>

Der Fisch stinkt (auch) von oben

#
Basaltkopp schrieb:
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
man sollte sich mal einig werden.

einerseits will keiner hier Zustände ala Wolfsburg/Schlacke, anderseits soll keine Kontinuität bei den Spielern herrschen.

Beides wird schwierig irgendwie zusammen unter einen Hut zu bekommen.



mainz,freiburg,hannover.


Nürnberg war unter Hans Meyer auch mal überraschend vorne mit dabei und spielte sogar UEFA-Cup. Weisst Du auch noch, wo die ein Jahr später kickten?  



Natürlich, diese haben dann fehler gemacht. aber wir kommen erst gar nicht dahin wo diese mannschaften stehen/standen.
#
neuverpflichtung schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
man sollte sich mal einig werden.

einerseits will keiner hier Zustände ala Wolfsburg/Schlacke, anderseits soll keine Kontinuität bei den Spielern herrschen.

Beides wird schwierig irgendwie zusammen unter einen Hut zu bekommen.



mainz,freiburg,hannover.


Richtig so hätte es hier auch laufen können, wenn
wir den richtigen Trainer dafür hätten.


Was wäre jetzt wohl das beste für uns.          


Wir kaufen für teuer Geld Taschentuchel, Dutt und Slomka und ratzfatz wird alles gut.
#
etienneone schrieb:

Aber hat sich die Philosophie wirklich geändert?

Bevor Du ein solches Thema eröffnest, hättest Du erstmal erklären sollen, was Du für eine Philosophie meinst bzw. was Du für eine bei der Eintracht zu erkennen vermagst. Schaffst Du das nicht, dann stelle die Frage nach der Philosophie bei Eintracht Frankfurt?

Diese Frage brennt mir seit letzten Sommer ganz gehörig unter den Fingernägeln. Denn ich erkenne keine...
#
kleversgler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
kleversgler schrieb:
manu666 schrieb:
man sollte sich mal einig werden.

einerseits will keiner hier Zustände ala Wolfsburg/Schlacke, anderseits soll keine Kontinuität bei den Spielern herrschen.

Beides wird schwierig irgendwie zusammen unter einen Hut zu bekommen.



mainz,freiburg,hannover.


Nürnberg war unter Hans Meyer auch mal überraschend vorne mit dabei und spielte sogar UEFA-Cup. Weisst Du auch noch, wo die ein Jahr später kickten?  



Natürlich, diese haben dann fehler gemacht. aber wir kommen erst gar nicht dahin wo diese mannschaften stehen/standen.


Würde uns auch nichts nützen, wenn es so läuft wie bei Nürnberg.

M1 hat übrigens in den letzten 15 Spielen gerade mal 16 Punkte geholt. Die zehren auch nur noch von ihrem sensationellen Start. Sonst würden die auch schon lange im Abstiegskampf stecken.
#
um mal bei der überschrift zu bleibven. z. zt. stinkt der fisch überall, und ich wüsste nicht wie das zu beseitigen ist. mit dem aktuellen kader sehe ich sehr grosse probleme.
einen der die mannschaft auch mal mitgerissen hat, hat man gerade degradiert. ich habe wirklich das gefühl das skibbe hier so langsam seinen abschied vorbereitet. auch er muss doch erkennen das ein köhler seit zig spielen immer daran beteiligt ist wenn ein tor fällt. selbst die gegenspieler haben das schon spitz bekommen.
wer soll diese mannschaft aus der letargie reißen????? wer??? chris? der hat mit sich selbst zu tun? amanatidis? im leben nicht? schwegler? der ist in gedanken schon so gut wie weg. ich sehe da nicht viele spieler die da noch kommen. vielleicht der trainer??? zu festgefahren in seinem denken, zu destruktiv in seinem denken.
warum hat er nicht 4-4-2 spielen lassen? warum nicht rode anstatt köhler rein genommen??? rode hatte ein super spiel gegen den hsv. nun ist nichts mehr von ihm zu hören. wir haben nur einen echten linksverteidiger, und der denkt das er mit jeder ballberührung gekas eine torvorlage schlagen muß.
es gibt soviel probleme, und keiner der sie beheben kann.
zumindest nicht kurzfristig.
#
Fast alles ziemlich gut beschrieben.
#
So dann gibt es auch noch meinen Senf zur Lage.....

