>

SAW Gebabbel- 16.02.11

#
Also so dann:

Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Tzavellas/Köhler
Rode - Schwegler
Meier - Altintop
Gekas - Ama
#
MrBoccia schrieb:
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. Und, warum kommt nix nach vorne?

1. rechts: Ochs rennt und rennt und rennt, aber der Ertrag ist sehr bescheiden. Wenn geflankt wird, dann locker aus dem Halbfeld, wenn Jung in Richtung Grundlinie rennt, wird er übersehen. Daher, gar net mal schlecht, dass Jung ausfällt, so kann Ochs als RV hinter (ob er als RV oder als RM schlecht flankt ist eh egal) und davor kann man mal einen anderen ausprobieren

2. links: da gibts die ganze Saison schon kein Zusammenspiel, wie wir es eine Zeitlang auf rechts gesehen haben. Der LM, der vor Schorsch spielen muss, ist - neben Gekas - die ärmste Sau auf dem Platz, da sich Schorsch standhaft weigert, schnelle Kombination links runner zu machen. Schorsch - LM - Schorsch - Langholz. Feddisch. Da muss wohl oder übel der Horst hin, mit dem kann dann der LM auch mal zusammenspielen.

3. zentral: Schwegler alleine im DM ist überfordert, weil er alleine nicht defensiv und offensiv machen kann. Der formüble Meier als DM bringt nix, Caio davor bringt auch nix. Schwegler müsste dringend ein zweiter Mann nebenan gestellt werden, am besten ein grimmmiger Abräumer, damit sich Schwegler drauf konzentrieren kann, nach vorne zu spielen und das Riesen Loch im zentralen Mittelfeld zu schliessen. Chris wäre dafür ideal, ich fände fast Clark noch sinnvoller als Rode. Aber, da die bedein C'ler ausfallen - Rode rein, neben Schwegler, Meier vor hinter die Spitze, dann sollte das Mittelfeldloch zu sein und mehr spielerisch nach vorne kommen.


So schauts aus.

Aber: Sehen nur wir das vorm TV oder von der Tribüne? Was macht denn der schlechter³ ÜL an der Linie? Braucht der vielleicht eine Sehhilfe?

rechts: Ochs/Jung - kann man trainieren, meiner Meinung nach
links: da könnte auch Training helfen, bzw. Tzavellas mal auf die Tribüne setzen, wenn er weiter nach vorne bolzt.

Das System ist es, was nicht funktioniert. Dabei meine ich nicht ein 4-3-2-1 oder ein 0-8-1-5 sondern das System "Alle auf Gekas", angefangen mit Nikolov's sinnlosen Abschlägen (kann man trainieren, bzw verbieten -> Tribüne) über Meier's unglaublich wichtige Kopfballstärke, die Oka's sinnlose Abschläge per Kopf auf Gekas verlängern soll, aber stets direkt beim Gegner landet.
Dazu das planlose Gebolze auf rechts und links.

Kann man trainieren. Wenn man einen richtigen Trainer hätte.

PS: Schwegler - Mag ja sein, dass der Gegner sich auf Gekas und Schwegler besonders konzentriert, wobei ich allerdings der Meinung bin, dass Gekas auch in der Hinrunde nicht völlig unbehelligt auf dem Platz umher spazieren durfte.

Dennoch bieten Spieler, die Gegenspieler anlocken , auch Freiräume. Für die anderen Mitspieler zum Beispiel. Schwegler wird gedoppelt? Dann steht mindestens ein Feldspieler ungedeckt rum. Gekas wird in die Zange genommen und bindet beide IV? Dann kann einer nachrücken oder es ist Platz zum schießen.

Man kann es nicht an einem Spieler festmachen oder meinetwegen auch an mehreren Spielern (obschon viel zu viel Durchschnitt auf dem Platz), nicht an Schwegler, nicht an Chris.
Da spielt ein Orchester ohne Dirigent und ohne Noten. Spielen können wohl alle (mehr oder weniger) aber eben nicht zusammen und schon gar nicht so, dass es gut klingt.

