>

Klassenerhalt sichern und die Mannschaft der nächsten Saison einspielen?

#
Was geht diese Saison noch?

5.Platz? 6. Platz, falls der zur EL reichen sollte?
Es ist noch etwas früh, das komplett abzuschreiben, aber realistischer Weise werden wir es nicht schaffen.

Wäre es da nicht sinnvoll nach Sicherung des Klassenerhalts konsequent nur noch auf die Spieler zu setzen, die nächste Saison den Hauptkader stellen sollen?

Sollten nicht eher ein Kittel, Rode und Fährmann möglichst früh die Chance bekommen, zu zeigen wie sie auch mehrere Spiele nacheinander in der BL bestehen können, anstatt um einen 8. oder 9. Platz zu kämpfen, der im Endeffekt keine größeren Auswirkungen haben wird, als ein 11. oder 12., wenn wir H96, Freiburg und Mainz nicht mehr einholen.

Ich finde, um nächste Saison einen aussagekräftigeren Konkurrenzkampf innerhalb des Teams führen zu können, müsste die Situation in dieser Saison genutzt werden, alle betreffenden Spieler auch unter Wettkampfbedingungen spielen zu lassen und diese Rückrunde dafür zu nutzen auch Fehler hinzunehmen, um sie in der nächsten zu vermeiden.
Das wäre mir lieber, als irgendwelche 50 Punkte für einen 8., 9. Platz, der nichts bringt, weil die direkte TV-Konkurrenz diesmal eben mehr Können,Glück, Killerinstinkt oder sonst was hat.

Ich würde die nächsten fünf Spiele noch abwarten wie sich die Tabelle entwickelt, wenn dann nach menschlichem Ermessen absehbar ist, dass nicht mehr gewonnen werden kann, als junge Spieler mit entscheidend mehr BL-Erfahrung, dann bitte ich darum dies zu tun.

Vllt. sind die Verpflichtungen für nächste Saison bis dahin schon klar und allen Spieler unseres Kaders hat man die persönliche Perspektive (Wechsel, Chance sich noch rein-zu-trainieren/-spielen,  Aussicht auf Stamm, etc.) klargemacht. Das sind bisweilen keine schönen Gespräche, aber der Schnitt kommt sowieso, das kann man auch drei Monate früher machen.

Vorteil: junge und/oder Ersatzspieler können sich beweisen oder eben auch nicht.
Nachteil: Eventuell 12. statt 8. und keine 50 Punkte

Mir wäre es das wert.
#
Wäre eine Idee mit der ich leben könnte.
#
Hat Skibbe nicht angekündigt unter anderem Kittel in der Rückrunde öfter Spielpraxis geben zu wollen ? Ich meine ich hatte sowas gelesen. Ich vertraue da unseren Trainern voll und ganz
#
verstehe eh nicht warum Fährmann spielt. Nichts gegen Oka, aber die Zukunft ist doch Ralle und der hat einen super Eindruck hinterlassen.
Ansonsten gute Idee. Kittel braucht Spielpraxis auf diesem Niveau dann könnte er nächste Saison uns vllt. schon richtig weiterhelfen
#
Selbst Bayern versucht es derzeit mit dem jungen Kraft und die haben viel mehr zu verlieren als wir.
Fährmann sollte seine Chance bekommen und auch Kittel oder Rode. Schlechter als Meier oder Altintop können die auch nicht sein.
#
Und weiter geht die Torwart-Scheise...

Einmal verloren, wie in der Hinrunde und schon steht in der Überschrift was von Klassenerhalt sichern...

Ich glaube ich sollte heute nicht mehr hier reinschauen...

Hilfe!!!!

Die Panik und der Aktionnismus herrscht....  
#
Tja leider wird bei der Sache der Hauptverantwortliche eh nicht mitspielen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tja leider wird bei der Sache der Hauptverantwortliche eh nicht mitspielen.


