>

Notenfred Leverkusen

#
kleversgler schrieb:
arminho schrieb:
Ich muss noch hinzufügen: Das Experiment Caio + Meier im offensiven Mittelfeld nebeneinander ist für mich gescheitert.

seh ich genau so!
was ich nicht so sehe wie du: leverkusen hat auch die zweite halbzeit verdient gewonnen. sie hatten noch 2 dicke chancen wie wir auch. ausserdem hätte ich zur halbzeit köhler und meier rausgenommen.

Naja, Caio war heute auf jeden Fall schwächer als Meier. Köhler hätte ich auch ausgewechselt. Ich vermute, Skibbe hat Tzavellas wegen seiner gelben Karte rausgenommen. Dann musste Köhler ja auf LV. Wer hätte da sonst spielen sollen?

Die Chancen für Leverkusen kamen erst, als der Eintracht nach dem Aufwind nichts gelungen ist. Bei 0:2 ist es dann irgendwann klar, dass das Spiel verloren ist, wenn du in einer Drangphase auch nicht rankommst. Das 1:2 wäre in den ersten 15 Minuten der 2.HZ gut möglich gewesen. Dann platzt vielleicht mal der Knoten. Wir brauchen endlich mal ein Tor.
#
Nikolov: 3
Jung: 3-
Franz: 3-
Russ: 4
Tzavellas: 5
Ochs:4-
Schwegler: 5
Meier: 4-
köhler: 4-
Caio: 6+
Gekas: 4+

Fenin: 4
Altintop: 2-

Skibbe: 5
#
ich hab mir des heute wirklich im stadion angetan...
hier meine eindrücke
oka 4,5
jung 4,5
franz 4
russ 4,5
tzavellas 5
ochs 5 grausam
schwegler 5 ebenso
meier 4,5
köhler 4,5
caio 5
gekas 4

fenin 5 das wa ga nix , entweder gefallen oder gefoult
altintop 2,5... DER Lichtblick im spiel, hat in der 2. hz schwung gebracht
Skibbe 6  eine frechheit beim 0-3 in der 89.minute nommal zu wechseln
#
arminho schrieb:
kleversgler schrieb:
arminho schrieb:
Ich muss noch hinzufügen: Das Experiment Caio + Meier im offensiven Mittelfeld nebeneinander ist für mich gescheitert.

seh ich genau so!
was ich nicht so sehe wie du: leverkusen hat auch die zweite halbzeit verdient gewonnen. sie hatten noch 2 dicke chancen wie wir auch. ausserdem hätte ich zur halbzeit köhler und meier rausgenommen.

Naja, Caio war heute auf jeden Fall schwächer als Meier. Köhler hätte ich auch ausgewechselt. Ich vermute, Skibbe hat Tzavellas wegen seiner gelben Karte rausgenommen. Dann musste Köhler ja auf LV. Wer hätte da sonst spielen sollen?

Die Chancen für Leverkusen kamen erst, als der Eintracht nach dem Aufwind nichts gelungen ist. Bei 0:2 ist es dann irgendwann klar, dass das Spiel verloren ist, wenn du in einer Drangphase auch nicht rankommst. Das 1:2 wäre in den ersten 15 Minuten der 2.HZ gut möglich gewesen. Dann platzt vielleicht mal der Knoten. Wir brauchen endlich mal ein Tor.

die erste halbzeit von meier fand ich miserabel um ehrlich zu sein, seine zweite war dann ok. caio hat 44 ballkontakte in 45 minuten gehabt und den einzigen guten torschuss in halbzeit 1. damit wir uns nicht missverstehen caios leistung war natürlich scheisse, aber die auswechslung hab ich nicht ganz verstanden. das mit tsavellas ist einleuchtend, genau so wie mit dem tor!
#
Nikolov 3,5 Beim 2:0 sah er nicht super aus, allerdings auch kein Tor das man halten muss, aber eben kann. Ansonsten hielt er ordentlich vereitelte zwei große Chancen der Leverkusener.

