>

SAW-Gebabbel 14.02.2011

#
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.


Wer tut das?


Wenn du das nicht in der zweiten Halbzeit gesehen hast, wie die sich gegen alle trainergegebenen Widrigkeiten aufzubäumen versuchten, tuste mir leid.
#
Chriz schrieb:
Es braucht Spieler die "geil" darauf sind Fussball zu spielen, die alles für den Erfolg geben wollen, die rennen bis zum umfallen, denen jedes Gegentor wehtut wie ein Kreuzbandriss und bei denen jeder eigene Treffer orgasmische Gefühle freisetzt, Fussballverrückte, die sich in jedem Moment des Spieles zerreisen, für den Verein und den Erfolg.


wenn ich deine beschreibung lese, dann seh ich den hier vor mir:



ein psycho der oberstesn kategorie, keine frage.
aber ALLES was du geschrieben hast, traf eins-zu-eins auf den zu.

ein aggressive-leader halt...  
#
lt.commander schrieb:


Was ich mir jedoch beileibe nicht vorstellen kann, ist daß unsere aktuelle Mannschaft für Skibbe durchs sprichwörtliche Feuer gehen würde. Dies jedoch ist meine persönliche Einschätzung.

Das ist doch genau das, was Basaltkopp damit sagen will......
#
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.


Wer tut das?


Wenn du das nicht in der zweiten Halbzeit gesehen hast, wie die sich gegen alle trainergegebenen Widrigkeiten aufzubäumen versuchten, tuste mir leid.


#
MaurizioGaudino schrieb:


Ich finde diese trainerdiskussion völlig realitätsfremd wir sind nur zwei punkte schlechter als zum Hinrundenstart

Natürlich spielt die Mannschaft gerade scheisse aber so was lässt sich ändern
Und ich traue es Skibbe auch zu  


Den Unterschied zur Hinrunde hast du ja schon gut herausgestellt: Die Mannschaft spielt scheisse. In der Hinrunde haben "nur" die Ergebnisse nicht gestimmt, an der Leistung war nicht ganz so viel auszusetzen. Nur, wo bitte soll man die Hoffnung hernehmen das irgendetwas besser werden wird? Konnte man sonst noch darauf hoffen das einer der "Bankdrücker" für einen der Leistungsschwachen Spieler aufgestellt wird, ist man heute ja komplett desillusioniert und weiß das es so nicht kommen wird, möglicherweiße auch mangels Alternativen, ist ja (anscheinend) fast keiner mehr da der noch geradeaus laufen kann.

EFC woistdiePerspektive(hin)
#
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.


Wer tut das?


Wenn du das nicht in der zweiten Halbzeit gesehen hast, wie die sich gegen alle trainergegebenen Widrigkeiten aufzubäumen versuchten, tuste mir leid.


Du willst doch nicht etwa Halil loben?
#
Theo_Retisch schrieb:
lt.commander schrieb:

Was ich mir jedoch beileibe nicht vorstellen kann, ist daß unsere aktuelle Mannschaft für Skibbe durchs sprichwörtliche Feuer gehen würde. Dies jedoch ist meine persönliche Einschätzung.


Des Pudels Kern. Es sieht nämlich ganz danach aus, als hätte Skibbe intern mehr Porzellan zerschlagen als vordergründig erkennbar. Zudem wird immer mehr klar, dass er offensichtlich nicht in der Lage ist, sich auf verschiedene Charaktäre einzustellen - das muss er in seiner DFB-Zeit "gelernt" haben.


Das Problem war HB, der Skibbe zum wiederholten male in den Rücken fiel, Amanatidis hätte schon nach dem Leistungsprinzip Interview auf die Trbüne gehört. Damals schlichtete HB, und nun zwingt er Skibbe in der Presseerklärung zum Rauswurf wieder zurückzurudern. Die Spieler lachen sich doch kaputt, wenn sie einen Trainer haben der nichts entscheiden kann, weil HB seinen Lieblingsspieler schützt. Das untergräbt die Autorität des Trainers.
#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
....Was ich mir jedoch beileibe nicht vorstellen kann, ist daß unsere aktuelle Mannschaft für Skibbe durchs sprichwörtliche Feuer gehen würde. Dies jedoch ist meine persönliche Einschätzung.


Deine "persönliche Einschätzung" kannste in der Pfeife rauchen.
Achso Nichtraucher, na dann mußte sonstwas damit anfangen..  


