>

SAW Gebabbel- 16.02.11

#
AdlerSteve schrieb:
4-2-3-1 ist Mist. Das System mach nur Sinn, wenn die 3 Spieler hinter der einzigen Spitze torgefährlich sind. Nun vergleicht bitte unsere 3 z.B. mit denen von Bayern (Ribery, Müller, Robben) und ihr werdet erkennen, dass dieses System bei uns kein Sinn macht.


Wie wäre der Vergleich mit einem Team das wenigstens ungefähr mit uns auf einem Level liegt. Z.B. Barca
#
HeinzGründel schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass der Chandler das Loch im Mittelfeld stopfen wird.



 
Es rettet uns kein junger Rode, kein Chandler und auch kein Tosun,
uns aus dem Elend zu erlösen kann nur Skibbes Gekas tun !

Reinen Tisch macht mit den eig'nen Spielern
Lincoln, Gekas wachet auf
Ein Nichts zu sein tragt es nicht länger
Herbei zur Eintracht strömt zu Hauf

Söldner hört die Signale
Auf zum letzten Gefecht
Vielleicht zum letzten male
Die Eintracht zahlt nicht schlecht..
#
bils schrieb:
AdlerSteve schrieb:
4-2-3-1 ist Mist. Das System mach nur Sinn, wenn die 3 Spieler hinter der einzigen Spitze torgefährlich sind. Nun vergleicht bitte unsere 3 z.B. mit denen von Bayern (Ribery, Müller, Robben) und ihr werdet erkennen, dass dieses System bei uns kein Sinn macht.


Wie wäre der Vergleich mit einem Team das wenigstens ungefähr mit uns auf einem Level liegt. Z.B. Barca  


... nö, die spielen klassisch 4-3-3

Und Du verstehst nicht, worum es geht: wir haben 4 (!) Mittelstürmer, von den spielt einer vorne drin, evt. einer muss ins Mittelfeld und die anderen beiden hocken auf der Bank. Der einzig torgefährliche Mittelfeldspieler muss hinten spielen. Es gibt nur zwei logische Schlussfolgerungen: 1. Skibbe lässt mit dem vorhandenen Personal eine falsche Taktik spielen oder 2. für seine taktischen Vorstellungen ist der Kader falsch zusammen gesetzt.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
weils nicht am System liegt, dass wir nix auf die Reihe bekommen


Und selbst wenn man das System ändern wollte, wäre die erste Maßnahme, das Loch im offensiven Mittelfeld zu stopfen.
Was nützen uns zwei Stürmer, die vorne völlig in der Luft hängen?



Einerseits das, andererseits sind die derzeit im Formtief befindlichen Spieler deswegen noch lange nicht wieder in Topform.

Ich hoffe endlich mal auf die Doppelsechs Rode-Schwegler, weil die sicher gut harmonieren würden und beide Stärken im Spielaufbau haben. Damit könnte man das Loch im Mittelfeld schließen.
#
AdlerSteve schrieb:
bils schrieb:
AdlerSteve schrieb:
4-2-3-1 ist Mist. Das System mach nur Sinn, wenn die 3 Spieler hinter der einzigen Spitze torgefährlich sind. Nun vergleicht bitte unsere 3 z.B. mit denen von Bayern (Ribery, Müller, Robben) und ihr werdet erkennen, dass dieses System bei uns kein Sinn macht.


Wie wäre der Vergleich mit einem Team das wenigstens ungefähr mit uns auf einem Level liegt. Z.B. Barca  


... nö, die spielen klassisch 4-3-3

Und Du verstehst nicht, worum es geht: wir haben 4 (!) Mittelstürmer, von den spielt einer vorne drin, evt. einer muss ins Mittelfeld und die anderen beiden hocken auf der Bank. Der einzig torgefährliche Mittelfeldspieler muss hinten spielen. Es gibt nur zwei logische Schlussfolgerungen: 1. Skibbe lässt mit dem vorhandenen Personal eine falsche Taktik spielen oder 2. für seine taktischen Vorstellungen ist der Kader falsch zusammen gesetzt.


Doch ich habe dich sehr wohl verstanden, nur finde ich den Vergleich mit Bayerns Mittelfeldreihe einfach unpassend. Nimm von mir aus als Vergleich z.B. Köln, Hoppenheim, Nürnberg, St.Pauli oder Lautern. Alle diese Vereine strahlen mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld aus und sind zumindest vergleichbar mit uns. Aber die Bayern als Vergleich geht einfach nicht.
#
Das Problem ist nich ein- oder zwei Stürmer.
Das Problem ist Schwegler. Die Mannschaften stellen sich alle verstärkt auf ihn ein und das schnelle umschalten auf die Offensive und die Pässe auf Gekas kommen nicht mehr zustande.

