>

SAW-Gebabbel 14.02.2011

#
Theo_Retisch schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hab gerade mal ein wenig gestöbert..

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554531,00.html

Dieser Artikel beschreibt eine doch sehr bekannte Situation und gibt mir satrk zu denken    


In der Tat - und sollten wir in Nürnberg eine ähnlich schwache Vorstellung unserer Mannschaft erleben, rechne ich bereits gegen Stuttgart ebenfalls mit den ersten Skibbe-raus-Rufen.



Ich habe die befürchtung das dauert nicht bis zum Stuttgart Spiel .. wenn die ersten 10 min in nürnberg genauso leidenschaftslos und mutlos wirken wie gegen Leverkusen denke ich werden hier schon die ersten schreien
#
Ich hatte sie sogar am Samstag schon erwartet.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte sie sogar am Samstag schon erwartet.


Ich auch.
Spätestens nach dem Schlußpfiff.
Ich glaube auch wären die guten 20 Minuten anfang der 2.Halbzeit nicht gewesen, wären die Rufe wohl zu hören gewesen.
#
Spätestens nach den kommenden 2 Spielen wird der Name Skibbe in Frankfurt keine Rolle mehr spielen.
Was ich am Samstag in der Arena gesehen habe war nur peinlich, beschämend aber auch aufschlußreich. Man sollte einfach erkennen wann Schluß ist und entsprechend reagieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hatte sie sogar am Samstag schon erwartet.


Ich auch.
Spätestens nach dem Schlußpfiff.
Ich glaube auch wären die guten 20 Minuten anfang der 2.Halbzeit nicht gewesen, wären die Rufe wohl zu hören gewesen.


Ich glaube ebenfalls das es nicht mehr lange dauern wird, habe aber auch Verständnis dafür. Man verliert ja nicht mehr unglücklich, oder gibt wenigstens das letzte auch wenn es nicht reicht. Das gekicke ist wirklich total emotionslos, selbst beim zuschauen komme ich mir vor als spielen da 2 Teams die mich gar nicht interessieren.
#
Geronimo69 schrieb:
Spätestens nach den kommenden 2 Spielen wird der Name Skibbe in Frankfurt keine Rolle mehr spielen.
Was ich am Samstag in der Arena gesehen habe war nur peinlich, beschämend aber auch aufschlußreich. Man sollte einfach erkennen wann Schluß ist und entsprechend reagieren.


Also die Leistungssteigerung in der 2. Hz. sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen, sondern das gibt ein wenig Hoffnung.
#
Die Leistungssteigerung der 2.HZ war erkennbar. Aber diese Phase dauerte gerade mal 15 Minuten. Hier steckt viel mehr dahinter als nur Formtief etc. Aus meiner Sicht, und dem was man "Gerede" nennt werden die Zeichen bald deutlicher zu erkennen sein. Wir müssen nur noch 2 Spiele abwarten, dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt.  
#
Geronimo69 schrieb:
Die Leistungssteigerung der 2.HZ war erkennbar. Aber diese Phase dauerte gerade mal 15 Minuten. Hier steckt viel mehr dahinter als nur Formtief etc. Aus meiner Sicht, und dem was man "Gerede" nennt werden die Zeichen bald deutlicher zu erkennen sein. Wir müssen nur noch 2 Spiele abwarten, dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt.    


Da lugt ja förmlich ein großen Wunschdenken um die Ecke.


Warum nach zwei Spielen? Warum nicht nach einem, oder drei?

Was meinst Du eigentlich genau?
#
Anakiny schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Die Leistungssteigerung der 2.HZ war erkennbar. Aber diese Phase dauerte gerade mal 15 Minuten. Hier steckt viel mehr dahinter als nur Formtief etc. Aus meiner Sicht, und dem was man "Gerede" nennt werden die Zeichen bald deutlicher zu erkennen sein. Wir müssen nur noch 2 Spiele abwarten, dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt.    


Da lugt ja förmlich ein großen Wunschdenken um die Ecke.


Warum nach zwei Spielen? Warum nicht nach einem, oder drei?

Was meinst Du eigentlich genau?


Wunschdenken?
Das klingt für mich eher nach einer Prophezeiung.
#
Geronimo69 schrieb:
Die Leistungssteigerung der 2.HZ war erkennbar. Aber diese Phase dauerte gerade mal 15 Minuten. Hier steckt viel mehr dahinter als nur Formtief etc. Aus meiner Sicht, und dem was man "Gerede" nennt werden die Zeichen bald deutlicher zu erkennen sein. Wir müssen nur noch 2 Spiele abwarten, dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt.    