Jung 3 Defensiv der Beste, der auch ein mal toll flankte. Aber harmoniert nicht mehr so gut mit Ochs wie zuletzt.

Franz 5 Fieser Bodycheck und fieses Foul von hinten. Ansonsten schwamm er und konnte trotz ordentlichem Einsatz die Abwehr nicht organisieren.

Russ 4.5 Besser als Franz, weil er sich ein paar mal ganz gut nach vorne einschaltete. Hinten allerdings auch alles andere als sicher.

Tzavellas 3.5 Ich fand ihn gar nicht so schlecht. 86% seiner Pässe kamen an, 63% Zweikämpfe. Haute weniger Bälle weg. Warum ausgerechnet er ausgewechselt wurde, leuchtet mir nicht ein.

Schwegeler 5 Wirkte überfordert. Verlor völlig ohne Sinn den Ball, der direkt das 2:0 einleitete. Auch sonst mit einigen Fehlpässen und nach vorne mit nichts zwingendem.

Meier 4.5 Die erste Halbzeit war ne Frechheit. Wie er da Rofles vorm 1:0 ziehen lässt, dass war schon aller Ehren wert. In der zweiten Halbzeit war er wesentlich besser, gewann die Zweikämpfe und hatte die zwei gefährlichsten Torchancen.

Köhler 5.5 In der ersten Halbzeit nur Fehlpässe und eine Gefahr für's eigene Spiel. In der zweiten Halbzeit als Linksverteidiger kaum in Erscheinung getreten. Erst wieder beim 3:0, als er das Abseits aufhebt.

Caio 4.5 Ich hab ihn nicht so mies gesehen wie andere. Immerhin hatte er in der grottigen ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Allerdings wirkte er von der Körpersprache sehr lässig. Aber neu ist das wiederum auch nicht.

Ochs 5 Hat fast jeden Angriff verschenkt. Der Einsatz stimmt, aber wenn man im Spielbericht danach nen Robben sieht, dann denkt man manchmal, dass die zwei verschiedene Sportarten spielen. (nein soll kein Robben Ochs vergleich sein). Er macht einfach zu wenig aus der Position. Ich finde mittlerweile, dass er eben doch ein RV ist. Nach vorne fehlt es ihm an Durchsetzungskraft und Technik.

Gekas 4,5 In der ersten Halbzeit 6 Ballkontakte. Was soll er auch machen, wenn nichts kommt. Wenn er am Ball ist, zeigt er sogar gute Technik und Übersicht (siehe Pass auf Caio). Er schreit quasi nach einem Sturmpartner...

Altintop 3 War der Beste heute. Oh Wunder, hatte man ja schon vor Wochen gesagt, dass er eigentlich nur mal ne kleine Pause braucht um den Druck wegzubekommen. Er spielte recht frei auf, schoss auch mal auf's Tor und wirkte selbstbewusster als zuletzt. So hilft er uns.

Fenin 5 Völlig außer Form. Ihm gelingt nichts. Wird von jedem Gegenspieler abgekocht. Keine Bundesliga-Form.
#
1. HZ: 5-
2. HZ: 3
#
Stimmt,in der 89.Minute in solch einem scheiß Spiel noch einen Spieler zu bringen,zeugt nicht von hohem pädagogischem Verständnis.
Gibts Prämien für eine Niederlage??
Unsinnige Aktionen.
Sollen die,die das auf dem Platz verbockt haben,auch bis zur letzten Minute leiden.
Dann hätte er Halil runterholen sollen,dann hätts wahrscheinlich mal Applaus für ihn gegeben,Aufbauhilfe,dazu noch verdient.
Skibbes Wechselqualitäten sind ja hinlänglich bekannt und diskutirt worden.
Manchmal schon nicht nachvollziehbar.
#
oka 2,5 und bevor mich jeder hier zerreißt...er hat uns mit der ein oder andren Parade vor noch mehr Toren bewahrt,beim 2.Tor m.Mn auch unschuldig
jung 4
franz 5
russ 5
tzavellas 5,5
ochs 4,5
schwegler 5
meier 4,5
köhler 5
caio 5,5
gekas 5
Fenin 5
Altintop 3