Daher wäre aus meiner Sicht, eine doppel 6 mit Schwegler und Rode die beste Lösung. Rode hat selbst in ungewohnter Rolle als Innenverteidiger in seinem ersten Spiel einige geniale Pässe nach vorne gebracht und kann - ähnlich Schwegler - schnell umschalten. Das würde auch Schwegler zukünftig entlasten und der oder die Stümer "hängen nicht mehr so in der Luft".
#
67sge schrieb:
Das Problem ist nich ein- oder zwei Stürmer.
Das Problem ist Schwegler. Die Mannschaften stellen sich alle verstärkt auf ihn ein und das schnelle umschalten auf die Offensive und die Pässe auf Gekas kommen nicht mehr zustande.

Daher wäre aus meiner Sicht, eine doppel 6 mit Schwegler und Rode die beste Lösung. Rode hat selbst in ungewohnter Rolle als Innenverteidiger in seinem ersten Spiel einige geniale Pässe nach vorne gebracht und kann - ähnlich Schwegler - schnell umschalten. Das würde auch Schwegler zukünftig entlasten und der oder die Stümer "hängen nicht mehr so in der Luft".


So siehts aus.
#
manu666 schrieb:
was soll da bitte abweichen?

Mit zwei Stürmern übrigens, das ließ Skibbe gestern durchblicken, wird die Eintracht auch in Nürnberg nicht antreten.

ist doch eindeutig.


Ja eindeutig, dass wir mit 3 Stürmern spielen werden, z.B.:

----------------  Gekas  ------------
---  Altintop  ----------- Fenin  ---
#
AllaisBack schrieb:
Ja eindeutig, dass wir mit 3 Stürmern spielen werden, z.B.:

----------------  Gekas  ------------
---  Altintop  ----------- Fenin  ---


Wenn Skibbe so aufstellt, die drei dann ordentlich Druck entwickeln und endlich auch mal wieder Tore für uns fallen, ist alles gut.

Ich glaub' aber nicht so recht daran ...
#
Kann mir irgendwer sagen, welche Bedingungen für ein Regionalliga taugliches Stadion erfüllt werden müssen? Da dürfte am Riederwald doch noch einiges zu tun sein, oder?
#
z-heimer schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ja eindeutig, dass wir mit 3 Stürmern spielen werden, z.B.:

----------------  Gekas  ------------
---  Altintop  ----------- Fenin  ---


Wenn Skibbe so aufstellt, die drei dann ordentlich Druck entwickeln und endlich auch mal wieder Tore für uns fallen, ist alles gut.

Ich glaub' aber nicht so recht daran ...


Natürlich kann es auch sein das Köhler für Altintop spielt und Halil dafür auf die rechte Seite wechselt, oder das Heller anstatt Fenin aufläuft und dieser dafür über Links kommt. Es gibt mehrere Variationen, aber Stürmer sind/waren sie alle einmal!  ,-)
#
Ob jetzt 1 Stürmer in der Luft hängt oder 2, aus dem Mittelfeld kommt viel zu wenig Unterstützung, die haben alle mit sich selbst zu tun, das ist das große Problem, und ich hoffe Rode bekommt baldigst eine Chance sich neben Schwegler zu beweißen.
#
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Rode neben Schwegler spielt als dass Schwegler zuschaut, wie sich Rode weiß anmalt?  
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Rode neben Schwegler spielt als dass Schwegler zuschaut, wie sich Rode weiß anmalt?    


Ich bin schwer Rechtschreibreform geschädigt ich darf das.  
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Rode neben Schwegler spielt als dass Schwegler zuschaut, wie sich Rode weiß anmalt?    


   
#
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. Und, warum kommt nix nach vorne?

1. rechts: Ochs rennt und rennt und rennt, aber der Ertrag ist sehr bescheiden. Wenn geflankt wird, dann locker aus dem Halbfeld, wenn Jung in Richtung Grundlinie rennt, wird er übersehen. Daher, gar net mal schlecht, dass Jung ausfällt, so kann Ochs als RV hinter (ob er als RV oder als RM schlecht flankt ist eh egal) und davor kann man mal einen anderen ausprobieren

2. links: da gibts die ganze Saison schon kein Zusammenspiel, wie wir es eine Zeitlang auf rechts gesehen haben. Der LM, der vor Schorsch spielen muss, ist - neben Gekas - die ärmste Sau auf dem Platz, da sich Schorsch standhaft weigert, schnelle Kombination links runner zu machen. Schorsch - LM - Schorsch - Langholz. Feddisch. Da muss wohl oder übel der Horst hin, mit dem kann dann der LM auch mal zusammenspielen.