Es waren 25 Minuten und wenn HB Skibbe entlassen sollte nach dem Stuttgart Spiel, dann verliert er das letzte bisschen Glaubwürdigkeit. Er sollte dann ebenfalls besser einen anderen ran lassen.
#
greg schrieb:
Anakiny schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Die Leistungssteigerung der 2.HZ war erkennbar. Aber diese Phase dauerte gerade mal 15 Minuten. Hier steckt viel mehr dahinter als nur Formtief etc. Aus meiner Sicht, und dem was man "Gerede" nennt werden die Zeichen bald deutlicher zu erkennen sein. Wir müssen nur noch 2 Spiele abwarten, dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt.    


Da lugt ja förmlich ein großen Wunschdenken um die Ecke.


Warum nach zwei Spielen? Warum nicht nach einem, oder drei?

Was meinst Du eigentlich genau?


Wunschdenken?
Das klingt für mich eher nach einer Prophezeiung.

Oder nach angeblichem Insiderwissen. Wenn Funkel noch Trainer bei uns wäre, würde ich Haus und Hof auf einen Sieg in Nürnberg setzen. Wenn der mit dem Rücken zu Wand stand, hat die Mannschaft immer für ihn gewonnen.
#
Geronimo69 schrieb:
Die Leistungssteigerung der 2.HZ war erkennbar. Aber diese Phase dauerte gerade mal 15 Minuten. Hier steckt viel mehr dahinter als nur Formtief etc. Aus meiner Sicht, und dem was man "Gerede" nennt werden die Zeichen bald deutlicher zu erkennen sein. Wir müssen nur noch 2 Spiele abwarten, dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt.    


Ich hoffe inständig, dass dem nicht so ist. Diese Trainerwechselei bei dem geringsten Anzeichen von Negativserie mag zwar den ein oder anderen "Fan" erfreuen, damit er sich weiter seine Luftschlösser erbauen und glauben kann, mit dieser Mannschaft sei das Erreichen von Tabellenplätzen, die für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren, reine Formsache - vielmehr jedoch würde eine Trainerbeurlaubung den ohnehin strapazierten Haushalt der Eintracht weiter belasten ohne nennenswerten Erfolg zu garantieren. Jeder, der einmal einen Mannschaftssport - egal auf welchem Niveau - betrieben hat, bei dem eben nicht nur entscheidend ist, wie man selbst mit Druck umgeht, sondern auch wie die Nebenleute die Situation verkraften,  wird bestätigen können, dass die momentane Krise mehr dem Kopf als den Beinen geschuldet ist.

Beispielhaft seien die Bonbonwerfer genannt, die beginnend mit der Niederlage gegen uns 5 ihrer Spiele verloren, 2 gewonnen und eines unentschieden gespielt haben und damit im übrigen genau die gleiche Bilanz wie wir aufweisen - sie zehren eben noch von ihrer überaus erfolgreichen Hinrunde. Dort wird auch nicht lauthals des Trainers Kopf gefordert.

Dieses Geplärre nach einer Entlassung Skibbes nach dem - zugegebenermassen denkbar schlecht verlaufenen - Rückrundenstart ist absurd.
#
Basaltkopp schrieb:
.... Wenn Funkel noch Trainer bei uns wäre, würde ich Haus und Hof auf einen Sieg in Nürnberg setzen. Wenn der mit dem Rücken zu Wand stand, hat die Mannschaft immer für ihn gewonnen.


Komm hör doch damit auf. Schau Dir mal die Saisonverläufe an. Das ist Bullshit. Denk da nur an unseren letzten Funkel Auftritt in Bochum. Rücken extremst an der Wand, akute Abstiegsgefahr, Grützenkicks in Serie voraus. Ergebnis?

Den Nichtabstieg hatten wir unseren Mitbewerbern zu verdanken, die Mannschaft hatte allein in dieser Saison Deinen Hof wie Dein Haus so oft verloren, da hättest Du ein ganzes Dorf verspielt.

Gebetmühle an: Deshalb ist Funkel trotzdem eine zu würdigende Leistung über lange Jahre in Frankfurt zu bescheinigen.

Was ich mir jedoch beileibe nicht vorstellen kann, ist daß unsere aktuelle Mannschaft für Skibbe durchs sprichwörtliche Feuer gehen würde. Dies jedoch ist meine persönliche Einschätzung.
#
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:
.... Wenn Funkel noch Trainer bei uns wäre, würde ich Haus und Hof auf einen Sieg in Nürnberg setzen. Wenn der mit dem Rücken zu Wand stand, hat die Mannschaft immer für ihn gewonnen.


Komm hör doch damit auf. Schau Dir mal die Saisonverläufe an. Das ist Bullshit. Denk da nur an unseren letzten Funkel Auftritt in Bochum. Rücken extremst an der Wand, akute Abstiegsgefahr, Grützenkicks in Serie voraus. Ergebnis?