Ich meine, der Fall ist eindeutig und sollte spätestens im Sommer gelöst werden.
#
3zu7 schrieb:
Kann mir irgendwer sagen, welche Bedingungen für ein Regionalliga taugliches Stadion erfüllt werden müssen? Da dürfte am Riederwald doch noch einiges zu tun sein, oder?


u.a. § 34
...zur Regionalliga sind jedoch in jedem Fall
folgende Sicherheitsstandards baulicher und organisatorischer Art einzuhalten:
– äußere Umfriedung mit Kontrolleinrichtungen (§ 5.1, 5.4 und 5.5 der
Richtlinien
– Spielfeldumfriedung (§ 7.1 der Richtlinien)
– Spielerzugang (§ 7.6 der Richtlinien)
– Schaffung eines gesicherten Zuschauerblocks für die Fans der Gastmannschaft
mit eigenem Zugang, eigenen Kiosken und eigenen Toiletten
(§ 9.1 und 9.8 der Richtlinien)
– Schaffung eines Sicherheitsbereichs für Mannschaften und Schiedsrichter
(§ 11.1 der Richtlinien)
– Beschallungseinrichtungen (§ 13 der Richtlinien)
– Telefoneinrichtungen (§ 14 der Richtlinien)
– Einhaltung der §§ 17 – 26

http://www.dfb.de/uploads/media/15_Ligaverband_Ligastatut-3.pdf
#
Gran_Feudo schrieb:
MrBoccia schrieb:
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. Und, warum kommt nix nach vorne?

1. rechts: Ochs rennt und rennt und rennt, aber der Ertrag ist sehr bescheiden. Wenn geflankt wird, dann locker aus dem Halbfeld, wenn Jung in Richtung Grundlinie rennt, wird er übersehen. Daher, gar net mal schlecht, dass Jung ausfällt, so kann Ochs als RV hinter (ob er als RV oder als RM schlecht flankt ist eh egal) und davor kann man mal einen anderen ausprobieren

2. links: da gibts die ganze Saison schon kein Zusammenspiel, wie wir es eine Zeitlang auf rechts gesehen haben. Der LM, der vor Schorsch spielen muss, ist - neben Gekas - die ärmste Sau auf dem Platz, da sich Schorsch standhaft weigert, schnelle Kombination links runner zu machen. Schorsch - LM - Schorsch - Langholz. Feddisch. Da muss wohl oder übel der Horst hin, mit dem kann dann der LM auch mal zusammenspielen.

3. zentral: Schwegler alleine im DM ist überfordert, weil er alleine nicht defensiv und offensiv machen kann. Der formüble Meier als DM bringt nix, Caio davor bringt auch nix. Schwegler müsste dringend ein zweiter Mann nebenan gestellt werden, am besten ein grimmmiger Abräumer, damit sich Schwegler drauf konzentrieren kann, nach vorne zu spielen und das Riesen Loch im zentralen Mittelfeld zu schliessen. Chris wäre dafür ideal, ich fände fast Clark noch sinnvoller als Rode. Aber, da die bedein C'ler ausfallen - Rode rein, neben Schwegler, Meier vor hinter die Spitze, dann sollte das Mittelfeldloch zu sein und mehr spielerisch nach vorne kommen.


So schauts aus.

Aber: Sehen nur wir das vorm TV oder von der Tribüne? Was macht denn der schlechter³ ÜL an der Linie? Braucht der vielleicht eine Sehhilfe?

rechts: Ochs/Jung - kann man trainieren, meiner Meinung nach
links: da könnte auch Training helfen, bzw. Tzavellas mal auf die Tribüne setzen, wenn er weiter nach vorne bolzt.

Das System ist es, was nicht funktioniert. Dabei meine ich nicht ein 4-3-2-1 oder ein 0-8-1-5 sondern das System "Alle auf Gekas", angefangen mit Nikolov's sinnlosen Abschlägen (kann man trainieren, bzw verbieten -> Tribüne) über Meier's unglaublich wichtige Kopfballstärke, die Oka's sinnlose Abschläge per Kopf auf Gekas verlängern soll, aber stets direkt beim Gegner landet.
Dazu das planlose Gebolze auf rechts und links.

Kann man trainieren. Wenn man einen richtigen Trainer hätte.

PS: Schwegler - Mag ja sein, dass der Gegner sich auf Gekas und Schwegler besonders konzentriert, wobei ich allerdings der Meinung bin, dass Gekas auch in der Hinrunde nicht völlig unbehelligt auf dem Platz umher spazieren durfte.

Dennoch bieten Spieler, die Gegenspieler anlocken , auch Freiräume. Für die anderen Mitspieler zum Beispiel. Schwegler wird gedoppelt? Dann steht mindestens ein Feldspieler ungedeckt rum. Gekas wird in die Zange genommen und bindet beide IV? Dann kann einer nachrücken oder es ist Platz zum schießen.

Man kann es nicht an einem Spieler festmachen oder meinetwegen auch an mehreren Spielern (obschon viel zu viel Durchschnitt auf dem Platz), nicht an Schwegler, nicht an Chris.
Da spielt ein Orchester ohne Dirigent und ohne Noten. Spielen können wohl alle (mehr oder weniger) aber eben nicht zusammen und schon gar nicht so, dass es gut klingt.

