Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
ein rode nicht von anfang an spielt! so schlecht wie unser
mittelfeld momentan spielt, wird er nicht sein!
Ich glaube, diese Diskussion hatten wir auch bei Sebi Jung. Da hat MS auch ein paar (lange...)Wochen gebraucht, bis er innerlich endlich von der Richtigkeit der Aufstellung überzeugt war und sich durchgerungen hatte.
Wenn nun aber Rode als RV überzeugt und dafür wieder Jung draußen bleibt, dann haben wir nix gewonnen.
ICh will Rode im zentralen Mittelfeld sehen.
Ersteinmal danke für deine Krümel.
Zu den Ausführungen oben möchte ich mal meine Meinung hier äussern. Natürlich ist es immer besser einen Spieler auf seiner angestammten Position spielen zu lassen, vor allem wenn dieser mehrere Spiele auf einer anderen Position nicht wirklich überzeugen konnte, sei es weil ihm die Position einfach nicht liegt, oder der Spieler in einer Formkrise steckt.
Aber wenn ein Trainer davon überzeugt ist dass ein Spieler auch auf einer anderen Position ähnlich gute, vielleicht sogar bessere Leistungen bringen kann bzw. für die Mannschaft wichtiger ist, sehe ich kein Problem dabei einen Spieler auf einer anderen Position einzusetzten. Beispiele bei denen ein Positionswechsel eine Leistungssteigerung gebracht hat, gibt es doch genug. Jones ist da ein Beispiel, aber auch Schweinsteiger. Die Namen spielen keine Rolle, jeder kann sich u.U. auf einer anderen Position steigern. Natürlich ist es auch möglich dass ein Spieler sich auf einer anderen Position nicht zurecht findet oder seine Stärken dort nicht so zur Entfaltung kommen wie auf einer anderen, hier ist Tymoshchuk m.M.n. ein Beispiel.
Alles in allem kann ein Einsatz auf einer anderen Position gut gehen, muss aber nicht. Die Entscheidung liegt deshalb ja auch beim Trainer, da dieser die Spieler doch am besten einschätzen kann und ich bin davon überzeugt dass die meisten Trainer die Spieler dort einsetzten wo sie der Mannschaft am besten helfen können, ausser es sind sture, arrogante Böcke wie van Gaal.
Das Training vom Donnerstag und die Pressekonferenz
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13210&kategorie=10
Amana im sogenannten Promi-Fragebogen. Aha, er will Modedesigner werden