Den Nichtabstieg hatten wir unseren Mitbewerbern zu verdanken, die Mannschaft hatte allein in dieser Saison Deinen Hof wie Dein Haus so oft verloren, da hättest Du ein ganzes Dorf verspielt.

Gebetmühle an: Deshalb ist Funkel trotzdem eine zu würdigende Leistung über lange Jahre in Frankfurt zu bescheinigen.

Was ich mir jedoch beileibe nicht vorstellen kann, ist daß unsere aktuelle Mannschaft für Skibbe durchs sprichwörtliche Feuer gehen würde. Dies jedoch ist meine persönliche Einschätzung.


Deine "persönliche Einschätzung" kannste in der Pfeife rauchen.
Achso Nichtraucher, na dann mußte sonstwas damit anfangen..
#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
....Was ich mir jedoch beileibe nicht vorstellen kann, ist daß unsere aktuelle Mannschaft für Skibbe durchs sprichwörtliche Feuer gehen würde. Dies jedoch ist meine persönliche Einschätzung.


Deine "persönliche Einschätzung" kannste in der Pfeife rauchen.
Achso Nichtraucher, na dann mußte sonstwas damit anfangen..  


Jetzt haste mich aber echt erschreckt. Ich dachte schon, ein "nicht" vergessen zu haben.(siehe rote Markierung im Zitat)
#
lt.commander schrieb:

Was ich mir jedoch beileibe nicht vorstellen kann, ist daß unsere aktuelle Mannschaft für Skibbe durchs sprichwörtliche Feuer gehen würde. Dies jedoch ist meine persönliche Einschätzung.


Des Pudels Kern. Es sieht nämlich ganz danach aus, als hätte Skibbe intern mehr Porzellan zerschlagen als vordergründig erkennbar. Zudem wird immer mehr klar, dass er offensichtlich nicht in der Lage ist, sich auf verschiedene Charaktäre einzustellen - das muss er in seiner DFB-Zeit "gelernt" haben.
#
Naja, ich denke mit Hoffnung hat das wenig zu tun. Leider sprechen die Fakten eine andere Sprache. Ich bin überhaupt kein Freund von Trainerwechseln, aber wenn man einfach nur zuschaut und alles seinen gewohnten Gang nehmen lässt dann geht das in unserem Fall aber in die falsche Richtung. Du magst es "Geplärre" nennen, ich nennen es einfach mal "Notbremse"

Wenn man mal die Stationen von Herrn Skibbe anschaut, dann gibt es doch mehr Parallelen als einem Lieb ist. Erfolgreiche Vorrunde, miserable Rückrunde mit entsprechnder Entlassung des Trainers.

Wenn es Eng wird, spielt es keine Rolle mehr wie HB zum Trainer steht oder stand, denn es bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ob Herr skibbe bleibt oder geht, beide Varianten kosten Geld. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Ich gebe Exil-AdlerBln  vollkommen Recht wenn er schreibt "...die momentane Krise ist mehr dem Kopf als den Beinen geschuldet" Das war aber gegen Leverkusen nicht der Fall.
Keiner hat sich körperlich wirklich angestrengt, Die Anzahl der Abspielfehler so hoch wie nie zuvor, kein Einsatz, kein Wille und null Leistungsbereitschaft! Was sagt uns das ?  Einige Spieler gehen nach einem desolaten Spiel mit einem Grinsen im Gesicht vom Platz !!! Fällt Euch was auf ?

Ich glaube die nächsten beiden Spiele werden ähnlich ablaufen und ALLES wird seinen Gang gehen.

@lt.commander - absolut richtig. Die Mannschaft, oder ein großer Teil von ihr, geht nicht für Skibbe durchs Feuer. Das ist genau der Punkt.

