>

Vorbericht 1. FC Nürnberg: Jung! Erfolgreich! Trotzdem ein Depp…

#
Sehr schön, jetzt habe ich es verstanden, alles spricht für uns.

Danke.
#
Vielen Dank und

AUSWÄRTSSIEG!!!!!!
#
Danke! Haben schon sehr gefehlt. Die Vorberichte. Während der letzten Wochen. Jetzt wieder da - prima und weiter so!
#
gut. besser. gereizt.
Danke!
#
Danke. Wie immer das heileit vor dem Spiel.
#
ich werde in nürnberg sein, es wird wie immer kalt sein und am ende haben wir eine halbzeit nicht verloren ...
aber trotzdem danke, dein text entschädigt fast für die jetzt schon gefühlte niederlage.
gruß
mc
#
gereizt schrieb:
Ein Vorbericht muss her, schrieb Geburtstags-Werner zum Valentinstag. Damit wir punkten. Wegen Statistik und so. Ok. Bitte:

Die elf Ich-AGs (früher: schön spielende Mannschaft mit 50-Punkte-Ziel, kurz: unser Team) des im Singular dritte Person Sprechenden (früher: unumstritten ambitionierter Trainer, kurz: unser Michael Skibbe) spielt am Freitag beim Club. Die sind grad gut und „in“. Na und? Auswärtssieg!
Ende. Und nun bitte: Phantastische Unterstützung für gereizt! Applaus. Vögel für 3 Punkte. Oder so.



Denn gereizt hat die Pflicht erfüllt mit einem seligen Lächeln auf den Lippen. Wie dem Trainer seine Elf am Samstag. Da hat sie nämlich nach der Pause eine tolle Reaktion gezeigt. Sagt unser Trainer. Ich glaube, er meint diese knapp 20 Minuten, als sie sich mal austoben durften. Wie Drittklässler in der großen Pause. Dann grummelte denen ihr rotleuchtender Oberlehrer, schimpfte und brachte kurz darauf Balitsch. Nun war Schluss mit Lustig, Anschauungsunterricht wieder angesagt.

Danach hallt ein großes Wehklagen durch Medien, Blogs und Foren dieser Republik, so sie sich für die Eintracht interessieren. Überschaubares Jammern also, dafür aber schön laut, bunt und hysterisch. Wir lernen: Falsche Aufstellung, falsche Einstellung, falscher Plan, falscher Trainer, falscher Vorstand, alles falsch. Krise der prekären Art! Mindestens. Und wo ist er, wenn man ihn braucht? Der Bankenretter, der „von und zu“ mit gegeltem Haar? Der “Alles-richtig-Macher“, wie Herr Palmert ihn vor 12 Monaten noch zärtlich im Müllblatt nannte. Also den Herrn Skibbe, nicht den Gutti.

Lief wohl was falsch. Vielleicht vertauscht in Belek bei der Kofferausgabe. Ich mein, der Halil hat ja auch nen Bruder, der kicken kann. Was, wenn wir plötzlich den Bruder haben, der nicht trainieren.. Unsinn! Unser Alles-richtig-Macher hat “genügend Erfahrung“. Sagt er. Diesmal nicht in dritter Person sprechend. Dafür soll er sich nun “wie ein Mann mit Amanatidis in einem Raum einschließen“, meint Fischer. Also der mit dem lila Anzug. Bruchhagen wirkt auch. Ein, aber nicht in lila, sondern in harmonisch. Demontiert nennen dies böse Tastenfinger, Mediation die anderen. Doch nun zum Depp, äh zum Club..

Hecking, yeah!
Der Dieter H-Punkt hat auch einen Bruder, glaube ich. Denn in Hannover zog der meist nur die Mundwinkel runter wie unsere Kanzlerin, wenn sie neben unser aller Guido steht. Nach dem 2. Spieltag an der Leine gefeuert und dann bei den Clubbereren, die damals einfach “Depp“ genannt wurden, im Dezember 2010 angeheuert als Oenning-Nachfolger. Genau der Club, der Mitte Mai 2010 gegen Augsburg in der Relegation gewann.