Unsre selbsternannten Führungsspieler Ochs und Schwegler wo sind sie denn?Ochs versucht es ja noch ab und an mal,aber von Pirmin kommt nicht mehr viel

Skibbe: Zumindest hat er ausnahmsweise mal nen 2.Stürmer reingeholt,aber leider ein Spiel zu spät
#
DelmeSGE schrieb:
Puroman schrieb:
arminho schrieb:

Die beiden Spielen im offensiven Mittelfeld? Seit wann denn? Die stehen doch alle nur hinter der eigenen Hälfte. Egal ob Ochs, Caio, Meier oder sonstwer.

Stimmt schon,wir stehen viel zu tief,wir rücken nicht nach.
Speziell in Hälfte eins war das extrem.
Skibbe sagte nach dem Spiel,das Team müsse nun aufstehen..
Hmm,das Team braucht ein neues KOnzept,einen Weckruf,vll.
auch einen Tritt in den *****.
Es muss Veränderungen geben,alles muss hinterfragt werde.

Richtig, wir standen zu tief. Eben auch deshalb ist das System mit Caio und Meier gescheitert. Dann lieber gleich mit zwei spielstarken echten 6ern spielen. Als zentraler offensiver Spieler kann dann eben nur einer von beiden spielen. Am besten im Wechsel, Caio eher zu Hause, Meier auswärts.

In erster Linie müssen wir von diesem 4-1-4-1 weg. Im Gegensatz zum 4-2-3-1 haben wir in der Mitte keine Anspielstation wenn ein Außenspieler von uns den Ball bekommt und der Gegner die Innenbahn zum Mitspieler zu macht. Der eine Sechser kann ja nicht auf beiden Seiten rumrennen. Die Raumaufteilung bei diesem System ist ganz schlecht oder wird von uns schlecht umgesetzt. Am liebsten wäre mir immer noch ein System mit 2 Stürmern.
#
RockyBeach schrieb:
Heller wurde in der 88. Minute wohl nochmal für seine guten Trainingsleistungen belohnt...    

Das war wohl eher ein Geburtstagsgeschenk. Heller feiert heute seinen 25. Geburtstag.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2010-11/eintracht-frankfurt-32/38944/spieler_marcel-heller.html
#
DelmeSGE schrieb:
Ich hab keinen gefunden...

Nilolov 4,5  kann den zweiten Treffer vermeiden
            seine Strafraumbeherrschung ist bescheiden
            bei jedem Ball in den STrafraum hofft man...

Jung 3       wenn schon der Jüngste als einziger Spieler
            Normalform erreicht,dann sagt das vieles aus

Franz,Russ 4  litten unter unserem miserablen  Defensivverhalten

Tzavellas  4,5 was soll man sagen:theatralisch,lange Bälle..

Schwegeler  5,5  vollkommen neben der Spur
                schien nicht fit zu sein,warum spielt er dann,wenn ein junger,fitter Rode draußen sitzt?

Meier 4  mit den einzigen Chancen,fehlt Selbstvertrauen

Köhler 4,5  erste Halbzeit unterirdisch,dann besser

Caio 5,5  unglaublich,teilnahmslos,nach einem guten Spiel
         gegen Gladbach wieder im alten Trott

Ochs 5  schwere Formkrise

Gekas 4,5 paar nette Pässe,hat seinen Torriecher komplett verloren,dann ist er nur die Hälfte wert,zu passiv

Altintop 2,5  ein Lichtblick,traute sich was

Fenin 5  fiel hin,reklamierte ,Stockfehler

Skibbe 5  ließ die erste Hälfte einfach laufen,konnte von Glück reden,daß es nicht schon 0-4 stand.ZU spät reagiert.
            unseres Mittelfelds

Na, dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Mods nicht recht behalten, indem sie Deinen "Nürnberg"-Thread gar nicht erst großartig umbenennen.
#
arminho schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Puroman schrieb:
arminho schrieb:

Die beiden Spielen im offensiven Mittelfeld? Seit wann denn? Die stehen doch alle nur hinter der eigenen Hälfte. Egal ob Ochs, Caio, Meier oder sonstwer.