Das Spiel gestern hat sich eigentlich nahtlos an die bisherigen Spiele angepasst. Kurze Phase des Bemühens und darüber hinaus eine gute Stunde oder mehr totaler Leerlauf. Dazu wurde die Abwehr beim 3-0 mehr oder weniger lächerlich gemacht. Ansonsten wurde zum Spiel genug gesagt, dass sollte reichen, wobei ich immer wieder denke, Köhler wäre in einer Damen- /Jugendmannschaft besser aufgehoben

Die Ursache nur bei der Mannschaft zu suchen finde ich zu einfach. Jeder Spieler bekommt doch mit, was im Umfeld so los ist. Da wird Dienstags der Caio Verkauf geregelt, Donnerstags platzt das ganze. Freitags kommt dann die Ochs Geschichte hoch.
Und was tut HB? Nichts!!!
Die Caio Aktion habe ich noch irgendwo verstanden, aber wenn mein Kapitän kommt und sagt Leute Montag bin ich eventuell nicht mehr hier, MUSS ein Vorstandsvorsitzender die Sache mit einem unmißverständlichen und klaren NEIN ausräumen. In dieser Situation denkt doch jeder Spieler wer geht als nächstes, was ist mit dem schrittweisen Weg nach Oben? Dies alles vor Spielen die wichtig sind und ohne große Leidenschaft verloren gegangen sind.

Bei der Ama Sache in dieser Woche habe ich persönlich eine sehr schlechte Meinung von HB. Er tut auf gut Freund von Ama, moniert aber im Hintergrund dass Ama nicht fit ist und würde es (meine Meinung) wohl gerne sehen, dass Ama Sportinvalide wird. Gehalt gespart und Vers. löhnt auch noch. Jetzt merkt er dass Skibbe und Ama nicht können und läßt die beiden wie zwei Güterzüge aufeinanderprallen. Er hätte doch bereits in der Phase des gegenseitigen Hochschaukels einschreiten können. So hat Skibbe im Umfeld den schwarzen Peter und er HB tut als könne er für alles rein gar nichts.....
In diesem Sinne nen schönen Sonntag

In diesem Sinne noch nen schönen Sonntag
#
Schön geschrieben, Ede.

Jetzt hopp, hopp.
Stell ma Readme online.  ,-)

Danke.
#
concordia-eagle schrieb:
Vieles ist richtig und diskutabel. Allerdings sagst Du dass HB den Spielern Meier, Oka, Köhler, Ama ein Denkmal baut.

Bis auf Ama wurden aber bei allen die Verträge auf ausdrücklichen Wunsch von Skibbe verlängert. HB würde ja gewiß nicht gegen den Willen des aktuellen Trainers mit Spielern neue Verträge abschließen. Es muss demnach Skibbe sein, der in der Vergangenheit lebt.


Eben.
Es "wurden dem Trainer alle Wünsche erfüllt", was nicht zuletzt auch ein Grund dafür ist, daß es finanziell nicht so rosig aussieht. Während in den Jahren zuvor noch durchaus von geteilter Verantwortung geredet werden konnte, ist diese Saison eben durch die reiche Bescherung die Verantwortung, daß es dann auch was wird, eher auf der Trainerposition zu suchen.
#
Basaltkopp schrieb:
chentuchel, Dutt und Slomka und ratzfatz wird alles gut.

die intresseieren mich net.
dennoch komm ich net umhin nach kölle zu zeigen und mich zu fragen: haben wir eine vergleichbare alternative momentan bei uns im verein?
jemand dessen primäre prädikate: absolute identifikation mit dem verein, absoluter siegeswille und unverbrauchtheit sind?

hmmm???