Na wer denn Herr Kollege? Na komm, sachs nochmal...
#
Jeder Platz bedeutet bares Geld und wir haben nichts zu verschenken. Dennoch kann man Kittel und Kraus schon mal öfter spielen lassen. Gerne auch mal Alva und Tosun.

Dass Ralle nicht spielen darf versteht hier wohl fast niemand, aber wir werden ihm von hier aus nicht ins Tor diskutieren. Das nervt langsam.
#
Basaltkopp schrieb:
Jeder Platz bedeutet bares Geld und wir haben nichts zu verschenken. Dennoch kann man Kittel und Kraus schon mal öfter spielen lassen. Gerne auch mal Alva und Tosun.


das ist es eben...ist ja nicht so,dass wir die saison jetzt schon abhaken dürfen..jeder platz weiter oben bringt uns geld...also, jetzt net wildes würfelspiel,wen wir unbedingt spielen lassen wollen. und,ich glaube auch nicht,dass sich das so schnell entscheidet, dass wir oben nix mehr zu suchen haben

stellt euch vor,wir gewinnen tatsächlich in hamburg...dann lesen wir hier sofort, dass wir wieder oben dabei sind..platz 5 ist möglich.blablabla

wir haben letzte saison die ersten fünf spieltage punkte verschenkt in hülle und fülle..und sind am ende doch noch zu 26 punkten gekommen...also...die saison ist erst am letzten spieltag vorbei..und wer weiss,wo wir dann zb. mit hochgerechnten 52 punkten stehen würden..oder vielleicht sinds ja dann doch ein paar mehr..oder weniger...wer weiss

nur,jetzt gedanklich abzuschlaten und für die neue saison zu planen..NO GO
#
Nunja, der Hauptverantwortliche, was die Aufstellung der Mannschaft betrifft, ist ganz klar Herr Skibbe.

Ansonsten bliebe nur der Herr Bruchhagen, als Hauptverantwortlicher der Unternehmensleitung AG.
#
Über Europa brauchen wir nicht zu reden. Die Mannschaft hatte genügend Chancen von der Konkurrenz bekommen, war aber nicht in der Lage diese zu nutzen. Ob gegen Hoffenheim, Köln oder Hannover - Sie hat jedesmal versagt.

Saison abhaken und sich für die nächste Saison einspielen.
#
Morphium schrieb:
Über Europa brauchen wir nicht zu reden. Die Mannschaft hatte genügend Chancen von der Konkurrenz bekommen, war aber nicht in der Lage diese zu nutzen. Ob gegen Hoffenheim, Köln oder Hannover - Sie hat jedesmal versagt.

Saison abhaken und sich für die nächste Saison einspielen.  


und wer sagt dir, dass es jetzt so weitergeht?nur,weil das erste spiel verloren wurde, mit einer nicht mehr existierenden innenverteidigung?

nene..jetzt schon den kopf in den sand stecken..verkehrt

ist ja wie früher: wir sind schon abgestiegen..planen wir schon mal für die zweite liga..und dann am letzten spieltag den klassenerhalt sichern..tsts
#
Also mir ist es nicht egal wo wir landen! Ich will Siege sehen. Und dafür soll die beste Mannschaft spielen! Wenn Kittel und Rode dazu gehören, dann gerne!
#
Wartet mal ab, zum Ende der Saison stehen wir auf dem 5. Platz. Da bin ich mir ziemlich sicher! ,-)
#
Herrgott...

Es war das erste Spiel und wir haben spielerisch den zweiten der Tabelle (ja auch wenn der Hannover heißt) kontrolliert und aufgrund indiviueller Fehler, sowie fehlendem Zug zum Tor verloren.

Man könnt ja meinen, die hätten uns an die Wand gespielt.

Und nach 2 Siegen in Folge labert dann jeder wieder von Europa...

Es sind noch 16 Spieltage, noch 48 Punkte zu holen.

