>

Klassenerhalt sichern und die Mannschaft der nächsten Saison einspielen?

#
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE - Leverkusen 1:3 (1 P.)


Das freut mich jetzt aber, dass unser Antrag, für Heimniederlagen einen Trostpunkt zu bekommen, beim DFB endlich Gehör gefunden hat!    


Aber bezeichnend für die Sachkenntnis.

Ich glaube aber, den Trostpunkt gibt es für das erste Rückrundentor.


Kommt halt davon wenn man was kopiert und nicht aufpasst.  


ach, das sind gar nicht deine Tipps
#
Als ich den Thread hier aufgemacht habe, war ich mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nicht wirklich was zu tun haben würden.
Außerdem dachte ich, dass nach oben auch nichts mehr gehen würde.
Eine der beiden Einschätzungen hat sich bewahrheitet...

Abstiegskampf

Eigentlich können wir das doch. Eigentlich.
Die Mannschaft hat das zu weiten Teilen mehrmals gekonnt.
Der Vorstand hat schon mehrfach die Ruhe behalten.
Die Fans, jedenfalls ein Teil hat unterstützend mitgekämpft.

Der Unterschied ist, dass ich noch nie so ratlos und erschrocken war, wie nach dem gestrigen Spiel.
Wobei, das stimmt nicht. Das war ich schon, sogar schon dreimal...

Das größte Problem ist m.E., das genau die Spieler, die uns in der jüngeren Vergangenheit den Klassenerhalt sicherten momentan völlig neben der Spur sind. Und die, die sowieso im Moment nicht geradeauslaufen können, keinen Halt geben können.
Jeder ist nur mit sich selbst beschäftigt und der Blick für den Nebenmann ist völlig weg.

Wie soll man so eine Mannschaft wieder aufbauen.
Das ist die Frage, die (sich) der Trainer in solchen Situationen als erster stellen muss.
Diese Gelegenheit bekam Skibbe bei noch keinem Verein.
Wenn man HB die letzten Jahre beobachtet hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Skibbe nun die Gelegenheit hat.
Was aber, wenn wir auch die nächsten beiden Spiele verlieren? Keine Ahnung, es gibt Grenzen, auch für und von HB.

Wenn man die Meinung hat, dass Skibbe Abstiegskampf nicht kann, könnte man auch dafür plädieren, Sonntag zu verlieren das Stadion schreit ,Skibbe raus, und HB handelt.
Das Szenario ist m.E. gar nicht so unwahrscheinlich.
Sicher nicht unbedingt von vorne herein mit genau der Absicht, aber so wir spielen, werden nicht wenige das rufen, da bin ich mir sicher.
Und ich steh dann da und überlege, soll ich da mitmachen?
Habe noch nie bei sowas mitgeschrien. Hatte aber auch immer die feste Überzeugung, dass die das da unten noch hinkriegen werden.
Das fehlt mir dieses mal.

Soll ich also gegen einen Trainer sein, der die Mannschaft erkennbar vorangebracht hat, dem aber gleichfalls erkennbar im Moment keine Mittel und Werkzeuge zur Verfügung stehen, eine Reihe grandioser Rückschläge zu verarbeiten und abzustellen? Soll ich zu ihm halten und daran glauben, dass ihm das noch rechtzeitig gelingt?

Soll ich eine Mannschaft auspfeifen, die offensichtlich mit der Angst vor dem Abstieg nicht (mehr) ummgehen kann. Die total verunsichert auf dem Boden liegt und keine Kraft findet wieder aufzustehen?

Trete ich auf jemanden der am Boden liegt?

Die Mannschaft ist meine Mannschaft, unsere Mannschaft. Sie ist Eintracht. Eine andere haben wir nicht.
Auch der Trainer ist Eintracht, solange er Trainer ist.

Ich werde die Rufe und Pfiffe nicht aufhalten können. Ich habe ehrlich gesagt keine Argumente dagegen.

Aber in den schweren Zeiten, die die Eintracht hatte und ich weiß, dass es nur Fußball ist. Da waren es immer die Fans, wenigsten ein paar, die ihre Kraft nicht verloren haben. Die bedingungslos zur Eintracht gehalten haben.

Die, die nicht weiter auf eine Mannschaft einschlagen, die am Boden liegt.
Die, die sich auch nicht resigniert daneben legen und mitversinken.
Die, die mit ihrer Stimme, ihren Gesängen und Anfeuerungen eine helfende Hand ausstrecken, an der sich die Mannschaft aufraffen kann.
Die, für die ein Fehlpass immer Zeichen dafür ist, dass man noch mehr anfeuern muss, anstatt zu schimpfen.

Ich weiß nicht, ob die Mannschaft momentan überhaubt noch die Kraft hat, so eine Hand anzunehmen, aber ändert das irgendwas?