Richtig, wir standen zu tief. Eben auch deshalb ist das System mit Caio und Meier gescheitert. Dann lieber gleich mit zwei spielstarken echten 6ern spielen. Als zentraler offensiver Spieler kann dann eben nur einer von beiden spielen. Am besten im Wechsel, Caio eher zu Hause, Meier auswärts.

In erster Linie müssen wir von diesem 4-1-4-1 weg. Im Gegensatz zum 4-2-3-1 haben wir in der Mitte keine Anspielstation wenn ein Außenspieler von uns den Ball bekommt und der Gegner die Innenbahn zum Mitspieler zu macht. Der eine Sechser kann ja nicht auf beiden Seiten rumrennen. Die Raumaufteilung bei diesem System ist ganz schlecht oder wird von uns schlecht umgesetzt. Am liebsten wäre mir immer noch ein System mit 2 Stürmern.

Warum hat Skibbe überhaupt das System geändert???????
#
OH WOW, Halil, unser Altintop, der Flop der Frankfurt, der Buhmann für jedes verlorene und gewonne Spiel, der Chancentod, der der ausgepfiffen und gebasht wurde, ....

wird hier bis jetzt weitesgehend als der Beste Adler bewertet?

Das ich dass noch erleben darf, aber es ja nur ca. 25 Benotungen abgegeben...
#
etienneone schrieb:
Nikolov 3,5 Beim 2:0 sah er nicht super aus, allerdings auch kein Tor das man halten muss, aber eben kann. Ansonsten hielt er ordentlich vereitelte zwei große Chancen der Leverkusener.

Jung 3 Defensiv der Beste, der auch ein mal toll flankte. Aber harmoniert nicht mehr so gut mit Ochs wie zuletzt.

Franz 5 Fieser Bodycheck und fieses Foul von hinten. Ansonsten schwamm er und konnte trotz ordentlichem Einsatz die Abwehr nicht organisieren.

Russ 4.5 Besser als Franz, weil er sich ein paar mal ganz gut nach vorne einschaltete. Hinten allerdings auch alles andere als sicher.

Tzavellas 3.5 Ich fand ihn gar nicht so schlecht. 86% seiner Pässe kamen an, 63% Zweikämpfe. Haute weniger Bälle weg. Warum ausgerechnet er ausgewechselt wurde, leuchtet mir nicht ein.

Schwegeler 5 Wirkte überfordert. Verlor völlig ohne Sinn den Ball, der direkt das 2:0 einleitete. Auch sonst mit einigen Fehlpässen und nach vorne mit nichts zwingendem.

Meier 4.5 Die erste Halbzeit war ne Frechheit. Wie er da Rofles vorm 1:0 ziehen lässt, dass war schon aller Ehren wert. In der zweiten Halbzeit war er wesentlich besser, gewann die Zweikämpfe und hatte die zwei gefährlichsten Torchancen.

Köhler 5.5 In der ersten Halbzeit nur Fehlpässe und eine Gefahr für's eigene Spiel. In der zweiten Halbzeit als Linksverteidiger kaum in Erscheinung getreten. Erst wieder beim 3:0, als er das Abseits aufhebt.

Caio 4.5 Ich hab ihn nicht so mies gesehen wie andere. Immerhin hatte er in der grottigen ersten Halbzeit zwei gute Chancen. Allerdings wirkte er von der Körpersprache sehr lässig. Aber neu ist das wiederum auch nicht.

Ochs 5 Hat fast jeden Angriff verschenkt. Der Einsatz stimmt, aber wenn man im Spielbericht danach nen Robben sieht, dann denkt man manchmal, dass die zwei verschiedene Sportarten spielen. (nein soll kein Robben Ochs vergleich sein). Er macht einfach zu wenig aus der Position. Ich finde mittlerweile, dass er eben doch ein RV ist. Nach vorne fehlt es ihm an Durchsetzungskraft und Technik.