Ich meine, der Fall ist eindeutig und sollte spätestens im Sommer gelöst werden.


PS: Die Apostrophen hätt ich gerne zurück...
#
MrBoccia schrieb:
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. Und, warum kommt nix nach vorne?

1. rechts: Ochs rennt und rennt und rennt, aber der Ertrag ist sehr bescheiden. Wenn geflankt wird, dann locker aus dem Halbfeld, wenn Jung in Richtung Grundlinie rennt, wird er übersehen. Daher, gar net mal schlecht, dass Jung ausfällt, so kann Ochs als RV hinter (ob er als RV oder als RM schlecht flankt ist eh egal) und davor kann man mal einen anderen ausprobieren

2. links: da gibts die ganze Saison schon kein Zusammenspiel, wie wir es eine Zeitlang auf rechts gesehen haben. Der LM, der vor Schorsch spielen muss, ist - neben Gekas - die ärmste Sau auf dem Platz, da sich Schorsch standhaft weigert, schnelle Kombination links runner zu machen. Schorsch - LM - Schorsch - Langholz. Feddisch. Da muss wohl oder übel der Horst hin, mit dem kann dann der LM auch mal zusammenspielen.

3. zentral: Schwegler alleine im DM ist überfordert, weil er alleine nicht defensiv und offensiv machen kann. Der formüble Meier als DM bringt nix, Caio davor bringt auch nix. Schwegler müsste dringend ein zweiter Mann nebenan gestellt werden, am besten ein grimmmiger Abräumer, damit sich Schwegler drauf konzentrieren kann, nach vorne zu spielen und das Riesen Loch im zentralen Mittelfeld zu schliessen. Chris wäre dafür ideal, ich fände fast Clark noch sinnvoller als Rode. Aber, da die bedein C'ler ausfallen - Rode rein, neben Schwegler, Meier vor hinter die Spitze, dann sollte das Mittelfeldloch zu sein und mehr spielerisch nach vorne kommen.


Du sagst es! das haben aber viele nicht kapiert. Unser Mittelfeld ist einfach zu harmlos. Das ist der Knackpunkt. Ich habe es bereits in anderen Freds erwähnt, Schwegler braucht wieder mehr Freiheiten nach vorne, es ist eminent wichtig, das wir nen 2. Sechser platzieren (Chris Ersatz), damit Schwegler mit nach vorne arbeiten kann.
Für unsere Flügel habe ich allerdings aktuell keine Lösung, außer Altintop wieder zu bringen.
Ochs ist momentan zu harmlos, aber wer könnte ihn ersetzen?
#
Folge: Eintracht gewann ganz souverän 2:0 gegen den „Club“.

Souverän? Das war ein Zittersieg, die Mannschaft wirkte sehr unsicher (kein Wunder nach einem solchen Saisonstart) und hatte Glück, dass Nürnberg nur das Aluminium traf.
Was macht die Redaktion der BLÖD eigentlich den ganzen Tag über? Recherche ist unwichtig, Populismus hat Priorität - so ein armseliges Blatt!
Naja, eigentlich lohnt es sich nicht, darüber echauffiert zu sein ...
#
Mik schrieb:
Für unsere Flügel habe ich allerdings aktuell keine Lösung, außer Altintop wieder zu bringen.
Ochs ist momentan zu harmlos, aber wer könnte ihn ersetzen?


Heller sollte jetzt mal wieder seine Chance bekommen, und zwar mehrere Spiele lang. Für links außen favorisiere ich trotz allem noch Köhler.
#
Kann man den offenen Brief, der in der FR erwähnt wird, irgendwo nachlesen?

Gruß
Vladt
#
"OP-Online" nimmt die Sache wohl nicht so ernst:

.....sind einige große und viele kleinere Blessuren. Und vor allem Kopfzerbrechen.
Letzteres natürlich beim verletzten Kickers-Fan, weil er vermutlich eine Glasflasche auf den Kopf bekam....
#
MrBoccia schrieb:
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. ...


Also ich behaupte mal, wenn vorne 50 Stürmer (natürlich alle von uns) rumrennen, könnten wir wahrscheinlich sogar auf das Mittelfeld verzichten. Aber sicher bin ich mir da auch nicht ...  ,-)
#
Denke mal, dass es heute die obligatorische PK gibt. Normal immer 2 Tage vorm Spiel! Bin gespannt!
#
Obacht, Waldemar ist Online, versteckt euer Beiträge!!
#
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass der Chandler das Loch im Mittelfeld stopfen wird.



 
Es rettet uns kein junger Rode, kein Chandler und auch kein Tosun,
uns aus dem Elend zu erlösen kann nur Skibbes Gekas tun !