Ich denke in solchen Situationen wie der jetztigen ist der Einfluss der Fans am Größten, weil ihre Reaktionen vermehrt wahrgenommen werden.
Und nach den Gesetzen der BL, jedenfalls denen, die die Medien geschrieben haben, ist es nun die vorhersehbare Reaktion der Fans, zu pfeiffen, zu buhen, Trainer raus zu rufen.
Davon gehen wahrscheinlich auch die Spieler und der Trainer aus.
Dann wird eben gesagt, dass die Fans berechtigterweise unzufrieden sind und sich so Luft machen.
Verständlich, legitim, natürlich.

Was aber, wenn wir da nicht mitmachen?
Was wenn wir unseren Jungs und allen anderen zeigen, was Eintracht bedeutet.

Das wird schwer.
Jeder Fehlpass raubt die Luft, jedes Gegentor erstickt die Stimme.

Ich will es trotzdem versuchen.
Mehr habe ich auch nicht, dass ich meiner Eintracht geben kann.

Es ist nur Fußball. Das sagen einem viele, wenn man traurig wegen dem "S*****".
Es ist nur Fußball sagt man sich auch selbst.

Die Eintracht ist aber nicht nur Fußball
#
Wie will man mit dieser charakterlosen Gurkentruppe den Klassenerhalt sichern?
#
segler schrieb:
Wie will man mit dieser charakterlosen Gurkentruppe den Klassenerhalt sichern?  


Das ist dann der Unterschied.
Ich sehe keine Charakterlosigkeit, ich sehe Verunsicherung, Angst und Ratlosigkeit.
#
igelF1 schrieb:
segler schrieb:
Wie will man mit dieser charakterlosen Gurkentruppe den Klassenerhalt sichern?  


Das ist dann der Unterschied.
Ich sehe keine Charakterlosigkeit, ich sehe Verunsicherung, Angst und Ratlosigkeit.


Ich hab das so gesehen, dass jeder in der Mannschaft gestern wollte. Erstaunlich, dass das charakterlos gewesen sein soll. Erfolglos würde es eher treffen.
#
schön geschrieben.

nur ich kann darin nicht mehr "meine eintracht" erkennen. mir war es während einem spiel bisher nur einmal (´96 letztes spiel gg. den hsv) so egal wie das ding letztlich ausgeht.
viele enttäuschungen hat man hier in der saison hinnehmen müssen. zu viele. eine blutleere truppe die in ihre einzelteile zerfällt. das vermutete ich schon vor 5 wochen und nun bin ich traurig das sich das bestätigt. aussicht auf besserung: keine. zu verfahren das ding.
einzig ein trainerwechsel hin zu unserem alex schur würde mich wieder mit ins boot nehmen können. aber das wird wohl auch nicht geschehen.
#
Blutleer? Die haben doch gekämpft wie die Irren gestern. Da wurden so viele Grätschen angesetzt wie schon lange nicht mehr, keiner hat sich hängen lassen. Traurig, dass wir selbst bei so einer aufopferungsvollen Spielweise keine Chancen herausspielen. Aber wenn das gestern blutleer war, dann weiß ich nicht was erwartet wird.
#
Shlomo schrieb:
igelF1 schrieb:
segler schrieb:
Wie will man mit dieser charakterlosen Gurkentruppe den Klassenerhalt sichern?  


Das ist dann der Unterschied.
Ich sehe keine Charakterlosigkeit, ich sehe Verunsicherung, Angst und Ratlosigkeit.


Ich hab das so gesehen, dass jeder in der Mannschaft gestern wollte. Erstaunlich, dass das charakterlos gewesen sein soll. Erfolglos würde es eher treffen.  


Füttert doch diesen dämlichen Troll nicht noch. Der kommt doch nur nach Niederlagen und geilt sich an unserem Frust auf.
#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:
igelF1 schrieb:
segler schrieb:
Wie will man mit dieser charakterlosen Gurkentruppe den Klassenerhalt sichern?  


Das ist dann der Unterschied.
Ich sehe keine Charakterlosigkeit, ich sehe Verunsicherung, Angst und Ratlosigkeit.


Ich hab das so gesehen, dass jeder in der Mannschaft gestern wollte. Erstaunlich, dass das charakterlos gewesen sein soll. Erfolglos würde es eher treffen.  


Füttert doch diesen dämlichen Troll nicht noch. Der kommt doch nur nach Niederlagen und geilt sich an unserem Frust auf.  


Richtig..

Wie ging dieses Lied: Ob erste zweite Lia ist doch scheissegal wir stehn zu unsrer Eintracht wenns sein muss regional..