Wenn junge Spieler, die man selbst als große Talente einstuft, kein Chance bekommen zu zeigen das sie Talent haben, stattdessen immer wieder die gleichen Spieler (Köhler, Meier ) spielen, obwohl sie keine Leistung bringen, dann muß man sich nicht wundern, wenn diese abwandern, weil sie einfach spielen wollen und das auch können. Sie schießen sogar Tore. Das gilt auch für Spieler die ständig auf der Reservebank sitzen und nicht zum Einsatz kommen. Das sind Dinge die einfach demotivieren. Das geht jedem von uns doch genauso, oder ? Wenn mein Kollege/Mitarbeiter immer wieder was macht und es nicht hinbringt, dann sagt doch jeder von uns : "..komm her, ich mach dir das ..." Das ist doch normal.Nun darfst du aber nicht helfen, sonder Du sollt sitzen bleiben und zusehen wie dein Kollege es wieder nicht schafft. Irgendwann kommt der Punkt und du denkst dir "macht doch euer´n Kram alleine - ohne mich) Das ist im Leben eben so.
Seit langem wurde von vielen Seiten gefordert das Kittel, Rode, K.Krauss etc mal spielen sollten. Dann bekommt man als Antwort: die sind noch zu jung, oder zu unerfahren, man würde sie damit psychisch überlasten und wenn es nicht klappt hätten sie einen Schaden für den Rest ihres Lebens.
Leute, was soll das denn ? In vielen Vereinen spielen junge Talente und nutzen ihre Chance. Löw sagte letze Woche zum Thema junge Spieler versus erfahrene Spieler (Ballack) - für ihn zählt hier Qualität mehr als Erfahrung.
Warum wird Fährmann nicht als Nr.1 etabliert ? Will der Verein warten bis er nicht mehr zur Verfügung steht weil auch er seinen Beruf ernst nimmt und spielen möchte ? Dann stehen wir vor dem nächsten Problem das uns Geld kostet.


Die "Beziehung" Trainer und Mannschaft ist wohl nicht mehr so wie man sich das wünscht bzw. wie es mal war.

Meine persönliche Einschätzung:
Es ist kein Zufall was da gerade so geboten wird. Das sieht stark nach Rebellion aus was da gerade passiert.
Mann kann es ja schon fast mit den Veränderungen in Tunesien und Ägypten der letzten Wochen vergleichen. Das Volk stellt sich gegen seinen Anführer, und das Volk sitzt am längeren Hebel.
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
....Was ich mir jedoch beileibe nicht vorstellen kann, ist daß unsere aktuelle Mannschaft für Skibbe durchs sprichwörtliche Feuer gehen würde. Dies jedoch ist meine persönliche Einschätzung.


Deine "persönliche Einschätzung" kannste in der Pfeife rauchen.
Achso Nichtraucher, na dann mußte sonstwas damit anfangen..  


Jetzt haste mich aber echt erschreckt. Ich dachte schon, ein "nicht" vergessen zu haben.(siehe rote Markierung im Zitat)  


Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.
Und am Ende werden sie auch noch trotz allem den Klassenerhalt schaffen. Aber Skibbe hat dann fertig.  
#
Pedrogranata schrieb:

Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.


Wer tut das?
#
Exil-AdlerBln schrieb:
Geronimo69 schrieb:
Die Leistungssteigerung der 2.HZ war erkennbar. Aber diese Phase dauerte gerade mal 15 Minuten. Hier steckt viel mehr dahinter als nur Formtief etc. Aus meiner Sicht, und dem was man "Gerede" nennt werden die Zeichen bald deutlicher zu erkennen sein. Wir müssen nur noch 2 Spiele abwarten, dann werden die Karten mit Sicherheit neu gemischt.    


Ich hoffe inständig, dass dem nicht so ist. Diese Trainerwechselei bei dem geringsten Anzeichen von Negativserie mag zwar den ein oder anderen "Fan" erfreuen, damit er sich weiter seine Luftschlösser erbauen und glauben kann, mit dieser Mannschaft sei das Erreichen von Tabellenplätzen, die für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren, reine Formsache - vielmehr jedoch würde eine Trainerbeurlaubung den ohnehin strapazierten Haushalt der Eintracht weiter belasten ohne nennenswerten Erfolg zu garantieren. Jeder, der einmal einen Mannschaftssport - egal auf welchem Niveau - betrieben hat, bei dem eben nicht nur entscheidend ist, wie man selbst mit Druck umgeht, sondern auch wie die Nebenleute die Situation verkraften,  wird bestätigen können, dass die momentane Krise mehr dem Kopf als den Beinen geschuldet ist.

Beispielhaft seien die Bonbonwerfer genannt, die beginnend mit der Niederlage gegen uns 5 ihrer Spiele verloren, 2 gewonnen und eines unentschieden gespielt haben und damit im übrigen genau die gleiche Bilanz wie wir aufweisen - sie zehren eben noch von ihrer überaus erfolgreichen Hinrunde. Dort wird auch nicht lauthals des Trainers Kopf gefordert.

Dieses Geplärre nach einer Entlassung Skibbes nach dem - zugegebenermassen denkbar schlecht verlaufenen - Rückrundenstart ist absurd.


Ich finde diese trainerdiskussion völlig realitätsfremd wir sind nur zwei punkte schlechter als zum Hinrundenstart

Natürlich spielt die Mannschaft gerade scheisse aber so was lässt sich ändern
Und ich traue es Skibbe auch zu


Teilen