#
Blutleer und Lethargie ist wohl der richtige Ausdruck für die momentane Situation.

Was mich nach der Niederlage gegen Hannover am meisten angekotzt hat war, dass nach diesem blutleeren Spiel ein paar Spieler lächelnd, anscheinend witzlend, nach so einer peinlichen Aufführung vom Platz gehen. Wer das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr, aber ich habe mich fürchterlich darüber aufgeregt, weil ich echt am Kotzen war und die lachen sich einen!

Gegen Gladbach bin ich nach dem Schlusspfiff sprungartig aufgestanden und haben auf schnellstem Weg, kotzend das Stadion verlassen. Deshalb weiß ich nicht, ob es da auch Spieler gab, die nach dieser Leistung fröhlich vom Platz sind.

Dann, am Samstag, genau der selbe Mist wieder. 40.000 im Stadion die sich aufregen und dann gibt es ein paar Spieler, denen das anscheinend gar nichts ausmacht, dass wir in der Rückrunde bisher 0 Tore geschossen und ein mikrigen Punkt geholt haben!
Merken die noch was?
Ich würde mich zutiefst in Grund und Boden schämen, wenn ich ein Teil dieser Mannschaft wäre!!! Eine Frechheit sondergleichen von den beiden Nachtkappen schlechthin!

MS und HB müssen jetzt hart und massiv durchgreifen und der Lethargie ein Ende bereiten, denn spätestens nach diesem Sonntag sollte jedem klar sein, wir sind im Abstiegskampf angekommen!

Ich hoffe, dass ein Meier und Köhler erst einmal sofort aussortiert werden und andere Position einmal neu überdacht werden, so das endlich mal der Nachwuchs ran darf, Rode/Kittel.
Ein Marco Russ hart mich leider bisher überhaupt nicht überzeugt. Ganz im Gegenteil, ich sehe ihn als Schwachpunkt hinten an.
Zum Thema Schwegler habe ich meine spezielle Meinung, die behalte ich aber lieber für mich!

Ich weiß ja nicht, wie der Ton in der Kabine zur Halbzeitpause nach so einer ersten Halbzeit sich anhört. Ich würde den 11 Jungs so dermaßen den Marsch blasen, dass die mit Eier in der Hose in die zweite Halbzeit gehen und den Fans da draußen wenigstens Kampf und Leidenschaft zeigen!
#
Ich finde es toll das sich Fans - wie der Treaderoeffner solche Gedanken machen und hier rein stellen. Danke.

Inhaltlich beurteile ich es wie CE.

Mich würde jetzt noch interessieren, welche Lösungen aufgezeigt werden? HB feuern und eventuell die von ihm angeblich favorisierte Spieler?

Gruß Afrigaaner
#
Das sollte jetzt passieren Afrigaaner (ich habs vorhin schon geschrieben):

Ich denke HB muss die vorhandenen Kräfte mobilisieren, damit ein Weg eingeschlagen werden kann, der wieder Leben in die Mannschaft bringt, Grüppchenbildung verbietet, verantwortungsvolle, wenn auch aufmüpfige Spieler in die Pflicht nimmt und die Kommunikation unter den beteiligten Akteuren fördert.

Natürlich gibt es kein Mittel, das den Schalter sofort umlegt. Man muss sehen, was eine solche Kommunikationsrunde bringt. Intern sollte HB sich den Herrn Skibbe zur Brust nehmen. Für die mittelbare Zukunft muss erreicht werden, dass die Jungen Spieler hier Perspektiven erkennen. Könnte unter Skibbe auch schwierig werden.
#
Vieles was manche User hier von sich geben ist Heuchelei. Viele Fans waren zu FF Zeiten unzufrieden weil dieser sich so gut wie nie gegen HB durchsetzen konnte. Nun hat sich Skibbe nach z.T. zähen Kämpfen mit seinen Vorstellungen durchgesetzt. Sicherlich kann man geteilter Meinung sein ob sein "Konzept" ( ich sehe ehrlich gesagt keins)der Eintracht langfristig weiterhilft.