Jetzt haste mich aber echt erschreckt. Ich dachte schon, ein "nicht" vergessen zu haben.(siehe rote Markierung im Zitat)  


Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.
Und am Ende werden sie auch noch trotz allem den Klassenerhalt schaffen. Aber Skibbe hat dann fertig.  


Ich weiß nicht, ob man es auf die genannten Spieler eingrenzen kann und ich weiß auch nicht, ob es tatsächlich exact trefflich ist, daß Skibbe wie von Dir seit Monaten beschrieben und seit Wochen extrmisiert, bewusst gegen jedes Vereinsinteresse arbeitet.

Ich sehe aktuell keine besonders guten Entwicklungen und somit steht der Trainer bei mir voll in der Verantwortung. Ich würde es mir jedoch nicht erlauben, meine persönliche Meinung als vernichtende Faktenlage gegen unseren Trainer zu verkaufen.
Wäre es wie von Dir beschrieben, dann gehört auch den Herren in der obertsten Etage, ein nicht geringes Verschulden angelastet. Vergiß dies bei allem Unmut nicht.
#
Die Situation war doch vorhersehbar. Sie ist die Folge einer alles in allem äußerst schwachen Tansferpolitik seit einigen Jahren. Bereits die Milchmädchenrechnung ohne IV in die Rückrunde zu starten, da man davon ausging, dass Franz und Russ über Nacht wieder bei voller Leistungsstärke zurück sind, war an Ignoranz nicht zu überbieten. Wieso Ignoranz? Weil derartige Kalkulationen schon in der Vergangenheit schief gingen. Wie oft hat man auf die Rückkehr von Chris spekuliert? Wie oft auf die von Preuß? Oder damals bei JOnes? Die drei internen Neuzugänge, die dann zusammen kaum ne Hand voll Spiele gemacht haben und dazu vollkommen außer Form waren?

Jetzt ist man in der Negativspirale drin und wundert sich, wie man da reingekommen ist. Aber sind wir mal ganz ehrlich: Diese so "konstant" zusammengehaltene Mannschaft hat bisher in jeder Bundesligasaison seit dem Wiederaufstieg mindestens eine längere Schwächephase dabei gehabt.
Hat man irgendwann einmal das Pertsonal erfolgreich ausgetauscht? Nur sehr bedingt bzw. an vielen Ecken erfolglos.

Am Samstag waren es unter anderem eben wieder jene Spieler, die sich bereits in der Vergangenheit bei negativen Läufen besonders negativ hervorgetan haben, die erneut in negativer Leistung herausstechen konnten.

Man kann nur hoffen, dass man den Klassenerhalt schafft und dann im Sommer endlich anfängt den seit Jahren überfälligen Umbruch einzuleiten. Das Problem wird dabei nur, dass wir mehr als einen Spielern haben, der garnicht weg will, oder nur ausgeliehen werden kann, da er hier mehr Geld verdient, als das bei einem anderen Verein künftig der Fall sein wird. Nicht umsonst konnte man im Winter Korkmaz nur an einen Zweitligisten verleihen, schiebt Petkovic alle 6 Monaten von Verein zu Verein oder auch Bellaid im 12 Monatstakt.
Zwei weitere Musterbeispiele für diese Transferpolitik waren auch am Wochenende mit Caio und Fenin im Einsatz.

Und es war auch durchaus bezeichnend, dass vor dem 1:0 mit Meier und beim 2:0 mit Russ und Nikolov eben drei dieser SPieler, die für die tolle Konstanz in unserer Personalpolitik stehen, entscheidend an den ersten beiden Gegentoren beteiligt waren.
Das soll die Schuld keineswegs auf die Schultern dieser drei Spieler legen, denn am Samstag haben alle kollektiv versagt (Ausnahmen waren für mich Jung und Altintop).


Es bleibt zu hoffen, dass spätestens 2012, wenn viele gut bezahlte Verträge auslaufen, endlich ein echter Umbruch stattfindet, denn diese Mannschaft ist in ihren Leistungen im Gegensatz zur aktuellen Bundesliga in der Tat vollkommen zementiert.
#
crasher1985 schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
crasher1985 schrieb:
Hab gerade mal ein wenig gestöbert..

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554531,00.html

Dieser Artikel beschreibt eine doch sehr bekannte Situation und gibt mir satrk zu denken    


In der Tat - und sollten wir in Nürnberg eine ähnlich schwache Vorstellung unserer Mannschaft erleben, rechne ich bereits gegen Stuttgart ebenfalls mit den ersten Skibbe-raus-Rufen.