Gekas 4,5 In der ersten Halbzeit 6 Ballkontakte. Was soll er auch machen, wenn nichts kommt. Wenn er am Ball ist, zeigt er sogar gute Technik und Übersicht (siehe Pass auf Caio). Er schreit quasi nach einem Sturmpartner...

Altintop 3 War der Beste heute. Oh Wunder, hatte man ja schon vor Wochen gesagt, dass er eigentlich nur mal ne kleine Pause braucht um den Druck wegzubekommen. Er spielte recht frei auf, schoss auch mal auf's Tor und wirkte selbstbewusster als zuletzt. So hilft er uns.

Fenin 5 Völlig außer Form. Ihm gelingt nichts. Wird von jedem Gegenspieler abgekocht. Keine Bundesliga-Form.

So hab ich's im Prinzip auch gesehen, Caio ne halbe Note schlechter, Franz und Schwegler ne halbe besser. Aber sonst passt's.
#
DelmeSGE schrieb:
arminho schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Puroman schrieb:
arminho schrieb:

Warum hat Skibbe überhaupt das System geändert???????

Das frage ich mich auch. Ich vermute, er wollte etwas offensiver spielen, aber eben nicht mit 2 Stürmern. Die Wirkung ist verpufft. Wir kommen m.E. mit diesem System nicht zurecht.
#
Misanthrop schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich hab keinen gefunden...

Nilolov 4,5  kann den zweiten Treffer vermeiden
            seine Strafraumbeherrschung ist bescheiden
            bei jedem Ball in den STrafraum hofft man...

Jung 3       wenn schon der Jüngste als einziger Spieler
            Normalform erreicht,dann sagt das vieles aus

Franz,Russ 4  litten unter unserem miserablen  Defensivverhalten

Tzavellas  4,5 was soll man sagen:theatralisch,lange Bälle..

Schwegeler  5,5  vollkommen neben der Spur
                schien nicht fit zu sein,warum spielt er dann,wenn ein junger,fitter Rode draußen sitzt?

Meier 4  mit den einzigen Chancen,fehlt Selbstvertrauen

Köhler 4,5  erste Halbzeit unterirdisch,dann besser

Caio 5,5  unglaublich,teilnahmslos,nach einem guten Spiel
         gegen Gladbach wieder im alten Trott

Ochs 5  schwere Formkrise

Gekas 4,5 paar nette Pässe,hat seinen Torriecher komplett verloren,dann ist er nur die Hälfte wert,zu passiv

Altintop 2,5  ein Lichtblick,traute sich was

Fenin 5  fiel hin,reklamierte ,Stockfehler

Skibbe 5  ließ die erste Hälfte einfach laufen,konnte von Glück reden,daß es nicht schon 0-4 stand.ZU spät reagiert.
            unseres Mittelfelds

Na, dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Mods nicht recht behalten, indem sie Deinen "Nürnberg"-Thread gar nicht erst großartig umbenennen.

Ich habe ihn jetzt großartig umbenannt  
#
Oka: 4+ Einmal stark gegen Hypiäs Kopfball und beim Herauslaufen gegen keineahnungwen. Dafür fällt er beim 2:0 wie eine Bahnschranke - den kann er halten. Bei hohen Bälle gewohnt unsicher...

Jung: 4+ Machte eigentlich nicht groß was falsch, stach aber auch nicht unbedingt positiv heraus.

Russ: 3 War okay, marschierte sogar ab und an mal ein Stück nach vorn, da sich kaum einer frei lief. Drei Gegentore sind zwar viel, aber unsere IV konnte da heute nicht viel dafür. Im Gegenteil: Sie verhinderte schlimmeres.

