es so weiter, ein Aufstieg wäre mehr als genial
#
Wäre ein feiner Tausch OXC gegen FSV  
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre ein feiner Tausch OXC gegen FSV    


Am besten wäre doch FSV und OFX in der 2. Liga, gut für die Region und ein neues Derby


Teilen