>

Offizieller Spielthread 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt (23. Spieltag, 18.02.2011, [Anpfiff: 20:45 Uhr wegen zuviel Verkehr gg])

#
@RebellionFFM: Es findet zur Zeit eine Paralleldiskussion (hier und im Noten-Thread) zu diesem Thema statt. Den dortigen Ausführungen von DeWalli schließe ich mich voll und ganz an.
#
kamig schrieb:
oko1979 schrieb:
Mik schrieb:
kamig schrieb:
Wer noch immer nicht sieht, dass das System mit 1 Stürmer und langen Bällen nicht funktioniert dem ist echt nicht mehr zu helfen (@skibbe)...das sieht mehr als hilflos aus.
Dazu kommt noch, dass die Mannschaft es nicht schafft, auch mal halbwegs schnelle Kombinationen zuspielen. Spätestens nach der zweiten Station kommt der Fehlpass genau auf den Fuss des Gegners.

Dazu fehlt die Geschwindigkeit...wenn ich immer warte, bis 2-3 Gegner bei mir stehen kann ich natürlich nciht mehr abspielen.
Ich frage mich nur woher das so extrem kommt. In der Hinrunde hat das teilweise wirklich gut geklappt...aber nun gar nicht mehr.
Wenn die es nicht schaffen, dass schnell zu ändern und nicht wieder anfangen Fussball zu spielen der intelligent und techn. besser wird sehe ich die zweite Liga kommen.

Warum nimmt Skibbe nicht mal Gekas raus und stellt Fenin und Ama vorne rein....schlechter werden kanns doch gar nicht !!!

Jedesmal hoffe ich, dass die Mannschaft es verstanden hat und kämpft...aber scheinbar ist es noch nicht so weit...hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert bis sie es kapieren und mal wieder kämpfen !!


Wir hatten die letzten 20 min. 3 Stürmer auf dem Platz, was hat es gebracht?
Das Problem ist nicht das System!  


Nicht ausschließlich, nein - schreibt er ja auch - einmal ist das System das Problem und dann ist das Problem, dass wir eine beängstigende Fehlpassquote haben! Und wenn das komplette Mittelfeld nicht imstande ist einen Ball zum Mann zu bringen, dann nutzt auch das beste System nix!


Vielleicht hat das Mittelfeld dann mehr anspielstationen....wobei...dann müssten sich die Spieler ja mehr bewegen....
In meinen Augen liegt es an der (gefühlten) Fehlpassquote von >50% und wenn es denn wirklich mal nach vorne geht ist keiner da ausser Gekas der nunmal meist durch die Abwehr aus dem Spiel genommen wird...das haben die Mannschaften mittlerweile kapiert nach der Hinrunde.


bezeichnend war gg. BMG als Tzavellas ein Einwurf machen wollte und relativ lange gebraucht hat und keinen Spieler gefunden hat der sich frei gelaufen hat. Und dann fragend zu seinen Kollegen geschaut hat....

Ich hätte in so einer Situation den Ball hinter mich geworfen und gesagt, macht euren scheiss alleine....
Wenn man sich beim Einwurf nicht mal bewegt sondern hinterm gegner versteckt....Man könnte ja den Ball bekommen...
#
Es ist unfassbar! Eine unglaubliche Situation, die nicht nur Stand heute, in die Hose gehen wird wenn nicht asap etwas passiert...
Ich möchte jetzt nicht über meinen gro0fächigen angelegten Bekanntenkreis reden, der mir schon Montagsspiele andrehen will.
Positive Reaktion jetzt....Alles SGE  
#
wie gesagt ich sage selbst wenn wir 18er sind skibbe liebt trainer ist der stiel von hb
#
so ein grottenspiel ey ;(
aber ich denke nicht dass wir absteigen. es ist noch genügend vorsprung und wenn wir das spiel gegen stuttgart gewinnen sieht die welt schon wieder anders aus.
#
wie gewinnt man den ohne tor gegen stuttgart          
#
daveSGE93 schrieb:
so ein grottenspiel ey ;(
aber ich denke nicht dass wir absteigen. es ist noch genügend vorsprung und wenn wir das spiel gegen stuttgart gewinnen sieht die welt schon wieder anders aus.


Oh da ist noch jemand optimistisch.... oder weisst du von einem Spontan transfer!? Karimi ist leider schon weg....
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
daveSGE93 schrieb:
so ein grottenspiel ey ;(
aber ich denke nicht dass wir absteigen. es ist noch genügend vorsprung und wenn wir das spiel gegen stuttgart gewinnen sieht die welt schon wieder anders aus.


Oh da ist noch jemand optimistisch.... oder weisst du von einem Spontan transfer!? Karimi ist leider schon weg....


hab den hier vergessen...  
#
Eigentor Stuttgarter  
#
general_chang schrieb:
Eigentor Stuttgarter    


ich glaube selbst dass würde nicht reichen...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
kamig schrieb:
oko1979 schrieb:
Mik schrieb:
kamig schrieb:
Wer noch immer nicht sieht, dass das System mit 1 Stürmer und langen Bällen nicht funktioniert dem ist echt nicht mehr zu helfen (@skibbe)...das sieht mehr als hilflos aus.
Dazu kommt noch, dass die Mannschaft es nicht schafft, auch mal halbwegs schnelle Kombinationen zuspielen. Spätestens nach der zweiten Station kommt der Fehlpass genau auf den Fuss des Gegners.