Ich habe die befürchtung das dauert nicht bis zum Stuttgart Spiel .. wenn die ersten 10 min in nürnberg genauso leidenschaftslos und mutlos wirken wie gegen Leverkusen denke ich werden hier schon die ersten schreien


Das steht zu erwarten. Plakat vom LEV-Spiel:

"Ben-Ali
Mubarak
Skibbe?"
#
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.


Wer tut das?


Wenn du das nicht in der zweiten Halbzeit gesehen hast, wie die sich gegen alle trainergegebenen Widrigkeiten aufzubäumen versuchten, tuste mir leid.


Du willst doch nicht etwa Halil loben?


Halil hat sich schon immer den ***** aufgerissen. Das hat er auch am Samstag gemacht. Und am Samstag hat er sogar die "mannschaftsdienlichen" Rückpässe gelassen. Bloss bleibt es bei ihm dabei: es kommt trotzdem nix dabei 'rum..
Diesmal tut aber die Presse so, als sei sein Arschaufreissen was neues und gibt ihm gute Noten, weil jetzt der Rest der Jungs durchhing, die vorher trotz seiner Stümperei was rissen.
Diesmal hat er die Jungs halt auch mal mit seinem Kampfgeist wachgerüttelt, aber trotzdem: Kampfgeist allein schießt weder Tore, noch kann er sie vorbereiten..
#
Geronimo69 schrieb:
Seit langem wurde von vielen Seiten gefordert das Kittel, Rode, K.Krauss etc mal spielen sollten.
...
Warum wird Fährmann nicht als Nr.1 etabliert ?


Krauss ist der Ersatz vom Ersatz gewesen und hat noch nichtmal einen Profivertrag, warum sollte der jetzt spielen, wenn Franz, Russ und Vasi wieder fit sind? An denen lag es nämlich nicht.

Rode war die ganze Hinrunde verletzt und hat dann ein gutes Spiel gemacht, meinte aber selbst, dass er noch nicht so weit ist.

Kittel hat ihn der Hinrunde einige Einsätze bekommen, überzeugen konnte das was er gebracht hat zumindest mich nicht wirklich, er ist noch nicht so weit.

Ebenso Fährmann, er ist nicht besser als Oka und wenn die halbe Abwehr ausfällt ist es nicht gerade förderlich dann auch noch den Torwart zu wechseln, zumal Oka eher beruhigend auf die Notnägel wie eben Kraus oder Clark einwirken konnte. Während der laufenden Saison wechselt man einen Torwart zudem nicht grundlos aus, da müßte er schon einige Böcke fabrizieren. Und auch hier muß man mal sehen, an Oka liegt es derzeit nicht.

Wir brauchen eigentlich für die nächste Saison eine komplett neue Mannschaft verkauft Ochs, Caio, Amanatidis, Fenin, Meier, Bellaid, Petkovic und dann sollte das Geld in einen guten Rechten Mittelfeldmann vielleicht auch zwei, einen echten Spielmacher, 1-2 Stürmer und in einen guten Sechser gesteckt werden, da würde ich sogar eine Rückkehr von Fink begrüßen. Die Mannschaft ist zulange zusammen.
#
Theo_Retisch schrieb:

als hätte Skibbe intern mehr Porzellan zerschlagen als vordergründig erkennbar.  


Wenn Du schon mutmaßt, wie wäre es damit

Theo_Retisch schrieb:

als hätte Ama intern mehr Porzellan zerschlagen als vordergründig erkennbar.  


das würde auch einiges erklären.

Gruß
#
Das habe ich am Samstag schon nach zehn Minuten gesagt,dass ein zweiter Stürmer rein muss,damit Gekas nicht so in der Luft hängt.Vielleicht hat dem Skibbe das in der Halbzeit einer der Balljungen geraten.Wir verlieren noch zehnmal mit immer denselben Leuten und unverändertem System.Keine Mannschaft spielt derzeit schlechter als wir.
#
6:3 schrieb:


wenn ich deine beschreibung lese, dann seh ich den hier vor mir:



ein psycho der oberstesn kategorie, keine frage.
aber ALLES was du geschrieben hast, traf eins-zu-eins auf den zu.

ein aggressive-leader halt...  




Yeah, genau den im def. Mittelfeld gemeinsam mit Effenberg + einen Sammer als Abwehrchef und im Sturm Cantona. Im tor natürlich Stein- alle selbstverständlich in ihren besten Fussballerjahren. Dann haben wir lauter siegesgeile, im positiven Sinne Verrückte. Habe ich einen vergessen?