Franz: 3- Joa, versuchte ab und an mal mit einer bewussten Unbeherrschheit einen Ruck durch die Mannschaft gehen zu lassen. Klappte leider nicht, aber bei ihm blitzte zumindest sowas wie Kampfgeist auf.

Tzavellas: 4+ War defensiv eigentlich okay und heute mit deutlich weniger Langhölzern. Durfte sich bei Köhler für die gelbe Karte bedanken, was er dann auch lautstark machte...

Schwegler: 5 Ne, der war heute nicht fit. Das merkte man schon als irgendwann im Laufe der ersten HZ leicht gefoult wurde und er einen unfassbar gequälten Gesichtsausdruck auf hatte und ihm sichtlich einiges weh tat. Auch sonst ohne jegliche Spritzigkeit, wenn auch mit ein paar guten Szenen in zweiten Abschnitt. Leitet das 2:0 durch einen blöden Ballverlust ein.

Meier: 5- In HZ eins war das eine glatte Sechs, das war unterirdisch. In HZ zwei etwas verbessert mit einem guten Torschuss und einem gefährlichen Kopfball. Ansonsten das reinste Fehlpassfestival und defensiv quasi überhaupt nicht vorhanden. Dazu beim 1:0 gepennt. Nicht nachvollziehbar, dass er einen Platz in der Anfangself hat.

Köhler: 5- Noch schlechter als Meier in HZ eins, da landete fast jeden Ball beim Gegner. Völlig überfordert. In HZ 2 als LV dann etwas besser. Beim 3:0 hebte er das Abseits auf...

Caio: 5- Ein paar Ballverluste, ein Torschuss, ansonsten... am Spiel teilnehmend... irgendwie.

Ochs: 4- Bemüht... wie immer. Aber auch das spielerische genauso wie in den letzten Wochen...

Gekas: 4 hatte eine Weltklasseszene als er einen Befreiungsschlag von Ochs herrlich annahm und dann sensationell auf Fenin weiterleitete. Leider hat Adler da mitgespielt. Ansonsten halt ein typisches Gekasspiel, aber auch mit der ein oder anderen ordentlichen Szene.

Altintop: 3 Drehte richtig auf zu Beginn der zweiten Hälfte, war da definitiv bester Mann. Baute dann aber auch wieder etwas ab. Vielleicht hat ihm die Pause ja gut getan.

Fenin: 5+ Tolle Körpersprache (mal abgesehn von dem Gefalle) und mit viel Einsatz. Über den Rest kann man nur den Mantel des Schweigens hüllen, das war unterirdisch.
#
Nikolov 5,0
Jung 3,0
Franz 3,5
Russ 4,0
Tzavellas 5,5
Schwegler 4,0
Ochs 5,0
Meier 5,0
Caio 5,5
Köhler 5,5
Gekas 4,0

Altintop 3,0 (weiter so!)
Fenin 5,0
#
Die Mannschaft ist tot, kein Selbstvertrauen , kein Spass
#
GPAdler schrieb:
kuki474 schrieb:
nürnberg sind ma schon soweit    

kuki474 schrieb:
nürnberg sind ma schon soweit    

Wenn wir schon bei Nürnberg sind:
Habt ihr Chandler spielen gesehen? Klasse was der Junge heute gspielt hat und ein Tor geschossen. Wurde vom reporter sehr gelobt. War ihm beim Interview etwas peinlich, aber Stolz wie Bolle.

Ein Jammer. Mann des Spiels neben Julian Schieber. Zauberpässe. Aber lieber Titsch-Rivero im Kader haben  

Nikolov 3,5
Jung 3 - Franz 4 - Russ 4,5 - Tzavellas 4,5
Meier 4,5 - Schwegler 4,5
Ochs 4,5 - Caio 4 - Köhler 5
Gekas 4

-> Fenin 4
-> Altintop  3
-> Heller -

Derdiyok 3,5
Sam 2 - Renato Augusto 3 - Castro 3
Vidal 3 - Rolfes 2
Schwaab 2,5 - Reinartz 3 - Hyypiä 2,5 - Kadlec 3