Relegation? Ist diesmal am 19. und 23. Mai 2011. Bochum? Korkmaz, Toski? Nein, Beve träumt nur..

Jedenfalls wurde aus dem Falschrumlächler der Jugendflüsterer. Der, der “eine Mannschaft ohne viel Geld entwickeln kann“ . Quasi der neue “Alles-richtig-Macher“ in dem “Talentschuppen“. Zumindest bis Freitagabend. Denn alle Fakten sprechen für uns!

Jugend, yeah!
Wen haben die schon geholt, der für uns interessant gewesen wäre? Wollscheid? Cohen? Chandler? Hegeler? Ekici? Schieber? Ich bitte euch. Gekas! 14 Tore. Und Schieber? 6 Tore. Ein Markus Mendler schoss 4, der Gündocan auch. Und seit 27 Minuten sind die nun auch schon torlos!

Haben sogar zuhause gegen Gladbach verloren in der Rückrunde. 0:1 am 18. Spieltag. Ich mein, wer verliert denn zuhause zu Null gegen Gladbach? Danach waren sie 12ter, mit 6 Siegen, 4 Unentschieden und 8 Niederlagen. Grau. Kein Hahn krähte nach denen, während wir uns gerade oben festbissen. Erklärte jedenfalls der Herr Ochs. Vor dem Spiel gegen das Ex-Falschrumgrinserteam vor 4 Wochen...

21 Tage, yeah!
Drei Wochen, ich betone DREI. Jawohl, nur drei Wochen später ist das alles anders? “Jung, verspielt, nie langweilig“, adelt sie „der Spiegel“. Nach drei Siegen gegen Hamburg (2:0), Leverkusen (1:0) und zuletzt in Stuttgart (4:1) heißt es nicht mehr “Der Club is a Depp“, nein, “Der Weg führt in die Zukunft“ . Jugend! 21, 22, 22, 20, 21, 20. Sechs Richtige im System des Jugendflüsterers, die “das spielerische Niveau des 1. FCN in bislang ungeahnte Höhen katapultiert haben.“ Schreibt der Spiegel. Und der muss es wissen. Allerdings nicht vor drei Wochen..

Dafür schreibt der kicker über uns. “Die Parallelen zu zwei Abstiegen.“ Den lese ich nicht. Pft. Hätt der sich vor 3 Wochen noch nicht getraut. Mal sehen was da in 3 Wochen steht..

Die Rückrundentabelle schau ich mir auch erst in 3 Wochen wieder an. 8:3 Tore hat der Club und wir 0:8. 10 Punkte und wir einen. Rückrundenzweiter und wir 18ter. Na und? Die haben zuhause auch schon viermal verloren (Freiburg, Lautern, Dortmund, Gladbach). Und noch kein Unentschieden geholt. Da zählen die 7 Heimsiege nicht. 31 Tore haben die gefangen. Trotz Schäfer im Tor und diesem Pinola, Wollscheid, Wolf und Judt. Zwei mehr als wir gefangen! Was zählen da 30 eigene Treffer, unsere 24 waren schöner. Im letzten Jahr..

Trotz alledem!
So. Lang genug getobt und gejammert. War ja ganz unterhaltsam, so eine Woche lang vom Abstiegsk(r)ampf zu schwadronieren. „Schiefe Bahn“, „Baustelle“, „Anführer gesucht“, “Leitwolf gesucht“ oder “Kann Skibbe Abstiegskampf?“. Baustelle. Laden. Schiefbahnler.

Reicht jetzt. Eintracht!!! So wie in der Hinrunde. Beim zittrigen 2:0-Sieg (Spielbericht) gegen den Depp. Dazu schreibt heute Stefan lesenswertes in blog-G, obwohl für Pizza die Zeit fehlt. Aber nicht für Auswärtssieg. So wie am 8. Februar 2006. Da haben wir auch gebibbert. Und Quasi-Absteiger Nürnberg ist dank Meyer mal wieder auferstanden. Und am Ende?