Wenn ich den ein oder anderen Kommentar hier lese wünsche ich mir fast eine Saison in Liga 2 um mal ein wenig auszusortieren und vllt. wieder ruhe zu bekommen sowohl in der Mannschaft als auch im Fanlager
#
Shlomo schrieb:
Blutleer? Die haben doch gekämpft wie die Irren gestern. Da wurden so viele Grätschen angesetzt wie schon lange nicht mehr, keiner hat sich hängen lassen. Traurig, dass wir selbst bei so einer aufopferungsvollen Spielweise keine Chancen herausspielen. Aber wenn das gestern blutleer war, dann weiß ich nicht was erwartet wird.  


ich will das nicht (nur) auf gestern beziehen. kann ich auch gar nicht. ich habe das spiel nichtmal gesehen.
aber bei einem 3:0 bei (ich glaube) 16-2 torschüssen gegen uns sowie den benotungen hier kann wohl nicht gerade ein besonderer "fighting spirit" ins team gekommen sein. würde mich irgendwie auch wundern.

und ob jetzt die hosen dreckig sind oder nicht ist mir bei den bekannten infos dann echt schnuppe.
#
woschti schrieb:
Shlomo schrieb:
Blutleer? Die haben doch gekämpft wie die Irren gestern. Da wurden so viele Grätschen angesetzt wie schon lange nicht mehr, keiner hat sich hängen lassen. Traurig, dass wir selbst bei so einer aufopferungsvollen Spielweise keine Chancen herausspielen. Aber wenn das gestern blutleer war, dann weiß ich nicht was erwartet wird.  


ich will das nicht (nur) auf gestern beziehen. kann ich auch gar nicht. ich habe das spiel nichtmal gesehen.
aber bei einem 3:0 bei (ich glaube) 16-2 torschüssen gegen uns sowie den benotungen hier kann wohl nicht gerade ein besonderer "fighting spirit" ins team gekommen sein. würde mich irgendwie auch wundern.

und ob jetzt die hosen dreckig sind oder nicht ist mir bei den bekannten infos dann echt schnuppe.  


Schau dir das Spiel noch mal an. Reicht auszugsweise, du musst dir nicht die kompletten 90 Minuten ansehen. Nimm einfach ein paar Minuten zwischen der ersten und 80. Minute, dann wirst Du dein Urteil vielleicht nochmal überdenken. Ich persönlich hatte an der kämpferischen Leistung gestern nichts auszusetzen. Aber mit bloßem Kampf hat es eben trotzdem nicht gereicht, stimmt, und das ist ja so bitter.
#
Welche Mannschaft haben wir denn nächste Saison? Das ist doch alles eh egal. Wir hatte diese Saison die große Chance eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen. Stattdessen ist die Saison nicht nur komplett vergeigt (bestenfalls) sondern wirft uns auch noch um Jahre zurück... Diese Handlungs- und Planlosigkeit kotzt mich nur noch an!
#
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass in einigen Beiträgen davon gesprochen wird, dass die Mannschaft am Freitag gekämpft hat.

Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass die Mannschaft auf den Platz geht und alles gibt und probiert sich selbst aus dem Dreck zu ziehen, notfalls über den Kampf wenn es spielerisch nicht klappt, das muss doch nicht besonders und vor allem lobend erwähnt werden, damit tröstet ihr euch nur um die momentane Unzulänglichkeit der Mannschaft hinweg.

Kampf und Einsatz muss in jedem Spiel stimmen, ansonsten kannst du als Fussballer oder als Individuum überhaupt dir gleich einen Stick nehmen.

Aus diesem Grund bin ich eher der Meinung, dass die Mannschaft am Freitag nicht alles gegeben hat, zumindest nicht jeder, ich kann hier 4-5 Spieler aufzählen, die nicht alles getan haben und nur das Tema zählt, wenn hier 2 oder 3 niht mitziehen ist es schon vorbei, da war viel "Alibi Kampf" dabei am Freitag, aber ich sah keinen aufopferungsvollen mit Herzblut für den Verein und die Mannschaftskameraden geführten Kampf, aber wirklich nicht, ich versuche immer meine Scheuklappen abzunehmen auch wenn´s wehtut, für mih ist die Mannschaft momentan blutleer und ohne Leben, deshalb wird es nach meiner Meinung auch ganz, ganz schwer gegen den VFB und den FCK zu bestehen, traurig aber wahr und da hilft auch kein Trainingslager.
#
geb dir im großen und ganzen recht.

aber am kämpferischen liegt es nicht, wie ich finde, spielerisch sind wir meilenweit hinter anderen mannschaften.
nürnberg hat noch dazu nen super lauf und bei uns.....naja, weiss ja jeder.....ES KLAPPT NIX!

gegen stuttgart und lautern müssen einfach zuhause 6 punkte geholt werden, wenn nicht gegen die, gegen wen dann?!

einzig gute ist, dass diese beiden teams genauso verunsichert sind im moment wie wir!
#
3zu7 schrieb:
Welche Mannschaft haben wir denn nächste Saison?  Wir hatte diese Saison die große Chance eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen. Stattdessen ... wirft uns (die Saison) auch noch um Jahre zurück... Diese Handlungs- und Planlosigkeit kotzt mich nur noch an!


Wer von den Spielern hat eigendlich Vertrag für Liga 2 ?
Und wie sieht's da mit dem Trainer aus ?

(Nur interessehalber, nicht, dass ich da irgendetwas hineininterpretieren wollte..... )


Teilen