Dazu fehlt die Geschwindigkeit...wenn ich immer warte, bis 2-3 Gegner bei mir stehen kann ich natürlich nciht mehr abspielen.
Ich frage mich nur woher das so extrem kommt. In der Hinrunde hat das teilweise wirklich gut geklappt...aber nun gar nicht mehr.
Wenn die es nicht schaffen, dass schnell zu ändern und nicht wieder anfangen Fussball zu spielen der intelligent und techn. besser wird sehe ich die zweite Liga kommen.

Warum nimmt Skibbe nicht mal Gekas raus und stellt Fenin und Ama vorne rein....schlechter werden kanns doch gar nicht !!!

Jedesmal hoffe ich, dass die Mannschaft es verstanden hat und kämpft...aber scheinbar ist es noch nicht so weit...hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert bis sie es kapieren und mal wieder kämpfen !!


Wir hatten die letzten 20 min. 3 Stürmer auf dem Platz, was hat es gebracht?
Das Problem ist nicht das System!  


Nicht ausschließlich, nein - schreibt er ja auch - einmal ist das System das Problem und dann ist das Problem, dass wir eine beängstigende Fehlpassquote haben! Und wenn das komplette Mittelfeld nicht imstande ist einen Ball zum Mann zu bringen, dann nutzt auch das beste System nix!


Vielleicht hat das Mittelfeld dann mehr anspielstationen....wobei...dann müssten sich die Spieler ja mehr bewegen....
In meinen Augen liegt es an der (gefühlten) Fehlpassquote von >50% und wenn es denn wirklich mal nach vorne geht ist keiner da ausser Gekas der nunmal meist durch die Abwehr aus dem Spiel genommen wird...das haben die Mannschaften mittlerweile kapiert nach der Hinrunde.


bezeichnend war gg. BMG als Tzavellas ein Einwurf machen wollte und relativ lange gebraucht hat und keinen Spieler gefunden hat der sich frei gelaufen hat. Und dann fragend zu seinen Kollegen geschaut hat....

Ich hätte in so einer Situation den Ball hinter mich geworfen und gesagt, macht euren scheiss alleine....
Wenn man sich beim Einwurf nicht mal bewegt sondern hinterm gegner versteckt....Man könnte ja den Ball bekommen...


Soweit brauchste gar nicht zurückzugucken - hatten wir heute auch! Im Mittelfeld hatten wir einmal den Ball erobert - Rode natürlich, wer sonst? - der stand dann 20 Meter zentral vorm Tor und hat ne gefühlte Ewigkeit überlegt wohin er den Ball durchstecken könnte! Nicht dass keiner dagewesen wäre - ne - waren 2 oder 3 Anspielstationen! Aber die haben sich eben eher hinterm Gegner versteckt, als sich anzubieten!

Klar könnte man Rode jetzt vorwerfen, er hätt doch mal draufhalten sollen - aber wenn die Anspielstationen da sind, dann probier ich doch die in Szene zu setzen ... vorausgesetzt eben sie wollen das überhaupt!
#
Kaner schrieb:
wie gesagt ich sage selbst wenn wir 18er sind skibbe liebt trainer ist der stiel von hb

Klingt nach Schweinkram!?
#
Schobberobber72 schrieb:
Kaner schrieb:
wie gesagt ich sage selbst wenn wir 18er sind skibbe liebt trainer ist der stiel von hb

Klingt nach Schweinkram!?  


lach, ja, irgendwie schon
#
Schobberobber72 schrieb:
Kaner schrieb:
wie gesagt ich sage selbst wenn wir 18er sind skibbe liebt trainer ist der stiel von hb

Klingt nach Schweinkram!?  


   

Deutsche Sprache = Schwere Sprache!
#
freudischer versprecher hehe

hb liebt konstanz also bleibt er trainer bis zum schluss
#
muckl1983 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kaner schrieb:
wie gesagt ich sage selbst wenn wir 18er sind skibbe liebt trainer ist der stiel von hb

Klingt nach Schweinkram!?  


   

Deutsche Sprache = Schwere Sprache!




wenigstes einmal gelacht heute abend
#
Kaner schrieb:
skibbe... liebt...  stiel von hb


DU SAU!!!


         
#
Die erste Halbzeit war ein Offenbarungseid. Anfangs der 2. konnte man postive Ansätze beobachten, da war auf einmal Zug nach vorne zu sehen, die Fehlpassqoute war etwas geringer. Und dann kommt eine Standardsituation, und alles ist vorbei. Einfach ohne Worte.
#
Tomasch schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=OPospvRqP_s


Danke, das hilft echt grad :neutral-face
#
Kaner schrieb:
freudischer versprecher hehe

hb liebt konstanz also bleibt er trainer bis zum schluss


Wann isn schluß? Jetzt schon? Nein Mann, ich will noch nicht gehn. Ich will nochn bischen siegen!


Teilen