Reinen Tisch macht mit den eig'nen Spielern
Lincoln, Gekas wachet auf
Ein Nichts zu sein tragt es nicht länger
Herbei zur Eintracht strömt zu Hauf

Söldner hört die Signale
Auf zum letzten Gefecht
Vielleicht zum letzten male
Die Eintracht zahlt nicht schlecht..


Spielern und länger reimt sich nicht....Neuer Versuch.
#
redpaddy schrieb:
Denke mal, dass es heute die obligatorische PK gibt. Normal immer 2 Tage vorm Spiel! Bin gespannt!


Pah, PK spielt bei Nuriel keine Rolle
#
JJ_79 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass der Chandler das Loch im Mittelfeld stopfen wird.



 
Es rettet uns kein junger Rode, kein Chandler und auch kein Tosun,
uns aus dem Elend zu erlösen kann nur Skibbes Gekas tun !

Reinen Tisch macht mit den eig'nen Spielern
Lincoln, Gekas wachet auf
Ein Nichts zu sein tragt es nicht länger
Herbei zur Eintracht strömt zu Hauf

Söldner hört die Signale
Auf zum letzten Gefecht
Vielleicht zum letzten male
Die Eintracht zahlt nicht schlecht..


Spielern und länger reimt sich nicht....Neuer Versuch.





Muss es ja nicht. Es liesse sich bei Gefallen jedenfalls gut zur Melodie singen.    
#
Nuriel schrieb:
redpaddy schrieb:
Denke mal, dass es heute die obligatorische PK gibt. Normal immer 2 Tage vorm Spiel! Bin gespannt!


Pah, PK spielt bei Nuriel keine Rolle


Deswegen werden wir auch immer schwächer und schwächer und schwächer
#
redpaddy schrieb:
Nuriel schrieb:
redpaddy schrieb:
Denke mal, dass es heute die obligatorische PK gibt. Normal immer 2 Tage vorm Spiel! Bin gespannt!


Pah, PK spielt bei Nuriel keine Rolle


Deswegen werden wir auch immer schwächer und schwächer und schwächer


Ich bin einfach zu klein, ich weiß  
#
z-heimer schrieb:
MrBoccia schrieb:
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. ...


Also ich behaupte mal, wenn vorne 50 Stürmer (natürlich alle von uns) rumrennen, könnten wir wahrscheinlich sogar auf das Mittelfeld verzichten. Aber sicher bin ich mir da auch nicht ...  ,-)  


1. Punktabzug
2. Würden die sich da so auf den Füßen stehen, dass man gar nicht mehr zum Tor durchkommt
3. Nachdem man Tosun und Alvarez vom Hof gejagt hat, bekommen wir gar keine 50 Stürmer mehr zusammen.
#
Basaltkopp schrieb:
z-heimer schrieb:
MrBoccia schrieb:
es ist völlig egal, ob vorne 1,2 oder 50 Stürmer rumrennen. Solange aus dem Mittelfeld keine Bälle nach vorne kommen, ists ohne Belang. ...


Also ich behaupte mal, wenn vorne 50 Stürmer (natürlich alle von uns) rumrennen, könnten wir wahrscheinlich sogar auf das Mittelfeld verzichten. Aber sicher bin ich mir da auch nicht ...  ,-)  


1. Punktabzug
2. Würden die sich da so auf den Füßen stehen, dass man gar nicht mehr zum Tor durchkommt
3. Nachdem man Tosun und Alvarez vom Hof gejagt hat, bekommen wir gar keine 50 Stürmer mehr zusammen.


Also ich bin recht stürmisch und hätte nix dagegen wenn Skibbe mich aufstellt
#
Exil-AdlerBln schrieb:
JJ_79 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass der Chandler das Loch im Mittelfeld stopfen wird.



 
Es rettet uns kein junger Rode, kein Chandler und auch kein Tosun,
uns aus dem Elend zu erlösen kann nur Skibbes Gekas tun !

Reinen Tisch macht mit den eig'nen Spielern
Lincoln, Gekas wachet auf
Ein Nichts zu sein tragt es nicht länger
Herbei zur Eintracht strömt zu Hauf

Söldner hört die Signale
Auf zum letzten Gefecht
Vielleicht zum letzten male
Die Eintracht zahlt nicht schlecht..



Spielern und länger reimt sich nicht....Neuer Versuch.


Muss es ja nicht. Es liesse sich bei Gefallen jedenfalls gut zur Melodie singen.    


Finde es sollte sich dann schon reimen, so ist es nur halbfertig und hat den Makel der Unvollständigkeit aber die Melodie hat schon was...


Teilen