3. zentral: Schwegler alleine im DM ist überfordert, weil er alleine nicht defensiv und offensiv machen kann. Der formüble Meier als DM bringt nix, Caio davor bringt auch nix. Schwegler müsste dringend ein zweiter Mann nebenan gestellt werden, am besten ein grimmmiger Abräumer, damit sich Schwegler drauf konzentrieren kann, nach vorne zu spielen und das Riesen Loch im zentralen Mittelfeld zu schliessen. Chris wäre dafür ideal, ich fände fast Clark noch sinnvoller als Rode. Aber, da die bedein C'ler ausfallen - Rode rein, neben Schwegler, Meier vor hinter die Spitze, dann sollte das Mittelfeldloch zu sein und mehr spielerisch nach vorne kommen.
#
Chriz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Rode neben Schwegler spielt als dass Schwegler zuschaut, wie sich Rode weiß anmalt?    


Ich bin schwer Rechtschreibreform geschädigt ich darf das.    


Sollte auch nicht bös gemeint sein, war aber irgendwie nicht nur ein Elfer, der Ball lag ja schon auf der Torlinie - bei einem abschüssigen Platz  
#
MrBoccia schrieb:
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. Und, warum kommt nix nach vorne?

1. rechts: Ochs rennt und rennt und rennt, aber der Ertrag ist sehr bescheiden. Wenn geflankt wird, dann locker aus dem Halbfeld, wenn Jung in Richtung Grundlinie rennt, wird er übersehen. Daher, gar net mal schlecht, dass Jung ausfällt, so kann Ochs als RV hinter (ob er als RV oder als RM schlecht flankt ist eh egal) und davor kann man mal einen anderen ausprobieren

2. links: da gibts die ganze Saison schon kein Zusammenspiel, wie wir es eine Zeitlang auf rechts gesehen haben. Der LM, der vor Schorsch spielen muss, ist - neben Gekas - die ärmste Sau auf dem Platz, da sich Schorsch standhaft weigert, schnelle Kombination links runner zu machen. Schorsch - LM - Schorsch - Langholz. Feddisch. Da muss wohl oder übel der Horst hin, mit dem kann dann der LM auch mal zusammenspielen.

3. zentral: Schwegler alleine im DM ist überfordert, weil er alleine nicht defensiv und offensiv machen kann. Der formüble Meier als DM bringt nix, Caio davor bringt auch nix. Schwegler müsste dringend ein zweiter Mann nebenan gestellt werden, am besten ein grimmmiger Abräumer, damit sich Schwegler drauf konzentrieren kann, nach vorne zu spielen und das Riesen Loch im zentralen Mittelfeld zu schliessen. Chris wäre dafür ideal, ich fände fast Clark noch sinnvoller als Rode. Aber, da die bedein C'ler ausfallen - Rode rein, neben Schwegler, Meier vor hinter die Spitze, dann sollte das Mittelfeldloch zu sein und mehr spielerisch nach vorne kommen.


Das wir mal einer Meinung sind.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. Und, warum kommt nix nach vorne?

1. rechts: Ochs rennt und rennt und rennt, aber der Ertrag ist sehr bescheiden. Wenn geflankt wird, dann locker aus dem Halbfeld, wenn Jung in Richtung Grundlinie rennt, wird er übersehen. Daher, gar net mal schlecht, dass Jung ausfällt, so kann Ochs als RV hinter (ob er als RV oder als RM schlecht flankt ist eh egal) und davor kann man mal einen anderen ausprobieren

2. links: da gibts die ganze Saison schon kein Zusammenspiel, wie wir es eine Zeitlang auf rechts gesehen haben. Der LM, der vor Schorsch spielen muss, ist - neben Gekas - die ärmste Sau auf dem Platz, da sich Schorsch standhaft weigert, schnelle Kombination links runner zu machen. Schorsch - LM - Schorsch - Langholz. Feddisch. Da muss wohl oder übel der Horst hin, mit dem kann dann der LM auch mal zusammenspielen.

3. zentral: Schwegler alleine im DM ist überfordert, weil er alleine nicht defensiv und offensiv machen kann. Der formüble Meier als DM bringt nix, Caio davor bringt auch nix. Schwegler müsste dringend ein zweiter Mann nebenan gestellt werden, am besten ein grimmmiger Abräumer, damit sich Schwegler drauf konzentrieren kann, nach vorne zu spielen und das Riesen Loch im zentralen Mittelfeld zu schliessen. Chris wäre dafür ideal, ich fände fast Clark noch sinnvoller als Rode. Aber, da die bedein C'ler ausfallen - Rode rein, neben Schwegler, Meier vor hinter die Spitze, dann sollte das Mittelfeldloch zu sein und mehr spielerisch nach vorne kommen.


Das wir mal einer Meinung sind.  


Ich glaube damit seit ihr nicht alleine  
#
3zu7 schrieb:
Kann mir irgendwer sagen, welche Bedingungen für ein Regionalliga taugliches Stadion erfüllt werden müssen? Da dürfte am Riederwald doch noch einiges zu tun sein, oder?


Achtung Ironie
Ich traue der Mannschaft ja einiges in der derzeitigen Verfassung zu, ab das wir so oft absteigen, glaube ich nicht.
,-)
Ironiemodus aus


Teilen