Also was nach Niederlagen immer für ein Blödsinn geposted wird...
Als hätten wir das erste Mal in der Geschichte verloren.
#
tani1977 schrieb:
Morphium schrieb:
Über Europa brauchen wir nicht zu reden. Die Mannschaft hatte genügend Chancen von der Konkurrenz bekommen, war aber nicht in der Lage diese zu nutzen. Ob gegen Hoffenheim, Köln oder Hannover - Sie hat jedesmal versagt.

Saison abhaken und sich für die nächste Saison einspielen.  


und wer sagt dir, dass es jetzt so weitergeht?nur,weil das erste spiel verloren wurde, mit einer nicht mehr existierenden innenverteidigung?

nene..jetzt schon den kopf in den sand stecken..verkehrt

ist ja wie früher: wir sind schon abgestiegen..planen wir schon mal für die zweite liga..und dann am letzten spieltag den klassenerhalt sichern..tsts



Der Glaube fehlt mir.  Die Mannschaft hat mich und uns viel zu oft enttäuscht.

Den Beweis hat sie bis jetzt nicht gebracht.

Aber ich will dir deinen Optimismus nicht nehmen - Im Gegenteil.
#
Nächste Woche,wenn wir dann Hsv 3:0 weghauen schreibt hier jeder dann rein "Europa-Pokaaaaaaaal" "Platz 5 wirds bin ich mir sicher"
Nach dem Mainz Spiel meinte jeder - Europa Pokal
Nach dem Köln Spiel war dann der Glaube wieder weg und unsre Mannschaft nutzt die Chance nie usw
Nach dem BvB Spiel - Europaaaaaaaaaa Pokal
Jetzt fehlt jedem der GLaube wieder  
Die Saison hat noch 16 Spieltage und alles ist möglich,was ist wenn wir wieder so einen Lauf haben wie in der Hinrunde?
Spätestens am Ende der Saison wissen wir ob wir unser Ziel(50 Punkte) erreicht haben und ob es ein EL-Platz wird
#
Morphium schrieb:
tani1977 schrieb:
Morphium schrieb:
Über Europa brauchen wir nicht zu reden. Die Mannschaft hatte genügend Chancen von der Konkurrenz bekommen, war aber nicht in der Lage diese zu nutzen. Ob gegen Hoffenheim, Köln oder Hannover - Sie hat jedesmal versagt.

Saison abhaken und sich für die nächste Saison einspielen.  


und wer sagt dir, dass es jetzt so weitergeht?nur,weil das erste spiel verloren wurde, mit einer nicht mehr existierenden innenverteidigung?

nene..jetzt schon den kopf in den sand stecken..verkehrt

ist ja wie früher: wir sind schon abgestiegen..planen wir schon mal für die zweite liga..und dann am letzten spieltag den klassenerhalt sichern..tsts



Der Glaube fehlt mir.  Die Mannschaft hat mich und uns viel zu oft enttäuscht.

Den Beweis hat sie bis jetzt nicht gebracht.

Aber ich will dir deinen Optimismus nicht nehmen - Im Gegenteil.




darf ich den thread hochholen,wenn es dann soweit ist?smile:)

einfach abwarten,wenn unsere ganzen innenverteidiger wieder fit an bord sind..jetzt haben wir ein spiel verloren..das letzte spiel gegen dortmund gewonnen..

man hat das gefühl, wir hätten hier ne niederlagenserie von 10 spielen am stück hingelegt...
#
SemperFi schrieb:


Also was nach Niederlagen immer für ein Blödsinn geposted wird...
Als hätten wir das erste Mal in der Geschichte verloren.  

Das haben wir natürlich nicht. Das Ärgerliche ist halt nur, dass es so vorhersehbar war. Ochs reißt die Klappe auf, wir haben die Chance 6. zu werden. Die Niederlage wahr wahrscheinlicher als dass es heute gegen Abend draußen dunkel wird.


Teilen