Da schrieb gereizt im Spielbericht für Franks eintracht-archiv: “Benny sprintet nach vorne und flankt fast auf Höhe der Torauslinie in die Mitte. Meier kommt im Getümmel mit Pinola an den Ball und legt zurück auf Amanatidis, der Wolf stehen lässt und das Leder aus 8 Metern flach ins linke Toreck haut. Zum 1:0 für die Eintracht (43.)..

Dem Endstand, zu dem Club-Trainer Meyer meinte: "Bitte nicht schreiben, wir hätten wegen des Schiedsrichters verloren, wir haben verloren, weil die Eintracht so stark war. Ihr habt momentan eine Mannschaft, die richtig gut Fußball spielt. Dieses Lob kannst Du mitnehmen, Friedhelm!"

Dumdidum. Amanatidis fehlt. Friedhelm auch. Aber ich bitte dich, lieber Falschrumgrinser. Sag es. Nur für mich. Und die Eintracht. Und den Trainer. Sie haben es nötig. Es ist so einfach:

Wir! Haben! Verloren! Weil! Die! Eintracht! So! stark! War!  


Jesses, seit Wochen lächel ich zum ersten Mal beim Lesen im Forum wieder süffisant in mich hinein - und wenn Du nicht so häßlich wärst, würd ich Dich für den Vorbericht knutsche, gereizt    ,-)  

In dem Sinne,
EiWasDann.
#
mannmannmann, was ein Glück
ich hab mich ins UE getraut
und gereizten Vorbericht gefunden
*hach*
#
Danke Thomas, danke...
Ich hätte zwar so einiges zu monieren, lasse es aber gerne.

AUSWÄRTSSIEG!!!
#
Danke. Bin auch nicht so ganz auf Linie von gereizt. Aber scheißegal.

Ich will, dass sich unsere Mannschaft den ***** aufreißt!

Alles andere ist nur primär.
#
Wir haben verloren-weil die Eintracht so stark-war-.
Wie gerne würde ich am Samstagmorgen eine Zeitung aufblättern und lesen,die Eintracht hat gekämpft und eine Einheit gebildet und über den Kampf-zu ihrem Spiel aus der ersten Halbjahresserie gefunden.
Danke-für diesen Vorbericht und ich hoffe,dass man wenigsten kämpfen wird und einen Punkt-besser drei-mitzunehmen.  ,-)
*Schau`n mer mal, vielleicht bringt dieser Bericht ja Glück.    
#
Ich hasse Nürnberg. Jemand aus meinem entfernten Freudeskreis ist Nürnberg-Fan und das ist der größte Asso aller Zeiten. Bitte Eintracht! STopft ihm das Maul und gewinnt 5:0!!!!!
#
Ich mag die Nürnberger ja, obwohl ich dort das Halbfinale und das 1:5 gesehen hab. Nettes Volk.

Schöner Vorbericht, Danke dafür!
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Ich hasse Nürnberg. Jemand aus meinem entfernten Freudeskreis ist Nürnberg-Fan und das ist der größte Asso aller Zeiten. Bitte Eintracht! STopft ihm das Maul und gewinnt 5:0!!!!!


Seltsamer Freundeskreis  
#
Ganz großes Kino, dieser Vorbericht! Und weil Skibbe und Amanatidis sich jetzt auch wieder lieb haben, wird alles gut!
#
Basaltkopp schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Ich hasse Nürnberg. Jemand aus meinem entfernten Freudeskreis ist Nürnberg-Fan und das ist der größte Asso aller Zeiten. Bitte Eintracht! STopft ihm das Maul und gewinnt 5:0!!!!!


Seltsamer Freundeskreis    


Ich habe mir die Freunde meiner Freunde nicht ausgesucht.  ,-)
#
Danke für diesen genialen Bericht. Jetzt glaube ich wieder an einen Erfolg!
#
Sehr geil!
#
Valentinstag - SGE Werner - gereizt - habe ich was verpasst.

Danke Thomas - wurde aber auch Zeit.

Und wenn es morgen 1 oder 3 Punkte werden, wissen wir wer dran schuld war, dass es in 5 Spielen nur 1 Punkt gab. ,-)
#
Einfach herrlich!
Ein Leuchtturm-Thread in düsteren Tagen...


Teilen