Naja, man darf doch mal träumen. ,-)
#
Wenn man den Artikel in der FR liest dann weiß man wo die Spezis in der Mannschaft sind. Meier hat in dieser Saison noch kein gutes Spiel gemacht soll aber in der Mannschaft bleiben. Schorsch der die Fehler von Köhler ausbügeln muss soll raus und Köhler darf weiterwurschteln.
Bei so einer Lokalpresse wundert es mich nicht das der ein oder andere Spieler seine Leistung nicht realistisch einschätzt.
#
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.


Wer tut das?


Wenn du das nicht in der zweiten Halbzeit gesehen hast, wie die sich gegen alle trainergegebenen Widrigkeiten aufzubäumen versuchten, tuste mir leid.


Du willst doch nicht etwa Halil loben?


Halil hat sich schon immer den ***** aufgerissen. Das hat er auch am Samstag gemacht. Und am Samstag hat er sogar die "mannschaftsdienlichen" Rückpässe gelassen. Bloss bleibt es bei ihm dabei: es kommt trotzdem nix dabei 'rum..
Diesmal tut aber die Presse so, als sei sein Arschaufreissen was neues und gibt ihm gute Noten, weil jetzt der Rest der Jungs durchhing, die vorher trotz seiner Stümperei was rissen.
Diesmal hat er die Jungs halt auch mal mit seinem Kampfgeist wachgerüttelt, aber trotzdem: Kampfgeist allein schießt weder Tore, noch kann er sie vorbereiten..  


Ich stimme Dir ja auch vollkommen zu das "sie" sich nach der Pause, sagen wir mal, bemüht haben eine bessere Halbzeit zu spielen als die 45 Minuten davor. Einzig und allein am "***** aufreißen" stoße ich mich, einfach nur weil ich es für mich anders definiere, 15 Minuten Strohfeuer reichen da nicht aus.
Und für seine Verhältnisse war Halil Samstag eigentlich recht ertragreich, darauf kann man immerhin aufbauen, was in seinen unzähligen Einsätzen vorher nicht unbedingt der Fall war.
#
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nee, aber mal in echt: den Jungs, bis auf Halil, Schwegler ist Skibbe wurscht.
Das hoffnungmachende ist, sie reißen sich trotzdem den ***** auf und müssen das auch noch gegen den Shice tun, den der Trainer baut und der ihnen auch noch durch seine Zwietracht, die er in die Mannschaft trägt, noch zusätzlich zum von ihm aufgestellten Shice Knüppel in die Haxen wirft.


Wer tut das?


Wenn du das nicht in der zweiten Halbzeit gesehen hast, wie die sich gegen alle trainergegebenen Widrigkeiten aufzubäumen versuchten, tuste mir leid.


*lach* genau, die haben 25 Minuten gut gespielt weil sie sich gegen dass neue 4-4-2 so sehr gesträubt haben, dass tatsächlich vor lauter Aufbäumen ein paar gute Aktionen bei rauskamen. Anscheinend ist ihnen dann aber nach 25 Minuten aufgefallen, dass es gar nicht weh tut mal ein bisschen ein anderes System zu spielen und da sind sie vor lauter Erleichterung, dass der böse Trainer ihnen ja doch nichs tun wollte gleich wieder zufrieden weggeschlummert.
#
Chriz schrieb:
Und für seine Verhältnisse war Halil Samstag eigentlich recht ertragreich, darauf kann man immerhin aufbauen, was in seinen unzähligen Einsätzen vorher nicht unbedingt der Fall war.


Wenn er sich mit seinem energischen aber widerum brotlosen Auftritt vom Samstag jetzt schon wieder in die Startelf gespielt hat und Skibbe weiterhin auf Gekas und das auf ihn allein zugeschnittene Spiel setzt, stehen wir bald am Abgrund.
#
Pedrogranata schrieb:
Chriz schrieb:
Und für seine Verhältnisse war Halil Samstag eigentlich recht ertragreich, darauf kann man immerhin aufbauen, was in seinen unzähligen Einsätzen vorher nicht unbedingt der Fall war.


Wenn er sich mit seinem energischen aber widerum brotlosen Auftritt vom Samstag jetzt schon wieder in die Startelf gespielt hat und Skibbe weiterhin auf Gekas und das auf ihn allein zugeschnittene Spiel setzt, stehen wir bald am Abgrund.


Halil hat ein gutes Spiel gemacht am Samstag.
Wegen ihm haben wir das Ding jedenfalls nicht vergeigt.
Ich wäre froh, es hätten sich andere so einsatzfreudig, mutig und offensiv erwiesen wie er.


Teilen