Aber grundsätzlich wollten wir als Fans einen Trainer der auch mal aneckt. Den haben wir jetzt ja auch. HB ist also unserem Wunsch nachgekommen.
#
Ich führe es gern genauer aus:
vorhandene Kräfte sind alle Beteiligten, ausdrücklich auch Ama. Es müssen die Typen in der Mannschaft, die leider in den letzten Jahren weniger werden, in Verantwortung gebracht werden.
Grüppchenbildung: z.B. sieht es so aus als könne Schwegler und Meier nicht miteinander. Alle spielen irgendwie für sich allein. Altintop würde ich auch mehr Verantwortung übertragen.
Und Kommunikation ist das A und O, sie muss aber moderiert werden und die Vorbehalte außen vor lassen. Der Moderator müsste HB sein.
#
in nicht feuern. aber jatzt ist mal schluss mit lustig. jetzt müssen kleinkriege und private reibereien hinten an gestellt werden.
wir sind im abstiegskampf. jetzt heißt es kratzen, beißen, treten.
jetzt muß da ein eingeschworener haufen auf dem platz stehen der bis zum umfallen kämpft.
doch ob bei dieser mannschaft der schalter umgelegt werden kann? ich bezweifele es. deshalb wünsch ich mir das stuttgart und gladbach nach diesem wochenende mausetot sind.
wir haben nicht die typen die voran gehen. vielleicht mit abstrichen ein franz.
sonst sehe ich da lange keinen.

p.s. wieviel euro muß ich jetzt ind phrasenschwein schmeißen???
#
SemperFi schrieb:
Köhler war zwischenzeitlich fast verkaufsfertig.

Und nicht HB hat ihn wieder in die Stammelf beordert, sondern Skibbe.

Und Köhler hat keinen Denkmalschutz, sondern Köhler ist ein Spieler, der nahezu jedem Bundesligisten in den ersten 16 gut zu Gesicht steht.

Das Problem dabei ist nicht Köhler, sondern, daß die Alternativen wie Korkmaz eben nicht die Leistung brachten, die erwartet wurden.

Ich habe das vor Wochen schon mal angemerkt, jemand wie Köhler ist wichtig, aber wir müssen unseren Kader so entwickeln, daß es eben keine Selbstverständlickeit ist, daß er in der ersten Elf steht.

Aber bei seinem Preis/Leistungsverhältnis möchte ich ihn eben unter den ersten 16 nicht missen.


sehr guter beitrag!

das ist es doch: köhler spielt auch deswegen, weil es lang an besseren alternativen fehlt: stellt er altintop auf, geht das geflenne sofort wieder los, fenin hat bisher von anfang an auch nicht überzeugt, korkmaz war heute selbst gegen bielefeld schwach, weitere alternativen?

köhler war sicherlich in den letzten spielen alles andere als souverän, aber in normaler form gehört er für mich klar zu eintracht frankfurt, vielleicht nicht immer in die erste elf, aber als alternative ist er sehr viel wert, und einen flexibleren spieler habe ich selten hier erlebt!
#
vielleicht sollte jeder zum nächsten training ne pfeife und ein transparent mitnehmen wo drauf steht "AUFWACHEN"
#
Sehr gute Analyse. Das unterscheibe ich glatt

Befürchte nur, dass weder HB, noch MS, noch einer unserer selbstzufriedenen Spieler das lesen, bzw. überhaupt im Forum lesen werden

Ich wünsche mir Perspektive mit unseren jungen Leuten Rode, Fährmann, Kittel, Heller u.a. Und eine perpektivisch wieder erstklassige Fanszene, auf die nicht nur Rest-Deutschland neidvoll blickt
#
adler67 schrieb:
Ein Marco Russ hart mich leider bisher überhaupt nicht überzeugt. Ganz im Gegenteil, ich sehe ihn als Schwachpunkt hinten an.


wenn das ernst gemeint ist:
wahnsinn.


Teilen