>

Trainings-Krümel(c) 17.2.

#
ich auch, und langsam kann ich es echt nit verstehen, dass
ein rode nicht von anfang an spielt! so schlecht wie unser
mittelfeld momentan spielt, wird er nicht sein!
#
Mainhattan00 schrieb:
Vielen Dank für deine Eindrücke!

Zu Rode: Wenn er morgen wieder nicht spielt, beginne ich ernsthaft an Skibbes Fähigkeiten zu zweifeln! Der Junge soll endlich in die Stammelf!




Ich glaube, diese Diskussion hatten wir auch bei Sebi Jung. Da hat MS auch ein paar (lange...)Wochen gebraucht, bis er innerlich endlich von der Richtigkeit der Aufstellung überzeugt war und sich durchgerungen hatte.
#
sotirios005 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Vielen Dank für deine Eindrücke!

Zu Rode: Wenn er morgen wieder nicht spielt, beginne ich ernsthaft an Skibbes Fähigkeiten zu zweifeln! Der Junge soll endlich in die Stammelf!




Ich glaube, diese Diskussion hatten wir auch bei Sebi Jung. Da hat MS auch ein paar (lange...)Wochen gebraucht, bis er innerlich endlich von der Richtigkeit der Aufstellung überzeugt war und sich durchgerungen hatte.


Wenn nun aber Rode als RV überzeugt und dafür wieder Jung draußen bleibt, dann haben wir nix gewonnen.
ICh will Rode im zentralen Mittelfeld sehen.
#
upandaway schrieb:
...und Rode auf der Rechtsverteidigerposition. Wurde ja schon gemault, daß Skibbe bitteschön die Spieler auf ihren angestammten Positionen belassen soll.....Rode hat aber an beiden Tagen einen erstklassigen Rechtsverteidiger gespielt.  Mindestens eine Klasse besser als Ochs seit Wochen und vielleicht sogar ein Klässchen besser als der stagnierende Jung. Bissig hinten am Mann, direkt und unnachgiebig draufgehend, nach vorne mit Dampf, prima verwertbaren Flanken und Zuspielen aus Kombinationen, die dann auch mal Assist genannt werden können. Hätte überhaupt keine Bedenken, wenn er dort spielen würde. Höchstens die, daß er auf der Sechs noch wertvoller wäre.


Ersteinmal danke für deine Krümel.  

Zu den Ausführungen oben möchte ich mal meine Meinung hier äussern. Natürlich ist es immer besser einen Spieler auf seiner angestammten Position spielen zu lassen, vor allem wenn dieser mehrere Spiele auf einer anderen Position nicht wirklich überzeugen konnte, sei es weil ihm die Position einfach nicht liegt, oder der Spieler in einer Formkrise steckt.

Aber wenn ein Trainer davon überzeugt ist dass ein Spieler auch auf einer anderen Position ähnlich gute, vielleicht sogar bessere Leistungen bringen kann bzw. für die Mannschaft wichtiger ist, sehe ich kein Problem dabei einen Spieler auf einer anderen Position einzusetzten. Beispiele bei denen ein Positionswechsel eine Leistungssteigerung gebracht hat, gibt es doch genug. Jones ist da ein Beispiel, aber auch Schweinsteiger. Die Namen spielen keine Rolle, jeder kann sich u.U. auf einer anderen Position steigern. Natürlich ist es auch möglich dass ein Spieler sich auf einer anderen Position nicht zurecht findet oder seine Stärken dort nicht so zur Entfaltung kommen wie auf einer anderen, hier ist Tymoshchuk m.M.n. ein Beispiel.

Alles in allem kann ein Einsatz auf einer anderen Position gut gehen, muss aber nicht. Die Entscheidung liegt deshalb ja auch beim Trainer, da dieser die Spieler doch am besten einschätzen kann und ich bin davon überzeugt dass die meisten Trainer die Spieler dort einsetzten wo sie der Mannschaft am besten helfen können, ausser es sind sture, arrogante Böcke wie van Gaal.
#
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13209&kategorie=10
Das Training vom Donnerstag und die Pressekonferenz

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13210&kategorie=10
Amana im sogenannten Promi-Fragebogen. Aha, er will Modedesigner werden
#
Vielen Dank für den Bericht, mich freut außerdem deine Einschätzung zu Rode die ich durchweg teile, auch wenn ich ihn "nur" bei ein paar Testspielen im Sommer sehen durfte (und in der Witnervorbereitung + dem Spiel in HH). Es würde mich sehr freuen wenn er überhaupt mal wieder spielen dürfte, am allerschönsten wäre es natürlich auf der 6. Ach was würde mir das Herz aufgehen...
#
Wünsche mir Rode für Köhler, denke Benny könnte mal eine Pause gebrauchen. Altintop hat die Pause genutzt um neues Selbstvertrauen zu tanken war gegen die Pillen bester Mann.Benny läuft seit seiner Verlängerung seiner Form hinterher und Rode hat einfach mal eine Chance verdient.


Teilen